Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [BEANTWORTET] Fragen zu Poseidon und Pluton » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Fragen zu Poseidon und Pluton
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
Fragen zu Poseidon und Pluton
Ich bin verwirrt. Ich bin gad bei Kapitel 649 angelangt. Das ist as Kapitel, bei dem am Ende aufgedeckt wird, das Shirahoshi Poseidon ist.

Wissen wir, dass der Standort der Pluton Alabasta ist? (Hab das haeufiger im Forum gelesen, aber die Posts waren schon recht alt und ich wuesste nicht, woher man das wissen sollte)
Auf dem Porneglyph von Alabasta stand der Standort der Pluton – wissen wir den?
Die WR war hinter den Bauplaenen der Pluton her. Also verstehe ich es richtig, dass es Pluton schon gibt, und man Pluton somit nicht erst noch bauen muesste? Die WR wollte die Bauplaene von Pluton nur, um weitere Plutons zu bauen – oder wie? Oder weiss die WR nicht, dass die Pluton bereits erbaut ist? Oder ist Pluton noch gar nicht erbaut und das Porneglyph von Alabasta hat eigentlich den Standort der Bauplaene der Pluton preisgegeben – nicht den Standort der Pluton selbst?

Zu Poseideon:


So viele Fragen. Sorry, ist wahrscheinlich sehr verwirrend. Ich hoff, ihr wisst, was mich beschaeftigt.
Mhm wie gesagt, bin ich erst bei Kapitel 649. Wenn in den aktuellen Kapiteln bereits eine Antwort darauf zu finden ist, dann nennt sie mir bitte noch nicht xD Aber ich bin mir einfach nicht so ganz sicher, ob ich nicht einen Verstaendnisfehler habe, oder einfach ein paar Details vergessen hab.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 15.08.2012 09:09.

15.08.2012 08:38
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also zunächst, in den aktuellen kapiteln steht da meiner erinnerung nach nichts neues dazu.

zum rest... hmm, am anfang dest posts dachte ich mir "ist doch eigentlich alles klar, was gibt es denn da für verwirrung". nach lesen deines posts bin ich allerdings selbst etwas verwirrt

ich sag jetz mal soweit ich das noch weiß, keine garantie auf richtigkeit.

auf alabasta auf dem porneglyph stand nur der standort von pluton, pluton selbst ist nicht (zumindest wissen wirs nicht) in alabasta. auch kennen wir den standort nicht, robin müsste ihn allerdings kennen.
der standort der baupläne konnte ja gar nicht auf dem porneglyph stehen, die hatte ja franky von tom bekommen und auf dem porneglyph kann ja nicht eingemeißelt sein wo sich der tot geglaube franky gerade befindet...

und klar die weltregierung wollte die pläne haben und sich ggf. ne flotte daraus zu bauen oder teile davon ab zu gucken oder was man sonst alles mit so plänen anstellen kann. vegapunk hätte sich da sicherlich was einfallen lassen.

pluton müsste aber eigentlich schon existieren, meines wissens sollen alle 3 waffen bereits existieren oder zumindest existiert haben. wenn ihre lage unter anderem auf den porneglyphen zu finden ist, heißt das ja eigentlich nur das sie vor diverser zeit existiert haben und eigentlich so beschaffen sein sollten, die zeiten zu überdauern, aber wer weiß was alles geschieht.

das noah pluton sein soll klingt für mich nach quatsch, noah schien ja eher ein riesen transportschiff zu sein, wärend pluton das mächtigste kriegsschiff ist. und noah hat nun wahrlich nicht den eindruck eines kriegsschiffes gemacht. das war einfach nur... groß^^

das shirahoshi poseidon ist, KANN heißen, dass zwischenzeitlich kein poseidon existiert hat. es kann theorethisch aber auch sein, dass die Fischmenschenprinzessinnen immer diese fähigkeit haben, sie jedoch nicht alle so einfach (oder überhaupt) aktivieren können. das würde dann bedeuten das poseidon immer existiert, aber nicht immer so einfach aktiviert werden kann. und wenn die fähigkeit quasi immer weiter gegeben wird, erkärt das auch wie die waffe quasi alle zeiten überdauern kann.

so, das war jetz mal alles was mir dazu einfällt und wie ich es im kopf habe. ich hoffe du kannst was damit anfangen^^
15.08.2012 19:07
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
25.09.2018 05:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Also ich glaub nicht, dass Poseidon immer existiert. Natürlich kann man sagen, immer wenn Poseidon stirbt, wird die nächste Meerjungfrau, die geboren wird zur Poseidon. Aber ich fände das unsinnig. Mir würde es besser gefallen, wenn alle paar Jahrhunderte ein neuer Poseidon geboren wird. Die Fähigkeiten sind bekannt und deshalb weiß man auch, wenn es sich ums Poseidon handelt oder nicht.

Sonst müsste ja Shirahoshi's Mutter auch die Fähigkeiten des Poseidon beherrscht haben und das tat sie nicht. Und das jede Meerjungfrauen-Prinzessin das Poseidon ist, wäre auch Unsinn. Erstens wär das bestimmt erwähnt worden und zweitens muss man ja mal die Logik dahinter verstehen. Die Prinzessin wird die Tochter der nächsten König. In dem Fall wahrscheinlich von Fukaboshi, Manboshi oder Ryuboshi. Und was für ein Sinn würde denn dahinter stecken...?!

Pluton ist schon wieder eine verwirrende Sache. Der Standort stand angeblich auf die Porneglyphen in Alabasta. Also muss das Pluton (Kriegsschiff) schon existieren. Aber es soll ja ein gigantisches Kriegsschiff sein. Wenn es schon existiert, warum findet es keiner?

Die Baupläne von Pluton hatte ja Franky. Die existieren ja auch nicht mehr, kann also auch nicht gebaut werden. Keiner findet die Pluton, keiner kann es bauen, gibt es Pluton überhaupt? Ich zweifel dran, weil ich mir die Pluton schon richtig groß vorstelle. Und sowas kann man nun mal nicht so leicht verstecken.

Über die Pluton kann man echt diskutieren.

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

15.08.2012 19:36
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg

 

Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Okay danke, dann kenn ich mich jetzt aus. Also nicht, dass ich jetzt weniger verwirrt waere, aber ich weiss zumindest, was die Fakten sind.

Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker
es kann theorethisch aber auch sein, dass die Fischmenschenprinzessinnen immer diese fähigkeit haben, sie jedoch nicht alle so einfach (oder überhaupt) aktivieren können.


Das faende ich nicht so logisch, denn theoretisch koennte es ja auch passieren, dass in der naechsten Generation kein Maedchen geboren wird oder der naechste Koenig gar keine Kinder kriegt und die Erbfolge beendet wird.

Zitat:
Original von opr | MCPortugal94
Aber es soll ja ein gigantisches Kriegsschiff sein. Wenn es schon existiert, warum findet es keiner?


Das frag ich mich auch. Deshalb dachte ich mir, es muesste vielleicht unter Wasser sein (wie Noah) oder soo… aber gerade kommt mir in den Sinn, dass sich Pluton vielleicht bei Unicon befindet. Da war ja noch fast kein Mensch und das One Piece, dass sich dort befinden soll, wurde ja auch noch nicht gefunden. Also waere es schon denkbar, dass auch das fette Kriegsschiff dort unberuehrt waere.
Dass wuerde fuer mich auch Sinn machen, da ganz zum Schluss ja wahrscheinlich die angekuendigte riesige Schlacht stattfinden wird, in der auch die Pluton und Poseidon und Uranos eine Rolle spielen werden.

Okay aber das passt jetzt besser zu “Vermutungen & Theorien”. Das Thema kann von mir aus geschlossen werden.
21.08.2012 09:47
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
[BEANTWORTET] Verständnisfragen zu One Piece
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 25.09.2010 11:37 | Autor: captain buggy | Hits: 4.698 | Antworten: 3
06.10.2010 19:29
von Doc Q
[BEANTWORTET] Fragen über Fragen
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 20.04.2010 22:51 | Autor: rako | Hits: 3.275 | Antworten: 5
21.04.2010 17:34
von opr | SYRUS

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [BEANTWORTET] Fragen zu Poseidon und Pluton

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz