Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 751: Sabo vs. Admiral Fujitora » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Kapitel 751: Sabo vs. Admiral Fujitora
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg

 

Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Original von rabe

Was mir noch sorgen macht ist, dass ja nicht nur sabo und Koala da sind. Die Revos scheinen ja doch eine Infiltrationstruppe auf Dressrosa eingeschleust zu haben. da frage ich mich natürlich, was deren Pläne für Dressrosa sind. Ruffy steht ja ganz klar auf Seiten von Rebecca, also dem alten Königshaus. Aber werden die Revos das zulassen?


Infiltrationstruppe? Wie kommst Du denn auf die Idee?? Klar, die werden nicht nur zu 2. oder 3. auf Dressrosa sein, aber allzu viele dürften nicht mit Sabo gekommen sein, und wenn dann glänzen sie bisher durch absolute Unauffälligkeit und Nutzlosigkeit. Was ich eher vermute, das unter den Spielzeugen einige Revo's waren, vielleicht sogar eine frühere Nummer 2 oder 3 der Revo's...

Und selbst wenn, warum würde Dir das Sorgen machen?? die werden wohl kaum für die Don Quixotte Familie sein, und die einzige Alternative ist König Riku, dessen Familie immerhin 8-9 Hundert Jahre dieses Land recht ordentlich regiert hatte.

Was die Revo's und MF angeht, es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, warum euch dies so sehr beschäftigt?? Das Sabo nicht dort war regt euch auf, aber das ODA einfach mal so Ace geopfert hat(für mich ohne wirklich wichtigen ersichtlichen Grund), scheint ihr verdrängt zu haben - und kommt mir jetzt nicht mit "das war wichtig für Ruffy's Entwicklung", denn genau das beisst sich mit dem Auftauchen von Sabo, der Ace hätte eventuell retten können...und Dragon persönlich dort - warum und wozu?? Er hatte mit Ace absolut nix am Hut, unabhängig ob er von den dreien gewusst hatte oder nicht, denn Ruffy stand schliesslich nicht mit auf der Hinrichtungsliste...und sein Auftauchen war letztendlich für alle Unerwartet.
Das die Revo's sich offiziel mit den Piraten verbünden würden, das halte ich für unwahrscheinlich - warum? Ganz einfach: Selbst von der Schlacht am MF sind massenhaft Info's und sogar Live-Übertragungen in die Öffentlichkeit gelangt, obwohl es absolut Medienfrei ablaufen sollte. Wenn die Revo's Seite an Seite mit den berüchtigsten Piraten gekämpft hätten(oder Kämpfen würden), dann würde sich kein einziges Land oder Königreich mehr den Revo's anschliessen, und die Revolution wäre gescheitert, bevor sie überhaupt richtig los ging...

SIGNATUR


41.21.1.

26.06.2014 19:54
Beitrag-Nr. 21
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

das ace sterben musste, ist einfach eine ganz andere geschichte, hier geht es ja um sabos (und zum teil dragons) charakter...
zumal mir nach wie vor nicht passt, dass ace sterben musste, da er einer der coolsten charaktere war. ich hab bis zuletzt gehofft, dass ruffy ihn retten kann. aber oda hat sich nunmal für diese storyline entschieden um ruffy einen grund zur entwicklung zu geben, das hätte sich zwar auch anderst regeln lassen, aber da lässt sich nunmal nix machen und nix spekulieren.

und die revos hätten da meiner meinung nach auftauchen MÜSSEN, nicht um ace zu retten oder ruffy zu helfen, sondern schlicht um die marine zu vernichten. das wär in kinderklacks gewesen in dem moment die marine auszuschalten.
mediale präsenz hin oder her, wenn dafür die gesamte marineführung inklusive aller kampfstarken streitkräfte drauf geht, ist es das für die revos auf jeden fall wert. zumal jeder weiß, dass die revos die erzfeinde der WR (und somit auch der marine) sind, da wird sich wohl keiner wundern wenn sie zu diesem zweck kurzzeitig ein paar piraten unterstützen die das selbe ziel haben. zumal die whitebeards ja auch nicht überall unbeliebt waren.

und sogar wenn das nicht der fall ist, hätte man wie rabe schon gesagt hat, auch den ausgang des krieges abwarten können und dann einfach die halbtoten marine-reste aufwischen können.
26.06.2014 20:54
Beitrag-Nr. 22
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Most Wanted
Was ich eher vermute, das unter den Spielzeugen einige Revo's waren, vielleicht sogar eine frühere Nummer 2 oder 3 der Revo's...


Das kann nicht sein, denn jedes Spielzeug wird vergessen. Für keinen Revo, der vielleicht ein Spielzeug war, würden anderen Revos auftauchen, weil die ja nicht mehr wissen, dass erstere existieren.

Ich denke, Koala und Co sind dort, um Informationen zu sammeln um auf kurze oder lange Sicht besser gegen Mingo vorgehen zu können, wenn Dragon entscheidet, dass es Zeit Dressrosa zu befreien.

Zitat:
Original von Most Wanted
Und selbst wenn, warum würde Dir das Sorgen machen?? die werden wohl kaum für die Don Quixotte Familie sein, und die einzige Alternative ist König Riku, dessen Familie immerhin 8-9 Hundert Jahre dieses Land recht ordentlich regiert hatte.


Ich glaube kaum, dass das die Revo großartig interessiert, denn die Riku-Familie hat Dressroa immerhin im Namen der WR regiert. Wenn die Revos sich daran beteiligen Mingo zu stürzen, dann werden die doch eher wollen, dass die neuen Herrscher ihnen wohl gesonnen sind.
Was die Riku-Familie angeht, so steht immer noch Mingo Vertuschung während des Putsches im Raum. Aus Sicht der Bevölkerung dürfte Riku also immer noch schlecht darstehen und es ist fraglich ob die den zurück haben wollen.

Zitat:
Original von Most Wanted
...und Dragon persönlich dort - warum und wozu??


Die Marine und vor allem das Hauptquartier war bisher noch nie in so einer schwachen Position wie zu dem Zeitpunkt, als die Schlacht zwischen ihnen und Whitebeard für beendet erklärt wurde.
Hätte es einen besseren Zeitpunkt für die Revos gegeben, anzugreifen?
Jetzt, zwei Jahre später ist die Marine laut Jimbei besser und stärker aufgestellt als je zuvor. Ja, jetzt ist wirklich ein besserer Zeitpunkt anzugreifen, nicht vor zwei Jahren, als die Admiräle, viele Vizeadmiräle und noch mehr hohe Offiziere erschöpft und angeschlagen waren, von einem harten Kampf gegen den stärksten Piraten der Welt.

Ok, ich hoffe euch ist bewusst, dass ich eben bewusst übertrieben habe.
Im Endeffekt wissen wir über die Revos und ihre Pläne, also darüber, was die machen oder nicht machen und warum, im Prinzip nichts. Also können wir auch keine Schlussfolgen ziehen, nur spekulieren auf grund unserer persönlichen Ansichten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 26.06.2014 21:54.

26.06.2014 21:11
Beitrag-Nr. 23
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also ich gehe davon aus, dass die revos nicht unbedingt was gegen die riku familie als nachfolger für mingo hätten, ebenso gehe ich nicht davon aus, dass die riku familie jetzt noch WR treu wäre.

immerhin war der, der ihnen das angetan hat, ein pirat im dienste der WR. sie waren dieser angeschlossen, und dennoch hat ihnen niemand geholfen. zusätzlich ist dieser pirat auch noch ein tenryobito, und auf denen basiert die WR ja nunmal.

insofern sind da eigentlich alle vorraussetzungen ideal, dass die rikus nach mingo wieder die herrschaft übernehmen und sich nicht mehr der WR anschließen, sei es unter Ruffys schutz und/oder auf seiten der revos.

im übrigen habe ich das so verstanden, dass riku seit dem birdcage wieder das ansehen der bevölkerung hat. in einem kapitel hat doch jemand aus der bevölkerung und/oder der normalen soldaten gesagt, dass er nun erkennt was damals geschehen ist und das das alles mingos werk war und nicht rikus. so hab ich das jedenfalls im kopf.
26.06.2014 22:15
Beitrag-Nr. 24
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg

 

Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Alsooo, was eventuelle Revolutionäre unter den Spielzeugen angeht...so war es glaube ich auf Seiten der Marine so, die plötzlich festgestellt hat, das man doch schon so oft in den letzten Jahren "Kundschafter" hergeschickt hat um eben diese Informationen zu sammeln, welche dann aber "vergessen" wurden. Und es wurde auch erwähnt, das nicht nur Leute aus der Marine plötzlich wieder im "Gedankengut" auftauchten, es können genausogut auch Revo's dabei gewesen sein... Ist zwar von der Story her noch nicht so lange her, aber genau weiß ich es nicht mehr, ob es wirklich die Marine war, die das bemerkt hat, als die Spielzeuge zurück verwandelt wurde.-und ich bin imo auch zu faul, diese Stelle heraus zu suchen
In diesem Zuge hatte sich auch deutlich bemerkbar ein Kollektiver Hass in der Bevölkerung breit gemacht, und zwar: Gegenüber Don Qixotte do Flamingo, die ganz plötzlich bemerkt haben, das die Sache um König Riku von dem Intriganten vorgetäuscht wurde, und König Riku das Opfer, nicht der Täter war, nur mal so am Rande, hatte den Eindruck, das das Dir entfallen ist
-->Kapitel 743!

Und wo wir einmal bei König Riku sind... es war wohl im Vorletzten Kapitel, wenn ich mich nicht irre, als König Riku Viola darauf hinweißen wollte, was Law für eine Art von "Kerl" ist, und das man mit solchen Leuten besser keine Geschäfte oder sowas macht...und Viola ihren Vater darauf hingewießen hat, das der WR & Marine nicht mehr zu trauen sei, denn letztlich haben diese 10 Jahre kang absolut gar nix gegen Flamingo's Putsch unternommen, obwohl man vorher immer der WR gedient habe.
Du wirst das doch nichtetwa schon vergessen haben?? Diese Szene hat Oda ganz bewusst mit eingebaut - zukünftig ein weiteres Königreich, welches auf alle Fälle nicht mehr ganz so leichtgläubig und "Treudoof" der WR folgen wird, sondern sich mal die ein oder andere Frage stellt und etwaige Optionen abwägt - sprich Revo's...

Nun, wo wir denn nun bei den Revo's angekommen sind...
Jetzt sag mir/uns doch mal, seit wann es das Ausdrückliche Ziel der Revo's ist, die Marine zu vernichten? Bezugnehmend auf das Thema Dragon & MF)
Das wenige, was wir(und dazu gehört's Du nunmal auch!) über die Revo's wissen, ist es deren Ziel, Königreiche, welche der WR "hörig" sind, na sagen wir mal "auf den Pfad der Wahrheit" zu führen, sprich die Macht(zumindest den Teil der Macht, welche sie aus den Mitgliedsstaaten/Königreichen bezieht) der WR zu verkleinen um dann vermutlich die WR und Himmelsdrachenmenschen zu entmachten. (Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, das sich die Revo's mit Reformen bei der WR begnügen würden, ist aber nur meine persönliche Meinung)
Aber zu keinem einzigen Zeitpunkt wurde der Anschein erweckt, das die Revo's an einer Weltweiten Anarchie interessiert wären, und genau das würde passieren, wenn die exekutive der WR plötzlich vernichtend geschlagen würde.

Nehmen wir doch einmal rein Hypothetisch an, die Revo's hätten die Gunst der Stunde genutzt, und mit den überresten der Marine nach der Schlacht "den Boden aufgewischt"... was wäre denn dann das Resultat?? Die ganze Welt hätte das mitbekommen und ein Sturm der Entrüstung und des Entsetzens über die Revolutionskräfte wäre über die OP-Welt gezogen, und hätte sämtliche Bevölkerungsschichten nur noch fester an WR & Himmelsdrachenmenschen gebunden, ja selbst Königreiche, welche den Revo's zugetan waren, hätten sich vermutlich wieder "umorientiert", vielleicht nicht alle Revo-Königreiche, aber sicherlich einige...also äußerst Kontraproduktiv und dem Gesamtziel absolut nicht dienlich
Ganz simple Politik, das Du als OP-Kenner das nicht erkennen willts, verblüfft mich jetzt ein weinig
EDIT 1:
Text bezieht sich Haupsächlich auf Rabe's Post, VAS hatte neu gepostet, wo ich noch am tippen war...

EDIT 2:
Zitat:
Zitat: Original von Most Wanted
Was ich eher vermute, das unter den Spielzeugen einige Revo's waren, vielleicht sogar eine frühere Nummer 2 oder 3 der Revo's...
Das kann nicht sein, denn jedes Spielzeug wird vergessen. Für keinen Revo, der vielleicht ein Spielzeug war, würden anderen Revos auftauchen, weil die ja nicht mehr wissen, dass erstere existieren. Ich denke, Koala und Co sind dort, um Informationen zu sammeln um auf kurze oder lange Sicht besser gegen Mingo vorgehen zu können, wenn Dragon entscheidet, dass es Zeit Dressrosa zu befreien.


Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen: Kapitel 744 Seite 15!
-war dann doch bei den Revo's höchstpersönlich, und nicht bei der Marine, die aber sicherlich ähnliche Gedanken hatte
Soviel zum Thema Revo's unter den Spielzeugen, und keiner von denen war gekommen um Flamingo zu stürzen, oder Dressrosa "zu befreien"...wozu auch, nach außen hin war Dressrosa ein Friedlebendes Königreich, und jeder der einen Verdacht hegte und Recherchieren wollte, wurde verwandelt und somit erstmal vergessen...was blieb war das friedlebende Königreich, und nur Flamingo's Geschäftspartner wussten, wo der Frosch die Locken hat...


Ist nun wirklich nicht so, das ich am Ende Recht behalten will, aber Fakten sind Fakten

SIGNATUR


41.21.1.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Most Wanted: 26.06.2014 22:55.

26.06.2014 22:18
Beitrag-Nr. 25
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Was ist die Marine?

Der militärische Arm der WR, also ihr Schwert und Schild. Wenn sie entfällt, da hast du recht, wäre das Schwert weg, dass viele Inseln schützt. Aber wie sollen die Revos die WR stürzen, wenn sie nicht deren Schild überwinden? Ich meine, die Aristrokraten können ihre Macht ausspielen, weil sie jeder Zeit einen Admiral herbei rufen können. Erst wenn das nicht mehr geht, werden sie angreifbar und das ist eben erst der Fall, wenn die Marine weg ist. (Oder stark genug reduziert, sodass sie nicht mehr handlungsfähig ist).
Ich sehe keinen anderen Weg.

Ach ja, nach dem Sieg bei Marineford wäre die nächsten Station der Revos dann natürlich Mary Joa gewesen. Schließlich hätte die Weltaristrokan keine Admiräle mehr gehabt um sich hinter denen zu verstecken.


Außerdem, ich kann mir schwer vorstellen, dass die Marine, sollte sie in welcher Form auch immer den Fall der WR überstehen, eine neue Regierung (oder Verwaltungsform) auf Anhieb hinnehmen können würde. Bzw. ich müsste mehr über dieses Szenario nachdenken. Ein paar wenige würden vielleicht weiter machen wollen, weil die Gerechtigkeit und der Schutz der zivilen Bevölkerung für sich wichtiger ist als die Tatsache, wer oben am Drücker ist. Aber würde die neue Verwaltung überhaupt ein derartiges Machtinstrument wie die Marine haben wollen? Wenn die WR als solches aufhöhrt und nicht ersett wird, sprich, die Länder machen alle wieder ihren eigenen Laden, dann könnte die Marine eh nicht weiter existieren, weil niemand sich weltweit organisieren würde.... wie gesagt müsste man mehr drüber nachdenken.

Was die Bevölkerung Dressrosa angeht, es stehen nicht bei weitem alle jetzt auf einmal hinter Riku. Da sprechen auch welche davon Riku und die anderen auf der Sterneliste gefangen zu nehmen.

Was die Revos auf Dressrao angeht, so sagt Sabo, dass die den Auftrag hatten, den Waffenproduktions- und Handelsring zu sprengen. Wenn die Revos nicht zu Spielzeugen geworden wären, hätten sie früher oder später erfahren, dass Mingo dahinter steckt und die Revo hätten ihn angehen müssen. Dadurch hätte sie, wenn sie Erfolg gehabt hätten, Dressrosa im Prinzip befreit.
Naja, die Entscheidung wurde ihnen abgenommen.
Im Unklaren bleibt, wie die Revos vorgehen, wenn Mingo dann endlich weg vom Fenster ist. Einen "leichteren" Moment, Dressrosa zu befreien werden sie so schnell nicht wieder bekommen. Aber zum Einen wissen wir ja, dass sie mögliche gute Momente nicht unbedingt nutzen und zum Anderen ist da eh noch die Marine, die sicher auch noch ein Wörtchen mitreden wollen wird. Wer weiß, wen die gerne wieder auf dem Thron sehen wollen werden?
26.06.2014 23:07
Beitrag-Nr. 26
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also was die bevölkerung und riku angeht, kam mir da schon so vor als würden die jetzt hinter ihm stehen, bzw. es zumindest wollen.
durch das birdcage spiel wollen ihn allerdings auch viele töten, aus reiner verzweiflung um ihr eigenes leben zu schützen. würde riku nicht auf der liste stehen, glaube ich nicht das weiterhin jemand gegen ihn wäre.

bei der sache mit der marine schließe ich mich rabe im großen und ganzen an, ich denke auch das die marine im sinne der revos fallen sollte.

die einzige alternative wäre, dass sie wirklich eine friedliche revolution anstreben, indem sie von innen heraus stück für stück so viele länder zum austritt aus der WR bewegen, bis diese zerfällt, aber das scheint nach allem was wir bisher wissen nicht das vornehmliche ziel zu sein.
27.06.2014 02:17
Beitrag-Nr. 27
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg

 

Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker
also was die bevölkerung und riku angeht, kam mir da schon so vor als würden die jetzt hinter ihm stehen, bzw. es zumindest wollen. durch das birdcage spiel wollen ihn allerdings auch viele töten, aus reiner verzweiflung um ihr eigenes leben zu schützen. würde riku nicht auf der liste stehen, glaube ich nicht das weiterhin jemand gegen ihn wäre.


Das trifft den Nagel so ziemlich genau auf den Kopf

Zitat:
bei der sache mit der marine schließe ich mich rabe im großen und ganzen an, ich denke auch das die marine im sinne der revos fallen sollte. die einzige alternative wäre, dass sie wirklich eine friedliche revolution anstreben, indem sie von innen heraus stück für stück so viele länder zum austritt aus der WR bewegen, bis diese zerfällt, aber das scheint nach allem was wir bisher wissen nicht das vornehmliche ziel zu sein.


Das ist schon eigenartig...wo doch diese friedliche Revolution genau das ist, was die Revo's bisher machen - zumindest insoweit das der Leser bisher zu erfahren bekommen hat. Zumindest ist mir kein einziger Zwischenfall bekannt, wo die Revo's die Marine direkt und offensichtlich angegriffen hat.

Wie genau diese Ominöse Revolution letztendlich aussieht, weiß nur Oda, ich persönlich tendiere sogar dazu, das keiner von den Revo's bei einer Erfolgreichen Revolution das absolute Oberhaupt geben wöllte.

Und was die Marine angeht, wie ich oben schon geschrieben habe, wenn die Marine das erste Ziel der Revo's wäre, würden sich alle Königreiche der aktuellen WR anschliessen oder noch fester binden, um gegen die Revo's Vorzugehen, die offensichtlich das Weltweite Chaos hervorbringen wollen.

Jetzt aber zurück zum Kapitel...
Was die Stärke von Sabo angeht, das er Bastille so im Vorbeigehen besiegt hat, finde ich alles andere als ungewöhnlich. Auch gegen Fuji müsste er ganz gut mithalten. Immerhin ist er die Nummer 2 der Revolutionsarmee, deswegen sehe ich den Kampf Fujitora vs. Sabo von den Kräfteverhältnisse in etwa so wie den Kampf zwischen Sakazuki vs. Kuzan

SIGNATUR


41.21.1.

27.06.2014 12:05
Beitrag-Nr. 28
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

hmm ich seh schon, das hat wirklich wenig sinn da groß weiter zu diskutieren, dafür wissen wir einfach zu wenig von den revos^^ aber so wenig wie hier zur zeit los ist, kann man ja ruhig mal ausgiebig spekulieren^^
ich hab nicht wirklich anzeichen im kopf, die dafür sprechen das die revos bisher eine friedliche revolution starten. für mich ist es mehr als unwarscheinlich, dass das ganze friedlich abläuft. die revos haben sehr starke kämpfer, das brauchen sie nur wenn sie auch kämpfen. wenn die revos ein königreich stürzen, egal auf welche art, wird die marine und die WR mit sicherheit nicht davon erfreut sein, so dass sie dort auch früher oder später truppen hinschicken werden um für ordnung zu sorgen, die dann letztlich auch irgendwie bekämpft werden müssten...
und wenn ich mich richtig erinner, hat dragon selbst davon gesprochen, dass es NOCH nicht an der zeit ist öffentlich in erscheinung zu treten, was bedeutet das sie eigentlich keine komplett stille friedliche revolution anstreben können (und ich dacht damals eben, dass die situation im marineford vll der moment wäre, auf den dragon gewartet hat, was ich eben auch als sinnvoll erachtet hätte).

zu sabos stärke:
mich würde es nichtmal wundern, wenn er fujitora überlegen ist.

vom grundprinzip hätte ich ihn, wäre er vor 2 jahren schon aufgetaucht, mit ace auf einem level gesehen, einfach weil die als kind immer gleich stark waren und oda das vermutlich beibehalten hätte. zumal wir ja wissen, dass er von klein auf von den revos und von dragon trainiert wurde, ein besseres training kann man sich ja kaum vorstellen.
nun war ace zwar nicht ganz auf admirals niveau, ging aber schon in die richtung, und seine beiden kollegen die wohl ähnlich stark wie ace waren, vll nen ticken stärker (jozu und marco) konnten definitiv gut mit den admirälen mithalten, die waren nur durch unachtsamkeit unterlegen.
ein ähnliches stärkeverhältnis hätte ich also als basis gesehen.

nun ist das ganze schon 2 jahre her, sabo hatte wärend dessen einen extremen verlust zu verkraften, der ihm ähnlich wie ruffy sicherlich etwas ansporn gab stärker zu werden (in dem fall wohl um seinen kleinen bruder vor allem beschützen zu können). zusätzlich hat er sich soeben die feuerfrucht einverleibt, und auch wenn er die noch nicht ganz kontrollieren kann, steht er nun einem blinden admiral gegenüber, der seine frucht ebenfalls nicht richtig kontrollieren kann.

außerdem hat er ja schon gegen burgess gekämpft, und hatte soweit keinerlei probleme mit diesem und schien ihm auch überlegen zu sein, auch wenn der kampf soweit nur sehr kurz war. burgess ist nun der 1. kommandant von blackbeard, der ja momentan als der stärkste kaiser gehandelt wird. insofern sollte burgess auch nahe an die stärke eines admirals kommen, und der schien sabo ja doch etwas unterlegen zu sein.

wenn ich da so drüber nachdenke, sollte das eigentlich MINDESTENS gleiches niveau sein, ich würde sabo sogar einen leichten vorteil geben.
27.06.2014 13:15
Beitrag-Nr. 29
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg

 

Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Nun, das die Revolution nicht vollkommen friedlich ablaufen wird, davon ist auszugehen, aus den von Dir genannten Gründen.
Aber es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man erstmal so viele Königreiche wie möglich auf seine Seite zieht, oder ob man gleich zu Anfang(nach dem Kampf bei MF) erstmal versucht die Marine komplett auszuschalten.

Durchaus möglich, das Dragon so eine Art Wunschliste hat, welche Königreiche er gern auf seiner Seite wüsste - ob nun aus taktischen und/oder geografischen Gründen, bevor er losschlägt oder was auch immer,
(wie die letzten Schritte der Revolution letztendlich aussehen/ablaufen, dürfte bisher nur Oda wissen)


Zu Sabo's Stärke, ich habe nicht umsonst den Vergleich zu Sakazuki vs. Kuzan gewählt, deren Kräfteverhältnis so in etwa 50,8% : 49,2% gewesen sein dürfte. Immerhin haben sie 1 Woche lang(oder waren es 10Tage?) auf allerhöchstem Niveau gekämpft, wo auch Sakazuki erheblich einstecken musste.

Wenn ich mir aber nochmal über Sabo vs. Fujitora nachdenke, so sehe ich mittlerweile auch Vorteile bei Sabo. Warum?? Fujitora bezieht seine Stärke zum größten Teil aus seiner TF(zumindest was wir bisher von ihm gesehen haben), die er wohl noch nicht all zu lange hat. Sabo's Stärke war schon vor seiner TF enorm hoch, er brauchte nicht erst die Grenzen und Fähigkeiten seiner TF auszureizen um mit einem Admiral mithalten zu können. Und jetzt kommt noch seine mächtige Logia dazu, wo er zwar noch Meilenweit davon entfernt ist diese zu beherrschen, aber die "durchlässigkeit" der Logias gegenüber Pfeilen, Kugeln, Faustschlägen und Tritten, und theoretisch sogar gegenüber Meteoriten, ich denke das muss man nicht erst groß trainieren. Das alles zusammen dürfte den Vorteil gegenüber Fujitora bringen, und ein eventueller Sieg gegenüber Fujitora sollte schon deutlicher ausfallen, wie der von Sakazuki gegenüber Kuzan.

SIGNATUR


41.21.1.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Most Wanted: 28.06.2014 14:46.

28.06.2014 14:43
Beitrag-Nr. 30
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich finde, Sabos Ruf, seine Stärke und auch seine Narben zeugen davon, dass er viel gekämpft haben muss. (es ist in der OP-Welt unmöglich, nur durch Sparing in der Trainingshalle so gut zu werden) Das wiederum ist für mich Argument genug um davon auszugehen, dass die Revos, auch in der nahen Vergangenheit, nicht friedlich vorgegangen sein können. Dragon mag zwar noch keinen offenen Krieg gegen die WR und damit gegen deren private Armee, denn nichts anderes ist die Marine, führen, aber die Umstürze von Ländern und dass es bereits Umstürze gibt, dass haben wir nach Water Seven im HQ der Revos gehört, sind daher wohl kaum friedlich über die Bühne gegangen. Außerdem, der Angriff auf diese Brücke, wo Robin war, zeugt davon, dass die Revos vereinzelt auch aktuell schon strategische Ziele der WR aufs Korn nehmen.
Also, "friedliche Revolution", wohl kaum.

Mir macht das mit dem Wasser Sorgen. Allerdings spricht Mingo von einem Brunnen, also müsste das ja Trinkwasser sein. Auf der anderen Seite. Bei Salzwasser wäre Mingo ja selbst auch bestroffen. Ob ein Klon im Salzwasser Bestand hätte, ich würde sagen, nein. Vor allem aber wäre es gut, weil Mingo so seine Fäden nicht einsetzen könnte. Ruffy mag zwar kugelsicher sein ob seines Gummikörpers, aber Schneiden und das können Fäden auch, war für ihn ja schon immer ein Problem. Endlos Haki einsetzen wird er ja auch nicht können.

Eine andere Sache ist auch, dass dieses Treffen mit Mingo dafür sorgt, dass Law seine Hanschellen erst mal nicht los zu werden scheint. Das finde ich eigentlich nicht besonders toll. Ich hätte schon gerne, dass er sich in diesem Kampf mehr beteiligen kann.
29.06.2014 00:42
Beitrag-Nr. 31
OFFLINE
Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Auch wenn es nichts mit dem Kapitel zu tun hat. Ich kann verstehen, weshalb dich Rebellen bei MF nicht die WR angegriffen hat. Es wäre ein zu großer Imageschaden, sich mit Piraten zu verbünden und so an die Macht kommen. Viele Länder hätten sich ihnen nicht angeschlossen und ihre Glauwürdigkeit würde sehr leiden. Ihr würdet doch auch keiner Regierung vertrauen, die mit Verbrechern zusammenarbeit bzw. eine andere Regierung stürzt. Außerdem wäre es auch nicht gut angekommen, wenn sie am nächsten Tag mit der Marine aufgeräumt hätten. Es hätte vor der Welt eigentlich nur die Stärke der WR gefestigt, dass die großen Rebellen es nur mit der Marine aufnehmen kann, wenn sie geschwächt ist.

Zum Kapitel: Ich finde Sabo seine Stärke einfach nur genial. Als Nummer 2 der Revos muss man einfach etwas auf dem Kasten haben und es auch mind. es mit einem Admiral aufnehmen können. Zudem finde ich seinen Dragon-Kampfstil übergeil!!!!

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
29.06.2014 09:14
Beitrag-Nr. 32
OFFLINE
Seiten (2): « vorherige 1 [2]

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 9.219 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 2.816 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 2.623 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 2.834 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 2.764 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 751: Sabo vs. Admiral Fujitora

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz