Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » General Off-Topic Bereich » Grafiktabletts & Grafikprogramme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Grafiktabletts & Grafikprogramme
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
Grafiktabletts & Grafikprogramme
Hallo an alle die sich für das Künstlerische interessieren.

Ich habe mich gestern mal im Internet über Grafiktabletts schlau gemacht und "bezahlbare" Grafikprogramme...
Was die Grafiktabletts angeht, bezweifle ich fast, das hier im Forum jemand eines privat zu Hause hat, oder?
Für den Fall das doch, oder jemand beruflich eines zur Verfügung hat, wäre ich für nützliche Info's Dankbar, da ich keine Plan von soetwas habe, mir aber gern eines Leisten will/würde...
Eine dringliche Frage, welche mir im Kopf runspukt ist:
Ist die Aktive Fläche sehr relevant? Bei den meisten Geräten ist diese Aktive Fläche ja nicht all zu groß, kann man da trotzdem A4 Bilder zeichnen?

Mir persönlich erscheint das Wacom CTH-670S-DE Bamboo Fun Pen und Touch medium äußerst brauchbar. Gut, mit 170€ erscheint das auf den ersten Blick recht teuer für einen Hobby-Zeichner, allerdings sind da ja Aktivierungscodes für einige Software-Downloads bei...ArtRage 3, Photoshop Elements 10 und Corel Painter Essentials 4.

Hat jemand Erfahrungen mit einem oder mehreren von den Programmen und kann da was darüber berichten?

Oder hat jemand ein anderes Grafikprogramm, welches er weiter empfehlen kann?

Ich, als gelernter Tischler, bräuchte eines, mit dem ich Photos ver- und bearbeiten kann und eben Zeichnen - Manga-Figuren und nach möglichkeit auch Schnitt-Zeichnungen von Möbelstücken.

Vielleicht kann mir da jemand von euch den ein oder anderen Tipp geben.
(die Typen im MediaMarkt können sage und schreibe die Info's auf den Software-Verpackungen ablesen, das wars dann aber auch schon...)

SIGNATUR


41.21.1.

20.04.2012 19:21
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Legato
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-2714.jpg


Beiträge: 372

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Ich bin dir, glaube ich, keine allzu große Hilfe, da ich zwar eines zuhause habe und gelegentlich nutze, aber nicht wirklich sagen kann, worauf es da ankommt ... ich nutze es ausschließlich zum Zeichnen (also nichts Technisches/allzu Detailreiches).

Zuerst hatte ich ein Billigteil, bei dem der Kontakt zwischen Tablett und Stift kaum klappte (der Mauszeiger blieb nie ruhig an einer Stelle, obwohl der Stift unbeweglich auf der Oberfläche gehalten wurde).

Jetzt habe ich einen Apitek 14000U (mit Photoshop Elements 6). Das Tablett gehört zu den größeren Formaten (etwas größer als A4) und es ist einfach ein ganz anderes Gefühl beim Zeichnen, wenn man ein größeres Tablett benutzt. Vor allem, wenn es um Detailarbeit geht, muss man den Bildausschnitt nicht mehr allzu sehr vergrößern. Das dürfte aber alles eine Gewohnheitssache sein, denke ich. Ich bin mit dem Tablett auf jeden Fall sehr zufrieden, arbeite aber, wie gesagt, nicht wirklich milimetergenau.

Was meinst du denn genau mit Möbelschnitten? Ich bin mir da, ehrlich gesagt, nicht so sicher, ob da ein (preisgünstiges) Zeichentablett bzw. Programme wie Photoshop für Schnittzeichnen-Arbeit geeignet ist - dafür müsste es aber eigene CAD-Programme geben, oder?
11.05.2012 14:39
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » General Off-Topic Bereich » Grafiktabletts & Grafikprogramme

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz