Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Gear 4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Gear 4
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
22.04.2024 15:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4
Gear 4
Ahoi liebe User,

anlässlisch der neuen Technik von Ruffy starte ich diesen Thread in dem ihr eure ganzen Theorien rund um Gear 4 freien Lauf lassen könnt.

In einem anderen Forum fand ich eine interessante Erklärung für Ruffys vierten Gang, zum Diskutieren poste ich sie auch hier.

Zitat:
Gear Second was blood, Gear Third was bone… My idea is that Gear Fourth is muscle/flesh.

I thought it’d be interesting if he took full control of the elasticity of his body. In my idea of Gear Fourth, he retains the same shape, but gets slightly darker, like a lighter version of Armament Haki.

He’d fight in this way without stretching, as we’re used to with the rest of his gears. When he fights in Gear Fourth, he takes any blow, or counters it with one of his own, has his body internally vibrate, strengthening the attack, and returning the attack with his own power plus the force he was hit with almost immediately.

Say someone punches him, and Luffy counters his punch by punching him in the fist (because that’s how he fights) the opponent’s strength shockwave travels through Luffy’s body, into his attack on the other side of his body. When Luffy swings and hits the opponent with his next punch, the force of that punch is Luffy’s, plus the force the opponent hit him with at first.



Now, he could chain these attacks, as each successive attack could be considered stronger than the last (force waves bouncing back and forth inside of Luffy’s body, allowing Luffy to strike at the right times to build them up and make them stronger).

Another idea I thought of is, Luffy could go Gear Fourth, and start punching into his hand as he usually does before battle, and he just keeps punching harder and harder, faster and faster, building up the force, and then smashes the opponent in the face. That’d be an interesting introduction, since Luffy had trouble fighting previously with Gear Second and Third.

The downside, because every awesome bonus must have a downside:

One, if he doesn’t connect with a hit after building up successive hits, the force just propagates uncontrollably throughout his body and he goes back to regular Luffy, with his limbs/body flailing everywhere as the forces he’s been bouncing back and forth in his body are unleashed. Doesn’t necessarily cause bodily harm, but it makes Luffy temporarily lose control, for longer and stronger amounts of time based on how much force he’s accumulated.

Two, and the real issue, if Luffy continues to attack like this and doesn’t win in time, the forces inside of his body could build up enough to literally tear him apart. With this, if he gets to a certain point where he hasn’t won yet, he’d have to force himself to miss and hope that the guy he’s attacking doesn’t take advantage of the fact that he’ll be vulnerable when he loses control of the forces inside his body.

Maybe after some training he can learn to ground himself before building up too much power.


Quelle: Hier

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

10.04.2015 14:26
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Die Idee ist ja ein Counter, erfordert also, dass Ruffy zunächst getroffen werden muss. Wie beim Kampf mit Bellamy gesehen, geschieht das ja immer noch recht häufig, also wäre die Idee genau darauf aufbauend eine Technik zu entwickeln gar nicht schlecht. Ruffy ist aber ein offensiver Typ, ich glaube nicht, dass er über dieses ganze "sich Treffen lassen" nachdenkt. Daher ist es zweifelhaft, dass er eine Counter-Technik entwickeln würde.
11.04.2015 18:14
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Die technik die Heat gepostet hat, kursiert ja schon fast seit gear 2/3 als idee für gear 4. wäre möglich, fänd ich aber nicht ideal.

ich habe allerdings eine theorie gelesen, die ich recht interessant (und besser) fände, nachzulesen hier:

http://www.onepiecegold.com/gear-fourth-...rations-theory/

(ich hoffe ich darf das hier verlinken?).

kurzfassung für die, die es nicht lesen wollen weil zu lang oder des englischen nicht mächtig:

Gear 4 basiert auf vibartionen, die ruffy durch seinen gummi-körper erzeugt. seine angriffe hätten somit eine ähnliche wirkung wie die spezialtechnik der happou-navi bzw. wie die attacken von whitebeards gura-gura no mi, könnten rüstungen oder ggf. auch haki durchdringen etc.
was dafür spricht:
würde zu seiner TF passen.
potentiell kompatibel mit den anderen gears, dennoch was völlig neues.
seine schläge würden durch doflas verteidigung kommen, womit sie nicht mehr "zu schwach" wären wie dieser sagte.
die vibarationen könnten auf das innerste von mingo wirken, also da wo auch schon law angesetzt hat (und somit auch doflas heilung stören).
er könnte die idee beim krieg der besten bekommen haben als er whitebeard kämpfen sah.
er hätte somit ein pendant um blackbeards gura-gura kraft zu kontern (wenn er seinen gummikörper in der selben wellenlänge schwingen lässt wie die beben die verursacht werden, nimmt er potentiell keinen schaden).

würde für mich ziemlich cool und eigentlich auch nachvollziehbar klingen :-)
15.04.2015 21:44
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich finde diese Theorie zwar besser als die Muskel-Counter Theorie, doch denke ich dass Vibrationen zu unkreativ für Oda ist.

EDIT:

Hab was neues rausgefunden zu Gear 4!

Bestimmt habt ihr auch von der Nightmare Ruffy = Gear 4 Theorie gehört und eigentlich fand ich diese Theorie immer bescheuert, doch ist mir etwas aufgefallen (vielleicht auch einem von euch schon):

Gear 2 angekündigt = Kapitel 387
Gear 4 angekündigt = Kapitel 783

Nightmare Ruffy = 478
Kapitel indem wir Gear 4 sehen werden = 784

Also entweder ist es ein reines Zufall, oder Gear 4 hat tatsächlich was mit Nightmare Ruffy zu tun. Ich hoffe es nicht

SIGNATUR


Baaakaaa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RuffyDragonGarp: 20.04.2015 02:22.

16.04.2015 14:17
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich bin mir recht sicher das es nichts mit nightmare ruffy zu tun hat, aber ich fänds obergeil.
hab zu thriller bark zeiten immer gehofft nightmare ruffy würde irgendwie als gear 4 einfliessen, ich fand nightmare ruffy obergeil und fand seinen auftritt viel zu kurz! (wobei das jetzt doch etwas unkreativ wäre, bzw. einen faden beigeschmack hätte weil man jetzt wunder was neues erwartet...)
20.04.2015 04:20
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich fand Nightmare Ruffy damals auch sehr stark und fand auch dass er zu kurz vorkam, doch glaube ich dass seine stärke schon längst überholt ist. Zudem fällt mir auch keine logische Erklärung ein wie er zu Nightmare Ruffy werden kann. Nur eine und die ist sehr weit hergeholt, dass Ruffy mit Gear 4 so eine Memory Funktion hat und seinen Körper in alles verwandeln kann in was es sich schonmal verwandelt hat. Doch auch wie Kemore finde ich dass es sehr unkreativ wäre

SIGNATUR


Baaakaaa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RuffyDragonGarp: 20.04.2015 04:54.

20.04.2015 04:53
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Nightmare Ruffy war doch so stark wie all die Leute, deren Schatten er intus hatte zusammen. Er hatte doch dadurch auch die Fähigkeiten der Leute, dessen Schatten er intus hattem, auch wenn er die dann gar nicht benutzt hat.
Wenn Gear 4 parallel zu Nightmare-Ruffy wäre, müsste er ja die Stärken + Fähigkeiten von anderen Leuten aufnehmen. Und von wem sollte er die in diesem Fall hernehmen? Von Law und Trebol??? Und wie sollte er die aufnehmen? Die Gears sind keine Zauberei, sondern beruhen alle auf Ruffys Teufelskraft. Einer, der die GumGumFrucht nicht gegessen hätte, könnte Gear 2 und 3 nicht erlernen. Auch Gear 4 muss wieder auf seiner TK beruhen und wenn er es schafft, die Stärken anderer Leute zu „klauen“ und für sich benutzen kann, dann hätte das nix mit der GumGumKraft zu tun.

PS: Ich fand Nightmare-Ruffy ehrlich gesagt lächerlich. :X Die Idee war zwar gut und passend in diesem Arc (da er Moria mit seinen eigenen Waffen geschlagen hat), aber das er die Fähigkeiten und Stärke der ganzen Schatten hatte, hat man dann im Kampf gar nicht mehr gemerkt. Er war einfach riesengroß dann, sonst nix ^^
Ich mag das immer nicht, wenn am Ende eines Kampfes nochmal so übertrieben wird. Moria war auf einmal riesengroß, Hody Jones war total auf Drogen und hat sich körperlich voll verändert, CC hat sich am Ende noch mal „erweitert“/vergrößert. Ich find das immer so lächerlich iwie. Und Nightmare-Ruffy war nix anderes, find ich.

Was mir grad kommt: Es wird ja immer gesagt, dass Moria nicht sooo stark wäre, dass er faul und untrainiert ist. Aber wieso eigentlich? Der war doch eigentlich nicht schwach. Man muss bedenken, Ruffy hat ihn eigentlich nicht besiegen können. Erst als NM-Ruffy und da war er ja viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel stärker als er normalerweise gewesen wäre. Von dem her war es absolut nicht einfach Moria zu besiegen und evtl. sogar unmöglich unter normalen Begebenheiten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 20.04.2015 09:26.

20.04.2015 09:19
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich denke die leute die sich die Theorien ausgedacht haben, haben da seine Muskelmasse gemeint. Also sie sprachen von "vulkanisierung" der Muskeln sodass Ruffy's Körper am Ende so aussieht wie der von NRuffy.

Das geile an NRuffy war, dass er so mega stark war. Einfach Oz Faust mit so einer leichtigkeit abzufangen und dann: "Es gibt nur einen Ruffy!" BAM! Kriegt Oz richtig eine verpasst.

Ich denke auch dass die Leute meinen dass Ruffy nicht die Fähigkeiten der Schatten wieder erlangt, sondern er einfach so einen Kraftzuwachs erhalten wird wie damals als NRuffy. Also er hat am Ende trotzdem keine Ahnung wie man ein Schwert benutzt.

Aber ich denke, wie schon gesagt, dass er NRuffy schon längst überholt hat, denn die Faust gegen Hajrudin ist in meinen Augen 10 mal stärker gewesen.


Zu Moriah

Ich denke schon, dass Oz stärker als Moriah war und, dass Ruffy Moriah besiegen könnte in einem 1 on 1. Er hatte gegen Moriah damals seine Gears nicht angewendet und daher hat man nie einen richtigen Kampf gesehen

SIGNATUR


Baaakaaa

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RuffyDragonGarp: 20.04.2015 13:23.

20.04.2015 13:21
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
roronoa8
Kopfgeld:
16.000.000

images/avatars/avatar-2168.jpg


Beiträge: 181

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Also NMRuffy hatte durchaus die Fähigkeit der Schatten übernommen
Er hat sogar kurzeitig mir einem Schwert gekämpft
Wenn ich mich richtig erinnere hat er die Fähigkeit von einen Schatten eines Marinesoldaten

Und zum Kampf Ruffy gegen Moria:
NM Ruffy hat seine NM Kräfte verloren als er gegen Moria gekämpft hat
Das Schattenzeug hätte eine zeitliche Begrenzung

SIGNATUR


Do it with a don!
21.04.2015 10:11
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@rorona8: Ich meinte damit, dass Ruffy, falls Gear 4 etwas mit NM zu tun hat, nicht wie bei NM auch die Fähigkeiten anderer bekommt. Mir ist schon klar, dass er damals ein Schwert benutzen konnte


Moriah hat aber NM Ruffy's Gum Gum Storm abgekriegt, was ihn erstmal ausgeknockt hattte.

SIGNATUR


Baaakaaa
21.04.2015 12:13
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also ich hätte mir das eher über eine "erinnerungsfunktion" basierend auf seinen gummi kräften vorgestellt. eine eigenschaft von gummi ist ja nicht nur elastizität, sondern damit einhergehend auch, dass er immer wieder bestimmte formen annehmen kann auch wenn er verbogen wird. ich bin kein spezialist in materialkunde, aber ich hatte mir das ähnlich vorgestellt wie bei gedächtnismetall, dass eine bestimmte form eingeprägt hat und egal wie man es verbiegt, z.b. durch erhitzen bekommt es wieder diese form (und setzt dabei extreme kräfte frei). etwas ähnliches hätte ich mir da auf gummi angewendet vorgestellt.

hatte mir das so vorgestellt, dass ruffy irgend einen trigger auslöst (wie bei gedächtnismetall z.b. hitze) und somit wieder per memo-funktion in den zustand des nightmare-ruffy übergeht (wobei ich die fähigkeiten der schatten auch weglassen würde, das wär nicht cool, aber stärketechnisch war ruffy da auch dem jetzigen ruffy um welten voraus, nur hatte er damals noch kein haki und schlechtere techniken).

zu moria:
ich fand moria auch nicht schwach, hab das auch schon öfter erwähnt. ja er wurde als untrainiert und faul dargestellt, was eigentlich nur dafür spricht das er mal noch weit stärker war. wenn wir mal überlegen, crocodile wurde von ruffy in gear 1 besiegt... moria konnte von ruffy in gear 2 nichtmal berührt werden. die fähigketi in oz zu sitzen und mit ihm zu kämpfen hat komplett auf morias teufelskraft beruht, und zählt somit auch zu seiner stärke, und um das zu besiegen hat ruffy schatten inhalieren müssen und seine komplette crew benötigt um ihn zu besiegen. dazu kommt noch, dass mora ruffy schon besiegt hatte (indem er ihm den schatten geklaut hat, da hätte er ihn auch einfach töten können wenn er nicht so gierig gewesen wäre, aber so sind sie ja alle (inklusive croco), und auch zorro wurde so schon besiegt).
und in seiner shadow-asgard form musste ruffy zum 1. mal gear 2 und gear 3 kombinieren, um ihn letztlich zu besiegen.
und TROTZ all dem hätte moria es dennoch beinah geschafft, die strohhutbande auszulöschen, sie waren ja schon am verschwinden und sind nur um haares breite nochmal davon gekommen...

für mich war moria nicht schwach, nur weil ihn jinbe umgehauen hat und die marine ihn verstoßen hat. kuma wurde von einen halb-toten zorro verletzt und konnte nur unter schwersten verletzungen die thousand sunny beschützen, da würd ich mal eher drüber nachdenken...
21.04.2015 15:44
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Irgendwie tut mir Moria jetzt voll leid.

Über Kuma hab ich mir ja noch gar keine Gedanken diesbezüglich gemacht. :O Aber was meinst du damit "und konnte nur unter schwersten verletzungen die thousand sunny beschützen"??

Naja, das würde ja irgendwie heißen, Croco ist gar nicht so stark, wie ich immer gedacht hab. Der wird halt irgendwie stärker als Moria dargestellt bzw. angesehen, dabei ist es falsch darauf zu schließen.
Allerdings glaub ich trotzdem, dass Croco EIGENTLICH nicht einfach so mit Gear 1 zu besiegen wäre oder aber, dass Ruffy eigentlich JEDEN mit Gear 1 besiegen könnte, nur es anders halt leichter/schneller geht.
Alabasta war halt so am Anfang und da hat Oda halt einfach nich dran gedacht. Ich denke nicht, dass er wollte, das Croco als der schwächste Samurai angesehen wird, weil er halt noch mit Gear 1 zu besiegen war. Oder?

PS: Die Theorie von VAS finde ich clever.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 21.04.2015 18:00.

21.04.2015 17:59
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

klar ist die theorie clever, ist ja auch von mir

mit kuma meinte ich, dass er ja die sunny auf sabaody beschützt hat wärend die strohhüte weg waren in den 2 jahren. mit seinen fähigkeiten und seiner TF sollten ihn eigentlich die wenigsten leute auch nur ankratzen können, nur die wirklich großen kaliber, von denen niemand einen grund gehabt hätte bei der sunny aufzutauchen.
so wie ich das verstanden habe, hat er die sunny gegen die rookies und spaten die auf sabaody aufgetaucht sind und sich mit nichts einen namen machen wollten verteidigt, und dafür sah er extrem rampuniert aus (konnte kaum noch laufen, überall blitze, blut, aufgerissen etc.). sieht man in fogle 523 wärend die strohhüte segel richtung FMI setzen.

was croco angeht stimm ich dir zu, ich denke auch, dass er eigentlich sehr stark ist. hat ja auch beim krieg der besten eine gute figur gemacht und man wird ja auch nicht umsonst auf lvl 6 eingekertert. das ruffy ihn damals schon besiegt hat, war eigentlich einfach unpassend. das lag wohl einfach daran, dass croco so früh aufgetaucht ist (auch die schwäche seiner TF find ich ziemlich bescheuert).
21.04.2015 20:04
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ja okay, dann hab ich dich bzgl. Kuma richtig verstanden.

Er hatte während er auf de Sunny aufpasste halt aber keine Seele, kein Gehirn und keinen Charakter mehr. Ich denke viel von seiner Stärke beruhte aber darauf. Daher finde ich es nicht wunderlich, dass er so ramponiert war. Er war ja nur noch dazu programmiert, das Schiff körperlich zu beschützen. Clevere Angriffe oder Ausweichmanöver, die für ihn vorher selbstverständlich waren, und ihn unbeschadet und eindeutig dominieren ließen, konnte er ja gar nicht mehr bringen.
21.04.2015 21:59
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

hmm, das ist natürlich die frage, ob Kuma durch den umbau und die einbüßung seines selbst and kampfkraft gelitten hat.
deine erklärungen machen schon sinn, wäre schon irgendwie logisch, ja. wäre aber andererseits auch dumm von der WR, Kuma hat ihnen ja ohnehin schon unterstanden (wenn auch nicht bedingungslos so wie jetzt), aber ihm seinen verstand zu nehmen und somit die eigene kampfkraft um nen guten brocken zu schwächen, wäre ja auch nicht gerade klug...

zumal kum auf der thriller bark, als er seinen verstand noch hatte, auch schon nen guten cut von nem 3/4 toten zorro kassiert hat, und damals war zorro noch nicht so lächerlich stark wie jetzt... so gesehen muss Kuma nicht unbedingt an stärke eingebüßt haben um zu kassieren.
21.04.2015 23:09
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich habe da auch so an eine Memory Funktion gedacht. Doch hoffe ich nach wie vor dass es etwas kreativeres ist.

Gear 1 hahahaha so seine Base Form zu nennen ist schon lustig

Also Croco finde ich schon stärker als Moriah. Wie auch ihr schon gesagt habt, lag Crocos Niederlage am frühen auftauchen von Croco und da Oda wollte dass Ruffy einen Shichibukai besiegt.

Das ist aber schwer zu erklären.

Also erstmal muss einem klar werden dass der Anfang von One Piece bis zu Amazon Lilly (Nach dem Krieg) nicht mehr als ein Jahr lang war. Das heißt wiederum dass Ruffy am Anfang als er Corby traf bis zum Ende von Amazon Lilly kaum physisch stärker wurde.

Das was Ruffy stärker gemacht hatte waren seine Gears, die er ab dem Kampf gegen Bruno und fortan einsetzte. Ich kann mich nicht erinnern dass Ruffy während dieser Zeit trainiert hat oder erzählt wurde dass er trainiert hat. Er wurde mit dem besiegen seiner Gegner bestimmt ein bisschen stärker aber ich glaube da sollte man nicht zuviel erwarten. Ruffy's physische Kraft gegen Croco war also die selbe gegen Alvida, Buggy, Enel und Bruno (bevor er Gear 2 benutze). Was in vielleicht auch noch stärker gemacht hatte, waren neue Techniken die er während seiner Reise erlernt hat. Doch ausser den Gears war da nix.

Ich habe die Thriller Bark Arc vor kurzem gesehen und erinnere mich nicht daran dass Ruffy seine Gears benutzt hatte, nur am Ende

Und nun Croco und Moriah

Croco hatte sich nur auf seine TK beruht und war daher machtlos Ruffy ausgesetzt als dieser seine TK 'abgeschaltet' hatte.
Auch Moriah hatte sich nur auf seine TK verlassen, doch zu seinem Glück konnte Ruffy seine nicht abschalten, doch man hat gesehen dass Ruffy ihn, ganz am Anfang, mit einem Kick gegen die Decke hat fliegen lassen.

Croco hingegen hatte Ruffy zwei mal 'fast' getötet und hätten ihr jedesmal richtig töten können wenn er ihn nicht so unterschätzt hätte.


Nun hat aber Moriah auch die Chance gehabt Ruffy zu töten nachdem er seinem Schatten verloren hatte.
Das war aber etwas anders als bei Croco, denn als Ruffy seinen Schatten verloren hatte, war er gefesselt. Ich erinnere mich nicht mehr wieso Ruffy gefesselt war, aber ich denke es wäre nicht so einfach, wenn schon unmöglich für Moriah Ruffy's Schatten zu kriegen wenn Ruffy nicht gefesselt wäre.

Zudem ist er hier 'überrascht' gefangen worden, das heißt wenn z.B. Whitebeard seinen Schatten verlieren würde, wäre er ja genauso bewusstlos wie Ruffy. Wir haben natürlich nicht gesehen welche Auswirkungen der Schattenverlust bei stärkeren verursacht.
Man kann den Überraschungseffekt nicht mitzählen.

Z.B. hatte Blackbeard gegen Magellan anfangs verloren, doch wir alle nehmen an dass BB stärker als Magellan ist.




Wenn ihr die TK vergleicht, dann kann man vielleicht sagen dass die Schatten Kraft stärker/besser als die Sand Kraft ist, doch ich finde Croco stärker als Moriah. Zudem kann Moriah kein Haki benutzen, das heißt er kann nicht an Croco rankommen. Andersrum geht es schon

SIGNATUR


Baaakaaa

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RuffyDragonGarp: 22.04.2015 02:01.

22.04.2015 01:56
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 784: Gear 4!
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 23.04.2015 06:53 | Autor: Most Wanted | Hits: 12.136 | Antworten: 49
01.05.2015 02:59
von RuffyDragonGarp
Air Gear
Forum: Anime/Manga Bereich

Gestartet: 18.02.2009 09:59 | Autor: Shisouka | Hits: 2.580 | Antworten: 0
18.02.2009 09:59
von Shisouka
Air Gear
Forum: Anime/Manga Bereich

Gestartet: 15.02.2007 15:50 | Autor: Core | Hits: 9.429 | Antworten: 12
16.02.2007 19:57
von Red Clover
Kapitel 421 - Gear 3rd
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 26.07.2006 10:02 | Autor: opr | Battle-Franky | Hits: 16.503 | Antworten: 25
01.08.2006 21:59
von opr | Battle-Franky

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Gear 4

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz