Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 869 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1]2 nächste »
Kapitel 869
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
16.04.2024 14:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4
Kapitel 869


Nächste Woche ist Pause.

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

14.06.2017 06:37
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

sooo, kapitel ist raus und hat mir soweit gut gefallen.

der auftritt der germa war mega nice, mit den raid suits sind sie halt doch ein anderes kaliber, endlich haben die mal gezeigt, dass sie nicht ganz umsonst gefürchtet werden.
ist euch aufgefallen, dass bei den kapseln die 3 (für die ja sanji steht) fehlt? könnte das ein kleiner spoiler sein, dass sanji am ende des arcs als dank von seiner familie einen eigenen raidsuit als abschiedsgeschenk bekommt? das wäre mal ein powerup! (und zwar eins, dass mit seinem kampfstil vereinbar ist!).

ansonsten ist die fähigkeit von bege ja schon nett mit der burg, aber irgendwie ist er halt wirklich ein defensiv-charakter (gut, das sagt firetank ja eigentlich auch aus...), in der offensive ist da aber nicht viel los wies scheint.
immerhin kippt er nicht direkt aus den latschen, 2 schläge von big mom einzustecken und noch zu leben ist schon was wert, wenn man bedenkt, dass die mit 15 legendäre riesenkrieger mit einem schlag getötet hat...

bin jetzt nur sehr gespannt, ob sie nen all out fight wagen oder ob ein faktor x (wie immer eig.) ins spiel kommt, evtl. ja die tamatebako box? wird ja seinen grund haben warum die da runter gefallen ist, sonst hätte man sich das sparen können...
15.06.2017 13:49
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ich nde das Kapiel mal richtig geil. Ich gtippe mal, das Bege noch sterben wird.

Spätestens im übernächsten Kapitel geht die Post. Obwohl in diesem ja auch was ab ging. :-)

Geiler Auftritt von der Germa 66.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LehRookie: 15.06.2017 18:50.

15.06.2017 18:49
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Soo toll ist das Kapitel nun auch wieder nicht. Ja, es gab ein paar nützliche Info's, z.bsp. das die Germa ganz gut was drauf haben und mit den Kommandern definitv mithalten können...da erwartet man halt aber auch zwangsläufig das die SHB & Jimbey auch mithalten sollten. Und Bege?? Naja, ich mochte den noch nie. Scheint ein ordentlicher Taktiker zu sein, aber sobald Plan A schief geht ist erstmal Ende Gelände...vorerst zumindest, ist halt kein Kämpfer/Krieger.
Allesamt sind sie erstmal in Bege's Schloss geflüchtet, wie die Erdmännchen in Ihren Bau wenn ein Adler zu sehen ist...
Was mich an der Sache ganz besonders stört: Ruffy hat Nami, Chopper und Carrot erstmal dem Feind überlassen! Wollte er sich nicht vornehmen alle zu beschützen??

Das mit den Nummern auf den Raid-Suits ist mir mit Bezug auf Sanji's Nummer 3 auch aufgefallen. Bin aber noch unschlüssig, ob mir für Sanji diese Art von Power UP gefallen würde. Reiju hat ja gesagt das nicht er der Fehlschlag ist, sondern eher seine Brüder. So wie er jetzt ist, hebt er sich im positiven Sinne von seinen Geschwistern ab. Mit Raid Suite wäre er nur ne Nummer der Germa...

SIGNATUR


41.21.1.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Most Wanted: 15.06.2017 20:38.

15.06.2017 20:35
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

was sanji angeht, bin ich da ganz anderer meinung.
die geschwister haben ja alle nicht nur die emotionen weg gezüchtet bekommen, sondern, und das ist der hauptpunkt, ihre körperlichen fähigkeiten auf unmenschliches level gepusht bekommen, das auch ohne raid suits. wurde ja schon von pudding gesagt, dass normale kugeln ihre haut nichtmal durchdringen könne, daher hatte sie ja eine spezial pistole.
und das ist der punkt, die germa hat körperlich gigantisches potential, dafür haben sie keine emotionen mehr.
und hier unterscheidet sich sanji, der eben ein normaler mensch ist.

aber eben dieses potential ist auch nicht endlos, und lässt sich durch training übertreffen (so zu sehen bei den BM leuten oder auch sanji vs yonji). kombinieren sie aber ihre körper auch noch mit der germa-technologie, sind sie halt ne andere nummer.

und hier fände ich sanji passend, er würde mit raid suit was von seinem germa-erbe (das ihn ja ohnehin weiter beeinflusst, sein ganzes leben beruht darauf) weitertragen und dennoch einen signifikatnen unterschied haben, indem er körperlich ein normaler mensch mit emotionen ist.

warum sollte man dieses powerup auch verstreichen lassen, mir liegt immernoch im magen, dass auf skyisland mit den dials so viel potential vergeudet wurde...
15.06.2017 21:58
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

@VAS
bisher war ich so oft (zumindest im großen und ganzen) Deiner Meinung, das ich es schon nicht mehr für möglich gehalten habe, das es einmal anders sein könnte
ABER: Je mehr du für Sanji im Raid Suite argumentierst, desto mehr bin ich für einen Sanji OHNE Raid Suite...
Was kann ihm schon so ein Raid Suite bieten?? Fliegen?? Panzerung??
Moonwalk(oder wie die Technik der Formel 3/6 heißt) kann er bereits, Panzerung=Rüstungs-Haki...
Und Kräfte Power-UP gibts durch Wut,Hass&Zorn...das steht halt seinen Brüdern nicht zur Verfügung, da diese Emotionslos sind...Failure halt
Und so ein Raid Suite macht halt auch abhängig...
Denn ohne - naja, hat man ja gesehen, völlig unfähig!!!




EDIT: "...Erbe der Germa, sein ganzes Leben beruht darauf..." ...????????
Bitte was???
Seine Geburt(ja, und damit auch seine Existenz beruht zum Teil auf die Germa.Aber auch nur zum Teil..)
beruht zum zum Teil auf die Germa, aber schon die ersten Jahre seines Lebens hat er erfahren müssen, das er nicht wie die Germa, sondern ganz ganz anders ist. UNd seit seiner "Flucht" hat er alles getan, nicht so zu sein oder so zu werden wie die Germa, ist ohne technische Gimmiks und Tricks zu dem geworden was er jetzt ist. Also kann sein Leben auch nicht auf der Germa beruhen. Obgleich die Germa ihn schon ein Stück weit beeinflusst hat, und zwar in dem Sinne das ihn alles angewidert hat, was die Germa ist und darstellt.
Und sein Mitgefühl gegenüber seiner "Familie" hat nichts damit zu tun, das sein Leben auf dieser Fam. Germa beruht, sondern ihn im genauen Gegensatz dazu auszeichnet.
Zumindest ist das meine Meinung

SIGNATUR


41.21.1.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Most Wanted: 15.06.2017 23:26.

15.06.2017 23:09
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

was den raid suit selber angeht, lass ich mich da noch etwas überraschen, was die dinger genau nützen. sie scheinen ja aber definitiv ein starkes powerup auf körperlicher basis zu sein, und das wäre nunmal genau sanjis ding (und er könnte seinen kampfstil dennoch beibehalten).
er wurde immer als körperlich so schwach bezeichnet, dass er als fehler galt. das hat er sich aber weg trainiert und dabei sogar (mindestens einen seiner brüder) übertroffen, ohne genetische veränderung. das heißt aber nicht, dass er niemals ein technisches hilfsmittel benutzen darf, sehe ich zumindest so.

was die germa angeht, hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
meine gedanken gingen aber natürlich in die richtung deines 2. argumentationsstranges.
als kind hat er seine familie geliebt, er hat nunmal gefühle und ist sogar eher einer der emotionalen sorte. mit seiner schwester fühlt er sich wohl immernoch verbunden, und seinem vater gegenüber hegt auch gewisses interesse, auch wenn das teilweise sehr negativ behaftet ist (wen wunderts), aber er lässt ihn jedenfalls nicht kalt. seine brüder scheinen ihm eher egal zu sein.
so oder so, das ganze hat ihn extrem geprägt und ihn in die bahn geworfen, in der er jetzt ist. ohne das ganze wäre er nicht bei jeff gelandet und hätte sich niemals als das erarbeitet was ihn zu dem macht der er jetzt ist.
auch sein ganzer charakter und seine verhaltensweisen, die ihn bis heute beherrschen, basieren darauf sich von ihnen abzugrenzen. insofern beruht sanjis ganze figur sehr wohl auf seiner germa vergangenheit, und ich fänds gut wenn davon was haften bleibt (gerne in form eines raid suits, sanji hat nämlich dringend in powerup nötig. allerdings fand ichs von sanji auch generell immer sehr sehr positiv, dass er einfach seinen körper als waffe benutzt, und keine hilfsmittel benötigt, aber derzeit scheint er damit einfach zu weit zurück zu fallen. und man bedenke mal, hilfsmittel sind ja nicht generell was verpöntes, zorro wäre ohne sein schwert kämpferisch auch nicht viele millionen wert, und ruffy würde ohne teufelsfrucht auch gewaltig einbüßen...).
sanji sollte natürlich weiterhin auf seinem kampfstil basieren und damit weiter trainieren, einen raidsuit würe ich einfach als powerup in form eines "Gear 2 für sanji" (zwar nicht durch ihn persönlich, aber durch seine familie entwickelt) sehen. der raidsuit könnte sanjis kajoken sein.

aber ich verstehe natürlich die kritik, einerseits zu sanjis kampfstil (ohne hilfsmittel), und andererseits wohl weil ich einer der wenigen bin dem die germa ansich sympatisch ist (auch wenn ich jajji etwas vermurkst finde).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vice Admiral Smoker: 16.06.2017 22:34.

16.06.2017 22:33
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Heat
Pirate of Love



 

Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
16.04.2024 14:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Ich denke du hast eingehend erläutert waurm du willst dass Sanji einen Radi Suit trägt aber in einbem Punkt mus jeder entschieden nein sagen:

Zitat:
gerne in form eines raid suits, sanji hat nämlich dringend in powerup nötig.



Sanji hat es mit Kuma aufnehmen wollen.
Sanji hat Mingo gekontert
Und Sanji nutzt auch Haki und kann Ceasar, Logias, allgemein inSchach halten. ganz ohne TF und Hilfsmittel, die Ausnahme bildet wohl der Kampf gegen *würd* Wanze * Würg* beo der er sich ein paar Küchenmesser geliehen hat.
Sanji gehört zum Monster Trio, hat jetzt auch Katakuri , vieleicht den stärksten Mitkämpfer Big Moms gekontert und du denkst er kann ohne Radi Suit nicht weiter mitziehen? hast du Angst dass Jimbe seinen Platz imTrio einnimmt. Jimbe ist stark aber Sanji auch. Er hat immer wieder bewiesen dass Cleverness auch seine Stärke ausmacht, er hat das Diablo Jamble ganz ohne Doping etc nur mit Grips auf die Beine gestellt und sich gegen noch stärkere Gegner als die CP9 behauptet......ein Raid Suit wäre cool aber keinesfalls notwendig, dafür gab es nie Anzeichen und deine Ausführung dass er immer weiter zurückfiele ist sehr subjektiv....


Abgesehen davon handelt Sanji zZ rein aus seiner Natur heraus. Das beinhaltet nicht dass er und sein Vater sich heulend in die Arme fallen, wer weiß. Wenn nicht, wie soll Sanji dann seine Vergangenheit überwinden und sowas tragen. Soll Reiju es ihm zufällig mal auf die Sunny schmeißen, er findet es und denkt " OH wie coool ein Spezialanzug aus der ORganisation meines Vaters! Ich zieh es an." Das hört sich eher nach Lysop an, und wenn Lysop so ein Ding nicht trägt, braucht Sanji es keinesfalls, er bezieht seine Stärke nur aus sich, so ein Anzug wäre eher ein tropen auf den Stein, wie ürbigens der Auftritt der Germas in diesem Kapitel auch.

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heat: 17.06.2017 09:25.

17.06.2017 09:21
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

An Lyssop(&Franky) habe ich gar nicht gedacht, dabei basieren ja die Kampfstile dieser beiden auf technischen Hilfsmitteln und -errungenschaften usw. ...
Da sähe ich viel eher Potential, das Teile der Germa-Technologie für die SHB nutzbar gemacht werden könnten. Mit Sicherheit gibt es da so einiges, was Franky mit den Plänen Vegapunks kombinieren könnte, um sich, die Sunny und Lyssops Attacken "aufwerten" könnte
Und das Sanji dringend ein PowerUp bräuchte, um nicht zu weit hinter Ruffy&Zorro zurück zu fallen, sehe ich auch eher so wie Heat, der das recht gut argumentiert hat.

SIGNATUR


41.21.1.

17.06.2017 12:28
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Heat
Pirate of Love



 

Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
16.04.2024 14:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

die RaidSuits stehen für die Germa66 (ich frag mich ernsthaft ob das ein Übersetzungsfehler war mit dem "Double Six" anstatt Sixty Six) und selbst wenn Sanji mit seinem Vater ins Reine käme, steht die germa nach wie vor für absolut verwerfliche Aktionen, wäre die Germa ohne Sanji auf Ruffy getroffen, hätte ruffy mit denen den Boden aufgewischt wie mit Baroque und dem Wapol Typus. Sie sind vielleicht stärker aber charakterlich ähneln sie dne anderen erwähnten und auch wenn Ruffy kein Moiralapostel ist, würde Sanji aus ethischen gründen keine Raid Suit tragen WEIL sein Markenzeichen auch der Anzug ist. Sanji im Anzug? Da kann man auch einen Film schauen .

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

17.06.2017 16:43
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also, ich sage nicht, dass ein raid suit zwangsläufig nötig für sanji ist oder so, aber nach momentanem stand wirkt er für mich einfach VIEL zu schwach.
für mich sollte sanji knapp hinter zorro kommen und auf einem ähnlichen levEL kämpfen, was momentan einfach nicht der fall ist.
er hat zwar mit vergo mitgehalten, aber wenn man bedenkt wie locker zorro pica zerlegt hat, hat sanji da eine weit schlechtere figur gemacht.
sanji hat KURZ mingo aufgehalten. wäre law nicht eingeschritten, wäre sanji wohl direkt über den jordan gegangen, er konnte ihm keinen schaden zufügen und nur kurz zeit kaufen. das hat mich ehrlich gesagt am meisten enttäuscht.
während zorro mal locker nem schlagabtausch mit nem admiral stand hält, wird sanji direkt von mingo geschlagen.
klar, sanji hat jetzt mit seinem vorahnungshaki etwas glänzen können, aber das ist für mich ehrlich gesagt eher der tropfen auf den heißen stein, als umgekehrt.
wegen mir darf sanji auch gerne einfach ne neue technik an den tag legen mit der er besser mithalten kann, muss ja kein raid suit sein (fänd es nur ein nettes gimmick und es würde etwas mehr germa übrig bleiben als nur eine nebenrolle in einem arc) aber irgendwas sollte er halt langsam schon mal zeigen. sanji ist eigentlich mein lieblingscharakter der strohhüte, aber seit dem timeskip hat er einfach zu sehr gelitten, dieser arc sollte ja dazu da sein das wieder gut zu machen, aber bisher hab ich davon halt noch nicht so viEL gemerkt, da wünsche ich mir einfach mehr.

PS: ja, die männliche führungsriege der germa ist nicht moralisch oben auf, dennoch gibts/gabs da weit schlimmere. und was den raidsuit angeht, könnte man sanji ja einen in smutje-optik machen evtl. kann er da ja sogar seine flammen reinkanalisieren, nachdem reiju ja irgendwie gift nutzt und einer von denen blitze^^ nur so als spielerischer gedanke, aber eigentlich würd mir das selber nicht gefallen, das würde seinen kampfstil zu sehr verfremden... wär mir lieber wenn er körperlich auf irgend ne weise ähnlich stark wird wie seine geschwister, das wäre tatsächlich passender als ein technisches hilfmittEL.
17.06.2017 22:22
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
WaterLaw
Pirat

images/avatars/avatar-2781.png


Beiträge: 25

Zuletzt aktiv:
04.12.2018 10:14


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Original von Heat
die RaidSuits stehen für die Germa66 (ich frag mich ernsthaft ob das ein Übersetzungsfehler war mit dem "Double Six" anstatt Sixty Six)


Die Organisation heißt Germa 66 und wird Germa Double Six ausgesprochen. Also kein Übersetzungsfehler.

SIGNATUR


You can't see the whole picture until you look at it from the outside

18.06.2017 11:07
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich muss schon sagen, dass so ein Anzug tatsächlich der Stärkeboost sein könnte, der für Sanji eigentlich schon seit langem fällig wäre. Um Sanjis Look müssten wir uns dabei auch keine Sorgen machen, denn mir scheint, dass die Anzüge von Aussehen her lediglich die Farbe der Grundkleidung verändern. Also selbst mit so einem Ding würde Sanji immer noch in Sakko und Schlips gekleidet sein. Außerdem könnte sein Suit ja normal gestaltet sein, ohne die 3 und die 66 Germa.
Generell bin ich allerdings der Meinung, dass Sanji so ein Ding auf keinen Fall von seinem Vater oder seinen Brüdern als Geste erhalten sollte. Dafür hat er zu oft klargestellt, dass er mit denen nichts zutun haben will. Einzig von Reiju, als nutzliches Geschenk einer großen Schwester an den kleinen Bruder, würde ich sagen: ja, damit kann ich leben.
19.06.2017 14:46
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
bepo
Pirat

images/avatars/avatar-2605.png


Beiträge: 28

Zuletzt aktiv:
24.08.2023 10:11


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Also, wohl wissend dass die Welt nicht nur aus schwarz und weiß besteht finde ich es absolut zum kotzen, dass die Germa(...ny?) hier so einen heidewitzka-auftritt bekommt und sogar unter Ruffys erfreuten Augen Mitglieder der shb rettet. Ich meine was soll das? Der Vater ist ein Arschloch und die Bengel wurden zu idioten jenseits aller pädagogischen Ansätze hochgezüchtet, tut der Story ja auch gut und wurde bis ins kleinste Detail breitgewalzt mit sanjis backflash. Und jetzt das???? Dass sanji über seiner Demütigung steht finde ich bis hier ja gut dargestellt, es ist auf seine bisherige Figur super zugeschnitten, reinen Herzens solche Grenzen zu überwinden. Aber gerade das sollte der Kern des Kapitels sein! Das Licht in welches die Germa gerade gestellt wird gefällt mir überhaupt nicht.
Und wenn wir schon bei fehlenden Grauzonen in meiner shounen Wahrnehmung sind, für mich sind technische Hilfsmittel zum größten Teil die idealen Waffen derjenigen die körperlich in der 2. Liga, taktisch aber ebenfalls weit vorne spielen, wenn sanji nun ein Upgrade per Technologie (aus gerade dem was seine Familienidylle und seine Bedürfnisse zerstört hat) erhalten würde, wäre das für mich blanker Hohn und keine adäquate Weiterentwicklung seines Charakters. Was ein grottiges Kapitel, gut das Pause ist...
19.06.2017 23:48
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Heat
Pirate of Love



 

Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
16.04.2024 14:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Original von WaterLaw
Zitat:
Original von Heat
die RaidSuits stehen für die Germa66 (ich frag mich ernsthaft ob das ein Übersetzungsfehler war mit dem "Double Six" anstatt Sixty Six)


Die Organisation heißt Germa 66 und wird Germa Double Six ausgesprochen. Also kein Übersetzungsfehler.



Kannst du Japanisch oder woher weißt du das so genau? Die "Infos" sind aus der Übesetzung.

Wartet's ab bis Sanji Jack oder einem der BB Piraten draufgibt, dann wird deutlich, dass Sanji nicht hinter Zorro her hinkt.

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

20.06.2017 13:22
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Seh es genauso wie bepo. vor allem den ersten Teil seines Kommentars.
20.06.2017 19:31
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
WaterLaw
Pirat

images/avatars/avatar-2781.png


Beiträge: 25

Zuletzt aktiv:
04.12.2018 10:14


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Original von Heat
Zitat:
Original von WaterLaw
Zitat:
Original von Heat
die RaidSuits stehen für die Germa66 (ich frag mich ernsthaft ob das ein Übersetzungsfehler war mit dem "Double Six" anstatt Sixty Six)


Die Organisation heißt Germa 66 und wird Germa Double Six ausgesprochen. Also kein Übersetzungsfehler.



Kannst du Japanisch oder woher weißt du das so genau? Die "Infos" sind aus der Übesetzung.


1.Ich kenne jemanden, der die japanische Sprache beherrscht (es steht auch so im japanischen Original)
2.Wird es so im Anime ausgesprochen

SIGNATUR


You can't see the whole picture until you look at it from the outside

20.06.2017 21:32
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

betrachtet den auftritt der germa doch mal nüchtern.
sie stehen einer übermacht von feinden gegenüber und retten potentielle verbündete, um bessere chancen in der anstehenden schlacht zu haben.
für die führungsebene einer kriegernation ist das wohl die einzig logische handlung die sie in der situation machen konnten, alles andere wäre dumm gewesen (sogar wenn sie sich nicht hätten revangieren wollen).

ich versteh das problem also überhaupt nicht...
20.06.2017 23:36
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

bepo
Pirat

images/avatars/avatar-2605.png


Beiträge: 28

Zuletzt aktiv:
24.08.2023 10:11


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Das Problem liegt in meinen Augen darin, dass eben nicht diese nüchterne -und logische-Handlung im Schatten von Sanjis Selbstlosigkeit gezeigt, sondern eine Bühne für die Germa generiert wird, welche die Schlüsselszene total in den Schatten stellt. Natürlich retten die ihre Haut, aber müssen dabei noch nami, Chopper und carrot gerettet werden? Kommt jetzt Blackbeard im nächsten Kapitel noch dazu und gesteht unter Tränen seine Fehler ein und versöhnt sich mit Ruffy? War ja nicht so gemeint... Ich hab überhaupt nix gegen unerwartete Wendungen, aber wer so als antifigur aufgebaut wird hat aus meiner Sicht hier keine Lorbeeren verdient.
20.06.2017 23:54
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich verstehe immernoch das problemnicht, A haben sie genau die leute gerettet, die gefangen wurden weil sie ihnen gerade ihre anzüge gegeben haben, und B retten sie damit schlicht ihre verbündeten um im kampf bessere chancen zu haben, das hat nix mit versöhnung oder sonst was zu tun.
und weiterhin ist für mich die germa nie so krass als antagonist aufgebaut worden, das für mich die ganze zeit BM. die männliche führungsriege der germa war zwar auch sehr unsympatisch, die können aber im grunde nix dafür, dass ihr vater sie so kreiert hat. am schlimmsten ist da halt der vater, der könnte von mir aus immernoch in der schlacht sein leben lassen...

aber dennoch versteh ich das problem nicht, hätte robin niemals ne gute szene bekommen dürfen, nur weil sie zu anfang negativ dargestellt wurde?
21.06.2017 00:14
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (2): [1]2 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 150 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 204 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 201 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 234 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 318 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 869

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz