Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Magma vs. Feuer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Magma vs. Feuer
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
Magma vs. Feuer
Also Leute, nachdem ViceAdmiralSmoker im Thread zum letzten Kapitel erwähnt hatte, das er es damals sehr merkwürdig gefunden hat, das/wie Magma Feuer verbrennen kann, geht mir dieses Thema nicht mehr aus dem Kopf. Heute habe ich mal bei Wikipedia nachgelesen, je nach Zusammensetzung und Druckverhältnissen entwickelt Magma Temperaturen zwischen 700 und 1250°C. Bei Feuer ist die ganze Sache leider nicht ganz so einfach, aber je nachdem was gerade brennt, können bis zu 6000°C entstehen.
Jetzt könnte man durchaus argumentieren, das Sakazuki seine Teufelskraft besser Trainiert hat als Ace, aber wie auch immer er seine Teufelkraft auch trainiert und beherrscht, nie und nimmer hätte er mit seinem Magma Ace's Feuer verbrennen können!

VAS's Vermutung war also richtig
Klar, an dem Ausgang der Auseinandersetzung hätte das nichts geändert...
Allerdings wäre das vorangegangene Kampfgeschehen anders verlaufen, und diese verdammte Situation wäre vielleicht nie entstanden...
Klar, das ist alles ein alter Hut, aber mir brennt sich der Gedanke ein, das Oda auf der Suche nach einem glaubwürdigen ableben von Ace ein Fehler unterlaufen ist!?

Was habt ihr dazu für eine Meinung?

SIGNATUR


41.21.1.

22.10.2012 20:47
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
opr | RENKY
RENKY-sama

images/avatars/avatar-1156.gif


Beiträge: 413

Zuletzt aktiv:
15.01.2024 15:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012


Ist eine gewagte Theorie. natürlich lässt sich nichts mehr an Odas Geschichte ändern, da er es genau so wollte.
Jedoch meine Meinung ist, dass es seine Logik hatte. Feuer kann nur solche Temperaturen vonn 6.000° Celsius erreichen, wenn es auch die Voraussetzungen hat. Du hast es ja erwähnt. Les dort mal weiter.
Es benötigt den richtigen Druck, es benötigt Ozon und weitere Stoffe. Bei normalen Verhältnissen erreicht es maximal 2.000°, also unter Einwirkung von Sauerstoff in der Freiluft.
Damit bleibt es zwar immer noch heißer als Magma oder Lava. Aber so nähert es sich an. Wenn man nun bedenkt, dass Aka Inu natürlich stärker war, dann ist es nachzuvollziehen. Ace war ohnehin sicherlich geschwächt durch die tagelange Plage der Seesteine und eigentlich hat Oda auch noch seine eigenen Vorstellungen, was nun heißer ist.
Aber rein von der Physik her, kann Odas Verständnis vielleicht schon agzweifelt werden.

SIGNATUR



22.10.2012 21:01
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ich denke nicht, dass Magma Feuer verbrennt, weil es heißer ist. Aber ich kann mir vorstellen, dass das Magma Feuer erstickt.
Wenn ein Waldbrand ist und man wirft nen Haufen Magma aufs Feuer, dann löst sich das Magma in meinem Kopf nicht in Flammen auf, sondern überwältigt und erstickt das Feuer doch erstmal (bevor der Wald dann munter weiter brennt).
Magma ist einfach dickflüssig und nicht so empfindlich und allgemein zäher als Feuer. Ist kann mir schon vorstellen, dass es "mächtiger" ist. (Ohne jetzt einen physikalischen Beweis bringen zu können.)

Anderes Beispiel:
Wenn man ein Lagerfeuer hat, dann kann man da bestimmt eher nen Batzen Magma durchwerfen, als dass man einen Batzen Feuer (was es so doch gar nicht mal gibt!) durch eine Magmawand durchwerfen könnte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 22.10.2012 21:19.

22.10.2012 21:16
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zwei Sachen, die ich anmerken möchte:

1.) Anders als Feuer, das ja im Prinzip nur reine Energie in Form von Hitze und Licht ist, ist Magma ein Stoff, nämlich flüssiges Gestein. Allerdings kühlt Magma bei Luftberührung sofort ab, dem entsprechend könnte Akanius Magma Ace Feuer einfach die Temperatur entziehen um flüssig zu bleiben. Wobei das Ergebnis wäre, dass Ace Feuer erlischt und er verwundbar wird.

2.) Die wesentlich bessere Erklärung, warum Ace ein Loch in den Oberkörper bekommt, hat meiner Meinung nach aber nichts mit der Frage: "Was ist stärker, Magma oder Feuer?" zutun.
Die Stärker der Logiafrüchte ist es ja, dass der Körper zum Element wird und dadurch alle körperlichen Angriffe einfach durch ihn hindurch schlagen und sich das Element einfach darum herum wölbt. Ace allerdings wollte Ruffy mit seinem Körper schützen. Hätter er seinen Körper zu Feuer gemacht, wäre Akainus Faust ja einfach durch ihn durch gegangen und hätte Ruffy getroffen. So musste Ace seinen Körper "massiv" lassen um Akainus Faust zu stoppen, wobei er eine tödliche Wunde davon trug.


@Most Wanted: Ich kann meine zweite Anwort gerne löschen, da sie nicht wirklich zu Thema passt und daher in deinen Augen eigentlich nur Worthascherei ist.
22.10.2012 22:38
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Zitat:
Original von rabe
er seinen Körper zu Feuer gemacht, wäre Akainus Faust ja einfach durch ihn durch gegangen und hätte Ruffy getroffen. So musste Ace seinen Körper "massiv" lassen um Akainus Faust zu stoppen, wobei er eine tödliche Wunde davon trug.
[/SIZE]


Jaaaa rabe :applaus:
Guter rabe!
Das war sicher der Fall. Ist ja auch logisch. Sonst hätte er sich ja nicht in den Weg stellen brauchen.
Bin mir nicht sicher, ob Ace seine TK einfach so ausschalten kann. Vielleicht hat er sich auch nur als Reflex/symbolisch in den Weg geschmissen.

Edit: Oder Ace dachte ernsthaft, er kann die Magmafaust verbrennen. Weil er flammt doch schon leicht, als er von Akainu durchbohrt wird. Und würde die Magmafaust auch durch einen Nicht-Logia-Körper durchstoßen? Eher nicht oder? Also hat Acensich wohl doch nicht fest gemacht. Oder es vielleicht schon versucht, aber nicht ganz geschafft?!

Aber auch wenn Ace und Akainu einfach so gekämpft hätten, ohne dass Ace Ruffy beschützen gewollt hätte, hätte es genauso aussehen können:
Akainu hätte ja auch einfach Haki benutzen können und so Aces TK ausschalten können. Das hätte doch den gleichen Effekt oder nicht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 24.10.2012 19:18.

23.10.2012 07:55
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
protector92
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2704.jpg


Beiträge: 339

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 21:15


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Blog-Orden
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3

ich denke mal das das meiste eh schon gesagt wurde aber die beiden elemnte kann man meiner meinung nicht vergleichen

Feuer ist meiner meinung flexibler, schneller und kann sich eben auch schnell verbreiten

Magma wiederrum ist zwar extrem heiß aber langsam magma ist nicht nur dickflüssig magma enthält doch auch gestein wodurch magma mehr schlagkraft hat und da es eben auch gestein enthält ist es auch resistent gegen einiges

Feuer aber glaube ich entwickelt wiederrum mehr rauch und daher giftig

Aber meiner meinung nach ist das so als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht.

SIGNATUR



23.10.2012 11:05
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich stimme dir zu Rabe. Ist auch meine Vermutung, dass es nichts damit zu tun hat, ob Magma Feuer verbrennen kann. Ich glaube auch, dass Ace sich nicht in sein Element verwandelt hat um Ruffy zu schützen und deshalb war er verwundbar. Ich glaube, wenn man trainiert kann man diese Verwandlung bestimmt kontrollieren. Ich bin mir nicht sicher, ob Akainu Haki hat. Keiner von den Admirälen hat im Krieg Haki benutzt. Sie verlassen sich glaube ich eher auf ihre TK

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
23.10.2012 13:05
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg

 

Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Eigenartig wie hier jeder um den sprichwörtlichen heißen Brei herumredet, nur um das "kleine physikalische versehen" von Oda irgendwie glaubwürdig erklären zu können
(dabei ging es mir eigentlich gar nicht darum, irgendetwas rechtfertigend zu erklären. Es ging mir rein darum, das VAS recht hatte - Magama kann eigentlich weder theoretisch, noch physikalisch, Feuer verbrennen...)

Ich hätte eigentlich erwartet, das ihr mit physikalischem Fachwissen auf mich "einprügelt", schliesslich ist nicht jeder Bereich des Feuers/einer Flamme gleich heiss, was schon mal ein "Angriffspunkt" gegen die Feuer-TK wäre, aber egal - auch wenns eine dumme Idee von mir war, diesen Thread zu eröffnen, find ich die Entwicklung hier gerade ziemlich lustig, sorry Leute

SIGNATUR


41.21.1.

24.10.2012 10:48
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Naja rabe hat ja schon angemerkt, dass das nun nichts mehr mit deinem Eröffnungspost und mit deinem eigentlichen Anliegen zu tun hat.
Der Threadtitel "Magma vs. Feuer" verleitet halt einfach dazu, weiter über dieses Geschehen zu reden und wie es trotz dem "kleinen physikalischen Versehen" sein kann, dass Akainu Ace besiegt. Auch wenn Magma Feuer nicht verbrennen kann.

Oder was willst du hören? "Ja, du hast Recht." Dann kann man ja den Thread einfach wieder schließen. Is doch auch blöd. Off Topic ist doch immer mal normal. Und so OT ist es ja nun auch nicht gworden.
24.10.2012 11:05
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also ich finds gut, dass dieser thread eröffnet wurde^^ wollte nämlich eigentlich exakt den gleichen öffnen, an dem tag als das kapitel mit ace tod erschienen ist, seither regt mich nämlich dieses thema auf. die wichtigste schlüsselszene in ganz OP hat oda dermaßen schwammig dargestellt, so kennt man ihn gar nicht. hatte damals dann aber beschlossen zu warten bis der anime so weit ist, dachte vielleicht versteh ichs dann genau, aber so wirklich hat das nichts geholfen.

so weit ich mich erinnere, sagt akainu im manga (frei von mir übersetzt) sowas wie "hast du dich wirklich darauf verlassen dass du logia bist und deshalb nicht verletzt werden kannst. wir sind zwar beide logia, aber meine ist deiner übergeordnet". dazu gab es auch noch eine anime folge (ich glaube, die erste in der akainu seine kraft verwendet) "die kraft die sogar feuer verbrennt". führt also alles zur selben schlussfolgerung...

das ace sich einfach zum festen körper gemacht hat, wäre natürlich eine erklärung, die ist mir selbstverständlich auch schon durch den kopf gegangen.
dann wären aber die von mir erwähnten anspielungen sinnlos gewesen.
was noch mehr dagegen spricht ist, dass das schlicht keinen sinn hätte. akainu feuert seine faust locker mal durch whitebeard durch, und der ist wesentlich zäher. ace weiß also das ihn das tötet und ihn eigentlich durchschlagen müsste und somit ruffy eigentlich auch noch zerlegen müsste. hab eh bis heute nicht verstanden warum die magma faust nachdem sie ace durchdrungen hat nicht mehr weiter fliegt, das ergibt schlicht keinerlei sinn.

das magma einfach so durch feuer durch geht, passt in anwednung auf die teufelskräfte auch nicht so wirklich. mindestens im anime schlägt ace doch mal mit einer feuerfaust gegen eine magmafaust von akainu was ein kurzes bewegungsloses patt zur folge hat ehe akainung die oberhand gewinnt. ace feuer scheint also irgendwie auch massiv sein zu können (was man auch die feuerpistole und der feuerspeer vermuten lassen).

das mit dem feuer ersticken ist physikalisch gesehen auch das einzige was irgendwie sinn machen würde, dann aber nicht indem er eine faust durch ace durch jagd. dazu hätte er ihn komplett unter magma begraben müssen...

so, fröhliches weiter diskutieren mit neuem input^^
25.10.2012 19:46
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg

 

Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Also das Ace seine TK "ausgeschalten" hat, steht eigentlich fest.
Ace hatte sich definitiv schon vorher am Magma verbrannt, beim 1."Lockup" mit Akainu hatte er sich ja Hände/Finger an den Magmafäusten verbrannt, was auch zu allgemeinem entsetzen führte...
Allerdings ist Dein Weiterführender Gedankengang mehr als Berechtigt, warum konnte er die Magmafaust anhalten, obwohl ruffy direkt hinter Ace war?

Je mehr wir(beide) unsere Gedanken zu diesem Thema hier niederschreiben, desto konfuser wird die ganze Sachlage, Oda Oda Oda...

SIGNATUR


41.21.1.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Most Wanted: 25.10.2012 20:04.

25.10.2012 20:02
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

da fällt mir auch noch ein, wenn mich nicht alles täuscht wurde ja akainu auch von haki nutzern angegriffen, unter anderem auch mal aufgeschlitzt was diesem schmerzen zufügte, ihn bluten lies etc... dennoch konnte er solche schnitte wieder mit magma verschließen.
ace konnte seine wunder allerdings nicht mehr heilen, warum?

und das magma das feuer irgendwie verkohlen kann, wird ja wie du erwähnt hast auch wieder schon gezeigt als sich ace an akainus magmafaust verbrennt, was wiederum die sache mit der verfestigung von ace körper nicht als in stein gemeißelt da stehen lässt (gemeinsam mit den von mir erwähnten anspielungen im text).
25.10.2012 20:21
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
opr | RENKY
RENKY-sama

images/avatars/avatar-1156.gif


Beiträge: 413

Zuletzt aktiv:
15.01.2024 15:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012


Dass er sich nicht mehr heilen konnte, ist ja eigentlich schon lange beantwortet. Oda hat die Erklärung durch Aka Inus Satz gegeben. Feuer ist Magma untergeordnet. Das ist Odas Logik. Auch wenn es physikalisch wohl ein Denkfehler war, ist Oda davon überzeugt, dass Magma zerstörerischer ist als Feuer und Ace somit innerlich verbrannt hat. Hätte ich natürlich eher anders rum erwartet, aber gut. Wobei anders rum auch so eine strittige Angelegenheit ist.
Fakt ist, Magma ist vom Logia-Typ her gesehen stärker als Feuer. Und da es Feuer verzehrt, wie es auch in der Übersetzung zu lesen ist, hatte Ace einfach keine Chance.
Und dass Aka Inu Ruffy nicht mehr getroffen hat, lag wohl daran, dass Aka Inu bei seinem Schlag den Arm nicht verlängert hat. Im Manga ist zu sehen, dass sein Magmaarm genau die normale Armlänge hat. Aka Inu hatte also fest damit gerechnet, dass die normale Spannweite seines Armes ausreichen würde, um Ruffy zu treffen. Da Ace sich jedoch mit seinem Körper dazwischen gestellt hat, war auch für Aka Inu überraschend und hat seinen Schlag getan. Der hat nur gereicht, um Ace Körper zu durchbohren.

SIGNATUR



25.10.2012 21:16
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Stimmt, es wurde im Manga erwähnt, dass die Magmafrucht stärker ist als die Feuerfrucht. Was mich wundert, dann hätte Blauer Fasan haushoch gegen Akain verlieren müssen!! Immerhin ist Magma heiß und bringt Eis zum Schmelzen. Deshalb stellt sich mir die Frage, warum konnte Blauer Fasan so lange bestehen und ist nicht sogar gestorben. Deshalb komme ich zum Entschluss, dass ihm seine Regenerationsfähigkeiten durch seine TK geschützt hat. Also hätte ich bei dem Tod von Ace eine Theorie. Vielleicht hatte er sich beim Treffer von Akainu sich nicht in seine TK verwandelt um Ruffy zu schützen und da die Magmakraft stärker als die Feuerkraft ist, konnte er sich im Nachhinein nicht mehr regenerieren!!!

Also hätte er sich von Anfang an materialisiert, hätte er sich wahrscheinlich regenerieren können!!!

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
26.10.2012 10:21
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

dass erwähnt wurde, dass magma stärker sein soll als feuer, hatte ich ja auch angesprochen. aufgrund dieser sinnlosigkeit kam dieser thread ja erst zu stande.
aber scheint als müssen wir das einfach so hinnehmen, find ich immernoch banane gerade bei so einer wichtige szene so eine schlampige begründung zu verwenden.

und wenn akainu nur seine normale armlänge für den schlag verwendet hat (kann sein, hab ich nicht mehr exakt im kopf) macht das zwar bedingt sinn, lässt aber immernoch die frage offen warum er ihn nicht einfach verlänger hat bzw. noch kurz eine faust abgeschossen hat um ruffy auch zu erledigen, das war ihm doch so ein großes anliegen und wäre in einer millisekunde erledigt gewesen...

naja, gefällt mir alles immer noch nicht, aber daran lässt sich wohl nix mehr ändern.
26.10.2012 15:25
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
opr | RENKY
RENKY-sama

images/avatars/avatar-1156.gif


Beiträge: 413

Zuletzt aktiv:
15.01.2024 15:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012


Dass das alles natürlich sehr unklar scheint, ist jetzt wohl eine Tatsache, die sich nicht mehr ändern lässt. Man müsste Oda darauf nochmals direkt ansprechen können, dass er dazu eine bessere Erklärung abliefert.
Und wegen der Armlänge bin ich immer noch der Überzeugung, dass Aka Inu sehr überrascht war und daher nicht weiter auf Ruffy losgegangen ist. Er hat soeben Ace durchbohrt, besser hätte dieser Moment kaum laufen können. Schließlich ist er der Stärkere der beiden Brüder gewesen. Er hat sich bestimmt gedacht, mal sehen, was nun passiert und den Strohhut bekomme ich auch so noch.
So in etwa.

SIGNATUR



26.10.2012 17:26
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

naja... er versucht in einem krieg jemanden zu töten und ist überrascht das jemand dazwischen geht? und das auch noch bei der person , bei der whitebeard persönlich alle seine leute angewiesen hat sie zu beschützen?? für einen admiral dann doch eher mau...
27.10.2012 18:42
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg

 

Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Da muss ich VAS zustimmen...Da fällt mir ein Satz aus dem Film "Die Bourne Verschwörung" vom Donnerstag ein:"Sie machen keine Fehler!" Das ein Admiral wie Akainu(gerade Akainu!) die Armlänge falsch einschätzt, will ich eigentlich nicht glauben, so einen leichtsinnsfehler macht der nicht. Er hat doch vorher noch gesagt, das er es auf keinen Fall zulassen wird, das Ace&Ruffy das Schlachtfeld lebend verlassen werden!

Was die zu kurze Armlänge angeht, habe ich eine eigene Theorie:
Ace könnte Haki eingesetzt haben. Warum hat er dann nicht sofort Haki benutzt, damit Akainu ihn gar nicht erst durchboren konnte? Gute Frage, einzig halbwegs glaubwürdige Erklärung wäre, das er mit seinen Haki-Kräften den Arm von Akainu festhalten konnte, damit dieser keinen schnellen neuen Angriff starten kann...
Das Ace Aufgrund der überstürzten Situation es ganz einfach vergessen hat, von anfang an sein Rüstungs-Haki zu aktivieren, können wir eigentlich ausschliessen. Das wäre einem Ruffy zuzutrauen, aber nicht einem Krieger/Kämpfer wie Ace!

Aber es letztendlich egal, wenn ODA der Meinung ist, das Magma das Feuer verzehrt, dann müssen wir es eben(Zähneknirschend!) akzeptieren, Physikalische Gesetze hin oder her.

SIGNATUR


41.21.1.

28.10.2012 13:09
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 440 - Feuerfaust vs. Blackbeard
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.12.2006 15:20 | Autor: opr | Battle-Franky | Hits: 47.615 | Antworten: 84
31.01.2007 17:12
von roronoa

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Magma vs. Feuer

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz