Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Dragon Ball (Z) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Dragon Ball (Z)
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Tears
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1721.png


Beiträge: 1.045

Zuletzt aktiv:
27.04.2016 12:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden
Dragon Ball (Z)
Die folgenden Zeilen sollen nur einen kurzen Überblick darüber geben, was in Dragon Ball passiert, eine ausführliche Beschreibung der einzelnen Kapitel findet ihr auf den folgenden Seiten. Die Dragon Ball Story dreht sich um den Haupthelden Son-Goku, der mit seinen Freunden jede Menge Abenteuer zu bestehen hat. Es beginnt damit, das Bulma auf der Suche nach den Dragon Balls ist, weil sie gehört hat, das diese magische Kräfte haben. Laut einer Legende soll es 7 Dragon Balls geben. Hat man alle gefunden, kann man Shenlong, den göttlichen Drachen rufen, der einem jeden Wunsch erfüllt. Auf der Suche nach den Dragon Balls findet sie Son-Goku im Urwald, der von seinem Großvater Son-Gohan einen der Dragon Balls geerbt hat. Um die Welt kennenzulernen, geht Son-Goku mit auf die Suche nach den restlichen Dragon Balls.

Die Geschichte kann in grobe Teilabschnitte unterteilt werden in denen Son-Goku und seine Freunde immer neue Abenteuer zu bestehen haben:


Die Pilaw-Story

Das 21. große Turnier

Die Red Ribbon-Story

Das 22. große Turnier

Die Piccolo-Story

Das 23. große Turnier

Die Saiyajin-Story

Die Freezer-Story

Die Cyborg-Story

Die Cell-Story

Die Boo-Story Quelle: dragonball-wiki.de



ich habe DB früher geliebt. hab es immer geschaut.
auch Z. das lief immr um halb acht am abend xDD

es war eines der ersten animes die ich gesehn habe^^
gehört also zu meiner kindheit.

die kämpfe und die story allgemein fand ich immer total spannend und oft sogar sehr witzig.
auch wenn es anfangs sehr komishc gezeichnet war wurde es von mal zu mal besser.

DBGT hab ich aber nimma geschaut -.- das war mir zu doof. einfach fad

SIGNATUR



29.11.2007 21:23
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Red Clover
Kopfgeld:
60.000.000

images/avatars/avatar-1330.jpg


Beiträge: 378

Zuletzt aktiv:
10.04.2017 21:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008

Oh Gott ich hab DBZ geliebt xD
Dragonball selbst hab ich nich regelmäßig geschaut, eher nur ab und zu mal ein paar Folgen, aber von DBZ denk ich hab ich so ziemlich alle Folgen gesehn.
Auch wenn mir die Kämpfe manchmal ein bisschen zu lang gedauert haben und der und der Chara zum 1000 Mal gestorben is °__°
Und ja, lustig war es auch xD Als Vegeta einmal dieses pinke Hemd anhatte... LOL xD
Und hmm DBGT hab ich nur ein paar Folgen gesehn
Ich fands irgendwie doof weil ich das ganze mit Dragonball schon abgeschlossen hatte und es hieß ja immer DBGT kommt nich zu uns und plopp auf einmal wars da o_O Das fand ich seltsam und irgendwie konnte ich mich damit nie so richtig anfreunden xD

SIGNATUR


I'm Alice in Wonderland, watch me falling.

30.11.2007 16:20
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg


Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

DBZ war kult ^^ Hab auch alle Manga Bände...irgendwo verstaubt unterm Bett...^^

Gegen Ende wurde es mir ein wenig blöd, da es zuerst hieß, man kann einen Menschen nur 1mal(?) ins Leben zurückrufen und dann nicht mehr. Das wurde leider nicht mehr so richtig beachtet. Das behandelt nämlich auch eine meiner Faves Szenen, als Freezer Kuriririn getötet hat und der Blick darauf von Goku...Klasse.

Aber mein Favourit war Vegeta und die Red Ribbom Armee war auch kultig (Blue Fähnchen schwenk* ^^

SIGNATUR



30.11.2007 18:18
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Fengshui
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-389.gif


Beiträge: 261

Zuletzt aktiv:
26.05.2014 21:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also wer nicht DBZ gesehen hat Oo der hat doch was verpasst .. ich denk ma da hat jeder alle Bänder oder?Ü zumindest bin ich einer von denen^^ des war mein erstes Manga was ich wirklich gekazft habe und zwar regelmäßig und komplett halt^^ beste is doch eh die Fusion^^ wo sie dann fett sind hahahahaha^^

SIGNATUR


Blog


Flickr
01.12.2007 00:16
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Red Clover
Kopfgeld:
60.000.000

images/avatars/avatar-1330.jpg


Beiträge: 378

Zuletzt aktiv:
10.04.2017 21:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008

Zitat:
Original von Fengshui
ich denk ma da hat jeder alle Bänder oder?Ü zumindest bin ich einer von denen^^


Ich hab keinen einzigen Band ^^
Hab nur den Anime gesehn, und ich leb trotzdem noch xD
Und haha ja, die Fusion war schon toll, mit Son-Goten und Trunks... °_°

SIGNATUR


I'm Alice in Wonderland, watch me falling.

01.12.2007 18:49
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Tears
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1721.png

 

Beiträge: 1.045

Zuletzt aktiv:
27.04.2016 12:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich hab genau einen band >.> und zwar den wo son goku gegen kuririn im tunier kämpft^^
ich mag die stelle so wo son goku dem herr der schildkröten die brille klaut xD kA warum >.>

und die fusion war auch voll witzig XDDD

nur die ganzen ssj stufen nervten am ende ein wenig >.< war mit der zeit einfallslos

SIGNATUR



01.12.2007 18:53
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Ruffy D. Monkey
Pirat

images/avatars/avatar-557.jpg


Beiträge: 47

Zuletzt aktiv:
03.04.2008 15:30


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden
RE: Dragon Ball (Z)
dragon ball is auch nicht schlecht aber im fernsehen werden die meisten kampfszenen rausgeschnitten
02.03.2008 15:52
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
D.Rusty
Kopfgeld:
17.000.000

images/avatars/avatar-1149.jpg


Beiträge: 207

Zuletzt aktiv:
04.03.2022 09:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Videospiel-Orden

DBZ war wirklich der hammer und DB war auch cool aba ich finde DBGT hätten sie sich sparen können vorallem wenn sie bei uns nicht mal alle folgen zeigen

SIGNATUR


Don the Hustler

Everyday Im hustlin!!!

02.03.2008 21:51
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
JeKK
Grünschnabel

images/avatars/avatar-621.gif


Beiträge: 12

Zuletzt aktiv:
09.10.2008 22:02


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Mit DB hats bei mir angefangen...
Der Startschuss in Sachen Animes sozusagen.
Es hat mir allein schon aus dem Grund so gefallen, weil es komplett überrissen war und jeglichen Gesetzen trotze (Bsp: Schwerkraft ^^)
Außerdem fand ich krass, dass Son Goku so derb blöd is xDD

SIGNATUR



13.04.2008 17:07
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


Ich find DB auch immer noch geil. Ich hab mir am Wochende nochmal n paar uncut Folgen reingezogen und hab nebenher gedacht: Wie würde das wohl aussehen, wenn RTL 2 die Serie 2008 erstmals ausgestrahlt hätte.

0.5 sekunden nach deisem gedanken war das bier, das 0.5 sekunden zuvor noch ungeöffnet war, auch schon leer

Aber wie mein Vorredner JeKK schon sagte, der Reiz von DB is eben das es manschmal so lächerlich übertrieben wirkt, das es schon wieder gut ist ^^.
Das gefühl hab ich bei OP übrigens manchmal auch

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Allin: 13.04.2008 19:21.

13.04.2008 19:19
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Captain Lysop
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2689.png


Beiträge: 504

Zuletzt aktiv:
29.02.2024 19:36


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden EM2012-Tippspiel Orden
 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

dragonball hab ich früher jeden tag geguckt...war glaub ich auch der erste anime den ich je gesehen hab... da durfte mir nix dazwischen kommen... jede einzelne folge hab ich geguckt... außer dragonball gt.... das fand ich dann nicht mehr so toll....

ich fand die kämpfe immer extrem cool.... gegen ende von dragonball z fand ich aber wurde es ein wenig eintönig...

es kamen dannn auch noch andere animes aber keinen davon fand ich so gut wie dragonball.... bis ich irgendwann später auf One Piece gestoßen bin^^
14.04.2008 16:04
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
pluh
Grünschnabel

images/avatars/avatar-580.jpg


Beiträge: 20

Zuletzt aktiv:
09.06.2008 20:15


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

DB ist kult. Leider hat mir der spätere Verlauf der Story iwie nicht so gefallen. Ganz anderst als bei OP. Fands schade, dass die ganzen coolen Charakter später einfach völlig nutzlos waren. (Piccolo...:()

Hab heute seit langem wieder ein Band gelesen und war richtig enttäuscht. Wenn man OP gewohnt ist, erscheinen einem die DB Mangas richtig öde. Naja, vielleicht liegts auch dran, dass ich alle schon ca. 20x gelesen hab. :)

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pluh: 14.04.2008 22:48.

14.04.2008 22:47
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Robinchen Olvia
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-820.gif


Beiträge: 249

Zuletzt aktiv:
13.12.2010 19:28


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008

Ich sags am besten mAL so .... DRAGON BALL IST KULT!

XD damit bin ich großgewurden DB war schon geil aber DBZ ist nicht zu übertreffen die Story ist geil die Kämpfe auch der mittel große Son Gohan erst recht XDD einfach alles geil

DBGT war ein griff ins klo XD ich mag das nciht ist irgendwie langweilig naja

hab vorkurzen mAL wieder DB geguckt und mich hat fast der schlag getroffen als ich die Stimme von Goku gehört hab omg wurde der von einer Frau gesprochen? XD

SIGNATUR






15.04.2008 18:30
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Ayane
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-734.jpg


Beiträge: 316

Zuletzt aktiv:
23.04.2011 12:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Zitat:
OriginAL von Robinchen Olvia
Ich sags am besten mAL so .... DRAGON BALL IST KULT!

XD damit bin ich großgewurden DB war schon geil aber DBZ ist nicht zu übertreffen die Story ist geil die Kämpfe auch der mittel große Son Gohan erst recht XDD einfach alles geil

DBGT war ein griff ins klo XD ich mag das nciht ist irgendwie langweilig naja


Geht mir ganz genauso. DB ist etwas womit man groß geworden ist. Das ist kultig.
DBZ hat dem ganzen nochmAL einen draufgesetzt. Die Kämpfe waren teilweise so blöd und stumpf, dass es echt wieder geil war. Da folgte eine Verwandlung auf die nächste, so nach dem Motto "Du bist ein Super Sayajin Lvl 2, ich werde einer Lvl4 und puste dich weg" und dann ein kräftiger Schrei und alles war in Ordnung XD"

Bei DBGT gings mir auch so, das fand ich dann blöd öö
ErstmAL weil die Zeichnungen nich von Toriyama waren (Trunks sah doch mAL so gut aus ùu) und zweitens weil ich dank RTL2 so lange drauf warten musste, dass ich schon keine Lust mehr hatte als ich es dann woanders geguckt hab öö

SIGNATUR



Trick18:02
vllt ist onkel ja pädophil .. also brauchen wir ein junges lamm um ihn zu erweichen oO
Maike18:02
wir haben aber nur einen elefanten oO



17.04.2008 13:47
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
anime-san
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-907.jpg


Beiträge: 278

Zuletzt aktiv:
08.07.2021 09:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich glaub jetzt kommt auf RTL 2wieder Dragonball GT oder irre ich mich?
naja anschauen tu ich es eh net.
11.06.2008 16:57
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

offenbar der klassische einstieg^^
war wohl schicksal, dass ich über DB zum mangalesen kam:
der anime lief damals und ich fand den kleinen goku spitze, mit seinem mönchsstab, der irren kraft und den durchgeknallten gegnern, der etwas naive, aber doch herzliche humor.
der anime war schließlich nach dem 23. großen turnier zu ende. in einem buchladen meiner nähe sah ich bis dahin schon einige male band #17 des manga, auf dem raddiz abgebldet ist und ich fragte mich, was dieser typ, der so seltsame ähnlichkeit mit goku aufweist, wohl für einer sein mag. schließlich 10 MARK dafür ausgegeben und wie es der zufall wollte, ist es eben dieser band, der nach dem 23. einsetzt^^ und schon taucht ein gegner auf, der selbst die kombinierten kräfte von piccolo und goku übertrifft....

dieses gehabe mit DBZ gefiel mir schon nicht mehr. viel zu übertrieben. und da GT nicht mehr von toriyama stammte, hatte es keine bedeutung für mich.

DB ist das maß der modernen jugend-manga. eine der erfolgreichsten serien überhaupt und ab und an stellen wir ja selbst bei OP einige parallelen fest. aber nicht nur hier; naruto, hunterxhunter, black cat usw. sie alle wurden vom großmeister beeinflusst..

SIGNATUR



08.08.2008 15:11
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Tyrann
WANTED

images/avatars/avatar-775.gif


Beiträge: 70

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

DBZ war nicht Kult sondern ist immernoch Kult.

Wer weiß ob die Serie One Piece je in diese Form stattgefunden hätte, denn der Zeichner von One Piece hat ganz sicher viele Tipps von Akira Toriyama geholt und auch was abgeguckt.



SIGNATUR




Zorro Robin
22.09.2008 23:11
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg


Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden


Zitat:
Original von Tyrann
DBZ war nicht Kult sondern ist immernoch Kult.

Wer weiß ob die Serie One Piece je in diese Form stattgefunden hätte, denn der Zeichner von One Piece hat ganz sicher viele Tipps von Akira Toriyama geholt und auch was abgeguckt.



Der Zeichner von One Piece heißt Eiichiro Oda. *klugscheiß*
23.09.2008 15:24
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

Tyrann
WANTED

images/avatars/avatar-775.gif


Beiträge: 70

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Original von Monkey D. Dragon
Zitat:
Original von Tyrann
DBZ war nicht Kult sondern ist immernoch Kult.

Wer weiß ob die Serie One Piece je in diese Form stattgefunden hätte, denn der Zeichner von One Piece hat ganz sicher viele Tipps von Akira Toriyama geholt und auch was abgeguckt.



Der Zeichner von One Piece heißt Eiichiro Oda. *klugscheiß*


dat weiß ich doch ^^ muss ja ihn nicht immer erwähnen!

Der eigentliche Hauptdarsteler und Held ist nicht Ruffy, Falken auge, Ace oder sonst wer sondern: Eiichiro Oda

*mitklugscheiß*



SIGNATUR




Zorro Robin
24.09.2008 12:15
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Tippspiel - Fußball WM 2018
Forum: Neuigkeiten

Gestartet: 29.05.2018 21:19 | Autor: opr | SYRUS | Hits: 2.291 | Antworten: 5
14.06.2018 20:40
von opr | SYRUS
Fußball EM2016 - Talk-Thema
Forum: S-P-A-M

Gestartet: 07.06.2016 00:00 | Autor: opr | SYRUS | Hits: 21.894 | Antworten: 91
17.07.2016 18:03
von LehRookie
Dragon Ball Super
Forum: Anime/Manga Bereich

Gestartet: 28.04.2015 18:19 | Autor: Mik3 | Hits: 11.157 | Antworten: 25
22.09.2015 03:27
von LehRookie
Dragon Ball KAI
Forum: Anime/Manga Bereich

Gestartet: 21.03.2009 20:32 | Autor: opr | SYRUS | Hits: 15.556 | Antworten: 16
14.05.2015 08:48
von Shisouka
RuffyDragonGarp lässt grüßen
Forum: Begrüßung

Gestartet: 23.03.2015 22:23 | Autor: RuffyDragonGarp | Hits: 5.897 | Antworten: 14
25.03.2015 20:42
von RuffyDragonGarp

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Dragon Ball (Z)

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz