Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 854 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Kapitel 854
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

By Sandman_AP
The title "What am I Doing" (not "What're You Doing") refers to Sanji's word after he kicks Bobbin.
-It is Big Mom who is talking about the plan to kill all Vinsmokes.
- Big Mom welcomes anybody with open arms, but she kills people who are leaving her.
- All people who spin a roulette wheel are supposed to die. Jinbe felt the evilness and death smell from the roulette, so he didn't spin it after all


Nami and Jinbe run away from their pursuers by being pulled into the Mirror World by Chopper.

Queen's Chamber
Prometheus is being treated for a wound.
Brook is the first person to wound Prometheus.
Despite Brook being there, Pudding shows her third eye and true personality while confirming the plans for the wedding.

When Sanji lifts up her veil to give the kiss, she will reveal her third eye.
While he flinches, she is to shoot him in the middle of the forehead.
With that as the signal, the rest of the unarmed Vinsmokes will be unloaded on.

6th Floor Sanji's Room
The watch guard is sleeping in Sanji's bed.
Another guard's sees someone sleeping in Sanji's room and goes to report this.

2nd Floor Meeting Room
The Ministers are reconfirming the situation regarding the invading Strawhats.
The Soul King is currently in Big Mom's hands.
Pedro is dead by explosion.
They've gotten a report that Chopper and Carrot have been captured by Brulee.
Luffy and Nami were burned to death during Opera's torturing.
Opera: (There's no way I could tell that I screwed up on guard duty! Mama will take away my entire lifespan!)
They receive reports that Sanji and the rest of the Vinsmokes are retired to their rooms,
so they end their meeting and begin to liven up for the biggest ceremony.
Mont'd Or doesn't believe Opera, so he tells some of the chess soldiers to be on patrol till morning.

Bobbin arrives at the place where Sanji accepted death.
He is kicked away by Sanji when he attempts to eat the bento left there.
Bobbin questions why Sanji is there since they had gotten reports that he was sleeping in his room.
Sanji takes the bento and leaves.

END.

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akagami: 01.02.2017 07:50.

01.02.2017 07:44
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Nachdem ich den Spoiler gelesen habe kam mir ein verrücker Gedanke: Wenn BM Fehler tatsächlich so hart bestraft, braucht man sich um die BM Bande am Ende gar nicht so viel Sorgen machen. Nachdem die Hochzeit ruiniert ist und Ruffy mit Sanji und Jimbei abhaut, sieht BM in diesem Vorfall die Unfähigkeit ihrer Kinder und Untergebenen und bringt selbst eine Menge von denen um. Es würde definitiv zu ihrem Charakter passen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 01.02.2017 10:30.

01.02.2017 10:30
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Also der Typ vom Gefängnis ist defintiv fällig
Und jetzt, wo das Kapitel draussen ist, glaube ich schon, das sich Sanji in Richtung Ruffy aufgemacht hat. Schliesslich hat er sich kurz vorher an Ruffy's Worte erinnert, das er dort auf Sanji wartet und erst wieder was isst, wenn es von Sanji zubereitet wurde

Ich frage mich trotzdem schon die ganze Zeit, ob die Germa wirklich so unglaublich Blauäugig diese ganze Sache angegangen ist?
Ich kann mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, das Judge keinen Plan B, oder sogar einen eigenen Plan hat, um seinerseits gegen BM vorzugehen

SIGNATUR


41.21.1.

02.02.2017 10:22
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ist wohl relativ sicher, dass sich ruffy und sanji am vereinbarten platz treffen.

ansonsten bleibt wohl nur mit spannung abzuwarten, wie es jetzt genau mit der hochzeit und sanji weiter geht.
theoretisch haben die strohhüte jetzt ja eine ganz gute basis für eine überraschungsaktion.
blieben ein paar möglichkeiten:
- die bropper gruppe holt auch sanji und ruffy in die spiegelwelt, sie hauen ab, die hochzeit platzt ohnehin und für die germa ergibt sich somit auch ohne plan B eine möglichkeit zum kampf/zur flucht (das wäre wohl das vernünftigste, daher halte ich es für unwarscheinlich...).
- sanji trifft sich zwar mit ruffy, will das ganze aber irgendwie doch durchziehen, was ruffy im endeffekt natürlich nicht zulassen wird.
die ganze gruppe crasht die hochzeit, big moms plan geht schief, eine strohhut/germa allianz kämpft gegen big mom auf der hochzeit und wie auch immer das ganze scharmützel für die germa ausgeht, die strohhüte entkommen letztlich mit sanji.

so oder so, Big Mom wird stink sauer sein und wohl direkt nach wanokuni an nächster stelle auf der matte stehen.
02.02.2017 17:59
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

...du hast Brook bei deinen Überlegungen vergessen, der muss definitiv noch bei BM "abgeholt" werden...

SIGNATUR


41.21.1.

02.02.2017 22:13
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

brook hatte ich tatsächlich vergessen, dann wird es wohl doch option 2 mit der hochzeit werden, wobei dann eben auch brook gerettet wird, der hoffentlich die porneglyphenabschrift in seinem schädel versteckt hat.
02.02.2017 23:38
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

ich bin echt gespannt wie die Szenerie aufgelöst wird.

Ich habe mich gefragt: Wie soll bei der Hochzeit, alle Kugeln, Waffen, auf die Vinsmokes gerichtet sein? Eventuell von mehreren Personen oder nur durch Capone (und seine inneren Soldaten)?

Der wird auch noch seinen Auftritt haben wollen... man.. wie wird das alles unter einem Hut passen... jetzt wo Jimbej und Nami erstmal in der Spiegelwelt sind, wirkt die Aussage von Opera glaubwürdiger, dass Jimbej nicht da ist und Nami verbrannt ist. Ruffy ist auch weg...

also kann morgen die Hochzeit starten.

Zum Essen von sanji: Manche denken vielleicht, dass dies ein super Essen ist, eiens von den 99 Vitalgerichten/Rezepten, dass Ruffy nun bekommen könnte, in diesem.... "Lunchpaket". Jedoch... war das nur für Pudding; ihr Lieblingsessen. Nicht das von Ruffy. Und besonders gestärkt müsste Pudding von dem esen nicht herausgehen. Wenn dieses Lunchpaket nun Ruffy doch lebendig werden lässt... das bisschen... ergibt das keinen logischen Sinn.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
02.02.2017 23:44
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

was das essen angeht, stimmt das so nicht, soweit ich das verstanden habe.
sanji sagte doch extra (in diesem kapitel), dass er eigentlich für pudding was besonderes machen wollte, aber ganz automatisch wieder "deren" (bezogen auf die strohhüte) lieblingsgerichte gekocht habe.
ich denke zwar nicht, dass es was mit den 99 rezepten zu tun hat, aber darum gehts ja auch nicht, ruffy braucht einfach was zwischen die kauleisten damit er wieder fit ist.
wenn wir an enies lobby denken, da hat er auch einfach nur ne fleischkäule in der hosentasche gehabt und war nach dem kampf gegen bruno dadurch wieder topfit, da wird ihn das lunchpaket von sanji auch wieder auf 100% bringen.
03.02.2017 00:25
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Also die Sache mit den Rezepten habe ich aufgegeben. Das Konzept hat in dem Moment damals funktioniert, damit Sanji die 2 Jahre etwas zutun hat, aber jetzt ist das völlig belanglos und wird wahrscheinlich auch nie wieder auftauchen.
Aktuell hat Sanji tatsächlich nicht für die Strohhüte gekocht, da er ja absolut gewillt war Pudding zu heiraten. Es sollte also stink normales Essen sein. Dass Sanji die Lieblingsessen der Strohhüte gemacht hat, finde ich überhaupt nicht gut. Von einem Spitzenklassekoch ist eigentlich zu erwarten, dass er weiß, was er in der Küche tut. Dass er quasi unterbwusst etwas anderes zubereitet, als er eigentlich will, dafür sollte er gleich 3 Sterne aberkannt bekommen.

Ich glaube BM unterliegt einer Fehleinschätzung. Selbst wenn sie die Vinsmokes ausschaltet, glaube ich nicht, dass die Soldaten der Germa ihre Loyalität einfach auf jemanden anderen übertragen. Etwaige Sicherheitmaßnahmen müsste es geben. Da Sanji vor dem Kuss getötet werde soll, hat auch Pudding keinerlei Anspruch, da sie keine Vinsmoke geworden sein würde.
Dass die Vinsmokes nicht einfach blindlinks ins Verderben laufen, kann ich so auch nicht glauben. Dass würde gegen Ruf als gefürchtet Organisation gehen.

Dass die Hochzeit am folgenden Tag (ich will nicht von "Morgen" sprechen, denn in unserer Zeit kann das noch Wochen dauern) einfach stattfinden kann, ist auch nicht sicher. Es stimmt, zumindest offiziell ist mit den Strohhüten alles unter Dach und Fach, aber jetzt ist ja Sanji auf der Flucht. Ich denke, dass ist etwas, das gemeldet werden muss und wenn BM davon erfährt geht das Bohei erst richtig los.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 03.02.2017 09:02.

03.02.2017 08:57
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

das mit den rezepten ist halt echt so ne sache.
viele sind ja der meinung, dass die suppe, die sanji am ende von PH gemacht hat um alle wieder instant fit zu machen eines der rezepte war, was irgendwie auch sinn machen würde.
aber meines wissens wurde das nie explizit deklariert, was wiederum dafür spricht, dass oda das vielleicht einfach als netten nebeneffekt laufen lässt.
das oda das ganze komplett unter den teppich fallen lässt, kann ich mir nicht vorstellen, er baut so oft kleine details ein die später eine große auswirkung haben, da kann er sowas doch nicht einfach unter den tisch kehren (obwohl ich auch nicht wüsste, worauf er damit wartet...).

was den kochfehler angeht, hat rabe zwar eigentlich recht, aber in diesem fall würde ich sanji verzeihen. in der situation ist er immernoch entführt und geht davon aus, seine freunde und seine gefühlte familie nie wieder zu sehen, der "fehler" zeigt nur wie sehr er in gedanken bei ihnen ist, sich ihnen verbunden fühlt und sie vermisst.
würde er in einem restaurant kochen oder auf bestellung würde ich rabe recht geben, bei einem überraschungsmenü aus dem bauch heraus kann man ihm das aber in der situation verzeihen denke ich.
03.02.2017 17:50
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Wenn Sanji generell für das Bankett oder für irgendwen sonst das Essen gemacht hätte, wäre ich geneigt dir zu zustimmen. Er hat es aber für Pudding gemacht. Zu diesem Zeitpunkt war sie noch der einzige Lichtblick, der Sanji übrig geblieben war und davon war er ja überzeugt. Dass er mit dieser Einstellung, mit der einzigen Person im Kopf, die ihn glücklich macht, dann doch Essen für andere macht, das ist was mich stört. Dadurch wird das ganze Bild, dass Sanji tatsächlich in Pudding verliebt war und in ihr seinen Lichtblick gesehen hat, untergraben und zwar noch bevor er die Wahrheit wusste. Das passt einfach nicht richtig.
03.02.2017 19:54
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Ich glaube, genau da ist dein Denkfehler - rabe...
Sanji war nie von sich aus aus freien Stücken in Pudding verliebt. Er wurde gekidnappt um jemand unbekanntes zu Heiraten. Und weil er seine komplette Familie und BM gegen sich gehabt hätte, wenn er rebelliert hätte, hat er sich seinem damals ausweglosen Schicksal gebeugt. Zumahl er nicht nur sich, sondern die ganze SHB in einen riesen Konflikt hineingezogen hätte. Und dann haben die auch noch Jeff als Geisel in der Hinterhand. In dieses "verliebt sein" hat sich Sanji selbst hinein gezwungen(bzw. ist er in diese Situation gezwungen worden), damit seinen Freunden kein Schaden zugefügt wird. Und damit wurde ihm auch der Zustand, das Pudding sein einziger Lichtblick war in diesem Moment, aufgezwungen.
Und da ist es durchaus verständlich, das er zwar für Pudding etwas zubereitet hat, aber sein Unterbewusstsein ihn etwas zubereiten ließ, was eher seinem Kapitän munden würde...
Also so sehe ich die Sache...

SIGNATUR


41.21.1.

03.02.2017 22:52
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Sanji schien aber wirklich glücklich, als er mit dem Essen zu Pudding unterwegs war und er war ziemlich erschüttert, als er die Wahrheit über sie erfahren hat. Du sagst jetzt also, dass all diese Gefühle technisch gesehen falsch waren, weil sie auf Selbsttäuschung beruhten?
Mhmmm ich weiß nicht, ist One Piece wirklich so tiefgründig?
04.02.2017 08:54
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also ich sehe das eigentlich ganz genauso wie most wanted.

es war die ganze zeit offensichtlich, dass sanji eigentlich natürlich zurück zu den strohhüten wollte um dort weiter ein piratenleben zu leben. er wollte pudding nicht heiraten, zu anfang sagte er das sogar noch offen. erst als er keinen anderen ausweg mehr gesehen hat, hat er sich damit abgefunden. und sich in das positive einer so grausamen situation reinzusteigern ist eine ganz normale psychische reaktion um das ganze halbwegs gesund zu verkraften.
ich bin mir sicher, dass sanji der alte charmeur pudding wirklich mochte, das steht außer frage, aber in keinster form so sehr, dass er dafür sein leben aufgeben und die strohhüte zurücklassen würde, dieser entscheidende knackpunkt war eben aufgezwungen und geschauspielert, und das hat ihm sein unterbewusstsein gezeigt.
04.02.2017 12:45
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Talin
Neuling

images/avatars/avatar-2764.png


Beiträge: 9

Zuletzt aktiv:
01.12.2017 11:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Brook ist jetzt das neuste Haustier von BM... oh Mann der Arme.... aber er konnte Prometheus verletzen... hoffentlich zeigen sie noch wie er das gemacht hat, könnte der Schlüssel sein um BM zu besiegen
07.02.2017 20:43
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ich finde, dass sich Brook in den letzten Kapiteln echt gut gemacht hat. Freut mich, dass er mal mehr von sich zeigen kann und nicht "nur Einer" der Angsthasenfraktion ist.

Und ehrlich gesagt finde ich es auch angenehm, dass LysOP nicht dabei ist... nicht schön das als OP-Fan zu sagen, aber mir hängt seine Darstellung von Dressrosa noch unangenehm im Kopf, als wäre es gestern gewesen und seine linken Aktionen und sein selbstgönnerisches Gefasel würden den(oder die?) Arc nur unnötig in die Länge ziehen. Also es liegt nicht nur an LysOP, aber allgemein finde ich, dass es im Moment angenehm rasant zugeht. Hab die letzten zwölf Kapitel am Wochenende nachgeholt und für mich war keines dabei, das mich gelangweilt hat oder den Plot unnötig in die Länge gezogen hat. Freut mich sehr!!

Ich muss auch sagen, dass ich - so genial ich Dressrosa fand - die Rückblicke und einige Szenen um die königliche Familie und um die Tontattas oder andere der unzähligen Nebenfiguren halt gelesen, aber nicht wirklich genossen habe. In dieser Arc gibt es für mich keine Gruppe oder keinen Strang, der mich weniger als der andere interessiert.
07.02.2017 22:32
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 150 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 204 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 201 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 234 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 318 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 854

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz