Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [OFFEN] Zusammenfassung Zou/Abreise Dressrosa » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Zusammenfassung Zou/Abreise Dressrosa
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Hallo liebe Freunde,

ich hab jetzt echt n doofes Anliegen. Und zwar: Würde mir jemand mal die OP-Handlung ab der Abreise von Dressrosa erklären?
Ich hab die letzten Kapitel nicht sofort verfolgt und vorgestern oder so die letzten sechs oder sieben Kapitel am Stück gelesen.
Wenn ich jetzt in den aktuellen Kapitel-Threads lese, komm ich irgendwie gar nicht mehr mit.
Ich hab mich eh schon immer schwer getan, den Manga zu lesen und alles zu checken, aber während Dressrosa hat sich das größtenteils gelegt.
Seit der Abreise find ich mich aber irgendwie nicht mehr rein.

Ruffy & Co. sind nach Zou, um dort Laws Crew und die restliche SHB+Anhang zu treffen.
Wo sind Big Moms Leute, die Sanji, Nami & Co verfolgten?
Capone Bege hat sich Big Mom angeschlossen.
Zou issn riesiger Elefant.
Auf der Insel leben Minsk.
Jack wollte Doffy vom Marineschiff holen, scheint also ziemlich stark oder zumindest größenwahnsinnig zu sein. Jack ist einer von Kaidos Stärksten und isn Mammut.
Sanji ist weg und irgendwie weiß keiner so recht wieso!?

Was ich so gar nich checke is die Samurai(Wano-Samurais meine ich)-Geschichte. Und Ninjas? Meinen die die Samurais oder?
Liegt vielleicht auch daran, dass mich das mit Kanjuro, Kinemon und Momo irgendwie nie so interessiert hat. Aber das scheint ja jetzt wichtig zu werden... dieses Samurai-Kaido-Minsk-Verhältnis... das check ich nich.
Was wollen Kaidos Leute auf Zou? Irgendso einen Ninja/Samurai, oder?
Und was bei den aktuellen Kapiteln CCs Giftgas mit Kaidos Crew zu tun haben soll und allgemein!? Komm gar nich mehr mit. *seufz*

Ach und wo ist Kaido? Der hat sich von ner Himmelsinsel gestürzt und ist WO gelandet?
Was ist mit X-Drake? Wo ist der? Was ist mit Urouge?

Wäre jemand so nett und würde mir mal auf die Sprünge helfen?
Am besten vielleicht echt ne kleine Zusammenfassung seit der Abreise von Dressrosa.
Sorry, Leute, aber wär echt super lieb!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 27.11.2015 22:42.

27.11.2015 22:40
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von NicoRobin

Wo sind Big Moms Leute, die Sanji, Nami & Co verfolgten?


Wo die sind, wissen wir nicht. Es ist nur klar, dass Nami mit ihren Wetterfähigkeiten, in diesem Fall einem Nebel, die Flucht der Sunny ermöglicht hat. Daher konnten Big Mums Leute sie nicht verfolgen. Da die nicht auf Zou aufgetaucht sind, haben sie wohl keine ausgedehnte Jagd veranstaltet und können jetzt sonst wo sein.

Zitat:
Original von NicoRobinSanji ist weg und irgendwie weiß keiner so recht wieso!?


Stimmt genau: wir wissen nur, dass er weg ist und einen Brief hinterlassen hat. Mehr ist tatsächlich nicht bekannt.


Zitat:
Original von NicoRobinWas ich so gar nich checke is die Samurai(Wano-Samurais meine ich)-Geschichte. Und Ninjas? Meinen die die Samurais oder?


Ja, der letzte vermisste Samurai aus Wano soll nach Aussage der beiden anderen ein "Ninja" sein. Was das genau bedeutet und wie ihn das von den anderen Samurai abhebt, ist unklar.
Generell zu den Samurai: wir wissen nur, dass sie Wano zu viert verlassen haben. Irgendwie scheinen sie getrennt worden zu sein. Das hat wohl mit Mingo zutun, denn Kanjuro ist auf Dressrosa gelandet und Kinemon plus Sohn auf Punk Hazard. Und Raizou, der Ninja, soll auf Zou gewesen sein oder alle 4 wollten sich auf Zou wiedertreffen. Etwas in der Art halt. Hier kommen nun die Strohhüte ins Spiel, die Kinemon und Momonosuke auf Punk Hazard aufgegabelt und ihnen versprochen haben, zunächst Kanjuro von Dressrosa zu holen und dann nach Zou zu fahren um Raizou zu treffen. Ich bin mir nicht sicher, ob schon explizit gesagt wurde, dass danach Wano angesteuert werden soll, aber im Prinzip wäre es der nächste logischen Schritt.

PS: Mich interessieren die auch nicht sonderlich.
PPS: Hoffentlich werden die bald auf Wano abgesetzt und dann hat sich das.
PPPS: Hoffentlich kommt keiner von denen in die Strohhutbande.
PPPPS: Sollte ich irgenwo hier falsch liegen (denn wie gesagt, mich interessieren die Samurai auch nicht sonderlich, also war nicht sehr aufmerksam oder es ist schon zu lange her), dann mögen andere mich bitte korrigieren.

Zitat:
Original von NicoRobinWas wollen Kaidos Leute auf Zou? Irgendso einen Ninja/Samurai, oder?


Jepp, das hat Jack ja genau so gesagt: die haben einen Samurai aus Wano gesucht. Wieso? Keine Ahnung, die waren ja nicht gerade auf Worte aus, sondern auf Zerstörung.


Zitat:
Original von NicoRobinUnd was bei den aktuellen Kapiteln CCs Giftgas mit Kaidos Crew zu tun haben soll und allgemein!? Komm gar nich mehr mit. *seufz*


Wieso Jack das hat? Keine Ahnung. Auch das wurde noch nicht geklärt. Im Thread für das aktuelle Kapitel haben wir auch schon darüber spekuliert. Eine Theorie: das Gas ist eine frühere Variation die CC/Mingo bereits an Kaido verkauft hat.


Zitat:
Original von NicoRobinAch und wo ist Kaido? Der hat sich von ner Himmelsinsel gestürzt und ist WO gelandet?
Was ist mit X-Drake? Wo ist der? Was ist mit Urouge?


Zu diesem Kluster an Fragen muss ich auch leider wieder schreiben: Keine Ahnung.

Oda hat in den Kapiteln nach Dressrosa eine Unmenge an Leute gezeigt ohne zu erklären, was die tun und wieso und überhaupt. Im Prinzip völllig aus dem Zusammenhang gegriffene Momentaufnahmen von bekannten oder in Kaidos Fall auch neuen Charakteren. Ich denke, dass Oda uns derart mit solchen Bildern bombardiert hat, damit wir vor lauter Ahs und Ohs, unseren Fokus von der langatmigen Dressrosa Arc auf die Zukunft verlegen. Mir geht es aber so wie dir, dass dieses Ablenkungsmanöver deutlich mehr Fragen aufgeworfen hat, die wir so schnell wohl nicht beantwortet bekommen, sodass ich eher verwirrt bin. Und das finde ich nicht gut.

Zitat:
Original von NicoRobinWäre jemand so nett und würde mir mal auf die Sprünge helfen?
Am besten vielleicht echt ne kleine Zusammenfassung seit der Abreise von Dressrosa.
Sorry, Leute, aber wär echt super lieb!!!


Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Falls es noch anderen Unklarheiten gibt, frag einfach weiter.
28.11.2015 00:32
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg

 

Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ui danke, rabe, für die ausführliche Antwort.
Hat mir schon mal sehr geholfen. Ein paar kleine Fragen dazu haben sich durch opwiki nun auch geklärt.

Nur eine Frage noch:
bzgl. des Giftgases. rabe: "Wieso Jack das hat? Keine Ahnung."
Ich weiß nicht mal, DASS er es hat.
Woher wisst ihr, dass er es hat und was hat er damit gemacht? Das ist irgendwie auch an mir vorbeigegangen. *schäm*
28.11.2015 14:25
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Naja, im aktuellen Kapitel ( 808.) wird gesagt, dass die Minks sich so gut gewehrt haben und dass der Herzog Jack dermaßen Paroli bieten konnte, dass letzterer eine Waffe einsetzen musste. Auf der letzten Seite sagt Chopper dann, dass diese Waffe das Giftgas von CC ist.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 28.11.2015 15:19.

28.11.2015 15:18
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg

 

Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ah, ok, dankeschön, dann hat sich jetzt alles geklärt. :)

Der Thread kann geschlossen werden.
28.11.2015 15:20
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Also, NicoRobin, so wie ich das sehe, wusstest/weist Du auch nicht weniger wie wir...nur der Zusammenhang hat etwas gefehlt - mehr nicht.
Schön das rabe da weiterhelfen konnte...
Was Kaido und seinen Sprung von der Himmelsinsel angeht - wenn ich mich recht entsinne, will er sich umbringen und hat schon eigentlich alles dahingehend probiert. Warum? Seit WB tot ist, scheint ihm wohl kein anderer Gegner angemessen und fühlt sich wohl etwas gelangweilt. Wahrscheinlich hat er sich so an die Auseinandersetzungen mit WB gewöhnt, das er ihm nun folgen will. Das würde auch in etwa erklären, warum er einen gewaltigen Krieg gegen die Marine - oder überhaupt gegen alle und alles starten will(genauen Wortlaut müsste ich auch erst nachlesen)
Und ja, auf der Himmelsinsel haben sie Uroge gezeigt, der aber diese Lebensmüde-Person nicht als Kaido erkannte und erst fragen musste - also wäre da eine Zusammenarbeit auszuschliessen.
Und X-Drake? offiziell nix neues, habe die theorie gelesen, das er Kaido "von innen heraus" zerstören will - seines Vaters wegen wohl - aber wie gesagt, nur eine Theorie.

SIGNATUR


41.21.1.

28.11.2015 15:36
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg

 

Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Okay, danke, auch nochmal an dich Most Wanted.
Das mit Kaido check ich jetzt auch mehr.

Das mit X-Drake hab ich mir nochmal auf opwiki durchgelesen vorhin. Hab da erst gerafft, dass Caribou auch nochmal involviert war. ^^

Ich glaub, jetzt hab ich den Faden wieder :-)
28.11.2015 16:06
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Dressrosa Arc
Forum: Manga

Gestartet: 01.06.2015 18:25 | Autor: rabe | Hits: 8.514 | Antworten: 21
06.09.2015 03:14
von RuffyDragonGarp
[OFFEN] wandelnde Blechdosen auf Dressrosa
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 21.05.2015 22:18 | Autor: NicoRobin | Hits: 8.192 | Antworten: 14
04.06.2015 11:31
von NicoRobin
Kapitel 743: The Shock of Dressrosa
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 31.03.2014 21:38 | Autor: Most Wanted | Hits: 15.509 | Antworten: 40
06.04.2014 14:03
von Zero
Riku Familie & Dressrosa
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 29.10.2013 17:12 | Autor: wwefreak | Hits: 4.397 | Antworten: 9
21.11.2013 10:36
von wwefreak

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [OFFEN] Zusammenfassung Zou/Abreise Dressrosa

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz