Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 863: Consummate Chivalry » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Kapitel 863: Consummate Chivalry
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Ch. 863 Consummate Chivalry

3 and a half ours before invasion, Luffy proposed a plan to capture a bunch of animals from the forest into his appearance and erupt from the cake.
Present time
The wedding cake collapses due to the bunch of Luffy's erupting from it.
An enrage Big Mom demands that the cooks bring out a new cake.
When the cooks refuse asking her not to ask such impossible demands, she releases her powers.
She chants "Life or Wedding Cake" and takes their lifespan from their bodies.
Her power "Soul Vocals" is addressed to a person's attachments, and if they show even a little fear of death, then she takes their lifespan.
Everyone follows Luffy and enters the venue.
BM yells about which is the real one, and Bege snickers in reply according to the disturbance plan. However, Bege is shocked when the real Luffy simply identifies himself.
Luffy aims for the picture stand, but Katakuri reads the future,extends his leg, and sends Luffy flying with a kick. He is covered by Katakuri's foot and becomes immobilized.
Katakuri interrogates Luffy to where he heard about the importance of the picture.
Jinbe rushes in and "Black Tea Current One-armed Shoulder Throw" and soaks Katakuri's feet with tea. Katakuri's feet muddily dissolves and Luffy escapes his grasp.
According to Jinbe, Katakuri has the Logia "Mochi Mochi no Mi", and it's possible to escape if he becomes wet but it's better not to be careless.
Jinbe protects Bege by stating that he was the one who told Luffy about the picture. Luffy is ecstatic as Jinbe declares to BM that he wants to quit her crew and join the Strawhats.
BM demands that he take the punishment of leaving, but Jinbe accepts on the terms that she doesn't harm anyone else.
She uses her Soul Vocals and states to Jinbe "Stay or Life", who chooses Life. Normally, she should be able to take his lifespan, but nothing happens because Jinbe doesn't have any fear facing Big Mom.
"Why would a man who will be a crew member of the future Pirate King be afraid of someone like one of the four emperors!!! If you don't take my life, then I'm returning my pledge of loyalty! With that, I quit the Big Mom Pirates! Thank you for your previous assistance!"
An enraged Big Mom orders Zeus and Prometheus on Jinbe, but in the confusion Brook destroys the picture stand.
End.

Source: 2ch

Doch nur langweilige Spiegelbilder naja, war halt das naheliegendste. Aber auch sowas von absolut sinnlos, wenn man sich selber dann gleich verrät
Bei Katakuri scheine ich tatsächlich recht zu behalten - wäre auch zu unrealistisch, wenn er alle Handlungen von allen Angreifern gleichzeitig voraussehen könnte. Zwangsläufig hat er sich auf Ruffy konzentriert

Und Jimbey?? Dazu braucht's nicht viele Worte - seine entschlossenheit ist einfach sensationell

SIGNATUR


41.21.1.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Most Wanted: 19.04.2017 08:14.

19.04.2017 07:55
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

alles in allem klingt das nach einem sehr sehr geilen kapitel!

jinbes einstellung, ohne worte!

eigentlich gibt es allgemein nicht viel zu kommentieren, außer, dass ruffy sich wieder aus dummheit selbst verrät... naja... auch darüber hab ich mich schon genug beschwert.

katakuri wird aber immer interessanter. mochi mochi no mi, ist das also ein mochi wie diese klebrigen kuchendinger? würde erklären warum ruffy stecken bleibt, wäre aber irgendwie wieder eine sehr kuriose und nicht wirklich coole logia (ehrlich gesagt bisher die bescheuertste die mir einfällt, da war diese zuckersyrup logia aus dem film ja noch besser...).
aber immerhin hat katakuri damit ne nette bandbreite and fähigkeiten.
19.04.2017 21:24
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ich glaub ich bin so die Einzige, der die letzten beiden Kapitel nicht so richtig gefallen haben. Hab jetzt echt viel Erwartung in dieses hier gesetzt, so auf die Art: "Bitte Oda... bitte enttäusch mich nicht schon wieder..."

Und ja, tatsächlich, war ich super positiv überrascht!! Echt geiles, überraschendes Kapitel. Das Ende wird episch.

Auch wenn ich ihn nicht gern in der SHB sehe, hat Jimbei mit der Aktion echt unerwartete Pluspunkte gesammelt. Ich dachte mir noch, als sich Ruffy hier über seine Zusage gefreut hat 'na, das war doch klar, soll das jetzt der Überraschungseffekt des Kapitels sein?', doch dann kam erst die eigentliche, richtig geile Aktion.
Und dann gleich noch der nächste Knaller drauf: Dank Jimbeis Ablenkungsmanöver, hat es Brook doch noch geschafft, das Bild noch zu zerstören.

Insgesamt finde ich es immer noch klasse, dass es so schnell voran geht. (also so kommt es mir zumindest vor) Das ist nach Dressrosa echt super angenehm.
20.04.2017 16:49
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Einfach nur geil!!! :-D

Capones Gesicht, als Ruffy sich "verrät"/ "Enthüllt"! :-)

Dann Chopper und Carot die auch noch Torte essen. :-)

Katakuri als "niederes Kind" zu bezeichnen... gibt's noch "höhere" Kinder???? Wow...


Jimbeijjj!!! Genius!!! Cool! :-)

(Nur so nebenbei: Wenn er wirklich den Strohhüten beitritt.... ist meine Befrüchtung, dass ein bissel lockerheit flöten geht. Auch dass er... das Kommando halb übernimmt. Aber ich denke, das wird schon. Da lässt sich Oda was ordentliches einfallen. :-) )


Und dann kommt anscheined Brook... der knochige dünne Kerl und macht endlich das Bild kaputt. Mutter Karamel, die vermutlich Big Mom selbst ist. Nun kann Big Mom endlich altern und besiegt werden.

Edit: ist es normal, das Jimbeij soviele Totenköpfe auf seiner Kleidung hat? Oder sind das schon Vorzeichen auf sein Ableben?

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LehRookie: 20.04.2017 18:11.

20.04.2017 18:10
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von LehRookie
(Nur so nebenbei: Wenn er wirklich den Strohhüten beitritt.... ist meine Befrüchtung, dass ein bissel lockerheit flöten geht. Auch dass er... das Kommando halb übernimmt. Aber ich denke, das wird schon. Da lässt sich Oda was ordentliches einfallen. :-) )


Ich glaube kaum, dass Oda sich was ordentliches einfallen lassen wird. Im Gegenteil, er macht das, was er in letzter Zeit zu häufig macht: Wiederholungen. Es wird ganz ähnlich wie bei Robin laufen. Da konnte man ja auch spekulieren, ob die Strohhüte durch sie etwas ernster werden, aber das war nicht der Fall. Letztlich war sie es, die sich verändert hat, was ich sogar sehr finde. Auch bei Jimbei werden wir sehen, dass er lockerer werden wird. Am Ende wird wie Robin den ganzen Blödsinn, den Ruffy veranstaltet mit einem Lächeln hinnehmen und einfach mitmachen.
21.04.2017 16:12
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

das sehe ich auch so wie rabe, allerdings habe ich damit keinerlei problem.

Ruffy ist der Captain, die Stimmunbg wird also unter seinem kommando immer so bleiben wie sie ist. wenn jinbe beitritt, ordnet er sich freiwillig ruffy unter, und damit wird er auch das recht sowas wie dummheiten und spielereien zu kritisieren verwirken, weswegen er das auch nicht mehr tun wird (weil er sich dessen bewusst sein wird).
klar, wird er noch öfter geschockt blöd schauen, aber das tun nami etc. auch nach wie vor, aber ich denke das wars dann auch.

jinbe kennt die strohhüte, wie jeder von ihnen sie kannte bevor er beitrat, jinbe sogar besonders gut. jeder weiß worauf er sich einlässt, und da kann man keine wirkliche ernsthaftigkeit erwarten (außer vielleicht als leser nach dem TS).
21.04.2017 22:52
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Mit der Situation von Jimbei habe ich kein Problem. Wie du sagst, die Strohhutbande ist die Strohhutbande und es würde auch nicht funktionieren, wenn Jimbei nicht irgendwann auf der gleichen Wellenlänge wäre.
Mich stört eher generell, dass die Liste der "2.0er" (Sachen/Personen, die wir in ähnlicher From schon mal gesehen haben) immer länger wird. Bisher dachte ich, der Titel des ersten Kapitels nach dem Zeitsprung "Romance Dawn for New World" sei eine nette Omage an den Anfang von One Piece. Mittlerweile sieht es für mich eher so aus, als sei das richtig gehend ein Fahrplan für die zweite Hälfte von One Piece.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 22.04.2017 14:32.

22.04.2017 08:03
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

was meinst du mit 2.0er? Die Anzahl der Charactere die hinzukommen soll? Ich weiß nicht, was damit gemeint ist. ^^

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
22.04.2017 12:43
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Damit meine ich die ganzen Sachen, die wir in zu ähnlicher Form schon mal in One Piece gesehen haben.

Dress Rosa wäre hier eine Alabasta 2.0
Rebecca ist eine Vivi 2.0
Und jetzt wir Jimbei eine Robin 2.0

Dabei fällt mir gerade auf, dass die ganze Sache der Zou/Whole Cake Island Arc große Ähnlichkeit mit der Water 7/Enies Lobby Arc besitzt.
22.04.2017 14:37
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Apropos Parallelen - ich frag mich, ob Oda wirklich noch neue Mitglieder in die SHB bringt.
Man spekuliert ja seit dem TS bei jedem Arc.

Die OP-Story neigt sich ja langsam doch dem Ende. Spätestens bei Dressrosa gab es genug potentielle Kandidaten, aber auch schon vorher. Ob da jetzt wirklich noch wer dazu kommen soll? Was meint ihr?

Nach Little Garden und Drum hatten wir Chopper - nach Punk Hazard keinen.
Nach Alabasta hatten wir Robin, - nach Dressrosa keinen.
Nach W7 hatten wir Franky - nach Whole Cake Island ???

Falls er die Crew wirklich noch aufstocken will, hätte er bereits die Gelegenheit gehabt dazu anzufangen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 22.04.2017 17:19.

22.04.2017 17:14
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Es kommen noch Jimbej, Pedro und Momonoske hinzu. :-)

Edit:

Zwei Dinge sind bei mir noch offen:

1. Pekoms hat noch nicht eingegriffen. Bestimmt haben viele gedacht, er taucht vorher auf und verrät etwas vom Plan.

2. Dieser Eiertyp... dieser Hahn oder dieses Huhn... Tamago. Wo und wann wird er nochmal auftauchen? Wenn überhaupt...


Bobbin sehe ich aus dem rennen.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LehRookie: 23.04.2017 10:51.

22.04.2017 17:22
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

bezüglich neuer mitglieder, kann ich mir das ähnlich wie lehrookie vorstellen.

jinbe ist ja save, pedro halte ich für sehr warscheinlich (kämpferisch auf passendem level, ex pirat, kopfgeld, hilft jetzt schon mit... eigentlich passt alles).

momo, das ist so ne frage. der würde halt so den schiffsjungen abgeben, einerseits hätte er potential für den kommenden herrscher von wano kuni nachdem der shogun gestürzt ist, andererseits könnte er auch gut zu den strohhüten kommen, durch sene blutlinie und die parallelen zu roger durchaus möglich.
würde mir aber gar nicht gefallen, ich mag ihn nicht und ich finde er passt nicht wirklich dazu.
ich hoffe eher, dass er auf der sunny bleibt, bis die sache mit wano kuni abgehakt ist, und somit eher eine weile mit den strohhüten rumzieht und verbündeter bleibt als wirkliches mitglied. würde ihn lieber in der position von vivi sehen.

ansonsten bin ich ja bekanntlich ohnehin erst zufrieden wenn die strohhüte einen logia nutzer bekommen :-)
23.04.2017 16:20
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ich hab zwar nichts gegen Pedro, aber der ist mir zu langweilig. Erst Jimbei und danach gleich der nächste alte Sack (mal salopp gesagt)? Gut, dann soll er in die Crew - ein bisschen mehr Besonnenheit und Erfahrung kann ich der NW ja nicht schaden. Aber dann möchte ich auch noch einen anderen, etwas "frischeren" Charakter dazu haben.
Pedro hätte schon echt gute Chancen... ich mein, wo soll der sonst hin? Aber das muss nichts heißen, Viola wird in Dressrosa auch nicht wirklich gebraucht, Monet ist sogar gestorben.

Ob Oda aber wirklich noch jemand neues, erfrischendes dazu packen wird? Ich glaub's ja fast nicht. Die Gelegenheit hätte er in PH und Dressrosa gehabt, und es macht ja mehr Sinn neue SHB-Mitglieder eher früher als gegen Ende der Story einzuführen.

Momo wäre mir zu schwach. Es haben schon Nami, Chopper und Lysop als "Heulbündel" gereicht. Die brauchen in der NW keine Verstärkung mehr.

Ich könnte mir momentan ehrlich gesagt am besten Carrot vorstellen. Sie ist so ein bisschen der weibliche Ruffy, wäre noch eine Frau, aber ganz anders als Nami und Robin, sie ist nicht ängstlich, kann sich wehren.
Aber wünschen tu ich sie mir auch nicht.

Puddings Kraft und Verhältnis zu Sanji würden nicht in die Crew passen.

Was ist mit Raiju? Fände ich ehrlich gesagt ganz nice. Die muss ordentlich was drauf haben und um PK zu werden, fände ich es schon angemessen, wenn Ruffy sich noch ordentliche Kaliber mitnehmen würde (was wiederum gegen Momo und Carrot spricht).
Allerdings ist die ein zu Nami- und Robin-ähnlich. (eine weitere hübsche, vernünftige Frau) Aber die mit ihrem Können fände ich schon ganz angemessen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 23.04.2017 17:00.

23.04.2017 16:55
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Raiju hätte auf jeden Fall schon mal einen großen Unterschied zu Robin und Nami: Sanji würde nicht mit ihr flirten. Eine Geschwisterdynamik innerhalb der Strohhutbande wäre definitiv mal etwas neues.

Bei der Wahl zwischen Carrot und Pedro würde ich auch eher erstere bevorzugen. Allerdings ähnelt sie vom Charakter her zu sehr Chopper und auch wenn Chopper kein Minks ist, mit ihm hat die Strohhutbande bereits ein Tier-Mensch-Wesen.

Ich würde Pekoms noch in den Raum stellen. Er ist ein cooler Charakter und seine starke Loyalität wäre definitiv ein Pluspunkt, wenn man sie von BM auf die Strohhutbande umlenken könnte.
Ich hätte auch gedacht, dass er bereits vor der Torten-Aktion auftauchen würde, aber naja er wird bestimmt noch seinen Auftritt bekommen. Schließlich muss er noch direkt aus BMs Mund zuhören bekommen, dass sie ihn fallen lässt. Dann kann Ruffy ihn retten und mit auf die Sunny nehmen.
23.04.2017 17:38
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Da lese ich schon ein paar Wochen nicht und am Ende bin ich trotzdem genau an der Stelle mit dem großen Cliffhanger... Naja, was solls, ist ja auch nicht schlecht.
Ehrlich gesagt, finde ich die Situation ziemlich kreativ gelöst, weil teilweise unerwartete und teilweise voraussehbare Dinge passieren und sich vermischen und die Situation so wie sie jetzt ist, wahrscheinlich keiner vermutet hat, ich jedenfalls nicht. Entsprechend bin ich gespannt, wie es weitergeht...

Zur Crew: Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass außer Jinbei noch jemand dazukommt. Wieso? Jinbei als Crewmitglied wurde schon vor so langer Zeit angedeutet und das hat sich mehrfach wiederholt und man hat die Beziehung zwischen ihm und Ruffy so lange aufgebaut, es war alles auf den jetzigen, entscheidenden Moment ausgerichtet.
Bei so viel Spannung um ihn als Crewmitglied, kann ich mir kaum vorstellen, dass spontan mal ein relativ neuer Charakter mit in die Crew kommt. Zumal ich mir bei One Piece sehr gut vorstellen kann, dass es am Ende eben wirklich genau auf die Anzahl an Crewmitgliedern hinausläuft, die Ruffy ganz am Anfang mal genannt hatte: 10 eben.

SIGNATUR



30.04.2017 00:27
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
16.04.2024 14:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Original von Zero
Da lese ich schon ein paar Wochen nicht und am Ende bin ich trotzdem genau an der Stelle mit dem großen Cliffhanger... Naja, was solls, ist ja auch nicht schlecht.
Ehrlich gesagt, finde ich die Situation ziemlich kreativ gelöst, weil teilweise unerwartete und teilweise voraussehbare Dinge passieren und sich vermischen und die Situation so wie sie jetzt ist, wahrscheinlich keiner vermutet hat, ich jedenfalls nicht. Entsprechend bin ich gespannt, wie es weitergeht...

Zur Crew: Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass außer Jinbei noch jemand dazukommt. Wieso? Jinbei als Crewmitglied wurde schon vor so langer Zeit angedeutet und das hat sich mehrfach wiederholt und man hat die Beziehung zwischen ihm und Ruffy so lange aufgebaut, es war alles auf den jetzigen, entscheidenden Moment ausgerichtet.
Bei so viel Spannung um ihn als Crewmitglied, kann ich mir kaum vorstellen, dass spontan mal ein relativ neuer Charakter mit in die Crew kommt. Zumal ich mir bei One Piece sehr gut vorstellen kann, dass es am Ende eben wirklich genau auf die Anzahl an Crewmitgliedern hinausläuft, die Ruffy ganz am Anfang mal genannt hatte: 10 eben.


Abgesehen davon dass es offtopic ist undf in einem anderen Thread behandelt werden sollte: Muguwara No Ichimi bedeutet: 13!
Nur weil Ruffy 10 sagte heißt das nicht, dass es nur bei 10 bleibt, weil zusammen mit der Flotte , die nunmal offiziell zur SHB Armada gehört, die Zahl sowieso überschritten wurde.
Ruffy hatte auch vorher Vivis möglichen Beitritt nicht berüclksichtigt, wäre Jimbe dann einfach zurückgeblieben bei BM? Dann wären es sogar 14 und Sabo kann man aufgrund seiner Verbundenheit zu ruffy auch als halben Strohhut zählen, da er ihn wenn es geht beschützen wird.

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

30.04.2017 18:07
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 150 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 204 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 201 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 234 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 318 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 863: Consummate Chivalry

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz