Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Kidszone » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Kidszone
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Pokle
Kopfgeld:
50

images/avatars/avatar-2209.jpg


Beiträge: 88

Zuletzt aktiv:
26.12.2021 08:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3

Kidszone
Das deutsche Anime und Manga Magazin Kidszone wurde eingestellt, nach so vielen Jahren.Es war eins der ersten Magazine die ich jemalls gelesen hab.Doch es wurde schon Zeit. Da es nur noch jeden Monat rauskam, war es nur noch eine Frage der Zeit bis es eingestellt wurde. Man muss leider sagen, dass sich die Themen nur noch wiederholt haben. Mir pehrsönlich hat das Magazin sehr gefallen und ich hab es erst jetzt im Februar rausgekriegt, dass die letzte Ausgabe in Dezember rauskommen soll, da ich voll beschäftigt war mit der Uni. Ich weiß nicht ob einige vn euch das Magazin kennen, aber es gibt eine Trost, die Homepage von Kidszone bleibt. Dort werden jetzt die Artikel online gestellt. Doch es wird nicht entgültig weg sein, weil in dem Magazin N-Zone 6 Seiten von Kidszone drinnen sein werden.Nichtsdestotrotz bleiben noch zwei Anime/Manga Magazine, Mega Hiro und Animania.
Somit verabschiede ich mich von Kidszone, dass mich meine ganze Kindheit begleitet hat. Adieu

SIGNATUR


Somebody stop me
Yohohohohohoho

10.02.2012 14:36
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
25.09.2018 05:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ich war ja eher der MegaHiro Fan. KidsZone hab ich aber auch ab und zu gekauft. Irgendwann ist MegaHiro aus meinem Blickwinkel verschwunden (habs net mehr in Geschäften gefunden) und ab da an hab ich aufgehört Zeitschriften zu kaufen.
Warum die KidsZone wohl eingestellt wird? Zu wenige Käufer / zu wenig Profit?
Ich denke schon, dass das Interesse immer weiter in Richtung Internet verläuft und es daran liegen könnte, dass die Käuferzahl sich vermindert hat.

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

10.02.2012 14:50
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Pokle
Kopfgeld:
50

images/avatars/avatar-2209.jpg

 

Beiträge: 88

Zuletzt aktiv:
26.12.2021 08:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3


Sie wollen einfach einen Neustart machen und kidszone wechselt einfach das Medium. Lest einfach unter kidszone.de nach. Angeblich durch die Kommentare und Wünsche der Leser wurde es noch bekräftigt dies zu tun. Sonst gibts es keine anderen Infos.

SIGNATUR


Somebody stop me
Yohohohohohoho

12.02.2012 22:44
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
opr | RENKY
RENKY-sama

images/avatars/avatar-1156.gif


Beiträge: 413

Zuletzt aktiv:
15.01.2024 15:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012


Das habe ich vor Jahren immer jede Woche gekauft. Und habe damals durch die jeweils zwei gratis Yugioh-Karten, die über lange Zeit drin waren mein erstes Mischdeck gebastelt. Das waren Zeiten. Aber ehrlich gesagt, die haben sich damals, also vor vier Jahren schon jede Woche wiederholt und irgendwie nicht viel neue spannende Sachen herausgebracht. Also ein absehbares Ende, würde ich das nun nennen.

SIGNATUR



13.02.2012 19:51
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
22.04.2024 15:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Nichts für ungut, aber auch wenn man wie du - Renky - Decks basteln konnte, war das Magazin eine einzige Geldverschwendung. Keinerlei informatives, die BILD des Manga-Millieus.
Wenn sie eingestellt wird, kommt das den Bäumen zu Gute

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

13.02.2012 21:04
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Hat sich die Kidszone nicht auch eher auf die, auf RTL II laufenden, Serien konzentriert.
Wenn also keine großartigen Serien mehr auf RTL II laufen, geht die Kidszone doch automatisch kaputt und die Megahiro lebt doch von der gleichen Kundschaft, oder liege ich da falsch.
Auf kurz oder lang wird sich die Megahiro also wahrscheinlich auch nicht halten und wenn sich das Interesse auf Serien im Internet verlagert, bricht die Kundschaft gleich ganz weg, da viel mehr Serien zur Auswahl stehen, die weder von der Kidszone, noch von der Megahiro abgedeckt werden.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
17.02.2012 19:55
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Pokle
Kopfgeld:
50

images/avatars/avatar-2209.jpg

 

Beiträge: 88

Zuletzt aktiv:
26.12.2021 08:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3


Megahiro macht auch Werbung für Veranstaltungen. Doch du hast recht Buggynose, wenn nichts neues kommt wird auch Megahiro eingestellt. Dann würde nur noch Animania bleiben. Doch Animania ist super. Ihr Spektrum ist sehr breit. Sie berichten über sehr viele verschieden Dinge. Ich finde das Magazin super.

SIGNATUR


Somebody stop me
Yohohohohohoho

26.02.2012 12:55
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Sicher macht die Megahiro Werbung für Veranstaltungen, aber wie du auch gesagt hast, bringt das auch nicht viel auf Dauer, denn da gibt es bessere Alternativen, die gratis in jeder Buchhandlung zu finden sind.
Leseproben von Carlsen erscheinen z.B. in Heften, die schon fast wie ein Manga gestaltet sind und eine Menge Veranstaltungen enthalten und sie erklären + alle Neuerscheinungen + Leseproben, alles gratis.
Da hält die Megahiro nicht mit, wenn die nicht umsatteln.

Bei Animania sehe ich auch kein Problem, da diese Zeitschrift ja sehr weit fächert und auch neue Sachen aufnimmt und sich ja nicht nur auf Serien unbedingt beschränkt, sondern auch Games usw. aufführt.

Für mich ist die Ära Megahiro, "Kidszone" zu Ende.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
26.02.2012 19:48
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Zitat:
und wenn sich das Interesse auf Serien im Internet verlagert, bricht die Kundschaft gleich ganz weg, da viel mehr Serien zur Auswahl stehen, die weder von der Kidszone, noch von der Megahiro abgedeckt werden.


Ich kenne die genaue Zielgruppe nicht, aber ich war mit 12 MegaHiro-Leser. In dem Alter sucht man ja aber (oder ich zumindest) weniger im Internet nach Anime/Manga-Infos. Die 12-Jährigen kennen die Animes denn ja auch in erster Linie aus dem TV (früher halt RTL2, heute eher VIVA), und sind damit wohl auch mit dem wenigen zufrieden, was die MegaHiro dann anbietet.
Dass sich die Konsumenten ins Internet zurückziehen, das passiert zwar vielleicht bei den älteren, aber die Mega-Hiro-Zielgruppe, die ich annehme (also die etwa 12-Jährigen), sind doch noch nicht so internet-affin, dass sie sich ihr Material darüber beschaffen (könnten).
Zumindest war das bei mir so.

Deshalb würde ich die MegaHiro noch nicht ganz tot sagen.
Obwohl auch ich da gewisse Vorbehalte pflege, was aber wohl eher damit zu tun hat, dass ich um den ganzen Anime/Manga-Markt fürchte (wir sprachen darüber im "Blütezeit-Thread").
27.02.2012 12:16
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Kidszone

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz