Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » 7 Samurai der Meere/Shichibukai » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 [12]13 nächste »
Umfrage: Beliebtester Shichibukai
Mihawk "Falkenauge"
38 18.27%
Bartholomäus Bär
21 10.10%
Boa Hancock
16 7.69%
Do Flamingo
10 4.81%
Jimbei
10 4.81%
Blackbeard
5 2.40%
Gecko Moria
4 1.92%
Insgesamt: 104 Stimmen 100%
 
7 Samurai der Meere/Shichibukai
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Selbst nachdem Mingo nun ais Bösewicht geoutet wurde, ich bezweifle, dass die WR Law wieder als Samurai einsetzen wird. Das heißt, es sind 2 Plätze frei. Wer könnte auf der Liste der potentiell neuen Samurai stehen?

Müsste ja jemand sein, der sich behaupten kann und nicht schon unter der Fuchelt eines Kaisers steht. Als Beispiel fiele mir da Kidd ein.
03.09.2015 17:52
Beitrag-Nr. 221
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ich kann mir gut vorstellen, dass gar kein neuer Samurai eingesetzt wird. Es bleibt bei 5.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
03.09.2015 19:33
Beitrag-Nr. 222
OFFLINE
opr Promotion

NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ja... wäre auch ein Witz jetzt noch zwei einzuführen. Das wäre höchstens für die Piraten auf der ersten Hälfte der GL von Bedeutung, aber wir sind jetzt in der NW. Was bringt uns da ein Samurai noch?
Stärkemäßig waren die früher voll aufregend, aber jetzt sind wir auf dem neuen Level, in denen auch Yonkou vorkommen, da ist ein neuer Samurai nicht mehr furchteinflößend. Außer irgendwo würde sich noch so n krasser Charakter wie Doffy oder Mihawk verstecken, den wir noch nicht kennen und der den Titel bekommen würde.
Kleinere Fische wären nur auf der ersten Hälfte der GL sinnvoll und da sind wir halt nich mehr ^^
Auch rechtlich gesehen waren die Samurai früher was ganz Besonderes, weil sie "legale Piraten" sind. Aber das kann uns jetzt auch nich mehr aus den Socken hauen ^^
Von dem her wäre eine Einführung irgendwie n Schmarrn. Den einzigen weiter bringenden Konflikt bzw. das einzige Interessante an den Samurai war bislang, dass sie ein gutes Exempel waren, wie scheiße die WR ist (hat bei Croco weggesehen, hat bei Mingo weggesehen) und dass Ruffy durch Boa nach Impel Down gekommen ist. Aber solche Art von Konflikten/Gelegenheiten brauchen wir jetzt nicht mehr, denke ich.

Außerdem werden die eh bald abgeschafft, da wärs doch ein Schmarrn noch neue einzuführen.

Okay, und so blöd ich jetzt sein mag... aber was haben wir denn aktuell für fünf Samurai?
Boa, Buggy,

mehr fallen mir nicht ein DDDDDDDDDDDDDD

Jimbei is keiner mehr, Doffy wsh. nimmer, Moria nimmer, Croco schon lang nimmer, Law ist keiner mehr, Kuma existiert nimmer, Blackbeard is keiner mehr...


aaaah - Mihawk!

Wären drei!?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 03.09.2015 21:27.

03.09.2015 21:26
Beitrag-Nr. 223
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ihr könntet natürlich recht haben, aber ich sehe nicht, dass es zwingend keine neuen Samurai mehr geben wird. War es Jimbei, der erklärt hat, dass man sich in der Neuen Welt Schutz suchen muss? Diese geopolitische Situation hat sich noch nicht geändert. Sich also einen Kaiser suchen oder einen Samurai bzw selber einer werden. Sie mögen zwar Piraten sein, aber sie haben immer noch die WR im Rücken. Dazu kommt noch, sollte Kaido wirklich einen Krieg anfangen, braucht die WR/Marine alles an Stärke, dass sie hat. Die Samurai nur bei 50% oder weniger zu haben, wäre nicht gerade günstig. Ein wichtiger Punkt ist, jeder Samurai ist ein Pirat gegen den die WR nicht kämpfen muss, im Gegenteil, dessen Kampfkraft sie auf ihrer Seite hat.

Nach dem Zeitsprung:

Hancock
Kuma (zumindest hat niemand gesagt, er sei abgeschafft worden)
Mihawk
Buggy
Law
Mingo
Ein noch Unbekannter (vermutlich der, der Zephyr so Ärger gemacht hat)

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die WR sich nicht darum schert, wenn herauskommt, dass Samurai ein falsches Spiel gespielt haben. Sie wurden einkassiert und es wurden neue eingesetzt. Bis wir von den Weisen oder sonst einer Autorität etwas anderes hören, gehe ich davon aus, dass sich nichts geändert hat.
03.09.2015 21:45
Beitrag-Nr. 224
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Bleiben als Gegner für Ruffy und Co. nur noch Mihawk und der Unbekannte.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
03.09.2015 22:15
Beitrag-Nr. 225
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Der Unbekannte ist natürlich unbekannt... haha.

aber ich habe Mihawk auch immer als "Wildcard" gesehen. Nicht die "Psycho"-Art wie Mingo, sondern die "Hund, bei dem man nicht weiß, wann er sich von der Kette losreißt und ob er dann die Hand beißt, die ihn gefüttert hat"-Art. Ich denke, er hat den Titel aus Bequemlichkeit angenommen. Er hat vor niemandem in der Marine Angst, aber nicht jedes Mal Kämpfen müssen, wenn das Möwenlogo auftaucht, ist einfach nicht so arbeitsintensiv. Also er könnte sich jederzeit gegen die WR wenden, wenn es ihm passt. Die Frage ist, wann könnte das sein? Er hat schon gezeigt, dass er nicht gegen Shanks kämpfen will. Was wäre, wenn die Marine ihm das befiehlt? Auf der anderen Seite, er wartet nur darauf, dass Zorro ihn wieder herausfordert. Das fällt natürlich genau in die Interessen der Marine.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 03.09.2015 22:55.

03.09.2015 22:27
Beitrag-Nr. 226
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Kidd kann nicht Samurai werden, da er, wie Law, in einer Allianz mit Piraten steckt. Das war ja anscheinend der Ausschlussgrund für Law.

Und ich stimme NicoRobin zu, wenn ein ex-Samurai wie Jimbei sich schon mit einem Kaiser verbündet, oder auch Mingo mit Kaido (da war ja auch ein abkommen unter einander), dann sagt es schon was aus.

Der noch Unbekannte muss alle Vorgänger toppen um noch irgendwie relevant zu sein.
Deshalb sehe ich auch eigentlich keinen Bedarf daran, dass noch welche Nachkommen. Entweder gelingt Fuji's Plan, oder Oda informiert uns einfach nicht über die Lage der Samurai und wir finden es erst in der Endschlacht heraus.

SIGNATUR


Baaakaaa
03.09.2015 23:22
Beitrag-Nr. 227
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Wenn Apoo und Hawkins allerdings bereit wären sich zumindest offiziell Kidd unter zu ordnen, dann wäre die ganze Sache wieder ok. So hat Fujitora das ja auch gesagt: wenn Ruffy Law unterstellt und kein gleichwertiger Partner gewesen wäre, dann hätte Law seinen Titel behalten können. (Außer natürlich, das war nicht richtig übersetzt, wo ich das gelesen habe)

Das Argument: die Samurai sind nicht mehr stark genug, ist aber irgendwie meta, oder nicht? Das könnt ihr nur sagen, weil ihr One Piece lest und die wachsenden Stärkeverhältnisse im Verlauf der Handlung erkannt habt.
Das hat nichts mit eigentlichen Verhältnissen im Manga zutun. Ich meine, wie lange ist Mingo schon Samurai? Über 10 Jahre. Wie lange gibt es die Institution Samurai schon? Innerhalb der letzten zwei Jahre wurde Law eingestellt, also scheint zumindest die WR die Samurai immer noch für sinnvoll zu halten. Was soll sich aus deren Sicht jetzt plötzlich geändert haben?
Ein Samurai wurde besiegt? Das gab es schon und die Institution als solche hat das überlebt.
Ein Samurai wurde gefeuert? Das gab es schon und die Institution als solche hat das überlebt.

Vermutlich ist es so, dass Oda genau das auch erkannt hat und genau deshalb Fujitora mit dem Ziel die Samurai abzuschaffen, ins Spiel gebracht hat (Zumindest ein Grund) Aber der Plan steht noch in den Kinderschuhen. Selbst wenn Sakazuki diesen unterstützte, sieht es für euch so aus, als würde die Weisen besonders interessieren, was Sakazuki oder sonst wer aus der Marine denkt?
Fujitora wäre also noch keine Erklärung, warum die Weisen so plötzlich ihre Politik bezüglich der Samurai ändern sollten.
Und einen guten Grund dafür muss es schon geben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 03.09.2015 23:46.

03.09.2015 23:37
Beitrag-Nr. 228
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Naja rabe, das is genau das, was ich meine.

Aus Sicht der WR mag sich natürlich nichts geändert haben, aber Oda schreibt nun mal für die Leser und den Lesern bringt es halt nix, wenn jetzt noch Samurai eingeführt werden, weil wir einfach schon weiter auf der GL sein. Für die Piraten auf der ersten Hälfte der GL, die es ja noch gibt, wäre das natürlich sinnvoll, aber die interessiern uns nun mal nicht. Das wär doch total Verschwendung, da wen einzuführen, wenn es uns bzw. Ruffy nicht mehr tangiert.
Das ist genauso.... es gibt im East Blue bestimmt auch noch böse Piraten, die Abenteuer mit anderen Piraten haben. Aber die werden uns ja auch nicht vorgestellt ^^

Edit: Neben der Ausnahme die ich weiter oben genannt habe, ist mir grad aber noch ein Szenario eingefallen: Einer von den Revos könnte sich als Pirat ausgeben und zum Samurai ernannt werden ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 04.09.2015 07:31.

04.09.2015 07:30
Beitrag-Nr. 229
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von NicoRobin
Naja rabe, das is genau das, was ich meine.

Aus Sicht der WR mag sich natürlich nichts geändert haben, aber Oda schreibt nun mal für die Leser und den Lesern bringt es halt nix, wenn jetzt noch Samurai eingeführt werden


Aber die Krux kann ich dir gleich zurück geben: sollten die Weisen jetzt aus heiterem Himmel anfangen das System zu ändern, werden sich viele Leser fragen: Warum tun die das? Wieso jetzt? Fujitoras Plan die abzuschaffen ging ja wirklich schnell. War wohl doch keine Herkulesaufgabe, vor allem wenn man bedenkt, dass Fujitora eigentlich kaum bis gar nichts gemacht hat, das das rechtfertigt. Im Prinzip wäre so einer von Fujitoras interessantesten Aspekten am Ende, bevor er richtig ausgebaut werden konnte.

Auch wenn Oda der Erschaffer ist, er kann nicht zu oft "Deus Ex Machina" anwenden. Wenn andauernd Sachen einfach so passieren, dann werden die Leser erkennen, dass alles jeder Zeit passieren kann und das Ganze im Prinzip sinnlos ist.
Zumindest aus meiner Sicht setzt Oda das schon grenzwertig oft ein.

Also mir würde nicht reichen, wenn die Weisen jetzt einfach so sagen, dass sie keine Samurai mehr rekrutieren. Ich brauche einen Grund. Vor allem, wenn sie beschlossen haben, dass das System nicht funktioniert, dann brauche einen Grund, warum sie die anderen Samurai nicht feuern. Deren Sicht wäre dann auch noch ein Punkt. Die müssen sich ja auch Gedanken über ihr Zukunft machen machen, würden die Weise anfangen am System zu rütteln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 04.09.2015 11:54.

04.09.2015 11:46
Beitrag-Nr. 230
OFFLINE
opr Promotion

NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Zitat:
Original von rabe
Aber die Krux kann ich dir gleich zurück geben: sollten die Weisen jetzt aus heiterem Himmel anfangen das System zu ändern, werden sich viele Leser fragen: Warum tun die das? Wieso jetzt? Fujitoras Plan die abzuschaffen ging ja wirklich schnell.


Naja, also dass wir nicht mehr SIEBEN Samurai haben, ist ja schon lange so.
Wär doch daher nicht unnormal, wenn die jetzt nicht die freien Plätze gleich neu besetzen würden.
Hat ja nix mit Systemänderung zu tun - ist ja schon die ganze Zeit so, dass sie scheinbar keine Nachfolger haben. Und angenommen es wird jetzt zwei Jahre so belassen, wie es halt ist - keine Nachfolger sofort - dann könnte es Fuji in der Zeit auch schaffen, dass da System ganz abgeschafft ist.
04.09.2015 12:32
Beitrag-Nr. 231
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Also ich finde, Sir Crocodil wurde recht schnell durch Teach ersetzt und auch nicht lange nach der Schlacht ging eine Einladungsfledermaus (sehr wahrscheinlich) an Buggy. Die Zeiträume, in denen es keine Sieben Samurai gab, werden als doch recht kurz gehalten. Selbst die aktuelle Mingo/Law Krise dauert erst drei Tage.

Ich sage ja nicht, dass ich gegen die Idee bin, dass die Samurai abgeschafft werden. Ich will nur, dass das nicht wilkürlich passiert. Es muss verständlich rüber gebracht werden. Dass die Weisen, zu einer Zeit, wo sich zwei Kaiser zu regen beginnen, mit dem Experiment "Lass uns mal ausprobieren was passiert, wenn wir die Samurai nicht aufstocken" anfangen, dann wäre das doch als würden sie vor einem Schwertkampf ihre Klinge abstumpfen.
04.09.2015 13:24
Beitrag-Nr. 232
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Hmmm... dann hab ich wohl was falsches im Kopf gehabt, rabe. Dann vergess meine letzten Posts.
Ich ging davon aus, dass wir schon lange unterbesetzt sind bzw. lange immer unterbesetzt waren und mit lange meinte ich .. monate-/jahrelang....

Hatte das so im Kopf, aber gut, dann lag ich wohl falsch.^^

Croco, Moria und Jimbei fielen weg... dafür kamen Buggy, BB, der Unbekannte.
BB fiel weg, dafür kam Law.
(okay, wer genau gegen wen wann ausgetauscht wurde, wissen wir nicht... evtl. kam ja auch Buggy für BB. Ist ja egal)
Von der Anzahl her, waren die ja echt voll.

Hatte das echt falsch auf dem Schirm....

Und Kuma hab ich irgendwie auch nicht mehr dazu gezählt, aber mein Fehler.
04.09.2015 14:25
Beitrag-Nr. 233
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Kuma ist so eine Sache. Ist er ohne Willen wirklich immer noch ein Samurai oder doch nicht mehr als ein Pacifister? Niemand hat uns darüber aufgeklärt.
Wann Law sich eingekauft hat, wissen wir auch nicht, nur dass es irgendwann in den zwei Jahren passiert ist. Es muss also tatsächlich Zeiträume geben, in denen die Samurai nicht voll sind. Aber man findet ja auch nicht einen Samurai von einem Tag auf den anderen.
Aber es zeigt, dass die WR sie immer noch ersetzen.

Außer!
und jetzt kommt es, der "Unbekannte", also der aktuell 7.. Über den wissen wir eigentlich gar nichts. Also räume ich, für dich NicoRobin, ein, dass die Möglichkeit besteht, dass es tatsächlich nur 6 gibt. Da wir ja nichts wissen, wissen wir auch nicht, ob er/sie existiert.


Als einziger Hinweis, soweit mir bekannt, wird derzeit Zephyr aus dem Film One Piece Z gehandelt. Ihm wurde von einem Samurai, der während des Zeitsprungs eingesetzt wurde, der Arm abgeschnitten. Wenn man davon ausgeht, dass das eventuell kanon ist und eine solche Tat weder Buggy (eher nicht) noch Law (der vielleicht schon eher) zuspricht, bliebe nur der ominöse 7. übrig.

Ob das mit Zephyr nur kanon ist oder nicht, bis jemand (Oda) etwas anderes sagt (einen Charakter etwas sagen lässt), gehe ich davon aus, dass es den 7. gibt.
04.09.2015 14:52
Beitrag-Nr. 234
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also Unbekannt ist er ja nur für die Leser. Die in der OP Welt kennen ihn schon, hedenfalls die Marine Leute. Brandnew erzählte auf einer Konferenz ein paar Marinesoldaten von den Samurai.


Ich sehe es wie NicoRobin, dass es uns als Leser nicht mehr zu interessieren hat, wer die Stellen bekommt.
Abgesehen davon finde ich, dass die WR die Samurai zu hastig wählt. Erstmal Buggy und dann noch ein mysteriöser Law, der aus irgend einem Grund Samurai werden will. Man mag meinen die WR/Marine hat vom BB Desaster nichts mitgenommen.

Und mittlerweile müsste sogar die WR checken, dass das Samuraisystem nur ein Witz ist.
Erstmal mit:

Croco, der ein Mitgliedsstaat und dessen König bedroht.
Der wird dann von einem (damaligen) Niemand besiegt.

Moriah, der gegen den aufblühenden Rookie verliert und dann nach dem Krieg für nutzlos gehalten wird und folge dessen ausgeschaltet werden muss.

Kuma, der die Vollstrecker zweier Samurai fliehen lässt, obwohl es seine Aufgabe war, sie einzusacken und der die Angreifer eines Tenryuubito verschwinden lässt,
dann noch ca. zwei Jahre verschwindet (Sunny beschützen)

Hancock, die im Krieg auch Marinesoldaten angreift und wahrscheinlich nur nicht gefeuert wurde, weil die WR dann noch jemanden neu besetzten müsste.

Blackbeard, der nur Samurai wurde um sich Crewmitglieder aus Impel Down zu holen, der danach sogar mitverantwortlich dafür war, dass Marineford in Schutt und Asche lag, der übrigens nun ein Kaiser ist, dank der WR.

Doflamingo, ist der König des Untergrundgeschäftes, der ebenfalls mit einem Mitgliedsstaat der WR und dessen König ein Spielchen spielt. Aber anders als bei Croco klappt sein Plan für zehn(?) Jahre und er versklavt ein Teil der Bevölkerung. Greift die Marine und einen Vizeadmiral (Smoker) an, greift einen Admiral (Fuji) an, versucht alle Menschen auf Dressrosa, samt Admiral und Gefolgsleute, umzubringen, wird von einem ex-Rookie besiegt und alle Grauetaten werden aufgedeckt.

Buggy, einen wirklich nutzlosen Piraten stellen die als Samurai auf, ohne, dass die irgendwelche Informationen zu seiner stärke haben. Einen schwachen Samurai zu haben würde das ganze Samuraisystem beleidigen und verspotten und andere Piraten hätten dann keine Angst mehr vor den Samuraien. (Obwohl ich glaube, dass Buggy von allen anderen die besten Überlebenschancen hat, da er als Witzcharakter nicht so einfach sterben kann).

Law, der aus einem unbekanntem Grund Samurai werden wollte, später sich jedoch mit anderen Piraten zusammen tut um gegen einen anderen Samurai vorzugehen und somit gegen die WR handelt.

SIGNATUR


Baaakaaa
04.09.2015 20:57
Beitrag-Nr. 235
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Du zählst schön die Verfehlungen der Samurai auf. Was du aber vergisst ist, dass die Weisen von den meisten davon auch wissen. Dennoch gibt es das Samuraisystem immer noch. Das scheint die also nicht zu kümmern, oder sie sehen den Gewinn immer noch als größer an als die Gefahr.

Einen ganz wichtigen Punkt, den ihr alle zu vergessen scheint ist nämlich die passive Seite der Samurai. Ein Samurai ist ein Pirat, gegen den die Marine nicht kämpfen braucht. Beispiel Buggy: nicht wirklich stark, aber selbst Whitebeard hat die Gefangenen aus Imple Down anerkannt, die sich Buggy angeschlossen haben. Also müssen die was drauf haben. Wenn die WR Buggy also zum Samurai macht, werden seine Leute nicht in Welt hinaus gehen und Ärger machen. Buggy hält die also für die WR im Zaum bzw. lenkt deren Kraft gegen Piraten.
Selbiges gilt für Mihawk. Er ist Samurai. Wenn er also auf seine Ausflüge in die Welt hinaus segelt, dann braucht sich die WR keine Sorgen machen, dass er Zivilisten oder Marineleute zersäbelt. Stattdessen macht er Piraten die Hölle heiß, um die sich die Marine dann nicht kümmern braucht.

Law und Mingo aufzuführen ist verfrüht, da selbst die Weise vermutlich erst mal darüber klar werden müssen, wie sie darauf reagieren wollen.

Law hat sich mit den Herzen von 100 Piraten in die Reagierung eingekauft. Selbst im schlechtesten Fall für die WR, hieß das 100 Piraten weniger auf der Welt. Im besten Fall, wenn sie die Piraten mit Herzen erpresst haben, haben sie 100 Piraten, die sie nach ihrem Gutdünken herumkommandieren konnten. Das sparrt eigene Truppen.
04.09.2015 22:24
Beitrag-Nr. 236
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Es kann zwar sein, dass sie bis hierhin noch akzeptiert haben, aber da nun die Sache mit Doffy und Dressrosa sowie Law und Allianz raus ist, kann sich die Meinung der WR vielleicht doch ändern. Es ist halt nur unklar wie wichtig die Samurai für die WR ist. Was haben die von diesem Gleichgewicht?

Das ist nicht ganz richtig. Samuraie sind Piraten mit denen sie sich "noch" nicht beschäftigen müssen. Sie sind nicht für die Ewigkeit geplant. Sobald die WR sie nicht mehr braucht, oder die Samurai in den Augen der WR nicht mehr würdig sind, werden sie von hinten erstochen. Wie bei Moriah.

Und noch etwas ist falsch. Die Samurai greifen alle noch Zivilisten an, das unterscheidet sie doch von den Marinesoldaten. Denn wenn sie nur auf die Befehle hören, dann können die doch gleich als Vize A. anheuern.
Fakt ist, jeder der Samurai tötet Zivilisten (nur von Mihawk haben wir sowas noch nicht gesehen, aber der ist ja eh nicht wie die anderen, aber der hat bestimmt auch schon)
Dass sie gehen Piraten kämpfen würden die noch dann tun, wenn sie keine Samurai wären.


Zu Law:
Was hat die Marine mit 100 Piraten vor? Doe haben doch nichts von diesen Piraten. Die sind alle schwächlinge. Es würde der Marine zu viel Zeit kosten die zu überwachen, dass die auch ihre Arbeit richtig machen. Wenn man die einfach alle abmurkst haben die mehr davon.

Also diese 100 Piraten für was? Um einen besonders starken Rookie noch mehr Macht zu geben? Das rechnet sich gar nicht aus. Hier hat die Marine einfach einen Verlist gemacht, denn sie auch nur aufgenommen haben, weil bei ohnen gerade Platz war.

SIGNATUR


Baaakaaa
05.09.2015 02:30
Beitrag-Nr. 237
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


100 Piraten weniger, sind 100 Piraten weniger. Außerdem, wer es bis ans Ende der ersten Hälfte der Grandline schafft, der muss ein gewisses Level erreicht haben. Es können also ncicht alles Nonames gewesen sein.

Außerdem: Jedes Marineschiff, dass ein Mihawk NICHT zersäbelt, sparrt der WR einen Haufen Geld und Männer. Selbiges gilt für alle anderen Samurai auch.
05.09.2015 17:55
Beitrag-Nr. 238
OFFLINE
opr Promotion

RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Und wer garantiert der WR, dass ein samurai das macht?

Fakt ist, dass Law nur der WR beigetreten ist um seinen Plan voranzutreiben. Und ein Pirat wie Law, aus der schlimmsten Generation noch anzumerken, mit so viel Macht ist schlimmer als die paar 100 Piraten.

BB hat das schon getan und die anderen genauso. Fakt ist, kein Samurai, nicht mal der sklave Kuma, hält sich an die Vorgaben. Mittlerweile sollte das auch der WR klar werden. Und ja, bis jetzt haben sie nocht nicht dagegen gehalten, aber auch nur, weil wir nicht wissen, wieso sie das System unbedingt aufhalten wollen.

Bei der Marine gibt ja eh keinen der das System aufrechthalten will, vielleicht sieht es die WR nach dem Dressrosa Fiasko ein...

SIGNATUR


Baaakaaa
06.09.2015 00:06
Beitrag-Nr. 239
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von RuffyDragonGarp
vielleicht sieht es die WR nach dem Dressrosa Fiasko ein...


Das hätte man schon..
... nach Alabasta sagen können.
... nach der Thriller Bark.
... nach Jimbeis Austritt.
... nach Teaches Verrat.

in kleinerem Rahmen:
... Bärs Inkompetenz beim Sieg über die Strohhüte
... Hancocks Hass gegen alle Männer (auch Marines, immerhin aktiv gegen Smoker)
... Mihawks Weigerung gegen Shanks zu kämpfen

All das ist passiert und die WR hat nichts getan.

Das Einzige, was dieses Mal anders war, kam in Form der Übertragung zu den umliegenden Inseln. Ob es von dort die ganze Welt erreicht hat, wissen wir nicht. Egal, es ist dieses Mal also alles öffentlicher. Wir wissen aber nicht, ob das wirklich einen Unterschied macht. Die Weisen scheinen sehr tyrannisch zu regieren ud hören nicht mal auf ihre höchsten Generäle (Sakazuki aktuell, Senghok früher). Dem entsprechend könnte ihnen die öffentliche Meinung auch egal sein. Außerdem wissen wir, dass sie gerne Mal die CP Einheitn ausschicken um potentielle Opositionen auszuschalten. Das haben wir bei Tom erlebt und sie machen dabei nicht mal vor öffentlichen, poliitischen Persönilichkeiten wie Eisberg halt. Also, wenn irgendwer jetzt fordert, dass die Samurai wegen Laws und Mingos Verrat als Ganzes aufgelöst werden sollen, dann können die Weisen durchaus ein Killerkommando in dessen Richtung schicken und das Samuraisystem einfach weiterlaufen lassen.
06.09.2015 00:29
Beitrag-Nr. 240
OFFLINE
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 [12]13 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kaapitel 911 A Great Adventure in the Land of Samurai
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 11.07.2018 13:01 | Autor: Gott Enel | Hits: 2.092 | Antworten: 5
18.07.2018 09:17
von rabe
Samurai (Wano Country) (Spoiler)
Forum: Charaktere

Gestartet: 15.02.2012 18:10 | Autor: CrazyPiece | Hits: 19.776 | Antworten: 32
15.12.2013 12:57
von Zero
584: "A Swordplay Showdown! Brook vs. the Mysterious T [...]
Forum: Aktuelle Episoden

Gestartet: 10.02.2013 12:54 | Autor: opr | Buggynose | Hits: 4.594 | Antworten: 1
10.02.2013 18:20
von roronoa8
Kapitel 662 - Samurai der Meere Law VS Vize-Admiral Smoker
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 28.03.2012 09:16 | Autor: Marco26283 | Hits: 18.226 | Antworten: 36
02.04.2012 22:40
von CrazyPiece
Kapitel 660 - Samurai der Meere Trafalgar Law
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 14.03.2012 09:32 | Autor: Most Wanted | Hits: 12.290 | Antworten: 10
15.03.2012 00:28
von Vice Admiral Smoker

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » 7 Samurai der Meere/Shichibukai

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz