Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » One Piece Spin off » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1]2 nächste »
One Piece Spin off
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Marco26283
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1841.jpg


Beiträge: 236

Zuletzt aktiv:
16.02.2022 17:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden
One Piece Spin off
Neues aus dem One Piece Universum!

Ab Dezember wird es ein SpinOff Manga zur Kultserie One Piece erscheinen!

Die aktuelle Ausgabe des Saikyo Jump Magazin des Shueisha Verlages, berichtet, dass ein neuer Manga rund um die Strohhut Bande heraus kommen wird.

Über die Story ist noch nichts bekannt geben worden soll aber mit Kapitel 1 das im Dezember erscheint gelüftet werden !

Ob es nun um die Vergangemheit der einzelnen Strohhüte geht oder die Story von einem bgewissen Punkt aus einer anderen Sichtweisse erzählt wird ist abzuwarten :-)



Quelle Ninotaku
08.10.2014 22:45
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Mmmhmmm...

... so etwas ist immer ein Drahtseilakt. Ich gebe zu gespannt zu sein, aber erst mal abwarten, würde ich sagen.
08.10.2014 23:07
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

-Yonkou-
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-2583.jpg


Beiträge: 300

Zuletzt aktiv:
03.08.2022 23:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal


Ich bin auch gespannt. Ich erwarte eigentlich etwas wie Shanks Abenteuer oder irgendetwas in die Richtung. Das könnte etwas sehr gutes werden. Ich bin aber doch etwas skeptisch und das nicht nur weil ich befürchte, dass wir noch unregelmäßiger Kapitel zum Hauptmanga kriegen....
08.10.2014 23:26
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Siehste, da haben wir schon das vermutlich wichtigsten Problem: der Protagonist. Ich hätte nie an Shanks gedacht und um ehrlich zu sein, auf meiner Liste der Leute, wenn es denn ein Bekannter sein soll, steht Shanks zwar weiter oben, aber eben nicht an der Spitze.
Dann ist da noch die Zeit. Wann wird es spielen? In der Vergangenheit, um die Gegenwart besser verstehen zu können, oder in der Gegenwart, damit wir mehr von der Welt zu sehen bekommen? Die Zukunft halte ich eher für unwahrscheinlich.

Dabei wollte ich eigentlich abwarten, aber man kann halt so viel spekulieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 08.10.2014 23:38.

08.10.2014 23:38
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
-Yonkou-
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-2583.jpg


Beiträge: 300

Zuletzt aktiv:
03.08.2022 23:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal


Ich glaube, dass es doch ziemlich separat von der Hauptgeschichte laufen wird. Also es werden mit der Zeit sicher Infos kommen die einem helfen die gegenwärtige Geschichte besser zu verstehen, aber ich glaube doch eher an die (seperaten) Abenteuer von ''Protagonist'', damit werden wir eine schöne Sidestory haben und so auch die extra Informationen über den Charakter erhalten.

Ich gehe mal davon aus, dass es wie gerade Fairy Tail Zero wird;
Die Gründung von Fairy Tail.
08.10.2014 23:50
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Das würde die Sache aber in die Vergangenheit setzen. Da ist dann immer die Sache, dass wir ja wissen, wo es am hingehen wird. Das nimmt der Gesichte einige Freiheiten. Ich hoffe eigentlich auch nicht an Roger, falls du in die Richtung gedacht hast, Yonkou. Ich persönlich hätte lieber, dass Roger dieser doch nebulöse, legendäre Pirat bleibt und das wir seine Geschichte nicht bis ins Kleinste gezeigt bekommen.
08.10.2014 23:57
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
-Yonkou-
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-2583.jpg


Beiträge: 300

Zuletzt aktiv:
03.08.2022 23:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal


Also ich hätte auch lieber das Roger sein mysteriöses Image behalten würde. Ich denke auch eher, dass man sehen wird was Sabo oder Shanks erlebt haben. Halt Figuren die man ohne viel spoilern als Protagonisten nehmen könne. Und ich glaube da sind wir uns einig bei Roger wäre das nicht der Fall^^
10.10.2014 00:17
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Müssen es denn Figuren sein, die wir kennen?
Das ist auch eine ganz wichtige Entscheidung. Natürlcih werden bekannte Gesichter dabei sein um das Interesse der Leser zu erfüllen, aber dennoch komme ich nicht umhin zu denken, dass es vielleicht besser wäre, wenn sich das Spin-off um einen neuen Charakter dreht. Beliebte, bekannte Charaktere bekommen ja nicht umsonst ihre eigenen Coverstories, Oda ist durchaus jemand der Fanservice betreibt. Aber gibt es wirklich einen bekannten Charakter, der wirklich genug trägt für einen eigenen Spinoff? Zu dieser Frage gehört noch die Tatsache, dass ein solcher Charakter weniger wahrscheinlich andere uns Bekannte treffen kann, als ein völlig Neuer, der ja überall gewesen und jedermann begegnet sein kann.
10.10.2014 00:33
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

bei spin-offs werden fast immer beliebte nebenfiguren zur neuen hauptfigur gemacht, und davon gehe ich auch hier aus.

ich persönlich würde mir garp als protagonist wünschen. er würde mit allerhand bekannter gesichter in kontakt kommen, allerdings gäbe es auch unzählige freiheiten mit was für großen piraten er in der vergangenheit alles gekämpft hat.

wir würden mehr über die marine und das system erfahren, und die one piece welt aus der sichtweise eines marines kennen lernen.

klar wüssten wir, wo garp am ende landet, aber das würde da meiner meinung nach nicht viel ausmachen.

man könnte sowohl unzählige neue abenteuer und kämpfe einbauen, als auch solche dinge wie kämpfe mit shiki und roger näher beleuchten, um mehr hintergrund infos zu manch legendären piraten einzubauen. auch würde man so sehen, wie die 3 admiräle als neulinge und junge offiziere so drauf waren etc.

fänd ich jedenfalls ziemlich nice so!

Edit: alternativ könnte man natürlich ähnliches mit einem Revo machen, das sind ja im grunde die 3 größten fraktionen (wenn man WR und marine mal als eins zählt). aber da es bei den revos sehr viel um intrigen und untergrund arbeit geht, fände ich die marine variante da actionreicher und "one-piece-artiger". aber so könnte man natürlich auch die revos beleuchten ohne das ewig in OP machen zu müssen, und könnte dadurch einen relativ einzigartigen spinn-off kreaieren, der weniger im stil des hauptmangas abläuft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vice Admiral Smoker: 10.10.2014 03:24.

10.10.2014 03:22
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker
bei spin-offs werden fast immer beliebte nebenfiguren zur neuen hauptfigur gemacht, und davon gehe ich auch hier aus.


Das stimmt nicht. Beispiele: Sowohl bei NCIS Los Angeles als auch bei NCIS New Orleans, beides Spin-offs von NCIS, gibt es komplett neue Casts. Bei Stargate Atlantis waren auch alle Charaktere des Hauptcasts neu. Es gab nur einen, der ganze 2 Mal in Stargate SG1 aufgetaucht ist. Dass heißt, das war nicht mal ein Nebencharakter sondern nur ein Gastcharakter.

Ansonsten stimme ich dir zu, dass wir mit Ruffy aus der Sicht eines Piraten reisen. Für den Spin-off wäre es schon interessant, wenn wir mal eine andere bekommen, wobei sich ein Marinemensch oder ein Revolutionär wohl anbieten. Wo wir gerade dabei sind etws gezeigt zu bekommen, was wir noch nicht kennen, da fallen mir die Blues ein. Mit Ruffy haben wir ja den East Blue durchschippert. Was hieltet ihr davon, dass der Spin-off dieses Mal in einem anderen Blue startet?
10.10.2014 17:42
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

klar gibts das auch anderst, ist aber doch eher ungewöhnlich, meistens sind das schon nebencharaktere.

das wäre natürlich auch ne möglichkeit, auch wenn mir die marine/revo variante besser gefallen würde.

ansonsten könnt ich mir gut vorstellen, dass er sich einen der rookies raus pickt, der später noch eine rolle spielt (bonney würde mir da einfallen, die scheint ja noch was recht besonderes zu sein) und deren weg bis zum sabaody archipel erzählt oder ähnliches.
10.10.2014 17:49
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
-Yonkou-
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-2583.jpg


Beiträge: 300

Zuletzt aktiv:
03.08.2022 23:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal


Was du sagst Rabe leuchtet mir ein.

Ich fand Bonney allerdings sehr uninteressant und hoffe doch darauf das Sabo als Hauptcharakter gewählt wird. Aber irgendwie gefällt mir der ganze Spinn off Gedanke nicht. Nochmal die ganze Geschichte aus anderer Perspektive. Ich weiß nicht.
10.10.2014 18:11
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich sehe nicht, warum Sabo besser sein sollte als Bonney. Ich hätte gerne einen komplett unbekannten Charakter, einen, den wir kennen lernen können. Meine Liste der Charaktere, die wir schon kennen und von denen ich gerne mehr sehen wollen würden, die jene neuen Person begegnen, die ist lang

Noch mal zu deinen generellen Bedenken, die teile ich auch. Im Übrigen hätte ich nie damit gerechnet, dass es so etwas geben könnte. Ich habe One Piece immer als Reise von Ruffy gesehen. Natürlich gibt es einiges, was ich gerne sehen würde, dass zur Zeit quasi hinter den Kulissen abläuft, aber dem jetzt eine eine Reihe zu geben, schwierig. Vor allem, da es ja sehr unwahrscheinlich ist, dass genau das gezeigt wird, was ich sehen will.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 11.10.2014 00:37.

10.10.2014 22:14
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Also, wenn es nur um EINEN Nebencharakter gehen würde, fände ich das sehr schade. Müsste dann schon jemand sein, von dem man zwangsläufig mehr erfahren müsste, damit man ihn später in der Haupt-OP-Story besser kennt, wie Blackbeard oder Corby. Bei Corby haben wir allerdings schon so ziemlich alles Interessante mitbekommen und man kann sich ja vorstellen wie es bei ihm läuft.

Irgendein mehr oder weniger unwichtiger Nebenchrakter wie Bonney fände ich einfach uninteressant und verstände nicht, was das bringen sollte. Kommt halt dann auch drauf an, wie lange dieses Spin-Off dauert - hab davon gar keine Vorstellung, wie viele Folgen so etwas gehen soll.

Was ich interessant fände, wäre so die frühere Zeit, als Garp, Roger, Whitebeard & Co so ihre heiße Phase hatten. Wenn man einfach bisschen was aus der Marine damals, von den jungen Piraten damals (wie Shanks und Mihawk), von den älteren großen Piraten, von den Revos, grad von Dragon, mitbekäme. Ohne, dass es einen Hauptcharakter gäbe.

Aus der Sicht von Sabo fände ich jetzt weder schlecht, noch gut. Einerseits wäre es aus der Sicht der Revos schon mal interessant, das alles zu sehen. Andrerseits würde es mir auch reichen, wenn wir von Sabo nur ein paar Flashbacks gezeigt kriegen würden und die Arbeit der Revos, und wie die so drauf sind, nur stückchenweise durch die OP-Hauptstory erfahren würden. Außerdem finde ich nicht, dass Sabo ein Spinoff verdient hätte, wenn Ace ja auch keins hatte. Allerdings finde ich, dass Sabo ein suuuuper Charakter ist - is mir viel sympathischer als Ace.

Die anderen Blues finde ich eher uninteressant, weil wir halt jetzt schon mit dem krassen NewWorld-Niveau verwöhnt sind.
Höchstens, wenn wir so ein bisschen was davon durch die Vergangenheit von irgendjemandem was von einem anderen Blue mitkriegen würden - das wäre noch okay.

Theoretisch könnte Oda auch ne völlig neue Nische oder nen völlig neuen Charakter in der OP-Welt unterbringen, die/der es durch irgendwas schafft extrem schnell an Macht und Stärke zu gewinnen und so gegen Ende hin noch ein extrem wichtiges Moment für die Haupt-OP-Story darstellt. Ich persönlich bräuchte das aber nicht.

Was mir jetzt noch gekommen ist:
Mal was ganz was Anderes..... Ein OP-Liebesding. Romanzen, Liebeleien, etc. Dafür ist ja bei der OP-Hauptstory kein Platz. Kanns mir auch nur schwer vorstellen, wie das sinnmachend parallel zur Hauptstory ablaufen könnte.

Edit:
Meint ihr, dass alles ziemlich aus Sicht der Weltaristokraten gezeigt wird bzw. über die mehr bekannt wird und ein wichtiger Körper des Spin-Offs sein werden?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 10.10.2014 23:22.

10.10.2014 22:38
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Um deine Fragen und Vorschläge zu beantworten, müsste man wissen, was Oda mit diesem Spin-off bezwecken will.

Will er einen Charakter näher beleuchten, steigen die Chancen, dass es jemand ist, den wir kennen.
Will er die Welt aus einer anderen Sicht zeigen, werde wir es eher mit Marineleuten, WR-Leute oder ja vielleicht auch Tenryus zutun bekommen und nicht Piraten (zumindest nicht als Protagonisten) zutun bekommen.
Will er eine Zeitspanne besser darstellen, sagen wir mal die Goldene Zeit der Piraten (Rogers Zeit) oder das Verlorene Jahrhundert, dann wird das Spin-off dann spielen, mit entsprechenden Charakteren.
Will er einfach nur irgendeine Geschichte erzählen, die irgendwo in der OP-Welt passiert/passiert ist, dann kann das überall und wann auch immer sein.

Zum Thema: andere Wege.
Das ist ein Drahtseilakt. Es hat Gründe, warum die Leute One Piece mögen. Ändert man den Stil zu sehr, dann läuft man Gefahr, seine Fans zu enttäuschen. Auf der anderen Seite, wenn man es zu ähnlich hält, dann hat man das Gleiche nur in grün und vermutlich würde das für viele Leser zu langweilig und vorsehbar.
Also ein Spin-off bietet durchaus die Möglichkeit etwas zu machen, was wir in One Piece so noch nicht gesehen haben. Eine vermutlich eher kurze Geschichte über Dragon und Ruffys Mutter und wie die sich kennen und libeen gelernt haben, das würde mich durchaus interessieren, vor allem wie da Garp mit reingespielt hat und die anderen Großeltern von Ruffy.

Wer weiß?
11.10.2014 00:52
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
RE: One Piece Spin off
Zitat:
Original von Marco26283
Die aktuelle Ausgabe des Saikyo Jump Magazin des Shueisha Verlages, berichtet, dass ein neuer Manga rund um die Strohhut Bande heraus kommen wird.


Ach, wenn ich die Texte mal genauer lesen würde.... wird also wohl um die SHB gehen. ^^
11.10.2014 10:39
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ach, man wird doch noch mal träumen und spekulieren dürfen.
Außerdem könnte es sein, dass das nur eine alternative Ausdrucksweise für One Piece an sich ist.

Wenn es wirklich um die Strohhutbande geht, dann bin ich sowohl gespannter also auch skeptischer. Ich war ja schon immer daran interessiert, was die Strohhutbande so zwischen den großen Abenteuern erlebt hat. Aber ob das kommt? Es wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit wieder zu den Anfängen zu gehen (damit meine ich nicht den zeitlichen Anfang), also wieder kurze, abenteuerliche Arcs.

Über die Vergangenheit der einzelnen Strohhüte, ich weiß nicht, ob das wirklich interessant genug wäre, ein eigenes Spin-off wirklich zu tragen, also als Leitmotiv meine ich, muss ich nicht unbedingt haben. Gelegentliche Flashback, die uns mehr zeigen, dagegen hätte ich vermutlich nichts.

Ansonsten fällt mir gerade nichts anderes ein, schließlich sollte ja One Piece die Abenteuer der Strohhüte zeigen, oder täusche ich mich da?
11.10.2014 11:54
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Zu zeigen, was zwischen den großen Abenteuern so war, stelle ich mir schwierig vor, da es wohl nicht so einfach wird, die kleineren eher unwichtigen Arcs so spannend und emotional darzustellen, dass man bei diesem Spin-Off genauso wie beim richtigen OP mitfiebert.
Was ich mir aber vorstellen kann, dass Oda nachträglich noch Figuren einfügen möchte, die im richtigen OP-Strang noch gebraucht werden, und keine andere Lösung findet, als diese in einem Spin-Off unterzubringen und vorzustellen. Da könnte es schon sein, dass die SHB diese Personen bei kleineren Abenteuern zwischen den Arcs kennen gelernt hat und dann würde es auch Sinn machen, diese kleineren Abenteuer zu zeigen.
Oder der Ableger wird völlig unabhängig mit dem jetzigen OP sein, aber trotzdem in der gleichen OP-Welt mit den gleichen Leuten stattfinden, nur dass die SHB diesmal einen anderen Kurs auf der Grand Line wählt. Es gibt ja dort noch etliche Inseln, die die SHB damals nicht besucht hat.

Und noch ein weiterer Gedanke, der mir aber nicht gefällt, aber ja bei anderen Mangas/Animes schon vorkommt:
Die gleiche Bande erlebt Abenteuer in einer Art Paralleluniversum. Eine völlig andere Welt, oder eine völlig andere Location als der Ozean. Fände ich aber sehr unnötig.
11.10.2014 12:51
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Oh, ich liebe ja "was wäre wenn"-Geschichten.

Bsp.: Wenn die Strohhutbande keine Piratenbande sondern eher so etwas wie ein spezielle Einheit der Marine wäre. Mit speziell meine ich hier allerdings nur, dass die eben nicht auf einem normalen Marineschiff segeln, sondern auf der Sunny. Und/Oder dass Robin ein Deal angeboten wurden, für die Marine zu arbeiten, quasi unter Ruffys Aufsicht. Natürlich wäre diese Strohhutbande eine "gute" Marinecrew, am ehesten würde ich sagen, da passt ehrenvolle Gerechtigkeit oder Gerechtigkeit mit Spielraum. Das fänd ich auf jeden Fall hoch interessant.

Und natürlich habe ich noch wenigsten ein halbes Dutzend anderen Szenarien im Kopf.
11.10.2014 20:42
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4



Wenn ich mir Tsuru, Sengoku und Garp auf dem Bild so anschaue, hätte ich schon Riesenvorfreude auf einen Spinoff mit denen^^

Aber wer weiß, vielleicht wird ja auch dieser nicht ganz uninteressant, hoffentlich bekommt man bald mehr Infos dazu

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akagami: 24.10.2014 19:54.

24.10.2014 19:53
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (2): [1]2 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Netflix - One Piece Live Action Serie
Forum: Anime

Gestartet: 30.08.2023 21:49 | Autor: rabe | Hits: 1.168 | Antworten: 2
21.12.2023 02:18
von opr | Choparini
One Piece Filler Arc!
Forum: Anime

Gestartet: 13.12.2013 01:30 | Autor: Akagami | Hits: 9.694 | Antworten: 10
07.05.2023 00:11
von rabe
Assoziationen
Forum: Foren Spiele

Gestartet: 02.06.2006 22:36 | Autor: opr | Battle-Franky | Hits: 3.778.929 | Antworten: 13.270
24.08.2022 23:43
von Trick
Neue One Piece Folgen ab dem 25.07.22 auf Pro 7 Maxx
Forum: Anime

Gestartet: 30.06.2022 23:32 | Autor: Smart86 | Hits: 1.505 | Antworten: 0
30.06.2022 23:35
von Smart86 (Edit)
[VIDEOSPIEL] ONE PIECE ODYSSEY angekündigt
Forum: ONE PIECE Neuigkeiten

Gestartet: 28.03.2022 17:58 | Autor: opr | SYRUS | Hits: 6.672 | Antworten: 2
09.04.2022 13:08
von Smart86

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » One Piece Spin off

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz