Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Scanlations » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Scanlations
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4
Scanlations
Wollt eure Meinung mal hören, jetzt nachdem ja die Kapitel online wieder "verspätet " erscheinen und zwar geht es um folgendes:

Erstmal will ich erklären, wie es im Normalfall abläuft.

Das Shonen Jump Magazine (in welchem unter anderem One Piece) erscheint, wird jeden Montag offiziell in Japan verkauft.
Die Händler bekommen ja nun das Magazin immer bereits ca. 5 Tage früher bevor dem Verkauf, aber sollen es eben erst an diesem Montag verkaufen. Es kommt ja dennoch immer dazu, dass die Scanlators ihre Scans früher bekommen, da das ganze früher hochgeladen wird, wahrscheinlich eben von irgendwelchen Mitarbeitern bei den Händlern und anschließend eben jeweils übersetzt. So bekommen wir als Fans, es eben Tage vor dem eigentlichen Verkauf online zu lesen ohne dafür irgendwas da zu zahlen. Sowas führt natürlich zu enormen Verlusten, da man seinen Lieblingsmanga ja dann online lesen kann und niemand etwas kaufen wird/braucht. Natürlich wurden schon mehrmals Gegenmaßnahmen probiert, aber wirklich was gebracht hats wohl nicht.
Nicht nur als One Piece Fan, aber als Manga Fan allgemein freuts mich ja auf der einen Seite immer wieder, so früh Spoiler etc. zu bekommen und hatte mir auch nie darüber gedanken gemacht.
Ein Vorschlag wäre, ja dass so zu handhaben wie es auch bei den offiziellen englischen Publishern gemacht wird, nämlich den Manga am selben Tag in dem es verkauft wird online zu stellen um so Verluste entgegenzuwirken.
Wobei man dann wohl mit sehr vielen Fake Spoilern zu rechnen hätte^^

Eventuell wissen da ja einige mehr darüber, ich selber hab da nicht genau so den Durchblick, hab nur etwas herum recherchiert.. und ja was hält ihr eigentlich davon, auch wenn wir das ganze ja inzwischen schon so gewohnt sind?

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
25.09.2014 00:00
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich mag Scanilations, mag wohl auch damit zu tun haben, dass man den Begriff nicht nur auf die großen Serien beziehen solllte. Vorne Weg soviel wie sich die WSJ verkauft machen die sicherlich kein Minusgeschäft. Etwas anders könnte es da in europa und in den staaten aussehen. Obwohl Fans einer Reihe sich immer den neusten Manga kaufen.

Gehen wir mal zu anbeginn der Zeit, so hat das ganze damit angefangen, akutelle mangas oder nie lizensierte zu veröffentlichen. Ich glaube ich hab schon locker 50 Mangas gelesen die weder die Staaten noch Europa jemals veröffentlich wurden oder so wie früher ende der 90er, mit 2 bis 4 jähriger Verzögerung.

Da waren die Serien schon längst zu Ende in Japan da erschien der Manga erst auf Deutsch, da macht dann Scanilation deutlich mehr Sinn. Genauso wie bei 10 tausend anderen Mangaserien die es nur im Netz und in Japan gibt oder gab.

Desweiteren ist es ja nicht so das alles schlecht wäre, Bekanntheit einer Serie kann auch durch Scanilations gesteigert werden. So dass viele schon eine Serie ersehnen oder erwartet, schon bevor sie in manchen Ländern erscheinen.

Dann der nächste Punkt ist, Ländern in den es kaum vertrieb gibt. Durch Zufall kam ich mal mit Leuten aus Brasilien und Argentinen ins Gespräch, in einem Manga Chat. Da lass man sehr schnell heraus ohne scanilation würden die teilweise gar nichts mit bekommen, auch nicht in ihrer eigenen Sprache.

Für die Verbreitung von Mangas weltweit, bezogen auf alle Serien, geht es nicht ohne Scanilation. Das oder wir lernen alle japanisch und importieren alle Verfügbaren Mangaserien auch die von unbekannten und neuen Künstlern, auf Ausstellungen in Japan.


Kleiner Tipp jemanden in Japan für etwas zu beschuldigen was man nicht zu 100% nachweisen kann, kann auch nach hinten losgehen. Ist ja nicht so das es so wenige Händler in Japan gibt. Also bleibt nur eins übrig, die Server und PC´s einzelner Gruppen und Scanner zu beschlagnahmen und das war es dann. Und dann gibt es da noch China. Die bekommen ja auch die WSJ.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

24.07.2015 01:59
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Scanlations

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz