Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Anime » Aktuelle Episoden » Epsiode 682 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Epsiode 682
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013
Epsiode 682
Diskussionsthema zur Episode 682 - Durchbrechen der feindlichen Linien! Ruffy und Zoro starten den Gegenangriff!

Hier ein Paar Anstöße worüber diskutiert werden kann:
  • Wie ist die Anime Umsetzung im Vergleich zum Manga (Story, Animation, Zeichenstil, Farbwahl etc.)
  • Wie gefallen mir die Synchronsprecher für neue Charaktere
  • Wie gefällt mir die Episode im Allgemeinen
  • ...

Episode 682
https://www.youtube.com/watch?v=og8ll_1Xrd8
(Das Video wollte mit dem Youtube-Quellcode nicht funktionieren)

Ich mache einfach mal wieder ein Thema auf, da ich die Folge sehr stark fand. Zum einem hat man nun Pica auch mal richtig gesehen (freue mich schon auf seine Stimme ;D), sowie nun auch Senor, Machvise und Dellinger wieder mal richtig vorkamen. Besonders bei Dellinger habe ich mich riesig gefreut, weil ich ihn sehr mag, er aber leider eher wenig Screentime bekommt.

Zudem gefielen mir auch Fujitoras Auftritte sehr gut, im Anime kommt sowas immer noch besser rüber als im Manga. Als er mit Maynard gesprochen hat, oder als er am Ende die Schießerei unterbrochen hat, hat beide Male seine Autorität bewiesen. Bei Maynard trat er sehr kraftvoll und bestimmerisch auf, als er zu Luffy&co. kam, wirkte er zwar dominant aber es war wohl auch wegen seiner Art, dass er so ruhig ankam und sofort alle still waren. Also Autorität hat der Gute wenn es darauf ankommt, ich mag ihn. Ich finde er ist ein Charakter, zu dem Königshaki gut passen würde, zumal es bisher keinen beider Marine gibt, bei dem man weiß, dass er es beherrscht. Und Fujitora der willensstark und gutmütig zu gleich zu sein scheint, schiene mir da ein geeigneter Charakter zu sein, zumal er meist auch sehr würdevoll wirkt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie er in eine Gruppe Piraten tritt und alle kollabieren.
Ich frage mich nur immer, wie gute seine Wahrnehmung im Endeffekt ist. Seine Umsetzung ist auf jeden Fall super und inzwischen ist er einer meiner Lieblingscharaktere.

Zu gestreckt wirkte es auch nicht, war dennoch sehr actionreich und die Story ist ja auch etwas vorangekommen. Kennt man natürlich alles schon und es war denke ich der Punkt, wo die Kapitel irgendwann ziemlich monoton werden, ich hoffe im Anime schaffen sie das besser umzusetzen, vielleicht die Action schöner auszubauen. Rundum mal wieder eine richtig gelungene Folge.

Wie gefiel euch die Episode?

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zero: 15.02.2015 17:36.

15.02.2015 17:35
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Insgesamt ne gute Folge, aber keine, die mich vom Hocker gerissen hat.
Fand aber die Themen schön. War keine Szene dabei, bei der man sich dachte: "ach das will ich jetzt nicht sehen, zeig uns lieber xxx" Von dem her schon ne gute Folge.

Dellinger gefiel mir auch. So ein keckes Kerlchen, hehe!

Dass mit der Autorität bei Fujitora hab ich mir auch gedacht. Finde die Umsetzung von dem Admiral auch großartig! Würde ich im Manga vermutlich nie so intensiv empfinden.

Ruffy und Law waren lustig ^^

Zur Mingo-Family: Ich mag es immer gern, wenn man die miteinander sieht. Fand es diesmal wieder, als Trebol und Diamante mit Mingo gesprochen haben. Mingo ist einfach so mega charismatisch, das kann man nicht oft genug sagen.

Was mir aber auffiel: Irgendwie finde ich die Mingo-Familie komisch. Die sind ja ne Piratenbande und ich denke, wenn es darauf ankommt, halten sie schon zusammen, aber die feinden sich immer an. Da ist doch kaum jemand, der sich wirklich versteht oder der wirklich respektvoll mit dem anderen umgeht (außer vielleicht Senor Pink). Die versuchen sich immer zu überbieten, beschimpfen sich, etc. Irgendwie kein harmonisches Miteinander. So kleine Machtkämpfe hat man in jeder Crew, aber bei den Mingos finde ich kann man sich ein gemütliches, lustiges Beisammensitzen gar nicht so richtig vorstellen.
15.02.2015 17:52
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg

 

Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Zitat:
Original von NicoRobin
Dass mit der Autorität bei Fujitora hab ich mir auch gedacht. Finde die Umsetzung von dem Admiral auch großartig! Würde ich im Manga vermutlich nie so intensiv empfinden.

Da hast du Recht. Ich mochte Fujitora schon im Manga. Aber manche Dinge kann man im Anime einfach besser untermalen. Ich finde für seine Auftritte gibt man sich mehr Mühe, als bei anderen Admiralen bisher. Er wird auch immer mit ziemlich passender und guter Musik untermalt. Zudem sind die Momente immer im positiven Sinne gespannt. Das liegt einfach auch an seiner Sprechweise, da er ja relativ ruhig und langsam redet. Neben der Musik kommt für mich auch immer noch das Klopfen von seinen Getas und von seinem Stock dazu.
Und das mit seiner Autorität fällt auch auf. Liegt auch an der Manga-Vorlage, weil er eigentlich der erste ist, der sowohl von Seiten der Piraten als auch von der Marine aus gut ist. Kuzan war extrem schlampig, gut für Piraten und weniger gut für die Marine, so erwartet man keinen Admiral. Kizaru ist einfach nur extrem unvorsichtig, das ist für niemanden gut. Sakazuki ist eben sehr brutal und radikal, nicht unbedingt bedacht.
Fujitora ist ruhig, behandelt seine eigenen Männer (davon gehe ich einfach mal aus, bei dem was man weiß) freundlich und respektvoll. Er lässt sich selten erhitzen und obwohl er manchmal ein wenig naiv ist, trifft er Entscheidungen mit kühlem Kopf und ruhig. Und wenn es drauf ankommt, kann er sich auch gut durchsetzen. Das macht ihn abgesehen von seiner Sehbehinderung, die natürlich gewisse Nachteile birgt, für mich bisher zum idealisten Admiral. Und das wird auch im Anime sehr deutlich.

Dellinger ist aber auch im Anime spannender als im Manga. Dadurch dass er kaum Screentime bekommt, ist er im Manga eben nicht präsent genug um sich zu entfalten, leider. Aber im Anime hat man diese herrlichen Bewegungen, seine schrille Stimme und sein Lachen, das macht ihn in seinen paar Momenten gleich sehr überzeugend. Und dennoch wirkt er zwischendurch auch sympathisch. Auch in dieser Folge, als er da so neben Luffy herrennt, oder sagt: "Bruder Law, ich kann mich kaum noch an ihn erinnern."
Stellenweise ist Dellinger ja sogar fast niedlich mit seiner Psycho-Art. Der ist so brutal, aber gleichzeitig so naiv und bockt rum wenn er dann z.B. von Diamante aufgehalten wird oder wundert sich über das was Senor sagt, oder passiert. Der ist übrigens 16, also so alt wie ich.

Zitat:

Was mir aber auffiel: Irgendwie finde ich die Mingo-Familie komisch. Die sind ja ne Piratenbande und ich denke, wenn es darauf ankommt, halten sie schon zusammen, aber die feinden sich immer an. Da ist doch kaum jemand, der sich wirklich versteht oder der wirklich respektvoll mit dem anderen umgeht (außer vielleicht Senor Pink). Die versuchen sich immer zu überbieten, beschimpfen sich, etc. Irgendwie kein harmonisches Miteinander. So kleine Machtkämpfe hat man in jeder Crew, aber bei den Mingos finde ich kann man sich ein gemütliches, lustiges Beisammensitzen gar nicht so richtig vorstellen.


Das stimmt denke ich teilweise schon, sie haben ja auch irgendwie einen sehr ernsten Charakter. Das wichtige ist ja: Alle sind ihrem Käptn bedingungslos ergeben und bewundern ihn, das hält die Bande zusammen. Ich denke über die einzelnen Beziehungen weiß man weniger, da wohl tatsächlich eher die weniger positiven oft gezeigt werden.
Aber mal Beispiele: Diamante und Trebol. Trebol ist offensichtlich weniger intelligent. Trotzdem haben sie zusammen die Fabrik beschützt, ohne dass es auch nur geringe Streitigkeiten gab. Das zeigt für mich, dass Diamante seine Kameraden akzeptiert. Auch sonst in Gesprächen, z.B. mit Dellinger blieb er ja höflich, obwohl Dellinger gebockt hat.
Baby 5 und Buffalo haben so eine schwierige Freundschaft denke ich, die mögen sich schon, selbst wenn sie sich ein wenig zanken. Mit Senor kommt scheinbar jeder klar, zumindest mit Machvise und Dellinger bestehen überhaupt keine Probleme. Und ich hatte jetzt den Eindruck, dass sowohl Machvise als auch sogar Dellinger, stets auf das gehört haben, was Senor gesagt haben. Er selbst, ist ja eine Ausnahme, wie du schon sagtest. Jora hat sich als Kind um Dellinger gekümmert, ich vermute mal, die beiden kommen auch gut aus. Machvise, Lao G und Jora haben gemeinsam und friedlich Karten gespielt, die scheinen sich also auch gut zu verstehen. Das war als mans ie das erste mal gesehen hat, das war schon eine recht gemütliche Runde.
Das fällt mir so ein, die restlichen wirken oft wirklich eher zänkisch. Aber vieles kann man kaum einschätzen. Lao G ist wohl einfach sehr streng, wie man in der Folge gemerkt hat, das macht es wohl schwierig. Er ist ja der älteste in der Crew. Oder Gladius, für den scheint es nur seinen Herren zu geben.

Aber ich stimme dir zu, ich fand den Moment auch toll, als da alle zusammen waren und geredet haben, ich kriege nie genug von Doflamingo mit seiner Bande, obwohl die permanent vorkommen. Das mit dem Charisma stimmt. Auch Doflamingo ist eine perfekte Umsetzung im Anime.

SIGNATUR



15.02.2015 18:34
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 682 - Mastermind
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 19.09.2012 08:35 | Autor: Marco26283 | Hits: 8.796 | Antworten: 15
27.09.2012 01:37
von Pokle

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Anime » Aktuelle Episoden » Epsiode 682

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz