Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Werke von Rumiko Takahashi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Werke von Rumiko Takahashi
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
Werke von Rumiko Takahashi
So, ich hatte schon lange mal vor Threads für Inuyasha und Ranma zu machen, weil mir die einfach gefehlt haben, aber da manche Sachen ja zu Kurzlebigkeit neigen, mache ich einfach mal einen Sammelthread für die Werke von Rumiko Takahashi und die Person selbst.

Naja, ich denke mal, dass jeder zumindest Ranma und Inuyasha kennt und generell verliere ich jetzt nicht zu jeder Serie tausend Worte, sonst wird das hier ein ewig langer Eröffnungspost.^^

Ich bin ein recht großer Fan von Rumiko Takahashi und mag fast alles, was ich bisher so von ihr gelesen habe.
Besonders gefällt mir, dass man meiner Meinung nach sehen kann, wie sie sich auch verbessert.
Ranma zu Inuyasha und Inuyasha zu Kyokai no Rinne ist ein Beispiel. An sich sind die drei Serien sich vom Aufbau her recht ähnlich, unterscheiden sich aber in der Umsetzung. Man kann aber sehen, dass die Umsetzung auf den vorherigen Umsetzungen aufbaut und sie teilweise vereint.

Mermaid Forest und Maison Ikkoku sind auch gute Serien, Mermaid Forest gefällt mir sogar mit am besten von allen serien, die ich so kenne.

In Mermaid Forest geht es z.B. um Yuta und Mana, die das Fleisch einer Meerjungfrau gegessen haben und dadurch unsterblich wurden. Sie versuchen aber diesen "Fluch" wieder loszuwerden und suchen nach einer Meerjungfrau. och auch die Meerjungfrauen haben es in sich, denn sie jagen diejenigen, die von ihresgleichen gegessen haben, um diese dann ebenfalls zu verspeisen un dadurch jung zu bleiben. Das Ganze basiert teilweise auf Legenden und ist echt gut gemacht, kann ich nur jedem empfehlen.

Maison Ikkoku hingegen ist wieder ähnlich im Aufbau wie auch Ranma usw.. Es geht hier um den Jungen Yusaku, der sich auf eine Aufnahmeprüfung vorbereitet und in dem Appartement-haus Maison Ikkoku lebt. Er wird des Öfteren von Nachbarn gestört und es kommt zu lustigen Szenen. Er verliebt sich außerdem in die junge Hausmeisterin, die verwitwet ist.
Es gibt eine Menge verschiedener Charaktere und es entsteht ein lustiger Mix. Die Serie ist auch schon etwas älter, aber dennoch jede Aufmerksamkeit wert.

Naja, jedenfalls kann man hier über die ganzen verschiedenen Werke Rumiko Takahashis diskutieren, wenn man möchte und auch gerne über die Autorin selbst.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
10.04.2013 22:28
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
ShinyLuffy
Kopfgeld:
17.000.000

images/avatars/avatar-1410.png


Beiträge: 215

Zuletzt aktiv:
01.04.2014 21:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2012

RE: Werke von Rumiko Takahashi
Direkt ein Fan von Takahashi bin ich zwar nicht, aber ich find Inuyasha ziemlich cool Habs früher zu RTL2-Zeiten auch immer verfolgt, mir dann auch die DVDs der 2. Season und die ersten beiden Filme geholt. Auch freu ich mich natürlich, dass es jetzt wieder auf VIVA kommt!!

Was ich durch die Ausstrahlung von Inuyasha erhoffe sind baldige neue Folgen, sogar noch vor neuen OP Folgen!
Das liegt daran, weil Inuyasha bereits abgeschlossen ist und VIVA "nur" knapp 100 Episoden synchronisieren müsste, sie könnten daran erproben, ob neue Episoden auch tatsächlich Erfolg haben und das ganze dann auch bei One Piece umsetzten, welches ja mittlerweile in Japan ca. 200 Episoden vorraus ist und ein Ende nicht in Sicht ist...

Also, dass sie Inuyasha quasi als Test-Anime benutzen Oo ich hoffe ihr wisst was ich meine, was haltet ihr davon?

Im Weiteren habe ich gestern angefangen Kyokai no Rinne zu lesen, der erste Eindruck ist ganz gut (Kapitel 10). Die Story an sich ist schon interessant und es scheint auch humorvoll zu sein, jedoch bin ich mit der Erwartung hingegangen, dass es von der Action her eher wie Inuyasha ist... kann mir jmd. verraten ob sich das in die Richtung entwickelt oder eher Comedy basiert bleibt? ^^

SIGNATUR


---------->Divine SoulS <----------

12.05.2013 22:59
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg

 

Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
RE: Werke von Rumiko Takahashi
Zu Kyoukai no Rinne habe ich mal einen eigenen Thread vor diesem eröffnet, falls du mal reinschauen willst.^^

Kyokai no Rinne


Also ich lese und kaufe mir den Manga zu Kyoukai no Rinne nun schon seit einiger Zeit und würde sagen, dass er mir in gewissen Elementen besser gefällt als Inuyasha.
Was die Action angeht, so kommen ein paar Sachen noch, aber nie auf dem Niveau von Inuyasha. Man könnte sagen, dass es eher etwas humoristische Kämpfe sind. Sie sind nicht so hart wie bei Inuyasha, aber eigentlich auch nicht albern, sondern was Eigenes.
Du bist ja auch noch recht weit am Anfang.

Also wenn dir Inuyasha und Ranma gefallen, dann wird dir diese Serie auch auf jeden Fall gefallen. Sie ist wie gesagt nicht ganz so hart wie Inuyasha in der Action, aber dafür auch nicht ganz so frustrierend in anderen Dingen.
Es ist schwer zu sagen, ohne was vorweg zu nehmen.

Bleib einfach ein wenig dran, dann wirst du es sehen.^^

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
12.05.2013 23:10
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Anime Special: Abenteuer auf der Handwerkerinsel
Forum: Anime

Gestartet: 24.01.2013 23:38 | Autor: Allin | Hits: 4.751 | Antworten: 3
24.05.2013 14:45
von -Yonkou-

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Werke von Rumiko Takahashi

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz