Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » General Off-Topic Bereich » Homosexualität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Homosexualität
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

So ich reiße mal ein hier scheinbar neues Thema an, also Homosexualität.
Wie ihr wisst wird diese heute viel mehr als früher toleriert, aber in weiten teilen immer noch nicht, manchmal gar gehasst, oder die Leute ekeln sich.
Es gibt immer noch Fälle das Leute deswegen verprügelt oder dumm angemacht werden, oder flasche Behauptungen, wie das Homosexuelle pervers seien.
So jetzt mal meine Meinung: Homosexualität ist angeboren, das sucht sich niemand aus, und solche die diese Seite entdecken haben es dann oft auch sehr schwer. Man weiß das es nicht nur Homosexuelle Menschen sondern auch Tiere gibt, es ist nichts unnatürliches, sondern einfach selten und ich denke nur bei weiter entwickelten Tieren.
Ich habe also nichts gegen Homosexualität finde sie ok, kein Mensch ist schlechter deswegen. Wenn Leute diese diskriminieren kann ich das nicht ab, das ist einfach schlimm.

So jetzt eure Meinung, und bitte werft Tran- und Homosexualität nicht durch einander, aber ihr dürft auch Transexualität erwähnen aber differenziert bitte die Begriffe. (Gegen Transexualität habe ich eben so wenig)
Und bitte eine Begründung, vor allem die, die es nicht mögen!

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zero: 03.11.2013 00:01.

02.11.2013 23:58
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
protector92
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2704.jpg


Beiträge: 339

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 21:15


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Blog-Orden
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3

Also mir ist das egal es ist ihr Leben und wie du schon gesagt hast Angeboren dafür kann man nx und ich find es eh eine frechheit jemanden mit anderen Vorlieben zu diskriminieren

jeder ist eben Individuell ich behandele trotzdem alle gleich XD ich bevor bzw. ich benachteilige Niemanden

SIGNATUR



03.11.2013 02:16
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

CP9-Freak
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-2778.jpg


Beiträge: 280

Zuletzt aktiv:
02.12.2020 00:06


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich bin ja auch ein äußerst liberaler Mensch. Vor allem in diesem Thema. Für mich ist Liebe = Liebe. Zumindest auf dieser Basis.
Mich regt es wirklich auf wenn jemand tatsächlich noch meint Homosexualität als was unnatürliches oder gar schlimmes darzustellen.
Auf der einen Seite ist es vollkommen in Ordnung wenn ein Kerl mit über 50 mit einer 20 Jährigen (Achtung: sehr optimistische Altersangaben) ins Bett geht (find ich wesentlich... abstrakter) aber sowas wie Homosexualität ist (zumindest in gewissen anderen Ländern) verboten ist.
Ich bin sogar so liberal gegenüber Homosexualität dass manche schon gedacht haben ich gehe selber in die Richtung. Das stimmt aber nicht! Ich habe kein Problem damit aber ich bin nicht direkt betroffen. Und mich regt es eigentlich auch nicht sonderlich auf wenn mich jemand so bezeichnen würde. Weil ich es nicht als was beleidigendes ansehe und es auch einfach nicht stimmt.
Aber ein weiteres Problem dass ich habe ist dass viele Schimpfwörter und Beleidigungen Homosexualität als was schlimmes darstellen.
Das Wort "Schwuchtel" z.B. regt mich nicht als Beleidigung auf sondern vielmehr dass die Person die es ausspricht es für was beleidigendes hält.
Selbst derartige Alltagsausdrücke (sind es ja inzwischen wirklich fast schon) halten (mindestens auf unterbewusster Ebene) auch diese Intoleranz am Leben. Dagegen müsste man aggressiver vorgehen.

SIGNATUR



05.11.2013 00:36
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg

 

Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Was ihr sagt klingt ja vernünftig.

Und ja als Schimpf- oder Fluchwort Schwuchtel oder schwul zu verwenden ist Mist bekomme ich auch immer wieder mit.
Sowas wie: "Boah das ist doch schwul!" oder: "Was ist das für eine schwule Scheiße?!" und sowas, finde ich doof, erstens ist es nichts schlimmes, zweitens fühlen sich ja die Homo-/Transsexuellen durch sowas nicht gerade besser...

SIGNATUR



05.11.2013 16:25
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Hm.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pennywise: 04.03.2021 20:34.

05.11.2013 16:42
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg

 

Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Hm Penny mag sein aber wie denkst du fühlen sich Homosexuelle wenn sie sowas höre? Toll sicher nicht. Und es gibt auch so Leute die wenn sie sich aufregen jeden zweite Satz schwul verwenden...
Es verwenden viele so, aber das heißt nicht dass es richtig ist, aber ich sag auch nicht dass ich das noch nie getan habe, aber eigentlich vor allem in manchen Situationen ist es doch unangebracht.

SIGNATUR



05.11.2013 16:49
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
CP9-Freak
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-2778.jpg


Beiträge: 280

Zuletzt aktiv:
02.12.2020 00:06


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Doflamingo
Hm Penny mag sein aber wie denkst du fühlen sich Homosexuelle wenn sie sowas höre? Toll sicher nicht. Und es gibt auch so Leute die wenn sie sich aufregen jeden zweite Satz schwul verwenden...
Es verwenden viele so, aber das heißt nicht dass es richtig ist, aber ich sag auch nicht dass ich das noch nie getan habe, aber eigentlich vor allem in manchen Situationen ist es doch unangebracht.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich darf aber noch zusätzlich erwähnen dass ich darüber lachen kann (da ich sowieso über fast alles lachen kann) wenn es bewusst im Sinne des Humors verwendet wird.
Wenn man sich mit schwarzem Humor über Homosexualität lsutig macht dann ist das vollkommen in Ordnung solange es auch klar erkenntlich nicht ernst gemeint ist.

SIGNATUR



06.11.2013 00:35
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg

 

Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Ja schwarzer Humorist natürlich noch was anderes, und das ist bei vielen Themen so, aber auch hier ist eben wie du gesagt hast wichtig dass es erkennbar ist und man es nicht übertreibt, also die Grenzen einhält.
Naja und ein gewisses Niveau sollte da sein, weil manche Leute das schnell mal falsch verstehen mit dem schwarzen Humor.

SIGNATUR



07.11.2013 13:00
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
Heute, 14:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

back to topic:

Homosexualität ist erst einmal ein Wort das von Menschen geschaffen wurde. Wie bereits gesagt, gibt es Tiere die "homosexuell" sind aber betrachten sich diese beispielsweise als homosexuell? Es ist die Liebe die zählt und die sucht sich kein Geschlecht aus. Somit schafft dieses Wort Unterschiede wo wenig, in meinem Denken gar keine, sind. One People.

Zur Benutzung von Adjektiven wie schwul oder schwuchtelig stehe ich wie Penny: Sie haben nicht mehr diese klassischen Bedeutungen die auf Homosexuelle abzielen sondern neue Bedeutungen erhalten.
Wenn sich jemand dadurch angegriffen fühlt, ist das nicht mein Problem. Ich bin nicht homophob.
Von der Frage nach adäquater Wortwahl, ob man eben schwuchtelig/ schwul sagen darf oder nicht, ist es nicht weit zur Zensur von antijüdischem Humor. Dieser wird von einem festen Prozentsatz rigoros verurteilt und nicht akzeptiert und genauso ist es doch mit homosexuellem Humor! Die Gesellschaft hat diese Wörter hervorgebracht und somit benutze ich sie. Alles andere ist Zensur.

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

07.11.2013 17:41
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

hmm, das ist ein kompliziertes und sensibles thema.

bei mir kommt das hauptsächlich drauf an, wie die homosexuelle person selber damit umgeht. ich kenne sowohl männliche als auch weibliche homosexuelle (und auch leute die bi sind).
ich sag mal für mich gibts 2 sorten:
homosexuelle und tunten.

mit homosexuellen hab ich kein problem, wenn sich jemand relativ normal benimmt und nicht permanent raushängen lässt das er ne andere sexuelle orientierung hat, ist mir das herzlich wurscht was der in seinem schlafzimmer macht (solangs legal ist versteht sich).

wenn aber jemand die klischee-tunte mit paradiesvogelkleidung und spezieller gestik, mimik und tonfall raushängen lässt, und sich somit quasi nur über seine sexualität definiert ist mir das hochgradig zu wider, solche leute mag ich in der regel nicht. das find ich lächerlich, erbärmlich und unangenehm.

als beispiel:
bei einem klaus wowereit ist mir seine homosexualität herzlich egal (auch wenn ich ihn persönlich und politisch für ne pfeiffe halte).
wärend mir schon beim anblick eines bruce darnell fast schon übel wird.

auf weiblicher seite:
maybrit illner (ich hoff das war auch sie die ich meine^^): mir völlig gleich.
hella von sinnen: omfg verschwinde aus dem fernseher

bei transsexualität sieht das ähnlich aus. wenn sich jemand irgendwann dazu entschließt sich umoperieren zu lassen, weil er/sie sich im falschen körper fühlt, ist das völlig in ordnung (solang man potentiellen liebes/geschlechtspartnern rechtzeitig bescheid gibt was sache ist!).
wärend ich draq queens die ne riesen (künstliche) show aufziehen und sonst was einfach störend finde und sie mir unangenehm sind.

und ztur hochzeitsdebatte:
is mir eigentlich völlig egal, wegen mir kanns ruhig gleichgeschlechtliche ehen geben, hab ich nix dagegen. aber dafür einsetzen würd ich mich jetz auch nicht unbedingt, dafür ist das thema für mich persönlich einfach zu irrelevant.

ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

und zum sprachgebrauch:
ich verwende das wort schwuchtel sehr wohl, genauso wie ich das wort neger oder sonstiges verwende. das ist für mich ganz normaler sprachgebrauch seit vielen jahren, und den wird mir niemand ändern. ich drücke mich teilweise absichtlich nicht politisch korrekt aus, weil ich diese ganze begriffszerfetzerei einfach nur lächerlich finde.
wer sich durch diese begriffe im allgemeinen sprachgebrauch (also wenn sie jetzt nicht jemand betroffenem direkt als beleidigung an den kopf geworfen werden) beleidigt fühlt, der hat ein großes problem mit seiner eigenen person und seinem selbstbewusstsein, und nicht mit dem sprachgebrauch andrer leute...
07.11.2013 23:52
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg

 

Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

@Heat der erste Teil ist durchaus schön gesagt, beim zweiten Absatz kann man sich eben streiten, ich sage ja man muss sich fragen was es überhaupt bedeutet wie ein Wort in den Sprachgebrauch kam, und warum, und ob das wirklich die Begründung sein kann.

@Smoker

Naja diese bunten Verkleidungen sind aber übrigens nicht dazu da um irgendjemanden zu provozieren, das ist eben auch mehr oder weniger angeboren, eine Vorliebe sage ich mal wobei ich glaube da gab es auch eine Störung, kann aber auch teil der Transsexualität sein da auch nicht jeder Transsexuelle das durchzieht, aber ok das mit bsp: Olivia Jones ist eben Geschmackssache ich empfinde es nicht als ästhetisch aber ich finde es ok.
Und naja auch der Tonfall und so ist eben nicht dazu da.
Aber was verstehst du unter raushängen? Ich meine wenn man Bsp. oft sagt das jemand hübsch ist? Das wär ja nicht anders als wenn ein Hetero die ganze Zeit sagt Mensch hat die...
Oder meinst du eher sowas wie: Na ihr Heteroooos? Ich bin der Hooooooomo-King.

SIGNATUR



08.11.2013 00:25
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

klar ist der kleidungsstil nicht wirklich zum provozieren da, ich meinte das auch nicht sepparat sondern das gesamtpaket. es gibt eben welche, die ihre person komplett darüber definieren und alles mögliche tun um möglichst auffallend außergewöhnlich und klischeehaft schwuchtelig rüber zu kommen. und sowas find ich einfach unangebracht und unangenehm.
wenn sich jemand auf biegen und brechen als "speziell" darstellen muss, dann werde ich diese person auch speziell behandeln (je nachdem ob mir das auftreten sympatisch ist speziell gut oder eben auch speziell schlecht).
in dem moment in dem leute so auftreten ist ihre homosexualität für mich auch nichts normales mehr, sondern mehr eine darstellungsform einer szenezugehörigkeit, und die sagt mir eben keineswegs zu.

ist schwer das genau in worte in zu fassen, ich hoff die meisten verstehen in etwa was ich meine.


ps: zu deinem letzten absatz: ich meinte eher die 2. variante, auch wenn das überspitzt dargestellt ist.
08.11.2013 00:43
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Hmm ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pennywise: 04.03.2021 20:34.

08.11.2013 01:00
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
-Yonkou-
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-2583.jpg


Beiträge: 300

Zuletzt aktiv:
03.08.2022 23:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal


-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Yonkou-: 03.08.2022 23:11.

08.11.2013 01:24
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg

 

Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker



ps: zu deinem letzten absatz: ich meinte eher die 2. variante, auch wenn das überspitzt dargestellt ist.



Jap klar war das überspitzt dargestellt, es ging ja ums Prinzip.

Ok so gesehen verstehe ich jetzt auch was ihr meint. Klar man muss sich nicht so anziehen um zu zeigen: "Ich bin homosexuell!".
Aber wie gesagt ist das eben oft doch Transsexualität wenn jemand so leicht special aussieht.
Aber bei raushängen lassen muss man doch wieder unterscheiden wie, manchmal machen die Leute ja auch Witze über sich selber das ist ja wohl ok. Aber im Grunde würde ich doch sagen dass es eben gleichbehandelt werden sollte, also im Grunde so frei wie Heteros.
Das Homosexuelle sich leicht anders benehmen gegenüber bestimmten Personen sollte allerdings klar und verständlich sein.

@Pennywise: Es geht ja eher darum warum sie es machen, nicht wann und wo.

Und @ Yonkou: Das Homosexuelle oft eine Extrabehandlung wollen stimmt so nicht. Ja es gibt solche Leute, aber das sind dann eben oft auch einfach diese bei denen aus dann auffällt bei denen man es weiß, das ist mit Sicherheit nicht die Mehrheit die so ist, bei vielen weiß man nicht mal dass sie homosexuell sind.

SIGNATUR



08.11.2013 13:25
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
-Yonkou-
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-2583.jpg


Beiträge: 300

Zuletzt aktiv:
03.08.2022 23:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal


-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Yonkou-: 03.08.2022 23:11.

09.11.2013 13:55
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Zitat:
@Pennywise: Es geht ja eher darum warum sie es machen, nicht wann und wo.

Ging mir ja auch nicht drum.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pennywise: 04.03.2021 20:33.

10.11.2013 18:42
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg

 

Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Ok ist ja dann das was ich sagen wollte, dass solche es nicht unbedingt machen um zu provozieren, ist eben auch einfach sowas wie eine Neigung oft mals...
Die meisten Homosexuelle sind ja auch einigermaßen normal das ist eben eine Untergruppe, und die sind sicher nicht unbedingt böswillig, und eigentlich jetzt auch deutlich kleiner als die Zahl von Homo oder Bisexuellen.

SIGNATUR



12.11.2013 18:47
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » General Off-Topic Bereich » Homosexualität

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz