Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Japanische Vornamen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Japanische Vornamen
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
protector92
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2704.jpg


Beiträge: 339

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 21:15


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Blog-Orden
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3
Japanische Vornamen
Ist euch auch schon mal aufgefallen das Männer und Frauen in Japan öfters gleiche Namen haben

zb in verschiedenen Anime

Hinata : bei Naruto weiblich, bei Angel beats männlich

Kanade : bei Angel beats weiblich, bei Maid sama männlich

Akira : bei Yosuga no Sora weiblich, bei Bakuman männlich

es scheint so als ob es in Japan keine geschlechtliche Namen gibt


oder werden sie jeweils anders geschrieben ?

SIGNATUR



04.06.2012 12:13
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
RE: Japanische Vornamen
Gute Frage.^^

Also soweit ich weis, ist es so, dass die Namen im japanischen von der Aussprache abhängig sind.
In Japan werden die Namen ja meist in Kanji geschrieben, die keine direkte Aussprache vorgeben.
In manchen Serien stellen sich die Charakter doch auch vor, indem sie dazu sagen mit welchen Schriftzeichen sie geschrieben werden.

Es gibt sowohl männliche, als auch weibliche Vornamen in Japan, aber es kann halt auch Überschneidungen geben, wie auch hier. In Japan hängt es meiner Meinung nach von der Aussprache der Kanjis ab und wahrscheinlich gibt es noch zusätzliche Regeln, aber da fällt mir gerade nichts ein.

Ich haben mal eine Seite herausgekramt--------> KLICK

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
04.06.2012 13:29
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

protector92
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2704.jpg

 

Beiträge: 339

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 21:15


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Blog-Orden
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3

diese seite habe ich auch schon mal gesehen aber das ist was ich meine da steht zb das Akira ein überwiegender Männername ist also haben auch Frauen diesen Namen

SIGNATUR



04.06.2012 13:53
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
-Yonkou-
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-2583.jpg


Beiträge: 300

Zuletzt aktiv:
03.08.2022 23:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal


also ich bin kein japanisch experte aber soweit ich weiss gibt es 3 schriften in japan:
silbenschriften :hiragana,katakana
normale schrift: kanji

das kanji ist glaube ich 500 vor Chr aus China nach Japan rubergekommen, das kanji ist also von ursprung chinesich deshalb haben jetzt zeichen in japan mehrdere aussprachen

im 8 jahrhundert sind hiragana und katakana entstanden also was ich mir vorstellen kan ist das diese zeichen verschiedene bedeutungen und aussprachen haben(so auch namen) weil sie durch einander gebraucht werden

aber wie gesagt ich bin kein experte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Yonkou-: 26.08.2012 10:33.

26.08.2012 10:32
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
protector92
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2704.jpg

 

Beiträge: 339

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 21:15


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Blog-Orden
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3

trotzdem cool woher weißt du sowas

SIGNATUR



26.08.2012 11:02
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Legato
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-2714.jpg


Beiträge: 372

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Yonkou, in deinem letzten Absatz meinst du schon die Kanji, oder?
Hiragana und Katakana werden gleich ausgesprochen, aber bei Kanji stimmt das schon, dass es verschiedene Lesearten und je nach Kombination andere Aussprachen sowie Bedeutungen gibt.

Mehr weiß ich aber auch nicht, denn mehr ist von einem Jahr Japanisch-Kurs leider nicht hängen geblieben.
26.08.2012 14:30
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
-Yonkou-
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-2583.jpg


Beiträge: 300

Zuletzt aktiv:
03.08.2022 23:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal


ja legato das meinte ich und ich hatte mir das gute vornehmen genommen einwenig japanissch zu lernen um die animes besser zu verstehen und weil ich im herbst nach Japan fahren wollte(geht leider nicht ) aber ja ihr wisst ja wie das geht das lernbuch kommt an mann guckt rein und sieht scheisse sind das viele zeichen um zu lernen und die lust vergeht einem trotzdem kann ich ein par wörter japanisch
wakarikasu-ka?;D
26.08.2012 15:26
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Japanische Bands in Deutschland
Forum: Multimedia Bereich

Gestartet: 26.09.2013 18:34 | Autor: Gott Enel | Hits: 3.920 | Antworten: 2
01.10.2013 13:38
von Gott Enel
Japanische/Asiatische Beinamen
Forum: General Off-Topic Bereich

Gestartet: 18.11.2012 15:13 | Autor: Most Wanted | Hits: 6.366 | Antworten: 3
18.11.2012 16:35
von opr | Buggynose
[BEANTWORTET] Andere Japanische Sendezeit?
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 14.10.2010 21:28 | Autor: ShinyLuffy | Hits: 5.332 | Antworten: 1
14.10.2010 22:14
von opr | SYRUS

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Japanische Vornamen

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz