Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Akatsuki no Yona » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Akatsuki no Yona
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013



So, nach längerer Zeit ist mir mal wieder ne Serie vor die Füße gefallen, für die ich mich mal wieder etwas begeistern konnte.




In Akatsuki no Yona geht es um die Prinzessin eines kleinen Reiches, das sehr an China oder vielleicht Korea angelehnt ist, da bin ich nicht groß bewandert und führt ein recht sorgloses Leben wohlbehütet im Palast. An ihrem 16 Geburtstag kommt es wie so oft dann aber zu einem tragischen Mord in der Familie, verübt von ihrem Cousin an ihrem Vater, um die Macht des Königreiches zu übernehmen. Yona muss nun also fliehen und gerät dabei in die Obhut eines der Generäle des Landes, der ein früherer Freund des nun neuen Regenten ist, aber loyal zum alten König und dessen nun allein gelassener Tochter steht.

Nach der Flucht führen verschiedene Umstände dazu, dass die beiden einen Mönch aufsuchen, de ihnen von einer Legende erzählt, die sich um Drachen und Götter dreht und eine Menge mit der Entstehung des jetzigen Königreiches zu un hat.
Um also ihre Wurzeln neu zu ergründen und eventuell das Königreich zurück zu erobern, machen sich die beiden auf die Suche nach den 4 Drachen-Kriegern, die der Legende nach die Reinkarnation der Drachen darstellen.
Dabei wandern sie durch die verschiedensten Gebiete des Reiches und begegnen Armut, Verzweiflung und Korruption, die der Prinzessin völlig neue Eindrücke verschaffen, sowohl auf die Regentschaft ihres eigentlich pazifistischen Vaters als auch die Absichten und Hintergründe des Mordes ihres Cousins.




An sich fand ich die Serie von der Idee her erst etwas eintönig, weil ich dachte, dass man das in der Form ja alles schonmal hatte, irgendwie, aber die Ausführung hat mich schon ziemlich überzeugt.
Die Animation ist ziemlich gelungen, der Soundtrack ist absolut wunderbar und die Charaktere mitsamt ihren Hintergründen einfach sehr gut und einfühlsam herausgearbeitet und vorgestellt.
Die Serie hat einige Aspekte, vor allem im zwischendurch auflockerndem Humor, die man manchmal als unpassend ansehen könnte, wenn man durchweg eine ernste Serie erwartet, aber an sich fallen die kaum schwer ins Gewicht und wenn man gerne mal ein wenig Luft holen möchte, dann sind die Momente auch ziemlich gut gewählt.
Generell ist der Anime wahrscheinlich etwas gekürzt worden im Vergleich zum Manga, aber das kann ich nicht direkt sagen, weil ich den Manga nicht gelesen habe, aber wenn man nur den Anime schaut, finde ich den in den Szenen oft sehr ruhig und langsam. Das beschränkt sich aber mehr auf die Momente, in denen es um die Charaktere und deren Probleme geht, was für die Entwicklung der Charaktere ziemlich positive Auswirkungen hat.

Im Moment ist der Anime bei 24 Episoden und noch nicht beendet, pausiert aber gerade. Ob eine zweite Staffel kommt, weiß ich nicht, aber ich hoffe es mal und gehe eigentlich auch davon aus.
Mir kam es aber auch ein wenig so vor, als wäre die Serie etwas untergegangen in ihrer Season. Zur gleichen Zeit kamen glaube ich gerade etwas bekanntere Serien mit weiteren Staffeln raus, woran es gelegen haben könnte. Vielleicht irre ich mich aber auch, ist ja eigentlich egal.


Alles in allem kann ich die Serie nur jedem empfehlen und für gewöhnlich ist der Manga ja auch nicht schlechter als der Anime, also umfasst meine Empfehlung den auch gleich mit.
Der Soundtrack ist aber echt ziemlich gut und den hat man beim Manga ja leider nicht.



SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
13.04.2015 21:31
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Doch, mein Interesse hat es jedenfalls geweckt.

Kannst du auch was zu Manga sagen?
Da ich immer eher nicht weiß, wo ich Anime schauen soll, lese ich eben den Manga. Allerdings sehen die Bilder in den Trailern schon sehr gut aus, dass es vielleicht besser wäre, das zu schauen.
13.04.2015 22:31
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Akatsuki no Yona

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz