Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Full Metal Alchemist » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Full Metal Alchemist
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Sai
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-375.jpg


Beiträge: 116

Zuletzt aktiv:
29.01.2009 20:06


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden
Full Metal Alchemist
also ich finde das es das geilste anime überhaupt^^
und das beste das jemals von manga adaptiert wurde.

alles spielt sich halt in einer welt wo die menschen mit hilfe von alchemie ehh.....halt leben. wie wir mit der wissenschaft.
es gibt halt zwei brüder: edward und alphonse erlic. ihre mutter starb halt (grund habe nciht richtig verstanden). sie versuchten mit alchémie ihre mutter zu wiederbeleben( in der regel ist es verboten mit alchemie tote menschen wiederzubeleben). doch es schlug fehl. statt ihre mutter tauchte eine kreatur auf, ohne das sie es wissen ,kreirten sie einen humukulus. Bei dieser Aktion verlor Edward einen Bein und sein Bruder, Alphonse, verlor seinen Körper. Er versuchte seine Seele noch zu retten indem er eine Rüstung auswählte und seine Seele hinein anhängte. Dabei verlor er einen Arm.

PS: erste Regel der Alchemie: Keiner kann etwas erlangen ohne das äquivalente zu verlieren.

SIGNATUR



05.02.2008 20:45
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
strohhut-ruffy
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-562.gif


Beiträge: 370

Zuletzt aktiv:
16.07.2010 16:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden
RE: Full Metal Alchemist
also ich mag ja FMA
ist nur manchmal ziemlich abstrakt und für meinen geschmack wirkt edward ein wenig zu knidlich
aber sonst:
das ist einfach nur geil, die aktionen immer, und zT auch die kommentare
passt schon

SIGNATUR



11.02.2008 18:37
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Full Metal Alchemist hat mich weniger interessiert, ab mal das erste BAnd gelesen und dann sein lassen.
War nicht meins.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

11.02.2008 21:58
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Sai
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-375.jpg

 

Beiträge: 116

Zuletzt aktiv:
29.01.2009 20:06


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

dann schau dir ^^ anime an... stimmt das im manga schaut etwas kindlich aus^^

aber in anime finde ich es ^^ besser als im manga

SIGNATUR



13.02.2008 10:01
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Robinchen Olvia
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-820.gif


Beiträge: 249

Zuletzt aktiv:
13.12.2010 19:28


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008

ich kenn nur den anime und der ist einfach total geil..lustig, fesselt und traurig ...einfach klasse

SIGNATUR






13.02.2008 18:08
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Tears
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1721.png


Beiträge: 1.045

Zuletzt aktiv:
27.04.2016 12:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich hab den anime geguckt und den manga les ich auch und ich LIEBE Fma^^
ich kann den einfach nur weiter empfehlen!

SIGNATUR



15.02.2008 15:23
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Smart86
Pirat

images/avatars/avatar-634.gif


Beiträge: 49

Zuletzt aktiv:
Heute, 00:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich hab den Anime vor kurzem ebenfalls gesehen und fand ihn recht gut. Aufmerksam wurde ich auf die Serie in meinem letzten Italienurlaub letztes Jahr, denn dort wurde die Serie täglich um 14:00 Uhr (uncut) auf MTV ausgestrahlt.

Den Movie der kürzlich erschienen ist, hab ich mir auch schon bestellt, freu mich schon drauf^^

MfG Smart86

SIGNATUR


Mein Switch Freundescode:
SW-1895-3808-4484
~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

28.04.2008 20:48
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
l-amie
Kopfgeld:
16.000.000

images/avatars/avatar-2740.png


Beiträge: 186

Zuletzt aktiv:
25.09.2023 13:09


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich finde FMA einfach geil. Hab nur Probleme damit, mir immer wieder klar zu machen, dass Ed und Al noch so jung sind. Irgendwann hat mein Gehirn aufgehört darüber nachzudenken und hat sie igrendwann als erwachsen abgespeichert. So muss ich mich in jeder Situation, die nicht zu einer Kindheit gehören, wieder daran erinnern, dass die beiden noch sehr jung sind. Die Elric-Brüder haben für ihr Alter echt schon viel erlebt und durchgemacht.
Der letzte Band den ich gelesen habe, ist Band 6. Da erzählen sie gerade ihrer Lehrmeisterin von der menschlichen Transmutation.
Irgendwie finde ich es schade, dass man das Ergebnis von dem Versuch der Transmutation nicht sehen kann. Mich würde es echt interessieren, wie es genau aussieht und das bissl, was angedeutet wird, stellt mich nicht zufrieden.
Durch meinen Freund weiß ich wie der Manga ausgehen wird. Das Ende ist schon seltsam, aber wir können nichts daran ändern xD
Im Großen und Ganzen ist FMA echt ein Manga den man kennen muss. Er ist vllt nicht jedermans Sache, aber ich denke, das viele es trotzdem interessant finden.

SIGNATUR


~reinwusel, durch die Reihen schau, was posten~
~wink und weg~

11.06.2008 19:26
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Tears
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1721.png


Beiträge: 1.045

Zuletzt aktiv:
27.04.2016 12:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@i-amie du musst den anime meinen XD
der manga hat noch längst kein ende^^

im anime wird übrigens gezeigt wie die transmutation bei izumi schief ging. aber ist im manga halt anders^^"

der anime sit aber sher gut also solltest du ihn dir ruhig mal angucken^^

SIGNATUR



12.06.2008 22:29
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
l-amie
Kopfgeld:
16.000.000

images/avatars/avatar-2740.png


Beiträge: 186

Zuletzt aktiv:
25.09.2023 13:09


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

@ Tears: Du hast recht. Ich hab den Anime mit dem Manga verwechselt. Das ist mir aufgefallen, als ich letzten die Chapter gelesen habe, nachdem das letzte erschienen war. Aber dennoch, der Manga bleibt bis zum Ende spannend. Und mit dem Ende bin ich mehr als zufrieden Obwohl es zwischen Mustang und Riza schon hätte knistern können ;D

SIGNATUR


~reinwusel, durch die Reihen schau, was posten~
~wink und weg~

11.07.2010 17:58
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

opr | RENKY
RENKY-sama

images/avatars/avatar-1156.gif


Beiträge: 413

Zuletzt aktiv:
15.01.2024 15:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012


Was ein super Abschluss der Staffel.
Die erste Staffel hat mit dem angefügten Film über Shambala auch ein gutes Ende gehabt, aber nun die direkte Ansetzung der zweiten Staffel an den Manga hat mich nun zufrieden gestellt.
Super, dass es am Ende sogar zwischen Winry und Ed endlich mal gefunkt hat.
Im Manga konnte wir auch noch ein Bild aus der Zukunft sehen. Nachwuchs für die zwei.
Würde mich freuen, wenn es irgendwann mal eine Fortsezung gäbe, aber das wird wohl nicht der Fall sein.

SIGNATUR



11.07.2010 19:54
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Tears
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1721.png


Beiträge: 1.045

Zuletzt aktiv:
27.04.2016 12:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Original von opr | RENKY
Würde mich freuen, wenn es irgendwann mal eine Fortsezung gäbe, aber das wird wohl nicht der Fall sein.


ich glaube eher nicht. aber an enden wie diesen soll man ja eigentlich nicht rütteln. es passt schon so^^


gott jetzt ist es wirklich zu ende. wie ich das gelesen hatte konnte ich es kaum glauben. ich hab den manga seit beginn verfolgt und nun....
doch ich hab mich so gefreut über das ende! es war so perfekt. und ich muss zugeben das ich an die lösung die ed hatte, garnie gedacht hätte XD
so ein schönes happy end *schnief*

SIGNATUR



28.07.2010 20:17
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013
MyVideo streamt "Fullmetal Alchemist" (Update)
Quelle= OtakuTimes


Das Videoportal MyVideo.de hat aktuell ein besonderes Angebot für Fans der aus dem Studio BONES (u.a. "Darker than Black") stammenden Anime-Serie "Fullmetal Alchemist". Denn derzeit ist das 51-teilige Action-Drama, in welchem die Brüder Alphonse und Edward Elric bei dem Versuch mit der verbotenen Wissenschaft der Alchemie ihre tote Mutter wieder zu beleben, dabei jedoch ihren Körper bzw. Teile davon verlieren und sich daraufhin auf die Suche nach dem Stein der Weisen begeben um ihren ursprünglichen Körper wieder zu erlangen, nach und nach komplett kostenlos und legal über den Streaming-Dienst abrufbar.

Die aus den Jahren 2003-2004 stammende Produktion sowie der dazugehörige Film mit dem deutschen Titel "Der Eroberer von Shamballa" liegt hierzulande komplett via Panini Video bzw. heute Nipponart auf DVD vor. Der Manga erscheint bei Planet Manga im hiesigen Handel. Aufgrund des großen Erfolgs der ersten Anime-Umsetzung folgte 2009 mit "Fullmetal Alchemist: Brotherhood" zudem die zweite 64 Episoden umfassende Adaption. Ein "Brotherhood"-Movie soll außerdem in diesem Jahr in Japan folgen (wir berichteten). Beides hat jedoch zurzeit noch nicht den Sprung nach Deutschland geschafft.

Im letzten Oktober haben wir uns in einem Anime-Spotlight-Podcast mit "Fullmetal Alchemist" näher befasst. Diesen, welcher seinen Schwerpunkt vor allem auf "Brotherhood" legt, gibt es hier zum Anhören.

Update 23.02.11:
Wie MyVideo.de auf seinem Facebook-Account mitteilt, wird demnächst der 25-teilige Anime "Darker than Black", welcher wie "Fullmetal Alchemist" auf DVD hierzulande von Panini Video lizenziert wurde und aktuell über Nipponart vertreiben wird, ebenfalls über das Videoportal zu sehen sein. Auch stellt der Streaming-Dienst, bei entsprechend hohen Views der Anime, die Wahrscheinlichkeit auf weitere Serien in Aussicht und fragt die User nach ihren persönlichen Anime-Favoriten. Danke an TemplateR für den Hinweis in den Kommentaren.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

23.02.2011 16:26
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Sakura
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2776.png


Beiträge: 234

Zuletzt aktiv:
06.07.2016 08:17


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Oster-Orden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal
RE: MyVideo streamt "Fullmetal Alchemist" (Update)
Habe mir gerade die erste Folge bei Myvideo angesehen und muss sagen es gefällt mir. Bei mir ruckelt der Stream zwar etwas aber das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an meinem Rechner.
Mit einem Werbespot, der alle 10 Minuten den Stream für etwa 30 Sekunden unterbricht kann man gut leben. Eine normale Werbepause im Fernsehen dauert nicht selten 5 bis 7 Minuten also sind die 1 1/2 Minuten echt erträglich.
Die Ton- und Bildqualität ist echt hochwertig und hat durchaus dieselbe Qualität wie Fernsehserien und diverse DVDs.
Ich kenne die Serie bisher nicht aber sie wurde mir wärmstens ans Herz gelegt und die erste Folge macht echt neugierig. In diesen Zeiten bin ich umso froher dass MyVideo im Gegensatz zu diversen Fernsehsendern sein Programm auch noch erweitern will.

SIGNATUR



Sakura heisst Kirschblüte. Sie ist ein Zeichen für weibliche Schönheit

23.02.2011 18:05
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Hm Full Metal Alchemist war spannend und einfach super, hat mir echt gut gefallen, Story war auch durchdacht.
Am besten gefällt mir Full Metal Alchemist Brotherhood- Mein Lieblingsanime, wo die Story noch besser war und einfach alles gestimmt hat.

SIGNATUR



31.10.2013 02:43
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Metal
Forum: Multimedia Bereich

Gestartet: 01.05.2014 21:51 | Autor: Zero | Hits: 4.919 | Antworten: 6
30.08.2014 21:22
von Zero
Anderer Piratenmanga: Full Ahead Coco
Forum: Anime/Manga Bereich

Gestartet: 16.02.2010 10:08 | Autor: Edward Teach "Blackbeard" | Hits: 2.856 | Antworten: 2
26.04.2010 20:23
von Surgeon of Death
Episode 414: Battle with Full-Powered Abilities!! Gum [...]
Forum: Aktuelle Episoden

Gestartet: 23.08.2009 00:28 | Autor: opr | Choparini | Hits: 4.068 | Antworten: 4
27.08.2009 15:36
von Santoryu

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Full Metal Alchemist

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz