Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » 760 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (3): [1]2 3 nächste »
760
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden
760
Wundert mich ja das das thema hier noch nicht offen ist (oder spinnt das nur bei mir?), jedenfalls ist 760 raus.
da ihrs schon lesen könnt, geb ich euch keine genaue beschreibung, nur eine grobe und wie es mir gefallen hat.

Das volk stellt sich auf seiten von riku und lässt diesen und lysop etc. frei.
der Kampf von Fujitora und Sabo ist vorbei (ohne sieger) und sabo macht sich tiefe gedanken über fujitora, dieser wiederum verdeutlicht seine abneigung gegenüber flamingo und seine zuneigung gegenüber ruffy (scheint als würde er sich nun raushalten wollen).
der große kampf geht weiter, in typischer manier. flamingo trumpft auf und sowohl law als auch ruffy bekommen eins auf die mütze, anschließend wird flamingos familiäre vergangenheit kurz erläutert (allerdings nicht das mit corazon).

es ist gefühlt das kürzeste kapitel aller zeiten, 13 seiten glaub ich. der kampf in üblichem schema enttäuscht mich etwas, die vergangenheit naja, hab ich so nicht erwartet jedenfalls. ansonsten ganz in gut, aber viel zu kurz!
10.09.2014 16:34
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Tja, vieeeeeeeel zu kurz.

Mingo ist also nicht mehr als ein bockiges Kind, wundert mich eigentlich nicht.

Wenn die Tenryubito ihn verstoßen haben, frage ich mich jetzt, was er in der Hinterhand hat, dass er meinte, die WR kann ihm nichts.
10.09.2014 16:43
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Wegen Länge kann ich zustimmen, dennoch war das Kapitel interessant.
Und wenn er wirklich verstoßen wurde ist es fraglich wieso er die CP0 dann rufen kann...

Jedenfalls ist Doflamingo in dem Sinne durchaus eine logische Person, und sein Verhalten ist nicht unbedingt "unverständlich". Er ist an sich nicht verkommener als die anderen Tenryuubito. Er wurde eben so erzogen, es war von klein auf normal für ihn, sein Vater hat die Einsicht gewonnen dass es anderes im Leben gibt, Doflamingo kannte aber schlichtweg nichts anderes und es wurde ihm "genommen", da versteht man auch woher dieser Größenwahn kommt, die Boshaftigkeit sowieso.

Beim Kampf hingegen sehe ich nicht wie Law und Ruffy alleine gegen Doflamingo und Trebol gewinnen wollen. Law war ohnehin schon fast am Ende, und hat jetzt noch einen kritischen Treffer eingesteckt. Luffy mag noch recht fit sein (nach all den Kämpfen jetzt auch nicht zu 100%), aber Doflamingo (der eine Treffer eben) und Trebol sind aber ebenfalls sehr fit.
Jede Seite hat einen Dummen und einen Schlauen, nur dass Law nicht mehr so fit wie Doflamingo ist. Law an sich glaubte scheinbar auch nie direkt Doflamingo direkt besiegen zu können, ich sehe ihn nach wie vor als stärker an als Law oder Ruffy alleine, und Trebol kommt dazu.
Ich weiß dass Oda es auch gerne mal unsinnig macht, aber in diesem 2 vs. 2 Kampf sehe ich Law und Ruffy nicht als Sieger, da brauchen sie unbedingt Unterstützung.

SIGNATUR



10.09.2014 18:11
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Das die beiden jetzt erstmal einstecken mussten, war zu 100% vorraus zu sehen - alles andere wäre unglaubwürdig. Und es musste eine Situation geschaffen werden, in der Mingo seine "Geschichte" erzählt. Klar fehlt noch die Sache mit seinem Bruder, aber ich bin erstaunt über die kürze dieses Flashbacks, geht doch ODA!
Und das die beiden keine Chance hätten, naja... wenn Law sich um Trebol kümmern könnte, bliebe Ruffy vs. Flamingo, wobei Ruffy erstmal einstecken müsste. Allerdings glaube ich fast, das Bellamy nochmal zugunsten Ruffy's eingreifen wird, wenn Flamingo mal abgelenkt ist und ihn nicht mehr kontrolliert. Das würde zwar ebenfalls keinen Sieg bringen, aber immerhin.
Kommen wir zur CP0: Jetzt ist natürlich wieder völlig offen, weswegen sie wirklich hier sind. Durchaus möglich das sie Flamingo glauben machen, das sie wegen seiner Sicherheit hier sind, aber von den Himmelsdrachenmenschen den Auftrag haben sie Situation zu beobachten, und ihn in einem günstigen Moment "einsacken" und mitnehmen, damit sie sich um das Problem Flamingo kümmern können. Schliesslich werden sie ja bemüht sein, drohenden Schaden von sich abzuwenden. Und wenn die "Erdlinge" diesem Problem nicht Herr werden, dann müssen sie sich eben selber kümmern. Nunja, und Fujitora will ja auch erstmal abwarten...momentan darf er ja noch keine Hand gegen Flamingo erheben, aber Ruffy darf und wird, also lässt er ihn erstmal machen. Absolute win-win Situation für Ihn, da er ja beide gefangen nehmen will.Gehen wir mal davon aus, das Ruffy knapp unterliegt. Dann ist Flamingo auf jedenfall so geschwächt, das er kein Gegner mehr für Fujitora ist. Und wenn dieser dann noch nach Ruffy greift, wird Sabo zur Stelle sein. Wobei es auch gut möglich sein kann, das Sabo schon vorher Ruffy etwas zur Seite steht. Auch das dürfte Fujitora eigentlich nicht kümmern, will er doch die Samurai der Meere abschaffen. Und ich vermute fast, das er das gegenüber Sabo erwähnt hat, der Sabo-Fujitora Flashback heute muss ja noch nicht den gesamten Gesprächsverlauf wiedergegeben haben.

Ach, ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel, wie ich mich schon lange nicht mehr gefreut habe

SIGNATUR


41.21.1.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Most Wanted: 10.09.2014 18:53.

10.09.2014 18:52
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Ach was ich noch erwähnen wollte: Doflamingo scheint mir bisher der Bösewicht zu sein der die meiste Tiefe bekommen hat, und wahrscheinlich noch mehr bekommt. Kein anderer Bösewicht wurde bisher so aufgebaut, und abgesehen vom Erzbösewicht Marshall D. Teach hat noch gar keiner Rückblenden bekommen. Gerade da Doflamingo ja gegen die unbeliebten Weltaristrokraten arbeiten will, bin ich mir sicher dass er noch eine größere Rolle bekommen wird (natürlich dennoch als Schurke), das jetzt alles wird definitiv nicht den Zweck haben dass er jetzt einfach nur platt gemacht wird.

Und wegen Law, bei seiner derzeitigen Verfassung habe ich meine Zweifel dass er Trebol besiegen kann. Klar könnte er ihn mit Radio Knife zerschneiden, aber mal ehrlich Law ist, egal wie stark er sein mag, in zu schlechter Verfassung für einen von Doflamingos drei besten Männern. Sabo als Unterstützung wäre eine Option die ich mir vorstellen könnte. Law, schaut ihn euch an, der wird in diesem Kampf nicht mehr zu viel Nutze sein. Er war die ganze Zeit an seinen Grenzen, aber jetzt liegt er richtig am Boden, da kommt nicht mehr viel.
Genau wie Bellamy. Der könnte sich vermutlich auch kaum noch halten wenn Doflamingo ihn nicht zum Kämpfen zwingen würde, er könnte wohl auch keinen allzu entscheidenden Schlag mehr durchführen, und selbst wenn stellt sich die Frage ob er Doflamingo wirklich angreifen würde.

Fujitora ist auch noch da, und er ist als Charakter durchaus interessant, mehr und mehr. Aber ich habe den Eindruck er wird jetzt nicht mehr allzu viel machen.

SIGNATUR



10.09.2014 20:10
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

So hab das Kapitel jetzt auch mal gelesen.

Sabos Reaktion, dass er nur wegen Ruffy gegen Fujitora kämpfte, war einfach nur typisch ung genial, wie zu erwarten von einem der drei Brüder

Auch cool dass ich mit Fujitoras Einschätzung richtig lag, macht die ganze Sache ja doch interessanter, er ist einfach so ne Mischung aus Kizaru und Aokiji^^

Da Trebol erwähnte dass sie ursprünglich die Ope Ope no mi haben wollten, könnte es ja sein, dass Corazon (Doflamingos Bruder) der vorherige Besitzer der Frucht war?

Als Doflamingo davon spricht, dass er als Tenryuubito eine seltene Fähigkeit bekommen hat, bezieht er sich da auf seine Teufelsfrucht? Oder steckt da mehr dahinter?

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
10.09.2014 21:50
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Dass sogar Fujitora auf Ruffy setzt, rührt mich zu Tränen

Find Flamingos Stärke einfach so umwerfend, da sie auch so facettenreich ist. Ruffy wurde schon gscheid erwischt, sodass er Blut spucken muss, "nur" von einem Haki-Kick von Flamingo. Da hat er noch nicht mal seine Teufelskräfte für ausgepackt.

Ähm... wieso erwähnt Flamingo in dieser Situation, dass er alles Land der Tenryus auslöschen will? Was hat das mit Dressrosa zu tun? Bis jetzt hat Flamingo doch nur so Untergrundarbeit gemacht, um immer reicher und mächtiger zu werden.... dass der Dressrosa übernommen hat und alles, was er sonst so macht, hat doch nix damit zu tun, dass er die Tenryus ausschalten will, oder?

Edit:

1. Dass die Operationsfrucht ursprünglich Corazon gehört hat, kann gut sein. Deswegen auch das "Ich weiß alles über deine Fähigkeiten!"

2. Beim Lesen hab ich mich auch gefragt, welche besondere Fähigkeit Flamingo meint... ob es die Teufelsfrucht is oder vll das KönigsHaki. Fände den Begriff 'Fähigkeit' aber irgendwie unpassend für die Teufelskraft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 10.09.2014 21:58.

10.09.2014 21:54
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Akagami
Sabos Reaktion, dass er nur wegen Ruffy gegen Fujitora kämpfte, war einfach nur typisch ung genial, wie zu erwarten von einem der drei Brüder

Auch cool dass ich mit Fujitoras Einschätzung richtig lag, macht die ganze Sache ja doch interessanter, er ist einfach so ne Mischung aus Kizaru und Aokiji^^


Was Sabo angeht, habe ich nur eine Frage: wo war diese Art von Reaktion für Ace?

Kizaru ist zwar kein Hardliner, wie Sakazuki, aber er ist definiiv jemand, der keine Gnade mit Piraten hat. Kuzan ist jemand, der einfach nur macht, was er will. Ich sehe nicht, wie Fujitora da eine Mischung draus sein kann. Er ist eher eine Art Mann, der keine Möglichkeit ausschließt um sein Ziel zu erreichen, auch wenn das bedeutet, einen Piraten seine Arbeit machen zu lassen. Dass erinnert mich eher an Tashigi und Smoker auf Alabasta.

@Robin: Wenn man diejenigen stürzen will, die sich hinter der WR verstecken, also der vermutlich mächtigsten Organisation der Welt, dann muss eine Menge Macht und Einfluss aufbauen. Dressrosa ist ein Schritt genau in diese Richtung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 10.09.2014 21:59.

10.09.2014 21:57
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

"wo war diese Art von Reaktion für Ace?"

Dacht ich mir! Irgendwie heuchlerisch. Aber da wird sicherlich noch ne Erklärung kommen. Da MUSS ne Erklärung her! Wär sonst echt schwach

Übrigens mag ich Sabo ansonsten bis jetzt ganz gern. Dass er sich was traut, war ja nach Ruffy und Ace klar. Aber ich finde er ist irgendwie noch dreister, frecher und arroganter als seine zwei Brüder. Ace und Ruffy konnte man ja nich wirklich als arrogant bezeichnen. Bei denen kam die vermeintliche Arroganz eher aus Naivität, Dummheit, Gleichgültigkeit und Unbedarfthein. Sabo hingegen ist cleverer, gerissener und gewiefter als Ace und Ruffy. Er weiß genau, was er sagt und was er tut und wie er damit sein Gegenüber provozieren kann.
10.09.2014 22:02
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Wenn er so viel cleverer ist, wieso muss er sich dann eine Standpauke von Koala gefallen lassen?

Er ist genau wie Ruffy und Ace. Meine beiden Bespiele hier sind Ace gegen Whitebeard und Ruffy gegen Aokiji. Alle drei scheuen sich nicht, die ganz Großen anzugehen.
10.09.2014 22:12
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

@rabe: Ich meinte eher von gewissen Charaktereigenschaften ähnelt er mir den beiden. Zum einen seine Gelassenheit und auch etwas Sarkasmus in den Dialogen (beispielsweise als er weiter Nudeln isst, während Law den Meteor aufs Schiff umlenkte und sie getroffen wurden) erinnert eben an Kizaru dem so ziemlich vieles gleichgültig scheint. Und sein kritischer Blick der Marine als Institution gegenüber, ähnelt einfach dem was Kuzan zu Smoker auf Punk Hazard gesagt hatte

und ja... so langsam vermisse ich Sanji, will endlich wissen ob sie von Big Mum gefangen genommen worden sind oder fliehen konnten :o

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
10.09.2014 23:17
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Was mir beim 2.mal durchlesen aufgefallen ist, als Fujitora sich am Gespräch beteiligt, und Lyssop, Viola und Kinemon die Kinnlade runter klappt, reagiert KingRiku recht gelassen - und scheint Fujitora sogar zu kennen?? Gut, Fujitora ist ein Mann des Friedens, und Dressrosa war früher ein Land des Friedens, das wäre natürlich ein weiterer Vorteil für die SHB, wenn sich KingRiku und Fujitora von früher her kennen
Das mit der "Fähigkeit" von Flamingo ignoriere ich erstmal als Anspielung auf seine TF. Wäre schon scheisse wenn der noch was Außergewöhnliches könnte, das wäre ja wie beim 1. Kampf von Son Goku gegen Freezer...

SIGNATUR


41.21.1.

10.09.2014 23:30
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg

 

Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Von welcher kraft flamingo da genau geredet hat, hab ich mich auch gefragt.
dachte auch erst er meint seine TF, aber er hat eine paramecia, und da es jede TF nur einmal gibt, macht der satz "eine der SELTENSTEN fähigkeiten..." keinerlei sinn wenn es um seine TF geht. da würde die anspielung auf Königshaki besser passen, das ist immerhin verflucht selten und passt zu seinem anspruch etwas besseres als andere zu sein.

was sabo angeht, versteh ich das problem nicht. er hat durch die zeitung von Ace´s tod erfahren, und ist heulend zusammen gebrochen und hat sich geschworen, dass das nie wieder vorkommt. er hat also ebenso um Ace getrauert, hat zugegeben damals einen fehler gemacht zu haben als er sich nicht einmischte und das jetzt für ruffy zu tun. passt doch so weit alles?

fujitora sehe ich ebenfalls als zwischending zwischen kuzan und kizaru, von akainu hat er allerdings nichts.

was die ope ope no mi und corazon angeht, glaube ich das nicht. trebol sagt, sie sollten immer die ope ope no mi haben, nicht, dass sie sie bereits hatten oder ähnliches. entweder hatte law sie und sie wollten ihn deswegen haben, oder sie haben sie law gegeben weil mingo ja vor hatte ihn zu seiner rechten hand zu machen...
10.09.2014 23:53
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker
was sabo angeht, versteh ich das problem nicht. er hat durch die zeitung von Ace´s tod erfahren, und ist heulend zusammen gebrochen und hat sich geschworen, dass das nie wieder vorkommt. er hat also ebenso um Ace getrauert, hat zugegeben damals einen fehler gemacht zu haben als er sich nicht einmischte und das jetzt für ruffy zu tun. passt doch so weit alles?


Das passt nicht, in Bezug auf die Revos. Wenn Sabo das erst aus der Zeitung erfahren hat, dann ist das Spoinagenetzwerk der Revo ein Witz. Ganz ehrlich. Ich meine, wie hat Whitebeard denn davon erfahren? Hat er ein Spoinagenetz? Wenn ja dann war das wohl besser als dass der Revos, denn er hatte Zeit, nicht nur seine Crew sondern auch verbündete Banden zusammenzutrommen und noch die Zeit nach Marine Fort zu segeln. Ich kann nicht glauben, dass die Revos das alles nicht im Blick hatten. Alleine Bär muss das gewusst haben, zu einer Zeit, in der er noch einen freien Willen hatte, also für die Revos gearbeitet hat.
11.09.2014 00:04
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg

 

Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich habe nicht behauptet, das er von ace gefangenname oder ähnlichem erst aus der zeitung erfahren hat, ich sagte er hat von seinem tod aus der zeitung erfahren.

er hat doch quasi zugegeben, dass es ein fehler war nicht einzugreifen, offenbar weil er die bedürfnisse der revos oben angestellt hat. diesen fehler macht er nie wieder, daher hat er diesmal sogar gegen fujitora gekämpft und ruffy zu helfen, und weil das nicht gut für die revos ist hat er eine standpauke von koala bekommen, was ihm offenbar egal ist. ich seh da immernoch kein problem.

ps: vll hat sich sabo damals auch darauf verlassen, dass whitebeard ace rettet, was einschließen kann, dass er die revos oben angestellt hat.
11.09.2014 00:53
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Nagut, wenn es so ist, dann muss er sich bewusst dagegen entschieden haben Ace zu helfen. Man könnte also sagen, dass er Ace im Stich gelassen hat und das würdigt ihn meinen Augen sehr herab. Vielleicht sogar unverzeihlich, vor allem, wenn man bedenkt, was Ruffy nicht alles getan hat.
Zumal wir aktuell auch sehen, dass sein Kampf gegen Fujitora nicht wirklich ernst war, denn letzterer setzt ja auch auf Ruffy. Er könnte immer eine Ausrede finden, warum er nicht mehr eingegriffen hat, dazu braucht es keinen Kampf mit Sabo.
Da frage ich mich doch, ob er überhaupt das Recht hat, jetzt einen großer Bruder zu machen (und ja, das geht jetzt zu weit )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 11.09.2014 07:30.

11.09.2014 07:30
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg

 

Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

nunja, das ist wohl eine frage der persönlichen einstellung.
Sabo und Revolutionär, und dazu sogar einer der ranghöchsten. wenn er die revolution aufgrund von so etwas aufs spiel setzt, würde das falsche zeichen an die anderen revolutionären setzen und könnte das gesamte projekt zum scheitern bringen (daher wohl auch die standpauke von koala). wenn man ein derartiges projekt wie eine weltweite revolution aus überzeugung durchsetzen möchte, geht das nunmal nicht ohne opfer und auch ohne deshalb mal persönliches leid ertragen zu müssen und prioritäten zu setzen. es geht hier immerhin sowohl um die erfüllung sabos persönlichen traumes, als auch im endeffekt um das wohl der ganzen welt.
das dieses verhalten für sabo persönlich die falsche entscheidung war, da er eben doch nicht so kalt ist sondern nach wie vor eine enge bindung zu seinen brüdern hat, hat er eben jetzt gemerkt was ihn wiederum nur sympathisch macht in meinen augen.
immerhin hat er die beiden quasi auch jahrelang leiden lassen indem er sie in dem glauben gelassen hat, er sei tot, was eben wohl auch unabdingbar war, zum wohle der revolution und seiner persönlichen entwicklung in den reihen der revos.
dragon verhält sich da ja auch nicht viel anderst, er hat ruffy ein mal auf loguetown geholfen, ansonsten hätte er ruffy auch schon x mal sterben können ohne das sein eigener vater eingegriffen hat.
und auch garp war da nicht viel anderst, auch wenn man bei ihm direkt gemerkt hat das er ace irgendwie helfen wollte, hat er doch nicht wirklich eingegriffen und seinen eigenen enkel hinrichten lassen aufgrund seiner überzeugung.
11.09.2014 14:16
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Man muss auch bedenken dass Sabo vor den zwei Jahren keine Größe war, Ruffy auch nicht. Ruffy war eigentlich in Marineford ein relativ schwacher Pirat. Sabo war damals gegen die Admirale wahrscheinlich nichts, und hätte ähnlich wie Ruffy nicht mal gegen einen einzelnen lange bestehen können. Und verglichen mit dem legendären Whitebeard, seinen Kommandanten Marco, Vista, Jozu und vielen anderen Piraten da waren Sabo und Ruffy damals relativ bedeutungslos. Soll Sabo quer durch die Welt segeln (wer weiß wo er zu dem Zeitpunkt war), alles riskieren nur um als Fliege dazwischen zufliegen?
Und Garp wollte Akainu ja auch töten nachdem er Ace umgebracht hätte, ähnliches Verhalten hätte Sabo sicher auch gezeigt, bzw. würde er Akainu sicher immer noch gerne umbringen, falls er weiß dass er der Vollstrecker war.

Nebenbei denke ich auch dass Doflamingo das Königshaki meinte bei der Fähigkeit, mach am meisten Sinn. Er hat damit denke nicht auf eine erhaltene Fähigkeit wie die TF angespielt, sondern auf seine angeborene Überlegenheit, darum ging es ja, dass er von Natur aus etwas "besseres" ist.

Interessant ist aber auch dass Fujitora ja wohl von Sakazuki einberufen wurde zum Admiral. Es ist schwer zu sagen ob er einen Mann nur wegen seinen Fähigkeiten einstellen würde (die ich momentan aber auch noch anzweifle. Egal wie stark er im Kampf sein mag (und was wäre ohne TF...?), wirkt er etwas naiv und unvorsichtig, und es ist doch fraglich einen Blinden zum Admiral zu machen.), oder ob er die Einstellung miteinbezieht. Und ich denke nicht dass Fujitora sich da verstellt. Also irgendwo werden auch sicher die beiden sich einig sein.

SIGNATUR



11.09.2014 15:37
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Zero, woher weißt du, dass Sabo vor zwei Jahren noch keine Größe war?

"Soll Sabo quer durch die Welt segeln (wer weiß wo er zu dem Zeitpunkt war), alles riskieren nur um als Fliege dazwischen zufliegen?"
Naja... Ruffy hätte bzw. hat das getan

Was Sabo betrifft bin ich voll und ganz bei rabe.
Klar, er hat um Ace getrauert und dass er jetzt erst merkt, dass es für ihn damals vielleicht die falsche Entscheidung macht, macht ihn für mich gar nicht sympathischer.
Dass er seinen Revo-Traum nicht erreichen könnte, wenn er damals auf MF gekommen wär, und er deswegen nich kam, macht den Unterschied zwischen Ruffy und ihm doch noch deutlicher. Sobald es für Ruffy um einen geliebten Menschen geht, denkt er überhaupt nicht mehr an seinen Traum, Piratenkönig zu werden.

Meine das aber nich als Vorwurf Sabo gegenüber. Es war ja keine schlimme Tat. Macht ihn eigentlich nur menschlicher im Gegensatz zu so Super-Heros wie Ruffy einer is.

Übrigens empfand ich den Anschiss von Koala irgendwie als eher wenig gelungenen Versuch, Sabo so wie Ace und Ruffy darzustellen. Bin gespannt, wie er im Anime so wirkt.... das kann wieder ein ganz anderes Bild von ihm machen!
11.09.2014 16:07
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Danke Robin!

Nur mal so, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber haben sich nicht alle drei geschworen, berühmte Piraten zu werden? Ich sehe ein, dass das für Sabo vor allem ein Weg war, seine Herkunft zu bekämpfen und dass er das als Revo auch, wenn nicht sogar besser kann. Dass hier ein Retterkomplex vorliegt, ist auch verständlich, aber dennoch hat er technisch gesehen das Versprechen gebrochen.

Was Fujitora angeht, da kann ich mir gut vorstellen, dass Sakazuki da einen Kompromiss gemacht haben könnte. Er braucht starke Männer, und Tora ist einer, und kann nicht jeden ablehnen, nur weil er kein Harliner ist, iwe er selbst. Zudem kommt noch dazu, dass Sakazuki auch nicht zufireden mit den Samurai ist und jemand, der die aus dem Verkehr ziehen will, komt da doch gerade richtig.
11.09.2014 18:13
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (3): [1]2 3 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
760
Forum: Aktuelle Episoden

Gestartet: 16.10.2016 19:31 | Autor: LehRookie | Hits: 1.910 | Antworten: 0
16.10.2016 19:31
von LehRookie

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » 760

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz