Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 880 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Kapitel 880
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4
Kapitel 880
Pudding manipulates the memories of the cooks and under Sanji's leadership, they began making the cake. In the mirror world, Brulee finds another mirror connecting to the Sunny. Luffy tries to break it but is prevented by Katakuri. Luffy contacts Nami from one of the fragments of the fallen mirror. He orders her to break all the mirrors on the ship.

"Hurry and break them! All of them! The enemies will flood in! I can't stop them all by myself! Let me concentrate just on this guy!"

Nami receives Luffy's order and just as everyone is about to break the mirrors on the Sunny, the situation quickly changes. Big Mom imbued the sea with a soul and directed a large wave to swallow up the Sunny.

"Hello? I'm sorry Luffy... We are... probably already doomed..."

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
27.09.2017 10:08
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

klingt für meinen geschmack schon fast ein bisschen ZU nervenaufreibend, aber immerhin scheint es spannend zu werden^^
was die lebendige See angeht, sehe ich ein paar möglichkeiten:
- Zeus-strategie: Nami erschafft irgendwelche wetterbälle die gefuttert werden, wäre aber lahm, das schon wieder zu bringen.
- Jinbe lenkt das ganze irgendwie mit fischmenschenkarate um oder dergleichen, als fischmensch und ritter der meere sollte er da doch irgendwas regeln können. im idealfall wirft er die welle weiter mitten isn gesicht von BM.
- Brook hätte eigentlich evtl. 2 optionen, er kann musik machen und die welle damit manipulieren, entweder auf ein anderes ziel lenken (direkt auf BM um ihre TK direkt zu negieren?), oder sie einfach einschlafen lassen (andere seelenwesen schlafen ja auch). Alterantiv, je nachdem wie stark die eiskräfte mit seinen neuen techniken sind, könnte er die wellte ja vielleicht auch direkt einfrieren.

ansonsten kann ich da nur sagen, dass mir die TK von BM immer weniger gefällt. einfach alles und jeden lebendig machen (ja, sie muss davor erst lebenskraft entziehen...) ist schon irgendwie arg lächerlich, vorallem bei eher immateriellen dingen wie einer wolke, feuer, wasser etc. was man nichtmal wirklich greifbar machen kann. theoretisch könnte sie damit ja auch einfach luft belegen, sie von jemandem atmen lassen und dessen lunge zum platzen bringen usw irgendwie sind da die möglichkeiten so lächerlich groß, das gefällt mir alles nicht. jedenfalls hoffe ich, dass diese TK noch einen großen haken hat und entsprechend erklärt wird.
27.09.2017 21:42
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker
klingt für meinen geschmack schon fast ein bisschen ZU nervenaufreibend, aber immerhin scheint es spannend zu werden^^
was die lebendige See angeht, sehe ich ein paar möglichkeiten:
- Zeus-strategie: Nami erschafft irgendwelche wetterbälle die gefuttert werden, wäre aber lahm, das schon wieder zu bringen.
- Jinbe lenkt das ganze irgendwie mit fischmenschenkarate um oder dergleichen, als fischmensch und ritter der meere sollte er da doch irgendwas regeln können. im idealfall wirft er die welle weiter mitten isn gesicht von BM.
- Brook hätte eigentlich evtl. 2 optionen, er kann musik machen und die welle damit manipulieren, entweder auf ein anderes ziel lenken (direkt auf BM um ihre TK direkt zu negieren?), oder sie einfach einschlafen lassen (andere seelenwesen schlafen ja auch). Alterantiv, je nachdem wie stark die eiskräfte mit seinen neuen techniken sind, könnte er die wellte ja vielleicht auch direkt einfrieren.


Jimbei klingt ganz gut, denn man könnte so zeigen wie er das Meer beherrscht oder damit umgeht. Man erinnert sich immer gerne an den Kampf am Marine Fort, wo Jimbei das Wasser unter wasser zieht und formt und daraus einen schlag zu basteln. Gleichzeigt kann man zeigen wie Jimbei sich für Ruffy und die SHB einsetz und opfern würde.

Eine zweite und dritte Möglichkeit. Ich nehm es vor ab, Möglichkeit Nummer 3 ist die Kombination von 1 und 2.

Ich denke eher, dass wir nun zum ersten mal wirklich Zorros Haki sehen werden. Die Kombination von TK und Naturkraft, wäre Haki wohl am besten.
So anders als bei Jimbei, kann man so die neue Stärke von Zorro zeigen, dass die Crew auch ohne Ruffys hilfe stark ist.
Es wurde ja früher schon der Vergleich der SHB mit Shanks oder Roger gezogen. Gerade Zorro stand ja schon früh für die stärke des Ben Becker.

Man muss auch daran denken das Jimbei immer noch am Ruder der Thousand Sunny stehen müsste und sozusagen keine Hand frei hat.

Möglichkeit drei, wie gesagt wäre eine Zorro/Jimbei Kombination Attacke. Das wäre eine Option aber dafür müsste Jimbei schon das Ruder verlassen.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

28.09.2017 01:12
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

@Enel: Zorro ist doch gar nicht da.

Ich finds auch quatsch, dass Sie, eine Seele, ihre Teufels in Meewasser einfließen lässt und das Meerwasser kontrolliert. Ich denke, Meerwasser ist was besonderes gegenüber Teufelskraftnutzern.
Ich finde das hier, ist schon ein großer unterschied, im Vergleich zu TK-Nutzern die Wasser nur zu Eis verwandeln und Perospero zu einer klebrigen Masse.

Mir gefällt eine Seele in Wasser ganz und gar nicht.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
28.09.2017 04:44
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von LehRookie
@Enel: Zorro ist doch gar nicht da.

Ich finds auch quatsch, dass Sie, eine Seele, ihre Teufels in Meewasser einfließen lässt und das Meerwasser kontrolliert. Ich denke, Meerwasser ist was besonderes gegenüber Teufelskraftnutzern.
Ich finde das hier, ist schon ein großer unterschied, im Vergleich zu TK-Nutzern die Wasser nur zu Eis verwandeln und Perospero zu einer klebrigen Masse.

Mir gefällt eine Seele in Wasser ganz und gar nicht.


Stimmt der ist ja ganz woanders.
Das klingt aber fasst schon so, als würdest du hier das Königshaki beschreiben.
Das ja bei jedem in dem es wohnt eine andere Fähigkeit haben soll.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

28.09.2017 13:49
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Meinst du mich mit Königdhaki?

Hä??? Ich beschreibe doch nicht im geringestens, annähernd Königshaki. Ich hab doch nur geschrieben, dass eine Seele inWasser durch BigMom scheiße wäre.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
28.09.2017 21:02
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von LehRookie
Meinst du mich mit Königdhaki?

Hä??? Ich beschreibe doch nicht im geringestens, annähernd Königshaki. Ich hab doch nur geschrieben, dass eine Seele inWasser durch BigMom scheiße wäre.


Aber genau das ist es, denn du sagst ja selber Teufelskräfte können im Wasser nicht fukntionieren. Aber ein Königshaki, eine Fähigkeit die es erlaubt alles und jedem lebendig zu machen.

Ja ich meinte Dich,

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

28.09.2017 23:09
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also das königshaki bei jedem eine andere fähigkeit haben soll, ist mir gänzlich neu. bisher kennen wir lediglich die fähigkeit schwächere ohnmächtig zu machen bzw. seinem willen zu unterwerfen (tiere etc.), was man eindeutig dem königshaki zuordnen kann.

aber was das meerwasser angeht stimme ich rookie schon zu, einzige für mich akzeptable lösung wäre, dass die seele sehr schnell wieder daraus verschwindet, ruffy kann ja seine fähigkeiten auch unter wasser verwenden, verliert dann aber sehr schnell an kraft (auch wenn seine teufelskraft ansich bestehen bleibt), so sollte die seele auch direkt ihre kraft bzw. wirksamkeit sehr schnell einbüßen...
28.09.2017 23:56
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker
also das königshaki bei jedem eine andere fähigkeit haben soll, ist mir gänzlich neu. bisher kennen wir lediglich die fähigkeit schwächere ohnmächtig zu machen bzw. seinem willen zu unterwerfen (tiere etc.), was man eindeutig dem königshaki zuordnen kann.

aber was das meerwasser angeht stimme ich rookie schon zu, einzige für mich akzeptable lösung wäre, dass die seele sehr schnell wieder daraus verschwindet, ruffy kann ja seine fähigkeiten auch unter wasser verwenden, verliert dann aber sehr schnell an kraft (auch wenn seine teufelskraft ansich bestehen bleibt), so sollte die seele auch direkt ihre kraft bzw. wirksamkeit sehr schnell einbüßen...


Dann dürfte Zeus im Grundenur eine gewisse Zeit am Leben sein, denn Gewiitterwolken bestehen nun mal auch aus Wasser zwar nicht ganz soviel wie das Meer. Aber immer noch soviel das die Teufelskraft an Wirkung verliert, vor allem nach dem Ei das er von Nami bekamm.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

29.09.2017 03:27
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Sanji seine überragenden Kochkünste werden hervorgehoben. Einfach cool, wie er nur durch das Riechen, das Rezept herausgefunden hat. Ruffy wirkt verzweifelt und um die Crew sieht es nicht gut aus. Vorallem bei Namis letzten Satz kriegt man fast Gänsehaut. Wahre Verzweiflung

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
29.09.2017 18:08
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Also den Teil auf der Cacao Insel mit Sanji, Pudding und Chiffon finde ich wirklich gut. Das erste Mal seit Langem, dass ich es mir uneingeschränk gefallen hat. Die ganze Dynamik zwischen Sanji und Pudding, mit Chiffon irgendwie als Mischung auf Unterstützung und Puffer. Das hat für alles gepasst.

Der Rest... meh...

Das Ruffy immer erst einsteckt und einsteckt und einsteckt und... bevor er irgendwann ohne ersichtlichen Grund die Kraft findet das Blatt zuwenden und dann wundersam schnell seinen Gegner besiegt, ist mittlerweile so ausgetreten.
29.09.2017 22:26
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Hab mal ne Verständnisfrage. Vielleicht wurde die schon mal geklärt und ich habs verpasst, nämlich:

In der Spiegelwelt sind doch Spiegel die zur Sunny führ(t)en. Wie kam es dazu?
Hab nämlich nicht mitbekommen, dass da irgendwas erwähnt bzw. gemacht wurde, dass Brulee darauf Zugriff hat.
Dann müssten aber ja in der Spiegelwelt zu allen Spiegeln der Welt Verbindungsspiegel sein. Dann könnte man von der Spiegelwelt einfach überall hinkommen, wo Spiegel sind... in jedes Badezimmer, auf jede Insel... dann wäre die SHB theoretisch ja nie sicher, aber auch sonst kein Feind von BM ... das kann ja nicht sein.

Ansonsten, was mir auffällt: Die Leute scheinen immer komischer auszusehen. Bei BM ist kaum jemand in der Crew, der noch aussieht wie ein Mensch. Vor dem Zeitsprung hat man noch über die Körpergrößen geredet, wieso manche Charaktere, wie die Admiräle, so abnormal groß sind. Aber jetzt laufen ja nur noch Gestalten rum... aber vielleicht wirkt das im Manga auch nur so.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wies weiter geht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 01.10.2017 22:48.

01.10.2017 22:46
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Soweit ich das verstanden habe, gibt es in der Spiegelwelt Pendants zu allen Spiegeln in der realen Welt. Über die Reichweite wurde nie etwas gesagt, bisher hat die aber wenigsten ganz Whole Cake Island umfasst. Da die Sunny nun einen Sprung weg von der Insel gemacht hat und es dennoch eine Verbindung zwischen der Spiegelwelt und den Spiegeln auf der Sunny gibt, ist Brûlées Radius wohl tatsächlich so groß.
03.10.2017 08:30
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 150 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 204 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 201 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 234 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 318 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 880

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz