Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [BEANTWORTET] Logiafrucht Wasser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Logiafrucht Wasser
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
protector92
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2704.jpg


Beiträge: 339

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 21:15


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Blog-Orden
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3
Logiafrucht Wasser
Ich hab über diese Logiafrucht einige Beiträge geschrieben und dachte mir das man dieses Thema mal genauer ansehen kann

zb wenn man zb die Frucht gegessen ob man dann gegen seesteine immun ist
oder ob man generell "schwimmen" kann

ich finde diese Frucht wirft viele fragen auf

(ich rede hier nicht von der Frucht aus movie 2 weil diese voll für den Arsch ist zumal ist eh nur ein movie und nicht an der serie bündig )

SIGNATUR



29.04.2012 14:56
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg


Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

ICh schätze mal gegen Seesteine ist m,an auf keinen fall immun. Sonst wäre das ja eine überfrucht. Wasser frucht als logia, dann könnte man nicht schwimmen.

Soweit ich das vermute können logiafrucht nutzer ihr element nicht kontrollieren. ZB. Ace kann sich in feuer verwandeln und feuer von sich aus produzieren und kontrollieren. solange es noch zu seinem körper gehört. Wenn er etwas anderes in brand setzt kann er das nicht mehr kontrollieren.

Sobald der wasserfrucht nutzer mit dem wasser in berührung kommt wird er geschwächt. Wenn er rein fällt, ist er kraftlos.

Wenn man jetzt von der wasser frucht als paramecia frucht ausgeht sieht das schon anders. er könnte also das wasser wie in der serie "avatar" krontrollieren. er könnte als das wasser einfach von sich weg drücken und so schwimmen. (ungefähr so hab ich das schonmal in nem anderen thread geschrieben XD) Ich glaube aber nicht dass die fruht als paramecia vorkommen würde, das wäre zu einfallslos für Oda, denke ich nicht.

Die Wasserlogiafrucht kann schon vorkommen, aber wie gesagt könnte man damit nicht schwimmen. Ich glaube nicht dass zu dieser frucht auch eis und Dampf gehört. Dann würde sie ja die Frucht von Admiral Blauer fasan mit einschließen, und das kann ich mir nicht vorstellen.

SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

29.04.2012 18:36
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

protector92
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2704.jpg

 

Beiträge: 339

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 21:15


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Blog-Orden
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3

Aber im grunde müsste so eine Frucht das draufhaben zb in movie 2 der Bär hat die steinfrucht gegessen und kann diese sogar erhitzen im grunde das gleiche wie dieser don camillo der sein körper nur erhitzen kann

so stelle ich mir das ähnlich bei der wasserfruchtt vor zb das der user einen kleinen wasserstrahl macht und dessen temperatur so tief sinken lässt das das wasser einfriert und fertig ist ein eisschwert

oder er erhitzt das wasser so das dampf ensteht und so den gegner die sicht stark verschlechtert

zudem denke ich mal das der user seine Form ändern kann zb ein riese werden (er nimmt so viel wasser auf das er eben so groß wie ein riese wäre


über seesteine oder schwimmen glaub ich ehrlich auch nicht das er dagegen immun wäre aber er könnte eventuell wie Kuzan Ice Age anwenden oder je nachdem das wasser im großen raum verdampfen so das er über den meeresgrund gehen kann

SIGNATUR



30.04.2012 10:03
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also ich kann mir gut vorstellen, dass diese frucht noch auf taucht. eigentlich warte ich schon lange darauf.
den schmarrn aus movie 2 wollen wir da mal außen vor lassen.
ebenso ist die steinfrucht von dem kerl dort nicht representativ, A weil sie ben aus nem movie ist, und B weil da ja auch nur eine hand erhitzen kann. außerdem ist das meines wissens auch keine logia frucht wenn mich nicht alles täuscht.

bei der sache mit der aggretatszustandveränderung, stimme ich mit blackkariboo überein. wenn das ne wasser frucht ist, dann nur wasser. nicht eis, nicht dampf. wenn sowas möglich wäre, könnte kuzan auch aus seinem eis wasser und dampf machen, das würde keinen sinn ergeben. dann könnte akainu auch aus seinem magma wieder gestein machen etc. die kontrolle der aggregatszustände ist denke ich nicht mit einer logia möglich.

davon abgesehen könnte ich mir eine wasserfrucht wie gesagt gut vorstellen, allerdings würde man damit nicht immun gegen seesteine werden oder schwimmen können. ich denke eher das die wasserfrucht quasi eine "süßwasser" frucht wäre, womit sich die probleme erledigt hätten.
30.04.2012 17:34
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
protector92
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2704.jpg

 

Beiträge: 339

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 21:15


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Blog-Orden
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3

so wie ich das verstanden habe hat Kuzan die gefrierfrucht wodurch er auch Robin einfrieren konnte

deshalb kann er auch kein dampf erzeugen oder so

aber ich glaube auch das der user von der Logiafrucht das wasser auch so bändigen kann wie bei Avatar

aber auch wenn mann das mit den Aggregatzuständen weglässt denke ich das diese frucht es immer noch drauf hat allein schon weil der mensch aus ca. 70% Wasser besteht

wäre ja auch möglich das der user den gegner so teilweise kontrolieren kann

Ich denke das es wohl keine Richtige Wasserfrucht geben wird da sie sonst einfach zu viel drauf hat

SIGNATUR



30.04.2012 20:55
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von protector92
aber ich glaube auch das der user von der Logiafrucht das wasser auch so bändigen kann wie bei Avatar


Also das bezweifle ich eher. Bisher habe alle Logiafrüchte darauf beruht, dass der Nutzer sein Element aus sich selbst heraus entstehen lässt. Magellan trägt ja auch kein Gift mit sich rum oder Ace benutzt kein Feuerzeug.
Das würde heißen, ein Wasserfruchtnutzer kann nur Wasser befehlen, formen und so weiter, zum dem er seinen Körper verwandelt. Wenn er Wasser als Attacke einsetzt, zum Beispiel einen Wasserstrahl mit Hochdruck, dann hat er nur noch die Kontrolle, in welche Richtung der Strahl zielt.
30.04.2012 22:17
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
protector92
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2704.jpg

 

Beiträge: 339

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 21:15


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Blog-Orden
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3

ich meinte das auch eher wenn man zb am strand ist oder am brunnen (wo auch immer man wasser findet er diese noch wie bei Avatar kontrolieren wie zb das wasser im brunnen erhitzen einfrieren oder den druck vergrößern

natürlich wäre es schwachsinn wenn der user eine wasserflasche dabei haben muss

SIGNATUR



30.04.2012 22:40
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
BigDaD
Grünschnabel




Beiträge: 17

Zuletzt aktiv:
13.06.2012 13:07


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also Ace konnte sich nicht nur in Feuer verwandeln, er konnte es auch kontrollieren wie man im Kampf gegen Blackbeard sieht, zwar nur ein bisschen aber er kann es ;D
Aber ich glaube nicht das es eine Wasser - Logia geben wird, den die wäre einfach zu übermächtig. Hab mir schon oft Gedanken drüber gemacht und einige Attacken die der Nutzer dieser TF ausführen könnte wären zu pervers stark. Zb. könnte der Besitzer dieser TF einfach Schiffe ins Meer hineinziehen bzw. das Meer unter dem Schiff teilen und dann wieder normal werden lassen => Er/sie könnte alles am Meer platt machen.

Aber wie gesagt denke ich nicht das es so eine TF geben wird den das Meer ist ja quasi der Gegnspieler zu den TF's
01.05.2012 15:02
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

naja, man muss es ja nicht so übertreiben mit den fähigkeiten. als normale logia (ohne völlige kontrolle über das wasser, sowas kanns nicht geben...) wäre die frucht durchaus sinnvoll und angemessen.
für die fairy tail leser unter euch, alla juvia.

ps: @kuzan geschichte: er hat die eis frucht, also kann er auch nur sachen mit eis machen und nicht mit wasser. bei einer wasser frucht könnte der nutzer nur sachen mit wasser machen und nicht mit eis. auch eis ist wasser, nur in andrem aggregatszustand, und allein die tatsache das es eine eis frucht gibt zeigt uns, dass die verschiedenen aggregatszustände hier von oda seperat berücksichtigt werden.
01.05.2012 18:56
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
protector92
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2704.jpg

 

Beiträge: 339

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 21:15


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Blog-Orden
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3

ich denke mal das mit den Aggregatzuständen

darüber kann man sich streiten da ich mal davon ausgehe das der user schon das wasser erhitzen oder kalt machen kann fragt sich nur wo die grenze ist

ich meine selbst ruffy kann sich erhitzen

SIGNATUR



01.05.2012 19:56
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
25.09.2018 05:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Zitat:
Original von protector92
ich meine selbst ruffy kann sich erhitzen


Ehm ja, aber das liegt auch an der Teufelsfrucht. Er pumpt sein Gummi ja von oben nach unten und so wird es heiß bzw. seine Leistung steigert sich. Ich denke nicht, dass eine Wasser-Logia jetzt Wasser pumpen könnte und auch ein Gear 2 entwickeln kann ôO genau so wenig wie alle anderen Kräfte. Und vorallem Logia´s sollten dies nicht können, weil ihre Kraft ja kein fester Material ist, wie das von Ruffy.

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

01.05.2012 20:17
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
protector92
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2704.jpg

 

Beiträge: 339

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 21:15


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Blog-Orden
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3

also denkst du kann man sowas nur mit einer Pameciafrucht

also ich persöhnlich finde es halt logisch das man das wasser erhitzen kann

SIGNATUR



01.05.2012 20:27
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
25.09.2018 05:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ich denke nur, dass Ruffy das kann. Weder Stahl, noch Magnet, noch ... was weiß ich, Federn können sich aufpumpen und werden heiß ôO
Man kann Wasser erhitzen, schon klar. Aber von selbst wird das der Nutzer einer Wasser-Logia nicht können. Ich fänds nicht passend. Vielleicht mir sehr sehr sehr sehr viel Training xD... aber eine Wasser-Logia sollte sich schon auf die Kontrolle von Wasser, sich in Wasser verwandeln beschränken bzw sollten das die Standart-Moves sein. Aber ich rede hier von Süßwasser, wie das schon jemand hier erwähnt hat. Das wäre eine sehr gute Lösung für diese Frucht. Die Süßwasser-Frucht. Kann mit dem Salzwasser im Meer nichts anstellen und kann die Gegner mit TK´s angreifen, ohne das sie geschwächt werden.

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

01.05.2012 20:46
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
protector92
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2704.jpg

 

Beiträge: 339

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 21:15


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Blog-Orden
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3

trotzdem könnte der user eine wasserblase um das gesicht des gegners platzieren und ihn so ertränken (eine theorie )

und das mit der pameciafrucht

was ist eigendlich mit der steinschlagfrucht aus movie 2 der konnte doch auch seine temperatur erhitzen

SIGNATUR



01.05.2012 20:55
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg


Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

ja aber die filme darfst du bei sowas nicht mit einbeziehen. Oda selbst hat nur am 10 movie mit gearbeitet von daher passen die filme nicht wirklich ins One Piece universum hinein.
Du solltest, wenn um so was geht, nur auf anime und manga achten

also bei Ruffy ist das so:
durch das spannen und entspannen von ruffys körper kann er but schnell pumpen. Sowas geht nur mit gummi. Zumindest fällt mir kein anderes material ein, was sich so stark spannen und so schnell entspannen lässt. Durch das schnelle pumpen des blutes läuft der kreislauf schneller, aber dabei wird der körper stark unter druck gesetzt. Gummi ist sehr dehnbar und belastbar. Nur so hält sein körper das aus. Durch das pumpen wird also mehr energie freigetzt und gleichzeitig entsteht durch die extreme reibung hitze.

Wie du siehst ist es nur ein bonus zu gumgumkraft. Durch die frucht werden die bedingungen des körpers so verändert dass diese technik möglich ist, es kommt also nicht direkt von der gumgumfrucht. Deshalb ist ruffy der einzige der eine solche technik entwickeln könnte.

So back to topic:
ich bleibe dabei was ich vorher gesagt hab. Nur kontrolle des eigenen wassers, nicht umliegenden wassers, keine kontrolle über agretzustände. Wenn so eine frucht tatsächlich vorkommt, wird sie sicher keine überfrucht sein, sondern eine logia frucht, wie jede andere

SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

01.05.2012 22:14
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von BlacKariboo
So back to topic:
ich bleibe dabei was ich vorher gesagt hab. Nur kontrolle des eigenen wassers, nicht umliegenden wassers, keine kontrolle über agretzustände. Wenn so eine frucht tatsächlich vorkommt, wird sie sicher keine überfrucht sein, sondern eine logia frucht, wie jede andere


Ich schließe mich der Einschätzung von BlacKariboo an
01.05.2012 22:48
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

sehe ich ganz genauso
02.05.2012 01:33
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
protector92
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2704.jpg

 

Beiträge: 339

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 21:15


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Blog-Orden
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3

ist wohl das logischste

sonst wäre sie ja etwas zu stark aber wenn sie in so einem rahmen bleibt dann ist sie auch gut

das mit ruffy wusste ich ja schon voher aber ich dachte sowas wäre nicht so eine einzelfall

SIGNATUR



02.05.2012 17:54
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 525 - Das Unterwassergefängsnis Impel Down
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 02.12.2008 18:58 | Autor: opr | Battle-Franky | Hits: 33.156 | Antworten: 60
14.12.2008 12:56
von Santoryu

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [BEANTWORTET] Logiafrucht Wasser

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz