Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Fischmenschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (5): [1]2 3 nächste » ... letzte »
Fischmenschen
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg


Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
Fischmenschen
Ich habe mich in letzter Zeit etwas mehr mit den Fischmenschen aus One Piece auseinander gesetzt und da es nun nach dem Moria Arc wohl zur FMI kommen soll, sollte man sich wohl wieder etwas mehr mit ihnen beschäftigen, wobei doch recht wenig über sie bekannt ist.
Was wir bisher wissen ist...

Die Arlong-Bande hat sich von ihr abgespalten

Die Fischmenschen sind nomalen Menschen angeblich überlegen.

Ihr Anführer ist Jimbei, einer der 7 Samurai.

Und IMO ist auch wohl ihr Wappen bzw. ihr Logo schon aufgetaucht. Damit meine ich die Sonne, die Arlong und Schwarzgurt auf der Brust haben und Okta auf seiner Stirn.

Ob das nun stimmt is natürlich nur eine Therorie, doch sie scheint mir am realistischen, da Arlong selber für sich ja ein eigenes Zeichen kreiert hat.

Was habt ihr für Theorien über die Fischmenschen? Was tauchen noch für Fischmenschen auf? Fragen über Fragen...^^

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crocodile: 24.06.2007 16:36.

21.06.2007 21:31
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Muhie
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1307.gif


Beiträge: 750

Zuletzt aktiv:
08.10.2010 14:35


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich denk die stadt schaut in etwa so aus wie die bei den gangens in star wars mit riesigen luftblasen und so

SIGNATUR



21.06.2007 22:45
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg

 

Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Zitat:
Original von Muhie
ich denk die stadt schaut in etwa so aus wie die bei den gangens in star wars mit riesigen luftblasen und so


So stell ich sie mir in etwa auch vor, was anderes könnte ich mir auch nicht richtig vorstellen. Es heißt ja auch, das die Insel unter Wasser ist oder?

SIGNATUR



22.06.2007 22:24
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Roter_Shanks
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-112.jpg


Beiträge: 356

Zuletzt aktiv:
23.08.2011 14:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es da überall Luftblasen gibt, sodass normale Menschen dort normal rumlaufen können. Ich denke eher, man kann sich da nur mit Taueranzügen bewegen, weil die Fischmenschen brauchen keine Luft und sind wahrscheinlich lieber im Wasser als an Land.
Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass normale menschen da nur mit taucheranzügen runter kommen können.

SIGNATUR


Was dich nicht umbringt, macht dich stärker !!!
23.06.2007 13:58
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Muhie
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1307.gif


Beiträge: 750

Zuletzt aktiv:
08.10.2010 14:35


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ne glaub ich nicht O.o weil fischmenschen leben auch an land hat man ja bei arlong gesehen, außerdem lässt sich da keine gute story machen wenn ruffy und co immer im tauchernanzug stecken

SIGNATUR



23.06.2007 14:49
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
KAKU
Neuling

images/avatars/avatar-323.png


Beiträge: 9

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Die Fischmenschen insel könnte in einer unterirdischen Lagune liegen (es soll doch auch das reich der meerjungfrauen sein).

Also ich stell mir das ganze so vor. Unterhalb der Red Line (vieleicht) gibt es eine Höhle die , ähnlich dem Riversmontain Wasserfälle hat aber nicht einen berg hinauf sondern tief in die Erde hinein. Dort unten ist eine Gewaltige Höhle wo glas klares und gut temperiertes Wasser ist (da sie tief in der erde sind). inmitten dieser Höhle ist eine Insel wo die Fischmenschen leben (wobei sie vieleicht auch unterwasser leben und die insel nur als stützpunkt benutzen).

Nun zu den Fischmenschen.

Ich hoffe wir sehen richtig krasse exemplare. Da man schätzen kann das Jimbai ein WeiserHai FM sein wird, gibt es ja noch Hammerhaie, Orkas, Wale, Kampffische, Kugelfische und und und.

Aufjeden Fall würde ich es klasse finden wenn Ruffy wenigsten einen FM in seiner Crew hätte. Deshalb hoffe ich das es wenigstens noch ein neues Mitglied gibt.

SIGNATUR


AN HELDEN ERINNERT MAN SICH, ABER LEGENDEN STERBEN NIE
23.06.2007 21:16
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Wapol
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-481.jpg


Beiträge: 106

Zuletzt aktiv:
24.09.2021 19:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Auf jeden wird das eine harte Prüfung für Nami, schließlich ist sie durch Arlong ja kein Freund der Fischmenschen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das sie definitiv auf Jimbei treffen - er ist ja der Anführer der Fischmenschen...aber ich glaub nicht das er wie Arlong den Menschen feindsellig gestellt ist. Es gibt ja auch Fischmenschen die freundlich waren (z.B. Tom)

Ich stell mir das auch so vor wie kaku es beschrieben hat. Wäre ja auch irgendwie blöd wenn Ruffy nicht mal seine Teufelskräfte nutzen könnte.

SIGNATUR



24.06.2007 11:46
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Captain Smoker
WANTED

images/avatars/avatar-72.jpg


Beiträge: 74

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Was meint ihr ist Jimbei wohl sauer, dass Ruffy Arlong platt gemacht hat oder juckt ihn das nicht. Also wenn Ruffy tatsächlich auf Jimbei trifft...

SIGNATUR


White Hunter


Name: My smoking Pokemon
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

24.06.2007 12:35
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Roter_Shanks
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-112.jpg


Beiträge: 356

Zuletzt aktiv:
23.08.2011 14:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

hmm schwer zu sagen.
Es wäre ja ein wenig offensichtilch, dass Jimbei wahrscheinlich sauer wäre, weil er n Kumpel von Arlong war. Aber das würde nicht zu Oda passen, also denke ich, dass irgendwas unerwartetes passiert.

SIGNATUR


Was dich nicht umbringt, macht dich stärker !!!
24.06.2007 14:43
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg

 

Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Zitat:
Original von KAKU
Also ich stell mir das ganze so vor. Unterhalb der Red Line (vieleicht) gibt es eine Höhle die , ähnlich dem Riversmontain Wasserfälle hat aber nicht einen berg hinauf sondern tief in die Erde hinein. Dort unten ist eine Gewaltige Höhle wo glas klares und gut temperiertes Wasser ist (da sie tief in der erde sind). inmitten dieser Höhle ist eine Insel wo die Fischmenschen leben (wobei sie vieleicht auch unterwasser leben und die insel nur als stützpunkt benutzen)


Aye, das gefällt mir sogar noch besser als die "Luftblasen" Therorie ^^

Und die Sache mit Jimbei wie er reagiert wenn er erfährt das Ruffy Arlong platt gemacht hat, ist wohl die Frage aller Fragen. Den da entscheidet sich eben auch der Charakter von Jimbei. Ist er wütend, das er seinen ehemaligen Freund fertig gemacht hat, wird er wohl genau wie Arlong sein...oder er ist ihm dankbar bzw. es ist ihm egal, wird er eher "neutral" sein. Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, das Jimbei genau wie Arlong ist, also von der Denkweise. Vielleicht war ja auch das der Grund, wieso Arlong sich von ihm gespalten hat weil Jimbei kein Problem mit den Menschen ansich hat.

Jimbei soll ja auch kein Walhai sein, wie am Anfang angenommen. Sondern Jimbei soll übersetzt "Tigerhai" bedeutet, was mir persönlich auch besse rgefallen würde.

SIGNATUR



24.06.2007 14:46
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Wapol
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-481.jpg


Beiträge: 106

Zuletzt aktiv:
24.09.2021 19:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Wenn er wirklich als Tigerhai übersetzt wird...kann man ja ala Weisser Hai ja ausgehen das er ein aggressiver Typ ist.
Ich würde mich nicht wundern wenn die Beziehung zwischen Arlong und Jimbei auseinander gegangen ist...warum hat er denn Arlong im Eastblue ausgesetzt? Klar die beiden waren/sind Kumpels.
Ich würde mich gar nicht wundern wenn sie gar nicht auf Jimbei treffen auf der Insel der Fischmenschen. Weil wenn er so ein aggressiver Typ ist, warum schickt dann Oma Cocolo die SHB ohne Warnung oder ähnlichem zu dieser Insel. Zudem kann ich mir nicht vorstellen das Meerjungfrauen (ich geh mal davon aus das sie friedlebend sind) auf einer Insel leben mit einem aggressiven Herrscher...

Stellt sich halt die Frage ob es allein bei den Fischmenschen eine Unterscheidung der Tierart ist welche sich dann auch auf den Charakter auswirkt.

Foxy hatte ja auch zwei Fischmenschen in seinem Team gehabt und die konnte man nun wirklich nicht so derb aggressiv wie Arlong vergleichen...oder Okta - (der oder die ich bin mir da bis heute nicht so sicher) war ja auch nur eher dumm und hatte im grunde einen weichen Kern gehabt

SIGNATUR



24.06.2007 16:33
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg

 

Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Zitat:
Original von Wapol
Zudem kann ich mir nicht vorstellen das Meerjungfrauen (ich geh mal davon aus das sie friedlebend sind) auf einer Insel leben mit einem aggressiven Herrscher...


Er könnte sie ja quasi unterdrücken. Quasi als ein Tyrann, der mit eiserner Faust über sein Reich regiert...

SIGNATUR



24.06.2007 16:39
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
KAKU
Neuling

images/avatars/avatar-323.png


Beiträge: 9

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also ich würde Jimbai´s Charakter eher so einschätzen das er zwar der Mächtigste der 7S. ist, dennoch aber kein gefühlloses Monster. Wer weiß vieleicht ist die Stadt nicht nur von FM sondern auch von normalen Menschen bewohnt. Ein Freidlichen beieinander. Dann könnte man meinen das Jimbai der damals auch ein Pirat war mit sagen wir (ca. 450 Mill Berry) sich zurückziehen wollte, vieleicht weil ein Kinder hat und die beschützen will. (Väterliche Stärke) Und so zu den 7 kam wodurch er ja nicht mehr gejagt werden würde.

Vieleicht ist sogar dann seine Frau ein Mensch oder so wobei dies der Streitpunkt zwischen ihm und Arlong war (Arlong wollte seine Frau umbringen oder so)

Nun alles zusammen gefasst, könnte es sein das Jimbai nur der Mächtigste ist da er etwas beschützen will. Soll heißen es interessieren ihn keine anderen Piraten sondern nur der Frieden seiner Stadt und die sicherheit seiner Familie.

Könnte sein!!!!

SIGNATUR


AN HELDEN ERINNERT MAN SICH, ABER LEGENDEN STERBEN NIE
24.06.2007 16:53
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg

 

Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Nun muss aber eines klar gestellt werden...Da ich die Mangas nicht habe, kann ich es nicht kontrollieren. Johnny und Yosaku meinten das Jimbei und Arlong sich mit Grausamkeiten immer überboten haben. Kam das nun nur im Anime vor oder wird das auch im Manga gesagt?!?
Den wenn das stimmt, is Jimbei nicht gerade..."Gut"...^^

SIGNATUR



24.06.2007 16:59
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Wapol
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-481.jpg


Beiträge: 106

Zuletzt aktiv:
24.09.2021 19:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Zitat von Crocodile

Nun muss aber eines klar gestellt werden...Da ich die Mangas nicht habe, kann ich es nicht kontrollieren. Johnny und Yosaku meinten das Jimbei und Arlong sich mit Grausamkeiten immer überboten haben. Kam das nun nur im Anime vor oder wird das auch im Manga gesagt?!?
Den wenn das stimmt, is Jimbei nicht gerade..."Gut"...^^


Ich hab den Manga schnell mal raus geholt :-)

Zitat:
Yosaku
- Jimbei, Boss der Fisch-Menschen-Bande
- Jimbei hat für die Aufname in die 7 Samurai ein Monster auf dem East Blue ausgesetzt
- Arlong ist ein Fisch-Mensch, der mit Jimbei zusammen aufgewachsen ist.


mehr sagt er auch nicht im Manga...

Ich hab jetzt auch im Anime nach geguckt - da sagt Yosaku u.a. das Jimbei ein Monster auf der Grand Line ausgesetzt hat...aber auch das Jimbei und Arlong sich mit Grausamkeiten auf der Grand Line übertreffen wollten.

Nur kann ichi mir das nur in der Jugend von den beiden vorstellen weil ich gehe mal davon aus wenn Jimbei der stärkste der 7S sein soll gegen Arlong der gerade mal ein Kopfgeld von 20 Millionen hatte...

SIGNATUR



24.06.2007 17:32
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Roter_Shanks
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-112.jpg


Beiträge: 356

Zuletzt aktiv:
23.08.2011 14:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich schätze mal zwischen Jimbei und Arlong ist das so wie zwischen Shanks und Buggy. Der eine ist mega stark geworden und der andere halt auf der Strecke geblieben.

Ich schätze Jimbei nicht so aggressiv ein wie Arlong. Und dass er ein grausamer Herrscher ist auch nicht. DENN Arlong war nur grausam gegenüber den Menschen. Zu seinen Fischmeschenkumpels war er total nett und freundlich, weil das halt auch Fischmenschen sind.

SIGNATUR


Was dich nicht umbringt, macht dich stärker !!!
24.06.2007 17:49
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Wapol
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-481.jpg


Beiträge: 106

Zuletzt aktiv:
24.09.2021 19:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

naja mal abwarten...denk mal bis zur Insel der Fischmenschen wird es sich leider noch etwaaaaaaaaaaaaaaas hinziehen :-(

Aber das Jimbei und Arlong könnte ich mir auch vorstellen...
Bzw. du hast auch Recht mit Arlong...der hat ja die anderen Fischmenschen ja alle Brüder genannt

SIGNATUR



24.06.2007 20:12
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg

 

Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

[/QUOTE]

mehr sagt er auch nicht im Manga...

Ich hab jetzt auch im Anime nach geguckt - da sagt Yosaku u.a. das Jimbei ein Monster auf der Grand Line ausgesetzt hat...aber auch das Jimbei und Arlong sich mit Grausamkeiten auf der Grand Line übertreffen wollten.

Nur kann ichi mir das nur in der Jugend von den beiden vorstellen weil ich gehe mal davon aus wenn Jimbei der stärkste der 7S sein soll gegen Arlong der gerade mal ein Kopfgeld von 20 Millionen hatte...[/quote]
---------------------------------------------------------------------------
-------------------------
Die Höhe des Kopfgeldes richtet sich nicht nach der Stärke eines Piraten, sondern an seiner (potenziellen) Gefahr für die öffentliche Sicherheit und den bisher begangenen Verbrechen.

Da Arlong nur auf Krokus rumlungerte und dort die Bewohner tyraniesierte und mit Käpt'n Ratte Geschäfte machte war er keine große Gefahr für die WR. Wäre Arlong Aktiv gewesen, hätte er sicherlich massig mehr Kopfgeld.

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crocodile: 24.06.2007 20:51.

24.06.2007 20:49
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

opr | Battle-Franky
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-759.png


Beiträge: 919

Zuletzt aktiv:
06.03.2018 17:31


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008

Zitat:
Original von Crocodile
Zitat:


mehr sagt er auch nicht im Manga...

Ich hab jetzt auch im Anime nach geguckt - da sagt Yosaku u.a. das Jimbei ein Monster auf der Grand Line ausgesetzt hat...aber auch das Jimbei und Arlong sich mit Grausamkeiten auf der Grand Line übertreffen wollten.

Nur kann ichi mir das nur in der Jugend von den beiden vorstellen weil ich gehe mal davon aus wenn Jimbei der stärkste der 7S sein soll gegen Arlong der gerade mal ein Kopfgeld von 20 Millionen hatte...


Die Höhe des Kopfgeldes richtet sich nicht nach der Stärke eines Piraten, sondern an seiner (potenziellen) Gefahr für die öffentliche Sicherheit und den bisher begangenen Verbrechen.

Da Arlong nur auf Krokus rumlungerte und dort die Bewohner tyraniesierte und mit Käpt'n Ratte Geschäfte machte war er keine große Gefahr für die WR. Wäre Arlong Aktiv gewesen, hätte er sicherlich massig mehr Kopfgeld.


eben.
Arlong hat die Marine geschmiert und sie sich somit vom Hals gehalten.
Bei seiner Zeit auf der FMI önnte ich mir gut vorstellen, dass er relativ unauffällig war und sich eher zurückhielt...
ebens wie das mit WB und BB der Fall ist... BB het kein KG (zumindest kein bekanntes) und war für die WG ein unbekannter...
was er jedoch für eine unermessliche Power hat, das wissen wir ja mittlerweile.

und bis wir bei der FMI sind, wird's sicherlich nimmer allzu lang dauern...
auf TB läuft IMO mittlerweile alles aufs finale hinaus und spätestens im Herbst wird (IMO) die SHB wohl auf der FMI sein. :)
24.06.2007 20:54
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
Muhie
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1307.gif


Beiträge: 750

Zuletzt aktiv:
08.10.2010 14:35


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich hoff nicht dasses so lang dauert wie bei water 7 O.o

SIGNATUR



24.06.2007 21:01
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (5): [1]2 3 nächste » ... letzte »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Band 62 - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel
Forum: Manga

Gestartet: 26.04.2011 12:04 | Autor: Heat | Hits: 5.151 | Antworten: 4
26.04.2011 18:32
von opr | RENKY
Kapitel 546 - Samurai Jimbei, Kapitän der Fischmensche [...]
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 10.06.2009 15:54 | Autor: opr | Choparini | Hits: 14.013 | Antworten: 23
16.06.2009 09:59
von Allin

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Fischmenschen

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz