Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 751: Sabo vs. Admiral Fujitora » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1]2 nächste »
Kapitel 751: Sabo vs. Admiral Fujitora
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Sooo, scheint so, als ob die "Vorrunden-Kämpfe" so langsam abgeschlossen wären...

One Piece 751 Spoilers Summaries

Credits: Aohige

ONEPIECE chapter 751 Sabo vs AdmirAL Fujitora
cover story 21: To our friends! (nakama)
A shabon covered ship floats in the ocean, many fish are gathering towards it.

Bastille warned the marines to not rush in head strong to Sabo, but they do… and get crushed.
One marine comments on how powerful Sabo’s fingers are. He replies they are “claws”, then crushes a bazooka with bare hand.
Bastille orders the men to withdraw, and he attacks with a massive sword.
The giant sword “Shark Cutter” is stopped by one hand by Sabo. His fingers crush into the sword, shattering it in half.
He then grabs Bastille’s head with the other hand. Sabo tells him his “dragon claw” can easily crush the skull of a man.
Meanwhile, Fujitora summons a meteor, but the meteor is sliced into pieces by the birdcage.
Losing control, the sliced meteor falls on the city, destroying a large area of it.
Fujitora worries about the damage to the citizens, as he regrets the mistake.
Sabo emerges out of the flame holding Bastille’s mask.
Fujitora asks him if he understands what he’s gotten himself into, but Sabo nonchalantly replies he’s not used to the fire form yet, he keeps dodging on instinct. He then proceeds to crush the mask of Bastille into pieces.
FIRST HALF
Fujitora asks him what relation he has to Ace.
Sabo answers the three of them swore brotherhood by exchanging sake.
He warns Fujitora, that if Luffy is in need, he will rush to his rescue no matter where he is, and whatever position he himself is in. On his mind is Ace’s execution he still regrets to this day.
Fujitora realizes the time for words are past, and the two clash head strong, gravity and fire!

As Luffy and Ucy charges through horde of fodders, the colisseum warriors catches up.
Caven and others rush ahead of Luffy to the palace.
Fodders tries to shoot Ucy, but the Funk brothers appear to trash them.
They are here to lead Luffy to a secret passage they found.
Law asks Luffy when is he going to be freed of the cuffs, but Luffy says “It’ll be alright! Let’s just go!” lol
Jet & Abdullah are knocked off Ucy when they enter the passage, as the they hit their head on the roof of the entrance.
A denden mushi call to Luffy. “Hello, this is Luffy, the man who will be the Pirate King!”
It’s Robin. The two exchange the report on their situation, and Robin informs Luffy and Law that Viola found the key to Law’s cuffs.
The two sides promise to meet up at the 4th level. “Sunflower Field”
However, as they advance down the corridor, Luffy, Law and Ucy find themselves submerged in water, and at a dead end.
A man approach from behind…. Luffy turn around, and sees… Doflamingo!

End of chapter


...würde mich nicht wundern, wenn die Funk-Brothers in Diensten Flamingo's stehen...

Also Spoiler stimmen, Sabo scheint extrem entschlossen zu sein, auch wenn er etwas überrascht/ängstlich drein schaut, als die Meteoriten angerauscht kamen. Im großen und ganzen ein recht ordentliches Kapitel - "geht los" Leute(wie man im Erzgebirge so schön sagt)

SIGNATUR


41.21.1.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Most Wanted: 25.06.2014 08:52.

25.06.2014 08:11
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
roronoa8
Kopfgeld:
16.000.000

images/avatars/avatar-2168.jpg


Beiträge: 181

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ja war ein ganz gutes Kapitel
Ich wüde sagen der Arc nimmt schön langsam fährt auf.
Sieht so aus als wenn zumindest die Funk - Brothers von Mingo gekauft worden sind,
was ich zwar schade finde, weil ich sie ganz cool fand.
Na hoffentlich finden Robin und die anderen Luffy und Law in dieser Höhle...

Sabo macht einen recht soliden Eindruck, einfach mal so nen Vice Admiral weghaun,
wobei von Bastille recht überrascht bin, ich hab eigentlich immer zu den stärkeren Vices gezählt.

SIGNATUR


Do it with a don!
25.06.2014 11:46
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg


Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Die Darstellung von Sabo gefällt mir richtig gut. Trotz der Feuerfrucht behält er seine üblichen Kampftechniken bei und kann zur Not immer noch auf die Logia zurückgreifen. Seine "Klauen" und die Abfertigung von Bastille waren wirklich gut in Szene gesetzt. Besonders gut gefallen hat mir allerdings als Sabo auf Ace zu sprechen kam. Die kurze Mimik von ihm, wie er darunter gelitten durch das Ableben seines "Bruders", sehr toll gemacht.

Und wie geht es weiter? Die Funk-Brothers sind also käuflich, was zeigt das doch nicht jeder auf Seiten der SHB ist bzw. auf "Gott" Usopp Hätte ich doch eher so ein Verhalten von Jet und Abduhl gedacht, doch so kann man sich irren. Und nun Flamingo? Ich bin gespannt, auf so ein baldiges zusammen treffen zwischen ihm und Ruffy überrascht mich nun doch.

Aber was macht den Fujitora da? Genau so schön verpeilt wie der gute Kizaru :) Die Szene zeigt aber auch eindeutig das der Weg aus dem "Bird Cage" nur möglich ist, wenn Flamingo besiegt wird, wenn selbst Meteoren diesen nicht zerstören können.

SIGNATUR



25.06.2014 15:18
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
bepo
Pirat

images/avatars/avatar-2605.png


Beiträge: 28

Zuletzt aktiv:
24.08.2023 10:11


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


finde es nun weniger überraschend dass die Funk Brothers manipuliert wurden, zumal sie ja bislang nicht gerade als Diplomaten durchs Leben gezogen sind... und auf den Rat von Typen zu hören die sich keinen Meter in dem Land auskennen ist auch etwas naiv... ansonsten schöne Szene mit Sabo, ich denke dass Bastille einfach schnell dran glauben musste, damit der Kampf mit Fuji beginnen kann, und da er nun mal mit da rumstand, hat ihn oda schnell über die Klinge springen lassen. Das Ende mit Dofla kam mal sehr gut, hatte spontan die Endmusik von der Lindenstrasse im Kopf :)
25.06.2014 15:46
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Crocodile
Die kurze Mimik von ihm, wie er darunter gelitten durch das Ableben seines "Bruders", sehr toll gemacht.


Er hat gelitten ja, aber ich bin noch nicht überzeugt. Ich will wissen, warum er nicht eingegriffen hat.

Mit Fujitora übertreibt es Oda so langsam auch. (von Lysop nicht zu sprechen) Ich meine, wir haben langsam begriffen, dass er die Graviationsfrucht erst vor Kurzem, zu seinem Eintritt in die Marine bekommen hat und daher noch nicht so gut damit umgehen kann. Oda muss ihn nicht immer noch damit experimentieren lassen, auch nicht der Komik wegen. Das lässt in meinen Augen Fujitora einfach nur unprofessionell wirken.

Wo steht eigentlich, dass die Brüder gekauft wurden?
Der eine will den Eingang bewachen und die anderen beiden sind so blöd, schauen weg und werden durch die Decke von Bull runter gestoßen. Das Mingo jetzt dort wartet, ist noch kein Beweis, dass die Brüder an dem Hinterhalt mitwirken. Die Verbindung fehlt. Also bisher nur alles Vermutung.
(Oder habe ich da was überlesen?)

Mir macht definitiv das Wasser sorgen und ich mache mir Sorgen um Bull. Ich will ihn immer noch als Haustier der Strohhutbande.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 25.06.2014 16:17.

25.06.2014 16:14
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
bepo
Pirat

images/avatars/avatar-2605.png


Beiträge: 28

Zuletzt aktiv:
24.08.2023 10:11


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


naja, die Tatsache dass die Funk Brothers Ruffy anstatt auf eine Abkürzung in einen Sackgassen-Tunnel schicken in dem Mingo wartet lässt doch die ein oder andere Vermutung zu...
25.06.2014 16:20
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich sag es ja: Vermutung. Kann ja auch sein, dass die einfach nur den nächst gelegenen Eingang gefunden haben, ohne genau zu prüfen, wo der hinführt.
Ich muss gestehen, ohne es genau festmachen zu können, aber der Funk am Eingang sieht durchaus so aus, als würde der so eine verräterische Nummer abziehen. Aber die beiden anderen, die auf Bully, scheinen mir eher "go lucky" Typen zu sein, die Ruffy wirklich helfen wollen.
25.06.2014 16:43
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
roronoa8
Kopfgeld:
16.000.000

images/avatars/avatar-2168.jpg


Beiträge: 181

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ja aber die Funk Brother haben sie ja unter dem Vorwand, dass es eine Abkürzung gebe in die Höhle geführt

SIGNATUR


Do it with a don!
25.06.2014 17:15
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ok, das gilt aber wenn überhaupt nur für den Typ am Eingang. Für mich sieht es nicht so aus, als wären der Kopfstoß und Fall der anderen beiden gefaket. Die beiden kommen mir auch nicht wie Typen rüber, die dann mit Ruffy in der Falle sitzen wollen würden, schon gar nicht mit Flamingo. (ich kann mich aber auch irren)

Naja, vielleicht wird das ja noch aufgezeigt.

Aber was wird wohl mit den ganzen anderen passieren, die ja noch hinter Ruffy sid und auch in das Schloss wollen? Dieser eine Funk (und wenn es so sein sollte, die beden anderen) ganz alleine gegen den Riesen und Cav und all die anderen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 25.06.2014 18:18.

25.06.2014 17:31
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ähm, rabe, ich glaub du stehst grad etwas auf dem schlauch^^

keiner hat jemals davon gesprochen, dass jeet und abdullah verräter sind. die machen wirklich den eindruck als wären sie einfach runter gefallen.

die funk brothers aber (das ist in dem fall nur der große boxer, der ja den körper seines bruders kontrolliert) haben ruffy unter dem vorwand einer abkürzung die direkt nach oben führt in eine sackgasse gelockt, entweder waren sie gekauft oder mingo hat das bebachtet und aus der abkürzung schnell eine sackgasse gemacht (weg zerstört, pica irgendwas verschieben lassen oder was weiß ich), aber die idee des verrats ist dann doch naheliegender.
so würde sich übrigens ein netter der kampf der beiden duos anbahnen lassen, jeet und abdullah gegen die funk-brüder.

ansonsten fand ich sabo auch obergeil, wenn der so weiter macht klettert der auf meiner leiter der lieblingschars noch recht weit hoch.
wie er bastille umgehaun hat war klasse, und auch ich gehe davon aus, dass bastille einer der stärkeren vize war. ihn kennt man ja schon recht lange und er war ja auch der vorgesetzte von maynard und diesem übergeordnet.
aber für einen sabo, der ja auch eher in richtung admiralsniveau zu gehen scheint und die nr. 2 der revos ist, sollte auch so ein vize keine großen probleme dar stellen.
nur etwas mehr vom direkten kampf sabo gegen fujitora hätte ich mir gewünscht, nachdem ich den titel gelesen hatte.

jetz frage ich mich nur noch, ob das jetzt auch mal wirklich der echte mingo ist, oder wieder so ein beknackter klon (ich hoffe nicht, allein den birdcage aufrecht zu erhalten muss mingo ja irgendwie schwächen/anstrengen).
mit seinem erscheinen hatte ich wirklich nicht gerechnet...
25.06.2014 18:52
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker
ähm, rabe, ich glaub du stehst grad etwas auf dem schlauch^^

keiner hat jemals davon gesprochen, dass jeet und abdullah verräter sind. die machen wirklich den eindruck als wären sie einfach runter gefallen.

die funk brothers aber (das ist in dem fall nur der große boxer, der ja den körper seines bruders kontrolliert) ...


Ah!. Ich dachte die beiden gehören irgendwie dazu, also zu den Funkbrothers. Danke für die Klärung.
Jetzt steht auf jeden Fall fest, für mich, dass die beiden wirkliche Verbündete sind.

Zu der anderen Sache: An Pika habe ich auch schon gedacht. Der hat ja schon Zorro in Sackgassen laufen lassen. Und es wäre nicht gerade dumm von Mingo ihn wieder das Schloss übernehmen zu lassen. um genau so eine Sache wieder zutun.
25.06.2014 19:03
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Naja da aber Pika sich gerade im direkten Kampf mit Zoro befindet, glaub ich kaum dass er diesmal hinter dieser Sackgasse steckt. Ich Wird wohl so sein, dass die Funk Brüder auf Doflamingos Seite sind.

Sabo war einfach klasse in diesem Kapitel^^

Inzwischen find ich es doch schade, dass Oda nicht noch eine Zwischenstufe zwischen Vizeadmiral und Admiral eingebaut hätte. Nicht nur weil der Stärkeunterschied zwischen einem Vizeadmiral und Admiral enorm ist, sondern auch zwischen den einzelnen Vizeadmirälen einige Lücken gibt. Ich denke es gab da bestimmt einige Vizeadmiräle die versucht hatten zu die freien Admiralsposten zu übernehmen, bevor Fujitora und Ryokogyu kamen, aber naja ist jetzt auch egal.

Ich hoffe ebenfalls dass es sich diesmal um den echten Doflamingo handelt, und solang Law noch mit den Hanschellen beschäftigt ist, kann man sich ja auf ein grosses 1v1 mit Ruffy freuen

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
25.06.2014 20:33
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg

 

Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

naaa, es wird wohl kein soo "großes" 1vs1 von Ruffy gegen Flamingo geben...
Ruffy wird unüberlegt voran stürmen - so wie er es immer tut - ohne Ahnung von Flamingos tatsächlichen Stärken und Fähigkeiten.
Und genau deswegen wird der Kampf vorerst recht schnell entschieden sein...voerst
aber das hat Ruffy ja noch nie zur endgültigen Aufgabe getrieben

Das mit den Stärkeunterschieden bei den Vizeadmirälen sehe ich zwar nicht soooo eklatant, aber man hätte das mit Sternen händeln können, so wie den Generälen heutzutage, die gibts ja auch von 1-5 Sternen oder so

SIGNATUR


41.21.1.

25.06.2014 22:16
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Most Wandet, die Sterne unterscheiden die Admiräle
Vice-Admiral wären 3 Sterne, 4 - Admiral, 5 - Flottenadmiral (in der US Navy)
Bundeswehr Heer: Eichenlaub in Gold mit:
1 Stern Brigadegeneral
2 Sterne Generalmayor
3 Sterne Generalleutnant
4 Sterne General

Also was das angeht, ist One Piece schon korrekt.

Ich möchte darauf hinweisen, dass Sabo als Nummer 2 der Revos gehandelt wird. Nur noch Dragon steht über ihm und der wird als der gefährlichste Schwerverbrecher der Welt gehandelt. Daher finde ich es nicht annähernd problematisch, dass Sabo mit einem Viceadmiral, auch wenn dieser zu der starken dieses Ranges gehört, den Boden aufwischt.
Ich würde sogar so weit gehen, dass Sabo einen Admiral, vor allem wenn dieser seine Kraft noch nicht gemeistert hat, besiegen kann.
Genau das ist es ja, warum für mich auf Sabo immer noch dieser Schatten liegt. Wenn er jetzt so stark ist, dann muss er vor zwei Jahren auch schon so stark gewesen sein, dass er in Marineford etwas hätte reißen können. Und wenn er nur durch sein Auftauchen Ace so in Schock versetzt hätte, dass er ihn ohne Probleme ausknocken und da raustragen hätte können.
Auf der Seite, wo Sabo die maske zerstört, sein Gesicht dort, Mund nach unter verzogen und kalte Augen. Das finde ich richtig gut gemacht, denn es zeigt sehr schön, dass die Revo nicht uneingeschränkt die Guten sind und schon gar nicht weiße Westen haben. Nein sie benutzen Gewalt und das vermutlich nicht selten.
25.06.2014 22:43
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Dass sabo Vizeadmiral Bastille fertig gemacht hatte und wohl auch auf admiralslevel ist, stört mich ja gar nicht. So hab ich ihn auch eingeschätzt^^
Das mit den stärkeunterschieden war bloß ne allgemeine Info die mich stört zoro und Ruffy schätz ich ebenfalls über einem Vizeadmiral aber noch unter einem Admiral ein was ihre jetzige Stärke angeht. Ich fände es einfach nur schade, wenn die Stärke der Marine nur auf die 3 Admiräle basiert und der Rest praktisch Kanonenfutter ist. Von Vizeadmirälen die Chancen haben eines Tages als Admiral aufzusteigen müsste man einfach mehr erwarten und deshalb hätt ich mir da mehr Klarheit zwischen den rängen gewünscht da es ja auch so alte erfahrene vizeadmiräle wie tsuru gibt, aber gut dass ist jetzt alles offtopic

@MostWanted hoffen wir mal dass du unrecht behältst^^ Ruffy lernt durch Erfahrung und ich denke sein erster Kampf mit doflamingo müsste ihm schon einiges gezeigt haben, in Bezug auf doflamingos fähigkeiten

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
25.06.2014 23:37
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

was die marine angeht, sehe ich das änlich wie akagami.

fände es auch besser, der wenn der rang vize-admiral (vorallem vom hauptquartier, das ist ja quasi noch ne stufe höher) auch wirklich was wert wäre.
zwar ist das rangsystem per se passend gemacht, aber irgendwie hat oda einfach zu viele vize-admiräle eingebaut. wir kennen nahezu keine flottillen oder konteradmiräle, hätte man einfach davon mehr eingebaut die dann die fresse voll bekommen, und die vize admiräls- ränge für die wirklich starken aufgehoben, wär das ganze deutlich besser verteilt wie ich finde.

was sabo beim krieg angeht warten natürlich alle auf eine erklärung, die wird uns oda sicherlich auch noch liefern. der kurze rückblick zu seiner trauer war ja schonmal ein anfang. ich schätze, dass dragon ihm das quasi einfach verboten hat, weil er sabo braucht und nicht riskieren kann, dass ihm bei marineford etwas passiert. und sabo hat sich nunmal jetzt der revolution verschrieben.
aber so ganz zufrieden würde mich sowas auch nicht stellen, zumal ich mich ja schon direkt beim marineford arc gefragt habe, wieso die revos da nicht auftauchen, sich mit whitebeard verbünden und einfach die komplette marine auslöschen was dann ja wirklich kein problem mehr gewesen wäre... aber auch das ist hauptsächlich offtopic^^
26.06.2014 15:28
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker
was die marine angeht, sehe ich das änlich wie akagami.

fände es auch besser, der wenn der rang vize-admiral (vorallem vom hauptquartier, das ist ja quasi noch ne stufe höher) auch wirklich was wert wäre.
zwar ist das rangsystem per se passend gemacht, aber irgendwie hat oda einfach zu viele vize-admiräle eingebaut. wir kennen nahezu keine flottillen oder konteradmiräle, hätte man einfach davon mehr eingebaut die dann die fresse voll bekommen, und die vize admiräls- ränge für die wirklich starken aufgehoben, wär das ganze deutlich besser verteilt wie ich finde.


Dafür, dass die Vizeadmiräle hätten stärker sein sollen, gibt es einfach zu viele davon. Das geht einfach nicht. Deine Lösung, VAS, hätte ich auch lieber gesehen, mehr der beiden unteren Admiralsränge.
Mal davon abegesehen, dass wir immer noch Garp als Aushängeschild für einen wirklcih starken Vize haben.

Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker
was sabo beim krieg angeht warten natürlich alle auf eine erklärung, die wird uns oda sicherlich auch noch liefern. der kurze rückblick zu seiner trauer war ja schonmal ein anfang. ich schätze, dass Dragon ihm das quasi einfach verboten hat, weil er sabo braucht und nicht riskieren kann, dass ihm bei marineford etwas passiert. und sabo hat sich nunmal jetzt der revolution verschrieben.


Es spräche trotzdem nicht für Sabo, wenn er sich hat aufhalten lassen und trotzdem ohne scheinbare Vorbehalte bei den Revos geblieben ist und sogar die Nummer 2 wurde.

Für Dragon spricht das auch nicht. Immerhin könnte man sein Nichterscheinen dahingehend auslegen, dass ihm Ruffys Schiksal egal ist. Schlimmer wäre das noch, wenn zutrifft, was du sagst; dass Dragon Sabo nicht gehen lassen wollte, weil er ihn nicht verlieren will. Aber seinen Sohn lässt er an so einem Ort ohne zu helfen? Passt nicht so richtig.

Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker
aber so ganz zufrieden würde mich sowas auch nicht stellen, zumal ich mich ja schon direkt beim marineford arc gefragt habe, wieso die revos da nicht auftauchen, sich mit whitebeard verbünden und einfach die komplette marine auslöschen was dann ja wirklich kein problem mehr gewesen wäre... aber auch das ist hauptsächlich offtopic^^


Ich denke mal, das Verbünden mit Whitebeard war nicht drin, weil das mit der Idee der Revolution nicht überein kommt. Die können sich nicht mit einem Piraten verbünden und dann noch von sich behaupten, dass sie für das Volk wären, welches jener Piraten bestohlen/bedroht/getötet hat.

Was aber auf jeden Fall drin gewesen wäre, in meinen Augen: mit der Marine aufräumen, nachdem die Piraten abgezogen sind. Am Tag danach oder noch am selben Abend. Ich meine die Marine war schon ziehmlich Ende. Mit einem Schlag hätte man das Marinehauptquartier und den Großteil der führenden Offiziere ausschlaten können.
26.06.2014 15:58
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

garp ist da aber auch eine ausnahme, und der ist ja nur vize-admiral geblieben weil er sich geweigert hat sich befördern zu lassen. eigentlich wäre er lang admiral, wenn nicht sogar flottenadmiral gewesen.

wie gesagt, diese lösungs würde mir auch nicht wirklich gefallen, aber möglich wär das durchaus. wie gesagt, die revos sind keine reinen guten, die verfolgen ihren gedanken der revolution, und dabei müssen sicherlich opfer gebracht werden.
dass drageon die revolution wichtiger ist als sein sohn, sollte klar sein, auch wenn er ruffy auf logue town mal geholfen hat.
gleiches dürfte er wohl auch von seiner Nr. 2 erwarten, also könnt ich mir das schon gut vorstellen. vll hat sich sabo diesem willen gebeugt, und als ace dann gestorben ist, hat er sich geschworen, dass bei ruffy nicht nochmal zu tun (was seine aussagen im letzten kapitel erklären würde, dass er immer für ruffy da ist egal was kommt und das sich nie wieder so fühlen will wie nach ace tod).

ich glaub nicht das die revos skurpel hätten sich mit piraten zu verbünden, sie sind eben keine weißen ritter. solang das ihrem ziel dient, seh ich da keinen hinderungsgrund.
immerhin haben sie ruffy und seine crew auch unterstützt. sie haben kuma sogar bei den sichibukai eingeschleust, und den beinamen tyrann hat der sicherlich nicht für seine zimperlichkeit und achtsamkeit auf zivilisten bekommen.
und 2 der revo offiziere in form von ivankoff und inazuma haben sich ja ohnehin schon mit dem whitebeard leuten verbündet beim krieg, wenn das so ein tabu wäre, wäre das ja auch nicht möglich gewesen.

und dann weitere alternative wäre dann immernoch drin gewesen...
26.06.2014 16:15
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Keine schlechten Argumente, VAS, was die Revos angeht.
Das macht es nur noch verwunderlicher, warum Dragon nichts unternommen hat bzw. Sabo etwas hat unternehmen lassen.
Whitebeard hatte genug Zeit seine Crews und sogar seine Verbündeten zu versammeln und nach Marineford zu fahren. Ich gehe davon aus, dass die Revos nicht (viel) später davon haben und somit vermutlich selbst hätte handeln können.

Naja darüber werden wir ja vermutlch auch noch etwas erfahren, hoffentlich.

Was mir noch sorgen macht ist, dass ja nicht nur sabo und Koala da sind. Die Revos scheinen ja doch eine Infiltrationstruppe auf Dressrosa eingeschleust zu haben. da frage ich mich natürlich, was deren Pläne für Dressrosa sind. Ruffy steht ja ganz klar auf Seiten von Rebecca, also dem alten Königshaus. Aber werden die Revos das zulassen?
26.06.2014 16:28
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Dragon hat anfangs bestimmt nicht gewusst das sich Ivankoff und Inazuma einmischen. Vielleicht hat ihm das an sich auch nicht sooo gefallen.

Sabo war vielleicht... auf einer "Undecover-Mission" und...wie im "Fake" -Bild im inet, im Gefängnis. Er hatte vielleicht gar nicht die Möglichkeit in Erfarhung zu bringen, dass sein Bruder hingerichtet werden soll. Dass alles hat er vielleicht erst später erfahren. Wer weiß, vielleicht hätten Revos die Möglichkeit gehabt dies Sabo zu erzählen, nur wussten die selber nicht, dass Sabo und Ace Brüder waren. Hat er vielleicht all die Jahre für sich behalten. (?)

Wissen wir alles nicht. Sabo wird seine Gründe gehabt haben.

Und warum die Revos in Dresrosa sind, warum nicht schon früher:

Vielleicht hat sabo da Druck gemacht:
Er hat nach 2 Jahrene erfahren, dass die Strohhüte in die neue Welt segeln, dann die Ankündigung mit der Feuerfrucht- Sabo will nicht dass andere diese bekommen und nimmt gleichzeitig an, dass Ruffy dort auftaucht. - Und eventuell Don Flamingo und sein Königreich stürzen möchte-
Also DIE gelegenheit mehrere Elefefanten mit einem Gewähr zu erlegen.

So konnte Sabo auch Ruffy sehen.

Wer weiß...

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
26.06.2014 19:15
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (2): [1]2 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 150 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 204 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 201 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 234 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 318 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 751: Sabo vs. Admiral Fujitora

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz