Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 855: Grumbling » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Kapitel 855: Grumbling
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
Kapitel 855: Grumbling


Wenn der Spoiler stimmt, scheint es gut voran zu gehen


SIGNATUR


41.21.1.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Most Wanted: 08.02.2017 07:29.

08.02.2017 07:23
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

hmm, haut mich jetzt nicht besonders vom hocker, aber alles in allem halt genau das was man erwartet hat, also auch keine enttäuschung.

was ich mich langsam frage: warum macht brülee das alles mit???
sie kann doch unmöglich vor den strohhüten mehr angst haben als vor BM. Chopper und Co durch die spiegelwelt reisen zu lassen war ja noch vertretbar unter androhung von folter, aber jetzt gehts halt auch ans eingemachte und Big Moms Privatbesitz, so oder so Brülee wird aus der geschichte nicht lebend raus kommen.
Ausschließlich aufgrund ihrer kraft passiert das alles (wiederum traurig für die strohhüte, die eigentlich keine chance hatten/hätten), Big mom wird Brülee also definitiv töten wenn nicht sogar zu tode foltern als strafe dafür, dass brülee das alles möglich macht. das muss sie auch wissen, gerade als ihre tochter.
hätte sie auch nur ein quäntchen stolz und loyalität würde sie sich weigern den strohhüten zu helfen, ihre kraft außer kraft setzen oder im notfall selbstmord begehen um dies zu gewehrleisten, ihr ende ist ohnehin besiegelt...
08.02.2017 11:42
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

So wie ich das verstehe macht das Brulee ja und gewollt. Sie ist doch von den Strohhütten gefesselt worden und soweit ich weiß hat Chopper gesagt, dass sie nicht unmächtig werden soll und dass sie nur durch die Spiegel welt reisen können wenn sie Brulee berühren.

SIGNATUR


Baaakaaa
08.02.2017 16:22
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ja das stimmt schon, aber dennoch ist sie der schlüssel in dem fall zum gelingen der hochzeit bzw. zum gelingen der strohhutrettungsaktion.

A wurde sie nichtmal schlimm gefoltert, sondern glaub ich nur gekitzelt.
B schleppt auch noch einer ihrer untergebenen sie rum.
und C könnte sie wenigstens so lange die luft anhalten bis sie ohnmächtig wird oder dergleichen, wenn sies schon nicht im kreuz hat sich die zunge abzubeißen...
08.02.2017 20:48
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg

 

Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Also die Sache mit Brülee ist schon arg merkwürdig...am Anfang doch recht Widerspenstig, und dann bekommt sie mal nen kleinen Klaps und lässt alles mit sich machen?
wenn da nicht noch was kommt ist die ganze Geschichte ja schon regelrecht erbärmlich(von ODA!), weil der ganze Zirkus drum herum nur geschaffen wurde, damit die Strohhüte im Spaziergang durch BM's Anwesen, und dann davon ziehen können - naja, muss man nicht unbedingt mögen diese Storylösung...

SIGNATUR


41.21.1.

08.02.2017 21:32
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Wapol
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-481.jpg


Beiträge: 106

Zuletzt aktiv:
24.09.2021 19:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zum Kapitel...es läuft wie erwartet...

Also wegen Brulee habe ich zwei Theorien
1. Sie lässt Chopper und Co. an einem passenden Momenr auflaufen und bringt sie in große Schwierigkeiten.
2. Brulee ist in der Schattenwelt nicht so mächtig (was ich eigentlich nicht glaube)
3. Brulee will irgendwie heil aus der Sache raus kommen. Sie weiß das ihr Leben nichts wert unter BM. Wir haben ja schon gesehen das selbst die Kinder von BM nicht sicher vor ihr sind.

SIGNATUR



08.02.2017 22:24
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Naja wie gesagt ist eher Oda's Fehler als Brulee's. Es ist von Oda so gemacht dass sie halt nichts machen kann. Luft anhalten ist meiner Meinung nach nicht möglich und ob sie vom Zunge abbeißen direkt unmächtig wird ist auch so ne sache. Außerdem hält Chopper sie ja wach. Ist aber von Big Mom Blöd dass sie sich so leicht infiltrieren lässt und das auch noch von dem Fähigkeiten der BM Piraten.

Außerdem ist Brulee echt ein nichtsnutz und könnte ja theoretisch von dek schwächsten Piraten/Soldaten benutzt werden. Sie ist für Big Mom mehr leid als segen

SIGNATUR


Baaakaaa
09.02.2017 09:35
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

luft anhalten bis man ohnmächtig wird ist definitiv möglich...
vom zunge abbeißen wird man nicht zwangsläufig direkt ohnmächtig, kommt natürlich auf den kreislauf an, aber man verblutet sehr sehr schnell daran, so dass sowohl ohnmacht als auch tod schnell drohen was beides eine lösung wäre...
gerade weil brülee weiß was big mom mit ihr machen wird, sollten ihr doch alle mittel recht sein.

andererseits sieht man da auch schön, wie die eiserne herrschaft von BM auch ihre schattenseiten hat. nichtmal ihre engsten vertrauten und ihre eigenen kinder sind vor ihr sicher, und vertrauen ihr daher auch nicht vollständig.
sie geben keine fehler zu, belügen big mom und verursachen genau dadurch erst dieses riesige problem.
Oda geht hier mit dem charaker big mom passender weise also auch tatsächlich auf erziehungsmethoden und familiengefüge ein, was ich ziemlich nice finde.
außerdem sieht man hier nochmal eine sehr passende steigerung zum vorherigen feindbild doflamingo. der war komplett menschenverachtend, aber seine (ersatz)familie war ihm heilig und er hat ihnen alles verziehen.
Big Mom dagegen heißt jeden willkommen, bestraft aber die kleinsten fehler direkt mit drakonischen strafen und verzeit gar nichts bei niemandem.

im übrigen bin ich gespannt, was der hut von BM so kann. ne sonne und ne gewitterwolke seh ich ja ein, aber was kann wohl der hut so tolles :o
09.02.2017 14:51
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Der Hut kann warm halten

Also was ich mit Luft anhalten gemeint habe, war dass man das nicht so leicht machen kann. Also auch wenn icg jetzt wollte, könnte ich es nicht machen. Der eigene Körper lässt dass ja kaum bis gar nicht zu

SIGNATUR


Baaakaaa
09.02.2017 18:00
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also die Theorie mit dem Luft anhalten, funktioniert nicht. Man kann nicht bis zur Bewusstlosigkeit die Luft anhalten. Geht einfach nicht

Sie könnte einfach etwas mehr Gegenwehr zeigen

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
09.02.2017 21:18
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Was jetzt noch offen steht ist die Frage, ob die Strohhüte nun einfach von der Insel fliehen, oder tatsächlich gegen BM und dessen Armee kämpfen. Weil so gesehe brauchen sie nicht gegen sie zu kämpfen, denn sie haben ja das was sie brauchen. Ich denke zwar nicht, dass Ruffy dem Kampf ausweichen wird, aber wenn es zum Kampf kommen sollte und Fuffy und Co. gewinnen sollten, dann wäre das schon bisschen ich weiß ja nicht aber sehr schnell für die Story von One Piece. Also ein Sieg gegen einen Yonko heißt schon dass die Story zum Ende kommt

SIGNATUR


Baaakaaa
09.02.2017 21:55
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

meine letzte aussage zu dem thema luftanhalten:
das geht definitiv... gerade kinder machen das gerne mal (sowohl freiwillig als auch unfreiwillig), man braucht nur nen willen der stark genug ist gegen den atmungsreflex anzugehen. wer mir nicht glaubt kann ja gerne mal googeln.

das big mom jetzt besiegt wird, kann ich mir auch nicht vorstellen. das wäre zu schnell, das wäre zu unpassend, und nichtmal alle strohhüte wären daran beteiligt.
ich denke nach wie vor, dass BM insgesamt irgendwie geschwächt aus der sache raus geht, und die dann eher nach Kaido auf dem Programm steht.

ruffy sieht im übrigen auf dem letzten bild ziemlich fertig aus, allerdings eher verdorrt und ausgetrocknet als ausgehungert wie ich finde...
09.02.2017 22:26
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg

 

Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Also BM's Truppenteile scheinen alle irgendwie crazy und komisch drauf zu sein.
Warum bringt dieser Bobbin alle Soldaten (mit seiner TK?) zum einschlafen??
Wenn wirklich etwas vorfallen sollte, kann doch jeder Soldat hilfreich sein? Und sei es, das einer abhaut und Alarm gibt...

Ob die Strohhüte auf WCI noch großartig in einen Kampf geraten, hängt ganz davon ab, wie es mit RuSan weiter geht, und wie und wann der Rest auf diese beiden trifft. Denn theoretisch muss sich die Gruppe nur noch vereinen, dann sind alle Ziele erreicht und man könnte und sollte BM's Terretorium schnellstmöglichst verlassen.

SIGNATUR


41.21.1.

09.02.2017 22:47
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ja stimmt Zorro und Co sind ja auf Wano noch. Ist aber dennoch nicht üblich für Ruffy vor seinen Gegnern abzuhauen.

Zu Bobbin würde ich sagen, dass das wie bei dem Wächter war. Er wollte nicht das rauskommt, dass er hat Sanji flüchten lassen.

SIGNATUR


Baaakaaa
10.02.2017 09:26
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Bobbin sagt ja selbst, dass er sich persönlich darum kümmern will. Typische Überheblichkeit der Schurken.

Ich finde es sehr gut, dass sich Brooks Schädel als das Versteck heraus gestellt hat. Ich vergesse immer wieder, dass er das kann und dass das wieder aufgegriffen wurde und zwar bei einem so wichtigen Unterfangen, ist eine wirklich starke Idee.
10.02.2017 20:25
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich will ja nix sagen, aber das mit Brook hab ich vorhergesagt im vorherigem Kapitel Thread

Ja das mit Bobbin ist halt wirklich so. Ist glaub ich auch so eine "Verlass auf die TK" Sache. Weil von der stärke her müsste ihm klar sein, dass Sanji stärker ist.

Naja mal sehen was sich dahinter versteckt und was Bobbin so draufhat.

SIGNATUR


Baaakaaa
11.02.2017 20:29
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


BMs Hut kann sich also in Schwert verwandeln und eigenständig handeln. Also vom Hocker haut mich das jetzt nicht. Schon das Elephantenschwert von Spandam fand ich eher lächerlich als interessant.
So langsam merke ich wirklich, wie lange One Piece schon läuft und sich immer öfter Momente einschleichen, die man so oder ähnlich bereits in vergangenen Arcs gesehen hat.
12.02.2017 21:25
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

hmm hab ich das falsch aufgefasst? dachte nicht, dass sich der hut verwandelt hat. ich dachte eher er habe einen der beiden gekreuzten säbel die auf ihm drauf sind, geworfen.

prinzipiell find ich die idee von waffen mit zoan-früchten aber schon sehr abgefahren und mit viel potential, hätte das für diverse leute unter den strohhüten schon sehr geil gefunden (aus zorro könnte man SOOO viel mehr machen als einen simplen schwertkämpfer... oder sowas für brook, damit er sich mehr von zorro abhebt etc.).
13.02.2017 00:30
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ja finde ich auch. Obwohl es relativ früh vorkam hat man es nie wirklich zu eigen gemacht.

SIGNATUR


Baaakaaa
13.02.2017 12:01
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 152 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 214 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 204 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 238 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 325 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 855: Grumbling

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz