Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Soul Eater » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Soul Eater
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
protector92
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2704.jpg


Beiträge: 339

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 21:15


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Blog-Orden
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3

So ich stelle mal Soul Eater

Der Anime ist lustig kann aber auch zum nachdenken anregen

hier mal zur Story:

Es geht um eine Welt in der es Meister gibts (die auf der Shinigamie-Schule ausgebildet werden)
jeder Meister hat einen Partner der sich in eine Waffe verwandeln kann und das Ziel das viele Meister haben ist das ihr Partner (also die Waffe ) zur Death Scythe wird indem sie Seelen von Bösen Menschen essen

hier mal ein Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=_uZN2N_U3...ayer_detailpage

aslo ich finde ihn sehr spannend und lustig, die Charaktere sind auch nicht zu verachten

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von protector92: 02.11.2013 15:15.

02.11.2013 15:14
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Ui du hast den Thread heute wirklich gemacht.^^
Ich habe den Anime heute angefangen und bisher gefällt er mir sehr gut, die Charaktere sind interessant, lustig, angenehm irgendwie und kämpfen tun sie auch ganz schick.
Mal sehen wie es weiter geht.

Edit: Die Sonne, der Mond, und Shinigami-sama sind schon ziemlich schräg^^

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zero: 02.11.2013 15:25.

02.11.2013 15:21
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

hab mir den anime vor ner ganzen weile mal mit englischen subs durchgeschaut, ist auf jeden fall ein netter zeitvertreib, wenn auch nicht einer der besten animes die ich je gesehen hab.
die grundidee ist super, aber ich finde sie haben viel potential verschenkt, hätte man wirklich mehr draus machen können.
dennoch: sehenswert.
04.11.2013 19:13
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Sakura
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2776.png


Beiträge: 234

Zuletzt aktiv:
06.07.2016 08:17


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Oster-Orden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Als absoluter Soul Eater-Fan gebe ich hier mal eine Menge meines Senfs hinzu:

Zum Anime:

Finde ihn gut produziert und war auch der erste Anime, den ich wirklich in HD gesehen habe.
Ich kenne den Anime auf japanisch, englisch und deutsch. An sich sind die Synchronisationen alle qualitativ gut aber ich habe das Gefühl, dass man bei der deutschen unbedingt Geld sparen wollte weil man viele Hauptrollen mit der gleichen Stimme besetzt hat.
Zudem war die Serie ja auf eine bestimmte Episodenanzahl beschränkt und weicht ab der Mitte schon stark von der Vorlage ab.

Zum Manga:

Sehr gut gezeichnet und auch sehr ungewöhnlich vom Stil. Besonders die "Wahnsinns-Szenen" habe ich so noch in keinster Weise in einem Manga gesehen. Ansonsten ist es ein typischer Shonen-Manga mit Ecchi-Elementen. Der Manga ist bald abgeschlossen und umfast in Duetschland bisher 22 Bände.
Allerdings muss ich auch sagen, dass die Story ab dem 20. Band nicht mehr so packend ist wie zu Beginn.
Dennoch empfehle ich diesen Manga jedem, der Shonen mag und trotzdem mal etwas neues entdecken wollen.

Spin-Offs:

Neben Soul Eater gibt es noch noch Soul Eater Not, der in Deutschland ab Dezember erscheinen wird. Die Story steht schon vor Beginn der SE-Story und wird auch aus einem anderen Blickwinkel erzählt aber er löst auch viele Fragen, die der Original-Manga aufwirft und ist insgesamt eher mit dem Leben an der Shibusen verbunden.


Fazit:

Ich liebe Soul Eater und zähle es neben One Piece zu meinen LieblingsManga

SIGNATUR



Sakura heisst Kirschblüte. Sie ist ein Zeichen für weibliche Schönheit

08.11.2013 19:26
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Soul Eater

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz