Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 738: Trebol army Special officer Sugar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1]2 nächste »
Kapitel 738: Trebol army Special officer Sugar
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
Kapitel 738: Trebol army Special officer Sugar
Credits: Redon & Aohige_AP

Chapter 738 Trebol army Special officer Sugar
coverart is Franky and mice living in a dollhouse

As Leo looks for a chance to rush in with the Tatababasco, Trebol notices a fly flying by.
He uses his sticky goo like a bullet and instantly kills the fly, and punching it through the walls to outside.

The Tontattas are worried about Leo, but he claims even if he can catch a fly, he won’t catch me.
He goes rushing in for Sugar, but Robin stops him. “Wait, Leo!!”

Meanwhile in the factory…
500 Tontattas are working like slaves, in the SMILE plant.
It’s a greenhouse with Elegant Sunflower as sun light, and river of SAD flows from a SAD tank.
The Tontattas are used as labor because they are able to grow any plant in the world.
The Family goons abuse them as slaves. The Tontattas were fed rotten food and is in no shape to work, but the man asks them whether they want to save their princess or not.
They told them the Princess is ill, and only the SMILE can save her. They demand to see their princess,
but the man tells them he would not want to see them contaminated with the disease, and sheds a fake tear.
The Tontattas fall for it easily.

- They think Tontatta Princess is sick on another place and she needs these fruits to cure.
- Sugar transforms half of dwarfs into toys, they fight with the other dwarfs.
- Trébol uses his power, raises a ship and throws it to the tower.

klingt nicht wirklich interessant

SIGNATUR


41.21.1.

19.02.2014 06:29
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Hier nochmal bisschen detailreicher:

------------------------------------------------------------------------
One Piece Chapter 738 Spoilers
------------------------------------------------------------------------

Thanks to Redon

- 500 kidnaped dwarfs are fooled by Donquixote Family, they are working hard on planting artificial Akuma no Mi.
- They think Tontatta Princess is sick on another place and she needs these fruits to cure.
- Sugar transforms half of dwarfs into toys, they fight with the other dwarfs.
- Trébol uses his power, raises a ship and throws it to the tower.

Detailed Summary
Thanks to Aohige_AP

Chapter 738 Trebol Army Special Officer Sugar
Cover Page: Franky and mice living in a dollhouse

As Leo looks for a chance to rush in with the Tatababasco, Trebol notices a fly flying by.
He uses his sticky goo like a bullet and instantly kills the fly, and punching it through the walls to outside.

The Tontattas are worried about Leo, but he claims even if he can catch a fly, he won't catch me.
He goes rushing in for Sugar, but Robin stops him. "Wait, Leo!!"

Meanwhile in the factory...
500 Tontattas are working like slaves, in the SMILE plant.
It's a greenhouse with Elegant Sunflower as sun light, and river of SAD flows from a SAD tank.
The Tontattas are used as labor because they are able to grow any plant in the world.
The Family goons abuse them as slaves. The Tontattas were fed rotten food and is in no shape to work, but the man asks them whether they want to save their princess or not.
They told them the Princess is ill, and only the SMILE can save her. They demand to see their princess,
but the man tells them he would not want to see them contaminated with the disease, and sheds a fake tear.
The Tontattas fall for it easily.

Robin stopped Leo because she saw the fly with her clone head.
Trebol shot the fly right between the eyes. His reflex is incredible, Leo would have been killed.
Usopp asks Robin what plan she has...

At a Pirate ship near by, the Bee Tontatta uses her powers and attacks the dock with army of Wasps.
Robin, dressed as a Donquxiote family member reports to Trebol that a pirate is attacking the docks, demanding a fair deal on the price. She leads Trebol out of the tower and to the dock.

The Tontattas plan to rush Sugar, but Usopp is not coming.
He plans to stay behind, and tells them he has their back.
The Tontattas surround Sugar and demand the release of their people, and even honestly tells her they plan to knock her out.
Sugar asks he is behind this uprising, as Tontattas are too stupid to realize they are being decieved.
She casts away her fruit basket, and is disgusted that they think she is weak.

Bunch of Tontattas rush her, but she quickly counters by moving her hands rapidly, touching every single Tontattas that attacked her. She turns them all into toys. She's incredibly fast.
This is a contract. You must obey me until death. Go forth and kill everyone inside this tower!

Sugar picks up the nearby receiver and warns Trebol of the trAP.

Trebol had already reached the pirate ship, and attacks them.
The pirates don't fight back, and explain to him that they were attacked by wasps, and they have no qualms with the price.
Trebol realizes he has been deceived, and rushes back to fleeing Robin.

With incredible speed he catches up and jumps on top of Robin, but the Robin clone disappears without a trace.
He recognizes her face, and realizes that Straw Hats are down here and after Sugar.

Enraged, Trebol picks up the pirate ship and hurls it at the tower, destroying it.

End

Naja von allen möglichen Szenen gefallen mir eigentlich die mit lysop und den Zwergen am wenigsten, aber der sop Plan spielt eben ne sehr wichtige Rolle, deswegen ist es ja doch ganz gut dass man ein ganzes Kapitel darauf fokussiert, dann hat man es schneller hinter sich und kann sich dann auf die interessanteren Dinge konzentrieren^^

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akagami: 19.02.2014 08:56.

19.02.2014 08:55
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Wieder ein Punkt, dass Mingo ein absolutes &!$"§$$"§" ist. Einfach so die Gutgläubigkeit der Tontatta auszunutzen. Und seine Untergebenen sind genau wie er. Sugar diese kleine Schla*** lässt die Tontatta gegen einander kämpfen. Ich hoffe mal, sie bekommt die Tabascokugel noch ab, zu schade, dass dann da One Piece nicht realistisch sein und sie nicht daran sterben wird.
Von Lysop bin ich hier enttäuscht. Seine Rankenattacken könnten doch gut Sugar festsetzen, denn ich glaube nicht, dass sie Pflanzen zu Spielzeugen verwandeln kann. Aber nein, der Feigling hält sich im Hintergrund und jetzt hat Sugar eine Spielzeugtruppe zu ihrere Verfügung. So langsam finde ich es wirklich nicht mehr schön, dass Lysop auch nach den zwei Jahren Training immer wieder unter Beweis stellt, dass er noch immer nicht mutig genug ist um der Krieger der Meere zu sein, der er eigentlich sein wollte.
Trevor lässt sich richtig schön verarschen. Erst lässt er sich weglocken, dann wird seine Gefangene zu ein paar Blütenblätter und zuletzt zerstört er noch das Schiff eines Kunden.
Ein Hoch auf Robin, die mit ihrem kühlen Kopf Trevor so richtig schön zu Narren gemacht hat.
19.02.2014 11:44
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Sugar ist also kein wehrloses kleines mädchen, sondern durchaus eine gefährliche kämpferin, zumindest im nahkampf.
mit diesem auftritt und lysops "ich halte mich im hintergrund" nummer, wurde ja eigentlich die perfekte basis geschaffen, dass lysop die kleine noch ausknipsen wird. sie kann ja nur durch berührung kämpfen, da ist lysop als distanz kämpfer ja optimal dafür geeignet. wird wohl etwas kampf geben und früher oder später wird ihr lysop die tabasco-kugel in den rachen ballern nehme ich mal an.

Trevor scheint nicht grad der hellste zu sein, allerdings ist er definitiv extrem stark. sowohl sein schuss als auch die nummer mit dem schiff waren ja nicht übel, bin mal gespannt was da noch kommt. und vorallem wie der gute besiegt wird, soweit wir wissen können ja weder lysopp noch robin rüstungshaki einsetzen.

vielleicht landet ja zorro irgendwie da unten wärend dem kampf gegen pica oder so.

so langsam würd mich auch mal wieder interssieren, was nun mit sanjis gruppe auf der sunnny so ist. allgemein gibt es da noch so viel abzuhaken, ich hab das gefühl der arc endet nie.
19.02.2014 13:48
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker
Sugar ist also kein wehrloses kleines mädchen, sondern durchaus eine gefährliche kämpferin, zumindest im nahkampf.
mit diesem auftritt und lysops "ich halte mich im hintergrund" nummer, wurde ja eigentlich die perfekte basis geschaffen, dass lysop die kleine noch ausknipsen wird. sie kann ja nur durch berührung kämpfen, da ist lysop als distanz kämpfer ja optimal dafür geeignet. wird wohl etwas kampf geben und früher oder später wird ihr lysop die tabasco-kugel in den rachen ballern nehme ich mal an.


Was wir hier immer vergessen, ich zumindest, ist, dass Sugar ja gar kein kleines Mädchen ist, sondern nur so aussieht. Sie ist eher eine verschlagene Tussi, oder sogar eine alte Schachtel. Sagen können wir das nicht.
Naja, mit Lysop hast du schon recht, aber wenn die Spielzeugzwerge keine Kraft eingebüßt haben, dann frage ich mich, ob Lysops Pflanzen sie im Zaum halten können. Allerdings, als Fernkämpfer ist er eh in der hintersten Reihe, hat also jede Menge Zwerge zwischen sich und Sugar, daher ist mir seine Zurückhaltung trotzdem zu feige. Und wie sich gezeigt hat, hat sich das als Fehler erwiesen.

Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker
Trevor scheint nicht grad der hellste zu sein, allerdings ist er definitiv extrem stark. sowohl sein schuss als auch die nummer mit dem schiff waren ja nicht übel, bin mal gespannt was da noch kommt. und vorallem wie der gute besiegt wird, soweit wir wissen können ja weder lysopp noch robin rüstungshaki einsetzen.


Jepp, Trevor ist problematisch. Daher hat Robin ihn ja auch weggelockt. Aber Robin ist gar keine so schlechte Gegnerin für ihn. Wie sie gewinnen könnte, weiß ich nicht, aber Trebols Leim ist auch nur effeektiv, wenn er Robin trifft. Ihre Klone oder gewachsenen Körperteile sind quasi immun gegen den Leim, weil sie einfach wieder verschwinden. So wie der Typ randalliert, stimme ich dir zu VAS, dass die Chancen nicht schlecht stehen, dass er auch auf anderen Gegner trifft. Ich würde allerdings Kinemon interessanter finden. Ob seine Feuerschnitttechniken, den Leim neutralisiert, quasi schmilzt?


Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker
so langsam würd mich auch mal wieder interssieren, was nun mit sanjis gruppe auf der sunnny so ist. allgemein gibt es da noch so viel abzuhaken, ich hab das gefühl der arc endet nie.


Jepp, zu viel los. Das Turnier ist noch im Gange, Kinemon läuft auch noch rum. Mingo und Fujitora sind auch noch nicht in Aktion getreten...
19.02.2014 14:32
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
wwefreak
Kopfgeld:
222.000.000




Beiträge: 658

Zuletzt aktiv:
20.12.2017 23:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2013

Trebul nicht schlecht, er ist nicht gerade der Schlauste. Mingo zb hätte bestimmt gemerkt das was im Busch ist wenn jemand anders Nachrichten überbringt.

Lysop wird wie ich vermutet habe die Tabasco Kugel ihr ihn den Mund schießen.

Jetzt haben wir auch gesehen wie die Smile Früchte genau hergestellt werden. Die Zwerge glauben voll jede Lüge.

Ich hoffe das im naschten Kapitel Sanji und die anderen auftauchen werden.

SIGNATUR


Meine Threads: Begrüßung Hallo, Vermutungen & Theorien Smile, Der Große Kampf, Von wem ist das Kind.
Wer ein Problem mit mir hat, klärt es bitte per Pn.
19.02.2014 17:40
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg

 

Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Also Lysops Verhalten ist einfach nur erbärmlich, obwohl das eigentlich wie geschaffen für ihn ist, um aus der Entfernung zu agieren, wo Sugar ihn nicht erreichen kann - und seine GreenStars dürften mehr als gut genug sein für diese Aufgabe, oder Seestein-Handschellen - eine Wasserbombe mit Seewasser dürfte schon ausreichen, damit die anderen sie niederringen könnten. Allerdings müsste das ziemlich schnell gehen, denn Trebol scheint nicht der langsamste zu sein...
Allerdings schreit das Ende des Kapitels regelrecht danach, das jetzt erstmal von den anderen Gruppen berichtet wird...

SIGNATUR


41.21.1.

19.02.2014 20:28
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
wwefreak
Kopfgeld:
222.000.000




Beiträge: 658

Zuletzt aktiv:
20.12.2017 23:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2013

Lysop ist nicht für den Nahkampf geeignet, er weiß was Sugar kann daher bleibt er erst mal im hinter Grund. Er wartet und wenn die Zeit gekommen ist wird Lysop einen angriff starten.

Trebul ist schnell, er nimmt einfach ein Schiff vom Kunden. Ich frage mich wer im nächsten Kapitel alles mit spielt ich hoffe das wie Sanji und co sehen werden.

Au jeden fall kommt jetzt noch mehr Action auf uns zu. Wir haben 6 Orte wo was los ist.

1. im Palast
2. Im Kolloseum
3. In der Untergrund Welt
4. Am Spielzeughaus
5. Auf See
6. Im Mittleren Aufzug

Man verliert langsam den Überblick.

SIGNATUR


Meine Threads: Begrüßung Hallo, Vermutungen & Theorien Smile, Der Große Kampf, Von wem ist das Kind.
Wer ein Problem mit mir hat, klärt es bitte per Pn.
19.02.2014 20:41
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Also ich stimm hier dem Rest zu, ich erwarte wirklich nichts mehr von lysop. Er scheint der einzige zu sein der nach dem Zeitsprung so gut wie gar keine charakterliche Entwicklung zeigte.. gegen die fischmenscheninsel und Buffalo und Baby 5 schien lysop ja schon besser geworden zu sein aber nein oda stellt ihn wirklich in jdem Arc auf Punkt null... Dass er Angst hat vor Zwergen die in Teddybären verwandelt worden sind ist schon lächerlich..
Auch wenn er noch seinen glorreichen Moment bekommen wird wenn die Revolution starten wird kann ich ihn einfach nicht mehr so ernst nehmen..
Möglicherweise fehlt ihm einfach auch die Bindung zu den Zwergen, wenn es um die anderen crewmitglieder geht hängt lysop sich ja normalerweise richtig rein, ich hoffe einfach mal dass er wieder so Momente zeigen wird, die mir eigentlich immer gefallen haben

Was sanjis part angeht, denk ich mal dass wir erst am Ende des arcs kurz zu sehen bekommen. Wär ja nix neues dass sanji sich getrennt von den anderen rumtreibt (Little Garden, alabasta, etc.)
Es stehen nach dem Arc aber wirklich so viele Möglichkeiten aus:
-wano Kuni, wo Zoro neue Attacken lernen könnte
- zou mit Laws Crew wo ja sanjis Gruppe noch hin wollte+ wiedertreffen mit Laws Crew
- Big mum, falls sie sanjis Gruppe gefangen genommen haben

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akagami: 19.02.2014 23:15.

19.02.2014 23:14
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von Akagami
Also ich stimm hier dem Rest zu, ich erwarte wirklich nichts mehr von lysOP. Er scheint der einzige zu sein der nach dem Zeitsprung so gut wie gar keine charakterliche Entwicklung zeigte..


Kann sein, dass ich da was übersehen habe, aber wo haben sich denn die anderen Strohhüte großartig charakterlich gewandelt? Von den Fähigkeiten her alle, okay, aber vom eigentlichen Charakter her doch wohl keiner so richtig. Zorro verläuft sich und streitet sich mit Sanji, Nami ist geldvernarrt, Ruffy verfressen usw..
Chopper und Nami sind etwas mutiger geworden, obwohl auch eher Chopper, da Nami sich genauso aus gefährlichen Angelegenheiten raushält und selbst Chopper, der sich auf der Fischmenscheninsel etwas mutiger und souverän zeigte, hat noch seine Angsthasennatur in sich, wie man an mehreren Stellen sehen konnte.
Über Sanji haben sich doch auch erst alle aufgeregt, wegen dem ganzen Nasenbluten, was übertrieben wurde.
Charakterlich haben sich die Strohhüte doch kaum bis eher gar nicht gewandelt, bei LysOP fällt es lediglich negativer auf, weil sein ängstlicher Lügencharakter eben den meisten nicht gefällt und die gehofft haben, er legt das ab.

Die Strohhüte macht aber eben genau das aus, dass sie eben diese Art von Charakter haben, bei jedem individuell, ob nervender oder nicht, finde ich. Das Problem ist nämlich auch, dass LysOP, wenn er erst einmal ein mutiger Krieger ist, charakterlich stark an Ruffy angeglichen werden würde, denn immerhin unterscheiden die sich bis auf den Mut nicht wirklich voneinander, außer durch das Essverhalten vielleicht. Wäre LysOP mutiger, würde er doch viel öfter wie Ruffy handeln und das wäre langweilig in meinen Augen.
Die Charaktere in One Piece sind meist nicht so unglaublich tiefgehend, sondern haben nur wenig persönliches Profil, das sie wirklich stark einzigartig macht und hier meine ich außerhalb der Serie. Aber das ist okay, weil es eben passt. Aber wenn man das ändern will, dann gibt man gleichzeitig auch abwechslungsreiche Punkte innerhalb der Serie ab, wie eben das Vorgehen jetzt bei Sugar.
Wäre LysOP da einfach rein und hätte sie bewegungsunfähig gemacht, dann fehlt da jegliche Spannung, die OP aber als Mainstreamserie braucht. Ob das, was jetzt da abgeht gut ist oder nicht, sei aber mal dahingestellt.

Buggy geht auch mehreren Lesern auf die Nerven mit seinem Gehabe, weil es oft albern ist, aber würde man ihn jetzt ändern, dann wären die ganzen auflockernden Momente weg, weil alles aneinander angeglichen würde, einfach weil die, wenn auch oberflächliche, Vielfalt fehlt.


Zum Kapitel selbst:

Ich finde das Kapitel ganz in Ordnung. Wie gesagt, ich mag das Chaos in dem Arc einfach nicht und die Tontattas selbst sind halt einfach dämlich, was mich jetzt nicht wirklich auf ihre Seite zieht, mir sind die tatsächlich ziemlich egal. man kennt ja nicht einmal einen der Tontattas genauer, man hat nur kurz erklärt bekommen, dass ihnen Unrecht widerfährt, was mir persönlich zu wenig ist, um wirklich davon ergriffen zu sein.
Aber Trevor hat einen ganz schönen Auftritt hingelegt, finde ich und scheint seine frucht auch ganz nett einsetzen zu können, das gefällt mir.
Ich verstehe aber nicht ganz, warum Trevor nicht auf Sugar gehört hat, als sie ihm sagte, dass es eine Ablenkung wäre. Denn gehört hat er sie und an sich müsste Sugar auch höchste Priorität in Sachen Schutz haben.
Aber Robin hat das auch ganz schön geregelt,wenngleich das wohl insgesamt nicht viel genützt hat.

Mich interessiert jetzt eigentlich auch am meisten, wo Kinemon ist oder was auf der Sunny vorgeht, aber ich hoffe eher, dass eine der Baustellen im nächsten Kapitel abgeschlossen wird, was wohl höchstens bei Franky oder dem Spielzeugsoldaten der Fall sein könnte.
Das wird sich alles noch ganz schön ziehen. Es wird allein noch dauern, bis alle zurückverwandelt wurden wahrscheinlich und dann sind da ja wieder viel mehr Charaktere auf dem Plan die höchstwahrscheinlich Amok laufen werden. Rein theoretisch geht die Party doch erst richtig los, wenn alle Spielzeuge wieder normal sind und sich jeder an jeden erinnert.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
20.02.2014 01:10
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Buggy, du hast Recht, dass Lysop, würde er mutiger werden, eine Eigenart verlierte, die er als einziger von der Strohhutbande hat und die ihn auszeichnet. Und du hast auch recht, dass charakerlich nur wenig über die zwei Jahre passiert ist, aber du hast eine Sache ausgelassen: alle wollten über die zwei Jahre stärker werden, für Ruffy. Dabei geht es eben um Kraft, Techniken,... wie du schon sagtest, hat das mit charakterlichen Änderungen nichts zutun. Bei Lysop ist das Fall aber anders gelagert. Sein Ziel war es ja nicht nur stärker zu werden, sondern auch tapferer und mutiger. Beides erfordert, dass er sich charakterlich festigt, seine Ängste überwindet und das Feiglingsein aufgibt. Wenn ich mir seine Aktion in diesem Kapitel anschaue, hat er das auf keinen Fall geschafft.
Ob man Lysop wirklich als mutigen Krieger der Meere sehen will, ist noch eine andere Frage. Aber das ist nun mal sein Ziel und davon ist er noch ein ganzes Stück weit weg.
20.02.2014 12:29
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von rabe
Bei LysOP ist das Fall aber anders gelagert. Sein Ziel war es ja nicht nur stärker zu werden, sondern auch tapferer und mutiger. Beides erfordert, dass er sich charakterlich festigt, seine Ängste überwindet und das Feiglingsein aufgibt. Wenn ich mir seine Aktion in diesem Kapitel anschaue, hat er das auf keinen Fall geschafft.
Ob man LysOP wirklich als mutigen Krieger der Meere sehen will, ist noch eine andere Frage. Aber das ist nun mal sein Ziel und davon ist er noch ein ganzes Stück weit weg.


Aber das ist doch gerade gut, finde ich.
Wenn LysOP bereits nach diesen zwei Jahren Training sein Ziel erreicht hätte und zum mutigen Krieger geworden wäre, dann wäre doch seine Story quasi vorbei und man hätte im weiteren Verlauf nichts Großartiges mehr von ihm in Sachen Charakterentwicklung zu erwarten.
OP wird ja wahrscheinlich noch etwas gehen und wenn bereits jetzt eine der Sidestorys beendet wäre, würde der Charakter LysOP mit der Zeit immer eintöniger werden.
Das Training war ja eben eher für Fähigkeiten gedacht, auch wenn LysOP mutiger werden wollte, um besser helfen zu können. In den bisherigen Situationen hat er das ja durchaus getan, obwohl er nebenbei ängstlich war.
Er wandelt sich schon, aber eben langsam und auch nie komplett, denke ich, einfach, weil ihn das eben ausmacht.
Wenn er am Ende zu einem Charakter herangewachsen ist, der sich ständig über gefährliche Situationen beschwert, aber doch jedem hilft, reicht das doch vollkommen aus, finde ich.
Aber der Weg sollte eben langsam sein, eben um den Charakter interessanter zu halten.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
20.02.2014 15:20
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

naja, ich glaub keiner will das lysop zu einem 2. ruffy wird der einfach vor nichts und niemandem angst hat und sich in jede situation stürzt. lysop wird immer jemand bleiben der eine situation genau abwägt und beurteilt, allein deswegen werden sich die beiden nie zu sehr ähneln was ja gut ist.
aber das er einfach immernoch vor allem schiss hat und sich gar nichts traut, und vor lauter angst auch seinen crewkameraden wenig zutraut find ich auch nicht so geil.
das letzte kapitel war da einfach übertrieben. das er sich nicht mit einem doflamingo anlegt weil er angst vor dem hat okay, aber das er so viel schiss vor einem unteroffizier hat das er lieber seine naiven kameraden vor schickt grenzt schon fast an verrat, und das ist halt echt nicht in ordnung.
20.02.2014 16:24
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png


Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Der arme Lysop! Den macht ihr grad aber ziemlich runter. :/
Danke, Buno, fürs Gegensteuern!

Ich hab die letzten Kapitel noch nicht gelesen, aber in das aktuelle mal reingesehen.

Für mich sah das so aus, als wären diese Zwerge erst mal der Gegner für das Mädchen. Natürlich hätte Lysop sagen können, dass er sie übernimmt, aber die Kleinen sind supermotiviert (von mir aus eben auch naiv) und so schwach sind sie nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ja, hier kann man Lysop mangelnden Einsatz vorwerfen, aber genau das ist doch Lysop. Der ziert sich erst und dann greift er ein.

Lysop hat jetzt gesehen, wie die Teufelsfrucht angewendet wird, nun kann er sich sich darüber klar werden, dass sein Typ gefragt ist, dass er wirklich gebraucht wird.

Hätte Lysop jetzt einfach mal so aus dem Hinterhalt das Mädchen angegriffen, wär das feige - stellen sich Parteien, die gegeneinander kämpfen nicht immer/meist ordentlich voreinander?

Lysop ist für mich immer noch der realste Charakter, was die Reaktionen auf Bedrohungen betrifft. Und im Laufe der Geschichte kann er davon etwas verlieren um sein großes Ziel zu erreichen, aber wenn er wie die anderen Männer der Bande ohne zu Zögern nach vorne läuft, macht ihn das beliebig.

SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

20.02.2014 17:10
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Ich konnte ja lysops Feigheit bisher nachvollziehen.. Er hat keine übermenschliche Stärke wie jemand wie Ruffy, Zoro oder sanji. Ruffys Sprecherin hatte mal gesagt dass oda vorsieht(oder jedenfalls vorsah) lysop immer als physisch schwächsten der Crew beibehalten möchte, da man sich dadurch leichter mit ihm identifizieren könnte und er in dem Punkt der "menschlichste" wäre bzw. wie du sagtest am realistischen in Bezug mit Gefahren.
Dafür habe ich ja volles Verständnis, gleichzeitig ist es aber auch ein Punkt der ihn wohl nicht so beliebt macht unter einigen Lesern..
Dass er Angst vor Leuten wie doflamingo, Kaido zeigte war ja auch noch völlig ok.
Mein Problem ist einfach dass seine Feigheit in diesem Kapitel/diesem Arc bezüglich irgendwelchen Unteroffizieren einfach seine gesamten vorangegangenen Handlungen zunichte machen.. Was sollte sein selbstbewusstestes Auftreten bei den Fake Strohhüten, gegen die fischmenschen oder Baby 5 und Buffalo.. Er selbst sagte ja dass er nicht mehr zu dem "schwachen" Trio gehöre... Wo ist sein Selbstbewusstsein was seine eigenen Fähigkeiten angeht hin? Er ist ein extrem guter Schütze und auch nicht dumm, er müsste doch realisieren dass er perfekt als fernkämpfer gegen Sugar wäre

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
20.02.2014 18:43
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
roronoa8
Kopfgeld:
16.000.000

images/avatars/avatar-2168.jpg


Beiträge: 181

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Also ich kann bisher Buno und Lor nur zustimmen
Usopp ist einfach der Charakter der sich am ehesten 2mal überlegt in welche Gefahr er sich bringen kann
Wenn seine ängstliche Seite ganz wegfallen würde wäre er nicht mehr Usopp
Außerdem denke ich, wenn er sieht, dass die Tonttatas so ihre Probleme haben, er eingreifen wird
Und beim nächsten Gegner wird's wieder so ablaufen, dass er sich lang ziert und vorm Kampf drückt, wenn er dann mal gewonnen hat wird er sich freuen und auch ein wenig in der SHB angeben ...

SIGNATUR


Do it with a don!
20.02.2014 23:15
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich habe hier jetzt öfter das Wort "menschlich" gelesen und da kommt mir die Frage: für wie körperlich stark haltet ihr eigentlich Nami?
Ich meine, besonders muskulös ist sie (glücklicherweise) nicht. Und mit Fäusten im Nahkampf teilt sie auch nicht besonders oft Schläge aus. Sie sitzt doch im selben Boot wie Lysop. Mit Hilfe von Waffen sind beide eher Distanzkämpfer, wobei Nami natürlich auf mittlere, Lysop auf weite Distanzen ausgelegt ist. Sie ist kein Übermensch, so wie die Powerhouses der Strohhutbande und sie ist sich dessen auch bewusst. Trotzdem steht sie ihren "Mann" deutlich besser als Lysop, wie ich finde.
20.02.2014 23:52
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

zumal ja keiner sagt, dass lysop seine angst gänzlich ablegen soll. aber nach eine 2 jährigen überlebenstraining in der wildnis sollte er doch wohl etwas gefestigt sein, und nicht mehr ganz so feige. und sogar dann könnte man das vll auch noch irgendwie vertreten, aber nicht wenn er seine kameraden voraus schickt und selbst zu feige ist mit zu kommen, das find ich einfach nur noch erbärmlich. sonst hat er wenigstens immer alle davon abbringen wollen irgendwas zu machen was er für zu gefährlich hielt (zumindest so lang er eine chance dazu gesehen hat), und jetz die winzilinge vorzuschicken (auch wenn sie stark sind) find ich schon fehl am platz...
sicherlich wird er sich jetz dann einmischen und los legen, aber die nummer fand ich einfach gar nicht cool
21.02.2014 00:16
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

bepo
Pirat

images/avatars/avatar-2605.png


Beiträge: 28

Zuletzt aktiv:
24.08.2023 10:11


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


mal was anderes, wäre es eigentlich vorstellbar, dass einer der Strohhüte -aktuell ja eher Lysop oder Nico Robin- von Sugar verwandelt würde? Klar ist das Ziel sie handlungsunfähig zu machen und alle Spielzeuge in den Kampf zu involvieren, aber ich finde es realistisch, dass Sie vorher noch jemanden verwandelt (und so zu den unmenschlich vielen Schauplätzen auch noch die Sicht der Spielzeuge hinzukäme...).

Und wie schafft es der Spielzeugsoldat eigentlich sich den Befehlen zu widersetzen und eigenständig zu handeln? Ist nur er dazu in der Lage oder auch andere, es sind ja auch durchaus starke Kämpfer dabei. Eine TF kann ich mir schwer vorstellen aber irgendwas muss doch dahinter stecken, reiner Wille wäre etwas dürftig. Sollte das schon mal erklärt worden sein sorry vorab.
21.02.2014 09:22
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
wwefreak
Kopfgeld:
222.000.000




Beiträge: 658

Zuletzt aktiv:
20.12.2017 23:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2013

Vllt hat Sogar ihn berührt konnte aber nicht sagen das er Ming und co zu dienen hat, Vllt hat die Person eingegriffen die Law rächen möchte.

Lysop für mich hat er sich erst mal Sugars TF angeguckt, um heraus zu finden wie man sie am besten zu packen bekommt. Er weiß im Nahkampf ist er nicht zu gebrauchen, also wartet er. Lysop weiß das er voll eingreifen muss, dafür hat er sich angeguckt wie Sugar kämpft.

OK seine Ängste finde ich auch nicht toll. Aber Er hat sich schon geändert. Vor dem Zeit Sprung, hätte er dauernd gezittert jetzt bleibt er wenigstens ruhig.

SIGNATUR


Meine Threads: Begrüßung Hallo, Vermutungen & Theorien Smile, Der Große Kampf, Von wem ist das Kind.
Wer ein Problem mit mir hat, klärt es bitte per Pn.
21.02.2014 09:38
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (2): [1]2 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 569 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 339 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 319 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 363 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 435 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 738: Trebol army Special officer Sugar

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz