Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [BEANTWORTET] Lvneel - Mary Joa ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Lvneel - Mary Joa ?!
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013

Lvneel - Mary Joa ?!
Irgendwo in Band 31 im Rückblick auf diese Kargara-Noland-Geschichte gibt es eine Passage, die mir immer komisch aufgestoßen ist und die ich bis jetzt nicht ganz durchschaue.

Es gibt dort eine Szene, in der Maron Noland während des ersten Abschieds von Jaya zu seiner Crew (in der dt. Carlsen-Comics-Übersetzung) Folgendes sagt: "Leinen los! Richtung Mary Joa!" Ein Crewmitglied stimmt jauchzend ein: "Zurück nach Lvneel!"

Und das verwirrt mich sehr. Denn Lvneel ist doch im North Blue und Mary Joa kurz vor der Neuen Welt. Lvneel kann daher nicht (ein Teil von) Mary Joa sein. Und als grobe Zielrichtung haut das auch nicht hin.
Stimmt da was mit der Übersetzung nicht oder was verstehe ich nicht?

Könnte mich da bitte jemand aufklären, der diese Passage verstanden hat?
07.08.2012 13:29
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
protector92
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2704.jpg


Beiträge: 339

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 21:15


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Blog-Orden
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3

also übersetzungsfehler glaube ich nicht vieleicht wohnt der typ da und hat einfach heimweh oder trennt sich von den anderen wenn sie wieder unten sind

was anderes wüsste ich auch nicht

SIGNATUR



07.08.2012 17:05
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png


Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Zitat:
Original von pennywise

Und das verwirrt mich sehr. Denn Lvneel ist doch im North Blue und Mary Joa kurz vor der Neuen Welt. Lvneel kann daher nicht (ein Teil von) Mary Joa sein. Und als grobe Zielrichtung haut das auch nicht hin.
Stimmt da was mit der Übersetzung nicht oder was verstehe ich nicht?



Was dir so auffällt. :)

Ich weiß, dass wir irgendwann mal eine geographische Diskussion hatten, worum es genau ging, weiß ich auch nicht mehr. Aber vielleicht ist das Thema noch da. Könnte man mal schauen.

Soweit ich weiß liegt Mary Joa doch auf der Redline direkt über der Fischmenscheninsel.
Die SHB sollte sich während der Reise auf der Grand Line zwischen dem Eastblue und dem Southblue befunden haben.
Damit bewegten sie sich Richtung FMI/Mary Joa sowie den Meeren Westblue und Northblue.
Ist es möglich von Mary Joa aus irgendwie den Calm Belt in der Neuen Welt zu umgehen, wäre man so ruckzuck im Northblue.

Es wäre theoretisch für Noland auch möglich gewesen wieder zum Rivers Mountain zurückzukehren und da entgegen der Strömung zu reisen, um auf diese Weise im Northblue zu landen.

Ob Carlsen an dieser Stelle mehr übersetzt hat, als im Japanischen stand, werden wir nicht klären können, aber das ist egal, da es trotzdem logisch ist (nun ja, wir reden hier über One Piece-Logik )

SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lor: 08.08.2012 14:14.

08.08.2012 14:11
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

lvneel ist definitiv ein königreich im north blue von dem aus maron eben seine expedition beginnt.

auf dem rückweg segelt er wieder zurück nach lvneel um dem dortigen könig bericht zu erstatten, dabei segel er über mary joa. warum er dies tut ist nicht bekannt, ebenso wie man von mary joa weiter nach lvneel kommt. da scheint irgendwie eine verbindung zu den blues zu bestehen, wie die aussieht ist allerdings noch nicht bekannt.
das ist aber auch nicht wirklich verwunderlich, da meines wissens nach bisher nichtmal bekannt ist wie man überhaupt nach mary joa gelangt, das liegt auf der redline, bisher gibt es meines wissens keinen bekannten weg wie man auf die redline drauf kommt, die liegt ja weiß der himmel wie hoch über dem meeresspiegel...
08.08.2012 17:28
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000



 

Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Zitat:
Original von Lor

Soweit ich weiß liegt Mary Joa doch auf der Redline direkt über der Fischmenscheninsel.
Die SHB sollte sich während der Reise auf der Grand Line zwischen dem Eastblue und dem Southblue befunden haben.
Damit bewegten sie sich Richtung FMI/Mary Joa sowie den Meeren Westblue und Northblue.
Ist es möglich von Mary Joa aus irgendwie den Calm Belt in der Neuen Welt zu umgehen, wäre man so ruckzuck im Northblue.


Ah, kapito! Das würde Sinn machen!
Vielen Dank, Lor und Vice Admiral Smoker!
09.08.2012 13:40
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [BEANTWORTET] Lvneel - Mary Joa ?!

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz