Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Videospiel Bereich » [PS4] Alles zur PlayStation 4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Alles zur PlayStation 4
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Mellathor
WANTED

images/avatars/avatar-2127.jpg


Beiträge: 51

Zuletzt aktiv:
24.03.2013 13:41


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012
Alles zur PlayStation 4
Hey zusammen.

Weiss nicht ob ich der einzige game fanatiker hier bin aber ich war die ganze sony presskonferenz wach bis 2 am morgen. Die Ps4 wurde selbst nicht gezeigt, nur der kontroller (was schon vor wochen geleaked wurde) und was so unter der haube stecken wird.

Was haltet ihr davon?

Ich bin bis jetzt total überrast und sehr begeistert. Was ich hoffe ist dass das PSN weiterhin gratis bleibt und dass dieses PS Plus modell seperat als angebot gibt.

Ich möchte nebst der Wii U eben nur 1 next gen konsole haben, darum muss ich mich genau entscheiden. Wenn aber die xbox 720, code name durango, die ps4 nicht das wasser reichen kann, werde ich selbst verständlich richtung ps4 gehen. Alleine nur wegen exklusiven final fantasy kontent möchte ich eher ps4 gehen, aber ich lass mich noch überraschen. Es gibt gerüchte das im april auch eine microsoft konferenz sein wird, wo dann die neue xbox announced wird.

Freu Freu.

Postet doch mal über eure meinungen.
LG

SIGNATUR


Baka Baka Baka Baka Bakaonna!! ~ Spanda... M!!!
23.02.2013 23:38
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Also ich hab mir schon vor zwei Tagen die komplette Präsentation angeschaut. Also das was sie kann finde ich okay. Das mit dem doppel Chip ist die einzige große Überraschung. Das man jetzt spielen kann und neben bei noch den download laufen lässt genial.

Der neue Joypad sieht auch schon ganz gut aus. Wenn die Grafik wirklich so ein Hammer wird, na dann wird die PS4 ein riesen erfolg, vorallem auch die Spiele. Das mit dem Grafik und Video arbeitsspeicher ist schon Tage zuvor durchgesickert.

Naja jetzt muss man mal schauen was die ersten große Titel werden die dann für die PS4 oder in japan Omni rauskommen.

Was kann man sonst noch zu der Präsentation sagen Hammer. Ein ganzer Raum nur mit Riesenbildschirme als surround Bild, wow das wäre ich gerne live dabei gewesen. Ansonsten gab es noch einige Probleme bei den Vorträgen, der eine oder andere war zu schnell oder es gab probleme bei den Bilderübergängen.

Was natürlich absoluter schrott war, das die PS4 nicht zu sehen war. Das heben sie sich wohl für eine der drei grossen Messen auf. Ich tippe da dann doch auf E3 Messe. Tokyo Games Messe, wäre auch möglich aber das ist und bleibt schon immer Nintendo Hochburg.

Ich bin vorallem gespannt wann der Verkauf in Europa startet. Ich habe nirgends gehört oder gelesen das der verkaufsstart ein weltweiter Verkaufsstart ist was natürlich genial wäre.

Ich bin ebenfalls auf die PS4 gespannt vor allem auf die Grafik und was später noch an Add-Ons geplant sind. Und die weiter PS4 News im laufe des Jahres.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

24.02.2013 00:16
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Mellathor
WANTED

images/avatars/avatar-2127.jpg

 

Beiträge: 51

Zuletzt aktiv:
24.03.2013 13:41


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012

Ja ich habe die präsnetation live gesehen - über internet einfach. bei vielen sachen war ich total begeistert. der kontroller find ich spitze - aus einem grund - ENDLICH ändern sie die dummen L2 und R2 schultertasten zu besseren triggern, die vom dualshock 3 kann ich nicht ausstehen. das touchpad interessiert mich zu wenig, weiss auch nicht was man damit machen soll. ich glaube den controller haben sie nur gezeigt weil der schon wochen geleaked wurde von anonymen leuten.

es gab viele sachen die bekloppt waren, die leute die präsentierten waren zum teils so nervig und bekloppt. besonders der idiot wo von der polizei verhaftet wurde.... omg.. oder der andere, wo extrem creepy präsentiert hatte, voll unheimlich. es gibt sogar ein video für all die komischen sachen.



Das die konsole selbst nicht zu sehen war nervte ich auch, weil ich deswegen ja bis um 2 uhr wach blieb. die konsole wird auf der e3 endgültig präsentiert (angeblich) und soll Holidays 2013 erscheinen - ich bin sehr davon überzeigt es wird global sein, kann mich aber auch gut täuschen =/ - holidays ist um die november, dezember. es sei denn sie verschieben es.

SIGNATUR


Baka Baka Baka Baka Bakaonna!! ~ Spanda... M!!!
24.02.2013 01:43
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
roronoa8
Kopfgeld:
16.000.000

images/avatars/avatar-2168.jpg


Beiträge: 181

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Stimmt die Info dass man keine Gebrauchten Spiele mehr kaufen kann? Weil man irgendeine Nummer braucht

Dass wär ja dann mal voll scheiße, man kann keine spiele mehr ausleihen und auc nicht gebraucht kaufen

SIGNATUR


Do it with a don!
25.02.2013 19:24
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
Gestern, 15:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Original von roronoa8
Stimmt die Info dass man keine Gebrauchten Spiele mehr kaufen kann? Weil man irgendeine Nummer braucht

Dass wär ja dann mal voll scheiße, man kann keine spiele mehr ausleihen und auc nicht gebraucht kaufen


Das ist der entscheidende Punkt. Die PS4 kann noch so wunderbar viele Gimmicks bieten UND ÜBER SMARTPHONES BEDIENBAR sein, wenn Freunde von mir nicht meine Spiele und umgekehrt spielen können!
Damit verfällt Sony auf Steam Niveau und ein ehemaliger Riese macht es sich nur unötig schwer nach dem letzten Betriebsjahr mit 5 Milliarden Dollar Verlust alteingesessene Anhänger zu vergraulen!
Sonys PS4 ist zum Erfolg verurteilt weil sie durch Mobile Gaming durch Smartphones, Tablet und eben auch PC sehr angeschlagen sind.

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

25.02.2013 19:47
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Und damit wir nun auch zum goldenen Beginn der PS4 Thread kommen. Hier nun die erste Vorstellung der PS4 auf der E3. Und meiner Meinung nach nicht alles so toll, sie haben halt auch das übliche Apps und Verschiedene Partner Seiten wie immer in Angebot.
Aber im gegensatz zu den frühen Spekulationen um die allgemeine neue Konsolen Generation, sieht Sony noch keinen direkten Anlass, strickt auf die nutzung der Cloud funktion zu setzen, weil es nach ihren Rechnung immer noch zu teuer ist. Natrülich dann auch noch die üblichen Stichelein, gegenüber Microsoft die sich eh schon ins Knie geschossen haben.





Also ich will nicht noch mehr verraten, den es gibt viel zu sehen. Die ersten Minuten, fast 1 Stunde, sind schon Interviews und Meinungen nach der Konference.

Aber eins darf man vorab nehmen 399.-, wooooooooooooooooooooooow,
alle sind ausgeflippt und Sony hat durch die E3 noch mehr zulauf bekommen von allen Seiten.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

11.06.2013 21:57
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Captain Lysop
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2689.png


Beiträge: 504

Zuletzt aktiv:
29.02.2024 19:36


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden EM2012-Tippspiel Orden
 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Sony hat Microsoft auf der E3 sprichwörtlich in den Plobbb getreten. Microsoft hat ja mittlerweile auch wieder zurückkgerudert und man kann nun wohl auch gebrauchte Spiele auf der Xbox One spielen.
Der Preis der PS4 stimmt auch, finde ich. Wieder ein Vorteil gegenüber der Xbox One.

Mittlerweile gibt es auch schon Spekulationen zum Release-Termin der PS4. Es wird behauptet das die Konsole schon im November erscheinen könnte. Mal abwarten ob sich die Gerüchte bewahrheiten. Das wäre nicht schlecht.
28.06.2013 11:48
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Legato
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-2714.jpg


Beiträge: 372

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Ich glaube aber, dass das mit den gebrauchten XBox One-Spielen einfach missverstanden wurde. Also, es ist schon möglich sich Spiele zu teilen/auszuleihen, aber das nur in einem gewissen Bekanntenkreis, mit dem du über deren Online-Dienst befreundet sein musst. Das weiß ich jetzt aber nicht so genau. XBox ist für mich aber ohnehin eher uninteressant, muss ich sagen.

Was die PS4 angeht: ich habe sie bereits vorbestellt.
Das jetzt aber nicht, weil sie dies und das bietet, sondern schlichtweg einfach, weil ich an bestimmten Spielen interessiert bin, die auf der PS4 erscheinen werden. November als Release habe ich auch schon gehört. Also, als ich sie vorbestellt habe, hat man mir auch gesagt, dass sie November/Dezember erscheinen sollte.
28.06.2013 12:50
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Captain Lysop
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2689.png


Beiträge: 504

Zuletzt aktiv:
29.02.2024 19:36


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden EM2012-Tippspiel Orden
 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ich habe gehört das es sowieso einer der großen Vorteile PS sein soll dass es so viele Exklusivtitel gibt. God of War, Final Fantasy oder die ganzen Spiele von Naughty Dog zum Beispiel.
Ich muss aber auch gestehen das ich noch nie eine Xbox hatte und mich dementsprechend dort auskenne. Was haben die? Fable? Halo? Jedenfalls soll die Auswahl für die PS deutlich höher sein.
28.06.2013 13:06
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von Captain Lysop
Sony hat Microsoft auf der E3 sprichwörtlich in den Plobbb getreten. Microsoft hat ja mittlerweile auch wieder zurückkgerudert und man kann nun wohl auch gebrauchte Spiele auf der Xbox One spielen.
Der Preis der PS4 stimmt auch, finde ich. Wieder ein Vorteil gegenüber der Xbox One.

Mittlerweile gibt es auch schon Spekulationen zum Release-Termin der PS4. Es wird behauptet das die Konsole schon im November erscheinen könnte. Mal abwarten ob sich die Gerüchte bewahrheiten. Das wäre nicht schlecht.



Dabei handelt es sich nicht um Gerüchte, sondern die Aussage machte Sony Playstation CEO. Der sollte wissen das man solche Aussagen nicht leicht fertig macht. Aber es gibt noch ein weiteren Hinweis das es stimmt und zwar gibt es schon das eine oder andere PS4 Spiel was schon mit release 4.Quartal 2013 steht. Die Studios und ihre Verteiber bauen diese Infos auf Sony informationen auf. Deswegen weniger gerücht, mehr klare Aussage.

Also für den Moment hat die Microsoft mehr exclusive Titel.
Legato das mit den gebraucht Spielen und den ganzen anderen HickHack das sie Microsoft zuerst vorgestellt hat war ernst gemeint.
Beispiel du hättest dich mit deinem Account bei deinem Freund anmelden müssen um das Spiel auf der XBOX One des Freundes Spielen zu können. Er selber hätte das Spiel aber nicht über seinen Account spielen können.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gott Enel: 30.06.2013 19:48.

30.06.2013 19:45
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Legato
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-2714.jpg


Beiträge: 372

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Enel, mir war schon klar, dass es Ernst gemeint ist. Allerdings gaben sie einem tatsächlich die Möglichkeit, Spiele, die man auf seiner Konsole installiert hat, mit 10 Leuten aus deiner Freundesliste zu teilen, die das Spiel über Cloud (?) downloaden können.

Ich habe mich jetzt aber ein bisschen schlau gemacht, und nun scheint doch das meiste, was negative Reaktionen ausgelöst hat, zurückgenommen worden zu sein. Also, zumindest steht das hier auf Polygon. Es scheint aber so, als hätten sie wohl auch ein paar der positiven Features abstellen müssen (wie das Spielen ohne Disc).

Aber ich will mich da jetzt nicht so festfahren, nachdem das hier der PS4-Thread ist und ich mir, wie gesagt, eh eher die PS4 kaufen werde als die Xbox One. Und das hauptsächlich wegen Metal Gear Solid, was zwar auch auf der XBox One veröffentlich wird, aber nachdem ich auch schon die PS3 habe, ist es wohl doch das Markenvertrauen.
03.07.2013 10:15
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
PiratenjägerZorro
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2005.jpg


Beiträge: 228

Zuletzt aktiv:
12.09.2013 20:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012

Leider kann man bei der PS4 nicht mehr das PS3 Zubehör hernehmen (oder irre ich mich da?), hoffentlich werden dann die Controller robuster, die brechen so schnell auseinander wenn man sich mal aufregt

Wenigstens kann man die PS Vita als Controller nutzen :)

Weiß jemand, ob man die "alten" Spiele (PS1-3) nutzen kann?
21.07.2013 16:52
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Legato
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-2714.jpg


Beiträge: 372

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Also mir wurde gesagt, dass man zumindest die PS3-Spiele nicht mehr darauf spielen kann. Es soll wohl aber ein Streaming-Angebot oder sowas geben, bei dem man die Spiele aber auch erst wieder erwerben muss. Aber da habe ich jetzt nicht großartig nachrecherchiert, inwieweit das wirklich stimmt.
21.07.2013 17:55
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
PiratenjägerZorro
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2005.jpg


Beiträge: 228

Zuletzt aktiv:
12.09.2013 20:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012

Ich habe das auch gelesen....
Das kotzt so an, da kauft man sich die teuren Spiele und dann kann man die bei der nächsten Generation vergessen -.-
21.07.2013 21:08
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Legato
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-2714.jpg


Beiträge: 372

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Ich finde das auch unglaublich nervig. Wenigstens die letzte Generation könnte man doch miteinschließen. Ich kann mich dann aber auch nicht dafür begeistern, ständig die Geräte umzustecken, um eines der älteren Spiele zu spielen. Das bewirkt bei mir dann tatsächlich, dass ich die alten Spiele nicht mehr spiele, aber mich von ihnen zu trennen bringe ich auch nicht übers Herz ...

(Außerdem hätte ich ganz gerne meine PS3 verkauft, um mir die PS4 ein bisschen besser leisten zu können.)
22.07.2013 14:30
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Das mit der letzten Generation ist schwierig. Es könnte gut möglich sein, dass es vor allem zu beginn der PS4 alle Spiele für beide Generationen gibt. Das war schon bei XBox und 360 und bei PS2 und PS3. Das vor allem in der ersten Übergangszeit wo noch nicht alle einsteigen, möglichkeit haben für PS3 spiele zu kaufen. Auch ist die PS3 so kompakt, dass die Möglichkeit besteht das weiterhin für PS3 spiele produziert werden. Ich glaube nicht das jedes Studio die Fähigkeit hat Spiele für PS4 zu produzieren. Ich meine der Grafiktest hat es gezeigt was möglich ist. Aber das voll auszunutzen bleibt wohl eher den großen Studios überlassen.

Aber ich muss sagen ich finde es auch schafde das man entweder die alten Konsolen noch hat oder man alte Spiele nicht auf PS4 spielen kann. Auf der ersten PS3 version war das ja noch möglich. Aber dafür hat man nun keine Ländercode regelung mehr, heisst mehr platz für importe. Jeder sollte wissen, nicht jedes japanische Spiel landet auf dem europäischen Markt. Selbst eine Reihe wie Yakuza. Der fünfte Teil bleibt den japanern vorbestimmt. Schade.

Aber eben auch verschiedene Gundam spiele und andere speiel zu manga oder anime serien schaffen es nicht immer in den amerikanischen oder europäischen Markt.


Das mit dem Zubehör versteh ich jetzt nicht ganz genau, du meinst wohl das Gamepad. Alles andere läuft über USB oder Drahtlos. Wenn es sonst was gibt???

Es wird bei der PS4 die möglichkeit geben Videos aufzunehmen von dem Spiel das man spielt und dann diese auf Plattformen hochlädt. Was heute schon recht beliebt ist speziell bei skate spielen. Aber auf der PS3 version kostete die HD Version noch was. Das fällt nun auch weg.

Wie gesagt alte Spiele gibt es in der Spielebibliothek im PS-Stpre und so teuer sind die nun auch nicht finde ich. Aber ich kann verstehen das ohne emulator kein spiel auf der PS4 laufen würde, Weil es verschiedene Programme sind. Aber das Problem gibt es ja schon seit langem auf dem PC.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

22.07.2013 21:51
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
[Wii U] Alles zur Nintendo Wii U
Forum: Videospiel Bereich

Gestartet: 05.12.2012 12:29 | Autor: Mellathor | Hits: 6.562 | Antworten: 11
06.01.2013 22:31
von Allin

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Videospiel Bereich » [PS4] Alles zur PlayStation 4

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz