Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [BEANTWORTET] Whitebeards Flagge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Whitebeards Flagge
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Muhie
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1307.gif


Beiträge: 750

Zuletzt aktiv:
08.10.2010 14:35


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

hat sich carlsen comics entschieden doch das kackenkreuz in whitebeardsflagge zu lassen O.o? weil ich hab letztens mal wieder die enel-saga gelesen und da sind ja aces bildgeschichten und da hat er einmal vor der marinestation g2 ein kackenkreuz auf der flagge

Is des ein Fehler oder Absicht?

SIGNATUR



14.12.2006 11:43
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

Da hat sich nicht CC zu entschieden, sondern Oda selbst zeichnet es mittlerweile anders. Beispielsweise in Kap. 552 ist die Flagge zu sehen:

Im weiteren sieht man auch Mannschaftskleidung und nochmal Ace`Rücken nur mit gekreuzten Knochen.
Warum Oda so inkonsequent ist... nun darüber lässt sich spekulieren. Ich würde einfach vermuten, dass sein Verlag ziemlich viele Beschwerdebriefe bekam und er "von oben" Druck bekam, es zu ändern^^ Und sooo schlimm ist die Umstellung ja nicht ö.ö

SIGNATUR



31.08.2009 04:08
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

opr | Battle-Franky
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-759.png


Beiträge: 919

Zuletzt aktiv:
06.03.2018 17:31


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008

Zu dem Thema hab ich noch mehr zu sagen:

Es gibt unterschiedliche Darstellungsformen und Bedeutungen des Hakenkreuzes (auch Swastika genannt).
Das Zeichen an sich gibt es schon seit 6000 Jahren, es ist also keine Erfindung unseres kleinen bärtigen Freundes. ;-) In Japan ist es z.B. heute noch auf zahlreichen Buddhastatuen zu finden und selbst auf Stadtplänen. Alllgemein steht es dort heute als Symbol für den Buddhismus.
Oda verwendete also ein in Japan durchaus gebräuchliches Symbol. (übrigens verwendete er das sog. "Manji". ein nach LINKS gedrehtes Kreuz)
Die Nationalsozialisten verwendeten ein auf der Spitze stehendes nach RECHTS gedrehtes.
Nun ist es klar, dass CC die Symbole retuschierte, da in Deutschland jegliche Darstellung des Hakenkreuzes, sofern es nicht zur politischen Aufklärung dient, verboten ist.
Irgendwann bekam Oda aber in Japan von der "Jump" Druck und sollte das Symbol dort auch verändern. Ziemlich bescheuert, wenn man bedenkt, dass die Japaner es am laufenden Band verwenden.
31.08.2009 15:05
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [BEANTWORTET] Whitebeards Flagge

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz