Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Anime » Anime Special: Abenteuer auf der Handwerkerinsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Anime Special: Abenteuer auf der Handwerkerinsel
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


Heyho Freunde der fernöstlichen Zeichenkunst,

ich bin diesertage über ein weiteres One Piece Special gestolpert, von dessen Existenz anscheinend nur die Wenigsten aus der deutschen OP-Fangemeinde wissen.

Nachdem es im Sommer 2012 schon ein zwei-stündiges TV-Special zu Nami gab (näheres dazu hier *klick*), bekommt jetzt Ruffy sein eigenes, gut 1 1/2 stündiges Special (wobei die komplette Serie im Grunde ein einziges Ruffy-Special darstellt ^^")
Es trägt den Titel "Episode of Ruffy - Hand Island no Bouken", was sinngemaß übersetzt soviel heißt wie "Alle Augen auf Ruffy - Abenteuer auf der Handwerkerinsel".
Im japanischen TV wurde dieses Special bereits am 15.12.2012 ausgestrahlt.

Hier ein Umriss der Handlung, ohne zuviel verraten zu wollen:


Ich finde, dieses Special ist durchaus sehenswert. Neben den Strohhüten tauchen nämlich noch zwei weitere alte bekannte auf, um die es in jüngerer Vergangehit diverse Gerüchte gab.

Als Bonus gibts zwei längere Flashback von Ruffy. Natürlich komplett überarbeitet. So sehen wir nun auch zum ersten mal in bewegten Bildern, wie Ruffy zu der Narbe unter seinem Auge kam

Wie gesagt, schauts euch an und tut dann hier eure Meinung kund.
Ich poste erstmal keinen Link, weil ich mir nicht sicher bin, ob das mit den Regeln konform geht ^^"
Außerdem trau ich hier jedem zu, mit Google umgehen zu können

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Allin: 24.01.2013 23:42.

24.01.2013 23:38
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

So, ich habe mir das Special gerade mal angesehen und muss sagen, dass ich es eigentlich gut gelungen finde.

Ich fand es ganz cool, dass es im Prinzip eine eigene Geschichte war, die nur Flashbacks zu Ruffys Vergangenheit beinhaltet, die auch ganz gut waren, natürlich etwas anders, als wir sie vielleicht gewohnt sind.

Die Story selbst fand ich auch gar nicht mal so schlecht. Die Idee mit der Handwerkerinsel und der Kanone war ja so schlecht nicht und die Sache mit den Wachsfiguren fand ich auch klasse, auch wenn es vielleicht noch ganz nett gewesen wäre, wenn Ruffy in die Sammlung aufgenommen worden wäre, vielleicht macht der das ja noch.
Die Sammlung war auch mal nicht schlecht gemacht, so sieht man noch einmal ein paar bekannte Charaktere, sogar ein paar Kapitäne, die nur aus dem Krieg bekannt sind.
Ich musste ein wenig schmunzeln, als Ruffy erst einmal nach Mr. 3 fragt, nachdem er mitbekommt, dass der alte Mann Wachsdublikate macht.^^

Die Charaktere waren auch nicht so schlecht, nur den Marineheini fand ich jetzt nicht so prickelnd. Zorro trumpft gegen die Kanone natürlich super auf, Ruffy kämpft mit angezogener Handbremse und übertreibt dennoch etwas gegen Ende. Naja, was man halt so kennt.^^

Corby und Helmeppo mal wiederzusehen und auch ein paar Infos zu bekommen, fand ich wirklich gut. Sehr gefallen hat mir, dass Corby sein Haki unter Kontrolle hat und auch ziemlich gut austeilen kann, was man gesehen hat, als er einfach mal das Zahnrad zertrümmert hat, welches so klein ja nun nicht war und das sogar ohne Haki, wie es ausgesehen hat.
Helmeppo war nicht in Aktion, schade eigentlich, aber zu viel muss man ja dann auch nicht zeigen außerhalb der Story.

Also Fazit:

Für ein Special fand ich das Ganze sehr gelungen, vor allem eben weil es eine eigene Story hatte und nicht einfach die Vergangenheit neu erzählt hat. Es gab Infos und die Charaktere sowie die Story war nicht so schlecht, also empfehlenswert.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
25.01.2013 19:05
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Phean
Neuling

images/avatars/avatar-2375.jpg


Beiträge: 1

Zuletzt aktiv:
08.06.2013 10:00


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

so einfach mal ne blöde Frage in den Raum gestellt...

wo schaut ihr die euch an?

Ich kenne bisher nur ein Special und das auch nur aufgrund eines dummen Zufalls, als mein Vater ohne meines Wissens 3 One Piece DVD´s einfach bestellt hatte, bis dato hab ich es für einen Film gehalten
Neben den zwei richtigen Filmen
"Abenteuer auf der Spiralinsel" und "das Dead End Rennen"
hat er nämlich eine DVD bestellt gehabt (natürlich original japanisch und mit englischem Untertitel, daher meine nichtvorhandenen Kentnisse) auf der One Piece - The Movie drauf stand... wie sich rausstellte war es ein TV-Special
nämlich "One Piece TV Special 3 - Beschützt sie! Die letzte große Vorstellung"

SIGNATUR


Bon Curry: Auch wenn ich jetzt sterbe, bin ich glücklich, denn unsere Freundschaft währt ewig!

24.05.2013 11:18
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
-Yonkou-
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-2583.jpg


Beiträge: 300

Zuletzt aktiv:
03.08.2022 23:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal


Mann darf keine Links für solche Seiten ins Forum stellen, ich habe (leider) schon ein Par verwarnungen
24.05.2013 14:45
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
[ANIME] Special - Episode of East Blue
Forum: ONE PIECE Neuigkeiten

Gestartet: 06.07.2017 09:16 | Autor: opr | SYRUS | Hits: 6.421 | Antworten: 0
06.07.2017 09:16
von opr | SYRUS
Quantität über Qualität: Der Boom der Kurzanimes
Forum: Anime/Manga Bereich

Gestartet: 23.07.2015 03:47 | Autor: Gott Enel | Hits: 2.542 | Antworten: 0
23.07.2015 03:47
von Gott Enel
[ANIME] Episode of Sabo - Neues TV-Special
Forum: ONE PIECE Neuigkeiten

Gestartet: 15.06.2015 18:09 | Autor: opr | SYRUS | Hits: 32.517 | Antworten: 14
20.06.2015 14:13
von RuffyDragonGarp
Lieblings Anime
Forum: Anime/Manga Bereich

Gestartet: 20.05.2006 18:48 | Autor: Core | Hits: 73.752 | Antworten: 88
26.05.2015 00:03
von Devil.D.Law
suche einen Anime
Forum: Begrüßung

Gestartet: 20.05.2015 15:08 | Autor: Devil.D.Law | Hits: 3.947 | Antworten: 3
22.05.2015 17:44
von opr | Buggynose

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Anime » Anime Special: Abenteuer auf der Handwerkerinsel

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz