Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [BEANTWORTET] Parallele: "Skypia" (OnePiece) und "Chu-Nin-Auswahlprüfung" (Naruto) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Parallele: "Skypia" (OnePiece) und "Chu-Nin-Auswahlprüfung" (Naruto)
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2679.gif


Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
22.06.2015 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013

Parallele: "Skypia" (OnePiece) und "Chu-Nin-Auswahlprüfung" (Naruto)
Ich möchte hier keine Eiferer auf den Plan rufen, ich hab' hier nur mal eine sehr verwegene Frage:
Hat Oda bei Naruto abgekupfert? (Oder andersherum?)

Ihr kennt ja wohl alle den Skypia-Arc in OP, nehme ich an. Diejenigen unter euch, die auch Naruto verfolgen, werden dann auch etwas mit dem Begriff "Chu-nin-Auswahlprüfung" anfangen können.
Für alle anderen sei das hier kurz beschrieben (ich selbst wusste den Titel auch nicht und musste das erst googeln):


Auf jeden Fall gleichen sich diese Chu-Nin-Prüfung (oder zumindest der zweite Teil von ihr) und die Kämpfe im Upper Yard auf Skypia in mannigfacher Weise:
  • Beide (sowohl "OP" als auch "Naruto") haben diesen Death-Match-Charakter; überall sind kleine Grüppchen, die sich bekriegen.
  • Der Hauptcharakter wird in beiden Fällen von einer riesigen Schlange gefressen und scheidet so zeitweilig aus dem Kampfgeschehen aus.
  • Der Austragungsort der Naruto-Prüfung als auch des OP-Deathmatchs ist ein riesiger, weitläufiger, monströs anmutender Wald.
  • Alle bewegen sich mit merkwürdigen, markanten Sprüngen durch das Gebiet (in Naruto springen alle so komisch, in OP katapultieren sich die Shandia mit ihren Wavern durchs Unterholz) - die Ähnlichkeit ist hier vor allem im Anime bemerkenswert.
  • Am Ende sammeln sich dann die stärksten im Zentrum des Geländes und liefern sich dort die Finalkämpfe (in "Naruto" in so 'nem Turm und in "OP" auf dem Giant Jack bzw. in der Shandora-Ruine).


Meine Frage nun an euch:
Hat Oda jemals verlauten lassen, dass Skypia an dieser "Chu-Nin-Auswahlprüfung" anglehnt sein könnte?
(Ich selbst konnte dazu nicht direkt etwas finden, ich kenn' mich aber halt auch gar nicht im "Naruto"-Universum aus...)
Wurde vielleicht schon einmal an anderer Stelle (sei es von OP- oder Naruto-Lesern) einmal ein deratiger Verdacht geäußert?
Haltet ihr meine Bedenken vielleicht für übertrieben?

Ich bin auch nicht davon abzubringen, dass hier nicht nur zufällig diese Parallelen bestehen; ich will nicht gleich sagen dass Oda "abgeschrieben" hat, aber zufällig entstehen derartige Similitäten nicht!
Dass sich Kampfmuster oder -techniken in verschieden Shonens ähneln, klar, sowas passiert. Aber gleich so viele Schnittmengen?
So in Listenform wie da oben macht das vielleicht nicht den Eindruck, aber vergleicht mal die jeweiligen Passagen in den jeweiligen Mangas/Animes; da ist atmosphärisch schon viel (und vom Grundgerüst her noch viel mehr!) identisch. Und der Gesamteindruck, na, als ob der eine halt vom anderen kopiert hätte!

Es kann übrigens auch sein, dass die genannte "Naruto"-Story nach dem OP-"Skypia"-Teil entstanden ist, ich habe keine Daten verglcihen. Vorsichtige Schätzungen meinerseits legen aber nahe, dass OP später mit Skypia als Naruto mit der Chu-Nin-Auswahlprüfung dran war.
Vielleicht könnte auch da noch mal jemand von euch gegenprüfen?

SIGNATUR


Nyanyanyanyanyanyanya!
Nyanyanyanyanyanyanya!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pennywise: 29.09.2011 18:51.

29.09.2011 18:28
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
04.12.2016 13:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal
RE: Parallele: "Skypia" (OnePiece) und "Chu-Nin-Auswahlprüfung" (Naruto)
Zitat:
Original von pennywise
Auf jeden Fall gleichen sich diese Chu-Nin-Prüfung (oder zumindest der zweite Teil von ihr) und die Kämpfe im Upper Yard auf Skypia in mannigfacher Weise:
  • Beide (sowohl "OP" als auch "Naruto") haben diesen Death-Match-Charakter; überall sind kleine Grüppchen, die sich bekriegen.
  • Der Hauptcharakter wird in beiden Fällen von einer riesigen Schlange gefressen und scheidet so zeitweilig aus dem Kampfgeschehen aus.
  • Der Austragungsort der Naruto-Prüfung als auch des OP-Deathmatchs ist ein riesiger, weitläufiger, monströs anmutender Wald.
  • Alle bewegen sich mit merkwürdigen, markanten Sprüngen durch das Gebiet (in Naruto springen alle so komisch, in OP katapultieren sich die Shandia mit ihren Wavern durchs Unterholz) - die Ähnlichkeit ist hier vor allem im Anime bemerkenswert.
  • Am Ende sammeln sich dann die stärksten im Zentrum des Geländes und liefern sich dort die Finalkämpfe (in "Naruto" in so 'nem Turm und in "OP" auf dem Giant Jack bzw. in der Shandora-Ruine).



Ich bin ein genau so großer OP-, als auch Naruto Fan. Und ich muss ehrlich sagen, dass mir da nie was aufgefallen ist. Da du es jetzt erwähnt hast, erkenne ich schon diese gewissen Parallelen ... öhm ob das jetzt Absicht ist oder Zufall naja ...

Punkt 1: Die Hauptcharaktere beider Anime´s haben sogesehen Death-Match-Gegner. Aber die Nebencharaktere nicht. Sprich, die ganze Strohhutbande hatte jeweils einen Gegner. Bei Naruto warens nur er, Sasuke und Sakura. Charaktere wie Kakashi, Shikamaru, Neji etc (wichtigere Nebencharaktere) wurden nicht gezeigt. Ob man das nun als Parallele darstellen kann ... meiner Meinung nach nur teilweise.

Punkt 2: Ruffy und Naruto werden von einer Schlange gefressen. Wobei Ruffy ja längere Zeit in der Schlange festsaß. Naruto hat sich gleich befreien können. Es war also eine relativ kleine Szene in Naruto, in One Piece war die Zeitspanne deutlich größer. Wenn man jetzt die Worte One Piece und Skypia nimmt, denkt jeder Fan natürlich gleich an Enel, Viper und die Schlange. Wenn man jedoch die Wörter Naruto und Chunin-Auswahlprüfung nimmt, werden sich die Fans nicht sofort an diese kleine Szene erinnern, wo Naruto kurzzeitig von einer Schlange gefressen wird. Versteht ihr was ich damit sagen will? Ich hoffs doch

Punkt 3: Kann man eigentlich nur zustimmen.

Punkt 4: Ja, also die Ninjas verfügen ja über eine derartig unglaublichen Sprungkraft und Schnelligkeit. So springen sie von Baum zu Baum in schneller Geschwindigkeit. Die Skypia-Krieger machen das auch mit Hilfsmittel. Eine auffallende Parallele, die mir wirklich nicht aufgefallen ist.

Punkt 5: Ja, auch eine nicht zu bezweifelnde Parallele.


Nun... Ich habe Naruto und One Piece immer auseinander gehalten und nie nach Vergleichen oder jenes gesucht, deshalb ist mir auch sowas nie richtig aufgefallen. Und diese beiden "Staffeln" müssen wohl in verschiedenen Zeiträumen ausgestrahlt worden sein, sonst wäre es auffälliger gewesen. Ich glaube nicht, dass Oda oder Kishimoto voneinander abgekupfert haben. Ich denke eher, dass sich beide ausgesprochen haben und diese Idee hatten und bewusst auch einsetzen wollten. Oder das Oda Kishimoto gefragt hat, ob er diese Idee übernehmen kann, weil er sie gut findet ... (ich glaub auch mal, dass Naruto´s Chunin-Prüfung vor Skypia war - vielleicht werden ich mich noch genauer informieren).

Mein Fazit: Entweder beide hatten diese Idee oder der eine hat beim anderen eine "Anfrage" gestellt, um die Idee nicht zu klauen.

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

29.09.2011 19:00
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Shisouka
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-1407.gif


Beiträge: 350

Zuletzt aktiv:
Gestern, 17:56


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Hab mal rausgesucht wo die Szenen im Manga vorkamen, weil da ja relecant ist. Im Band 26 von Piece der am 4. Dezember 2002 erschienen ist ging es um Skypia und Naruto Band 13, der am 02. August 2002 erschienen ist ging es um die Chunin Prüfung. Kishimoto hatte also vor Oda die "Parallelen", man kann aber nicht sagen wann es die Idee von den beidne dafür gab und das wäre ja eigentlich relevant.

Erstmal, es soll nciht böse gemeint sein, ist einfach nur meine Meinung ^^

Punkt 1) Wie sollen sie sonst in so nem großen Gebite kämpfen, etwsa alle auf einen Haufen ? Wäre etwas unrealistisch.

Punkt 2) Wie schon erwähnt war Ruffy länger dort und naruto war dort, weil Orochimaru Schlangen beschwört, also musste ja eigentlich iregndwas mit Schlangen passieren. Ist finde ich nix außergewöhnliches.

Punkt 3) Das mit dem Wald ein schon eine Parallele, aber in One Piece waren Ruffy un Co. ja auf Little Garden und dort köpnnte man es auch vergleichen.

Punkt 4) Wie schon gesagt wurde, bewegen sich Ninja's halt so fort und die Shandia eben auch, aber mit Hilfsmitteln.

Punkt 5) Da gibt es wirklich viele Parallelen, bloss das in OP nur Hauptcharakter kämpfe geführt haben, bei Naruto auch weniger bekannte.

es gibt zwar einige Parallelen, aber ich bezweifle das sich der eine bei dem anderen was abgeguckt hat. Es isnd Szenarien die meiner Meinung irgendwann fast überall vorkommen und es sind halt nur paar Zufälle die den Anschein machen, das es von jemandne kopiert wurde.

SIGNATUR





~ schleichen, posten und weg ~


 


29.09.2011 20:00
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Cormara
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-2674.png


Beiträge: 103

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Ich will jetzt ned wirklich auf die einzelnen aufgelisteten Punkte eingehen, aber, wenn man die Mangas/Animes genauer unter die Lupe nimmt, findet man sogar sehr sehr viele Parallelen. Natürlich isses schon seltsam, dass soviele Parallelen in einem Arc vorkommen, aber Oda is normalerweise ned die Person, die von Anderen Ideen klaut. Vielleicht hat er sich ja auch einfach inspirieren lassen? Das einzige, was er vielleicht abgekupfert haben könnte, wäre dieses "von Baum zu Baum springen", denn das wär wirklich ein ziemlich blöder Zufall. Und dass sie sich in kleinen Grüppchen bekriegen kommt eigentlich sowohl in Naruto als auch in One Piece öfters vor. Also alles in allem würd ich sagen, es is eher Zufall, dass so viele Parallelen sin, auch, wenn vielleicht ein bissl was abgekupfert is.

Ich weiß, ich hab ned viel Ahnung von sowas, aber das is jetzt mal meine Meinung

SIGNATUR




"Seek a way out...
Seek a door that carries a [9]"

29.09.2011 20:14
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Heat
Pirate of Love

images/avatars/avatar-2488.gif


Beiträge: 608

Zuletzt aktiv:
Heute, 12:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Ich lese kein Naruto aber warum sollte Eiichiro Oda abkupfern? Er hat das nicht nötig und beide können auch einfach zufällig die selbe Idee gehabt haben. Bei Mainstream Mangas ist das kreative Spielfeld begrenzt, es wird auch viele Paralellen zwischen völlig anderen Mangas geben.

SIGNATUR


Das ist Satire.

30.09.2011 16:29
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2679.gif

 

Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
22.06.2015 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


@Heat
Ja, klar, dass es viele Ähnlichkeiten zwischen so Mainstream-Mangas wie OP und Naruto gibt, ist ganz natürlich. Handlungsaufbau und Kampfschemen ähneln sich da hin und wieder, das ist mir klar. Im Fall "Skypia" und "Chu-Nin-Auswahlprüfung" waren mir das nur ein paar Parallelen zu viel...


@Mara
Wir beide haben da zumindest schon einmal eine sehr ähnliche Meinung!
Denn das eben so viele Ähnlichkeiten auf einmal auftreten, finde ich so wie du schon etwas anrüchig.
Nightmare war ja so freundlich, die Veröffentlichungsdaten herauszusuchen (Danke dafür, Night!), und da bestätigt sich mein Verdacht abermals. Denn die meisten Dinge, die im Skypia-Arc zwischen OP und Naruto parallel laufen, sind von Kishimoto praktisch schon "unter Patent": Das Ninja-Springen benutzt er nicht nur hier, sondern ist fester Bestandteil seines Mangas. Und ein so oft wiederkehrendes Merkmal wird er kaum irgendwo abgeguckt haben. Gleiches gilt für Orochimarus Schlange.


@MC + Nightmare
Ja, gut, ihr habt wohl recht, dass das, was ich da aufgezählt habe, alles nur wenig aussagekräftig ist. Das habt ihr ja mit eurer "Punkt-für-Punkt-durchgehen"-Methode gezeigt.
Trotzdem finde ich so das Gesmatbild recht verdächtig.


Mir kommt es nämlich so vor, als ob Oda sich diese Chu-Nin-Waldprüfung angesehen und dann das Ganze etwas "aufgeblasen" hätte.
Charakterlich und vom Zeichenstil her ist das ganze natürlich "eingonepiecet" worden. Und storytechnisch hat Oda sich auch ganz schön was einfallen lassen. Aber mir stellt sich das so dar, als ob Oda einfach das Grundgerüst "Es laufen ein Haufen mehr oder weniger wichtige Haupt-, Neben- und teilweise völlig neue, nur hierfür erdachte Charaktere auf einem großen Gelände herum und versuchen ins Zentrum zu gelangen, wobei sie sich gegenseitig in Gruppenformation fertigmachen und am Ende in den Finalkampf eintreten" genommen, und dann die Himmel- und Shandiageschichte da drüber gekleistert hätte - natürlich im OP-typischen Anstrich.
Und die Elemente mit der Schlange, dem Wald oder dem Springen (man könnte bestimmt noch mehr finden, wenn man wollte) hat er dann beibehalten, weil er die besonders toll fand.


Ich will ja noch nicht einmal darauf hinaus, das er bewusst abgekupfert hätte, vielleicht hat er das mit der Chu-Nin-Auswahlprüfung auch nur mal gelesen und dann ein halbes Jahr später beim Zeichnen der Skypia-Story un(ter)bewusst das ein oder andere einfließen lassen.
Oder es sollte eine offene Hommage an Naruto sein. Oder sonst irgendwas.
Mich hat halt nur interessiert, ob er mal was dazu hat verlauten lassen.
(Wenn ihr aber, MC und Night - als viel gelittene OP- und Naruto-Leser - hier zum ersten mal mit dieser gewagten Idee konfrontiert wurdet, ist das wohl eher nicht geschehen...)

SIGNATUR


Nyanyanyanyanyanyanya!
Nyanyanyanyanyanyanya!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pennywise: 02.10.2011 13:26.

01.10.2011 20:14
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
NicoRobin89
Neuling




Beiträge: 6

Zuletzt aktiv:
03.01.2012 23:59


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011

also soweit ich weiß, wurde die idee nicht abgekupfert

ich lese viele verschiedene Manga serien parallEL, naruto, one piece und Beelzebub sind die regelmäßigsten und da haben irgenwann alle mindestens ein so riesiges auswahlverfahren... ich vermute, um zu verdeutlichen, wie stark die haupcharas eigentlich sind

ich meine, wenn immer nur einer gegen einen kämpft, dauert so was doch ewig...

zorro hat doch schonmAL gegen 1000 Barock-Agenten gekämft (Whiskey-Peak)
PARALLELE: in BEELZEBUB kämpft der Hauptchara Oga Tatsumi gerade gegen 394 Säulen (Sowas wie Vize-Admiräle in One Piece)

und in Alabasta haben auch mehrere Kämpfe zur gleichen zeit stattgefunden, wobei die Kämpfe Rebellen gegen Palastwache parallelen zu den Kämpfen Shandia gegen Gotteskrieger aufweisen...

die Parallelen zwischen verschiedenen Mangas derselben Genre-Richtung sind nichts ungewöhnliches, da sie z.B. Stärke oder Entwicklung der Charas aufzeigen sollen

Apropos Parallelen: haben nicht auch Naruto und Co eine 2-Jährige Trainingspase eingelegt (Sakura bei Tsunade, Naruto bei Jiraija und Sasuke bei Orochimaru), so wie jetzt Ruffy und Co (Ruffy mit Rayleight, Nami auf der HimmelsinsEL, Robin bei den Revolutionären, Sanji auf der TranseninsEL, Zorro bei Mihawk, Lysop auf dem Bowin-ArchipEL, Chopper auf der Vogel-InsEL, Frankie auf Baldimore und Brook bei den Langärmen)

SIGNATUR


One Piece sind die Größten für mich^^
mein Lieblingschara ist natürlich Nico Robin XD
05.12.2011 01:07
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Heinekenix
Kopfgeld:
9.000.000

images/avatars/avatar-1870.jpg


Beiträge: 131

Zuletzt aktiv:
13.08.2014 14:02


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 EM2012-Tippspiel Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich lese und schaue auch kein Naruto, aber wie ich das hier lese, ist es nicht besonders dramatisch. Klar gibt es viele Parallelen, aber die sind ja an sich am Ende so differenziert, dass man nicht von abkupfern sprechen kann. Ich denke, Oda hat einfach ein paar Impressionen von Naruto aufgenommen und die dann zu seiner eigenen Geschichte gemacht.
Wo wir gerade bei Parallelen sind: Zu Dragonball gibts auch haufenweise Parallelen. Beispiel Son Gokus Kaioken vs. Ruffys gear 2. Beide Hauptcharaktere haben was mit Affen zu tun, werden durch viel Essen nach nem Kampf wieder fit...
Aber so ist das nun mal. Es ist auch echt nicht weiter schlimm. Man nimmt Ideen anderer und "verbessert" sie. So ist auch der Dieselmotor entstanden

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heinekenix: 05.12.2011 11:42.

05.12.2011 11:42
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2679.gif

 

Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
22.06.2015 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Ja, hmm, die DB-Ähnlichkeit ist nur was anderes, weil Oda ja selbst einmal angegeben hat, OP teilweise DB nachempfunden zu haben. Und es tauchen ja immer wieder kleine Hommagen (?) auf - diese Parallelen sind dann nur halt auch gewollt.

Guter Hinweis übrigens, Heine!
So kam ich nämlich erst zu dieser Frage hier: Ich hatte vermutet, dass Oda vllt auch hier seine Story wie bei DB angelehnt haben könnte und hoffte daher, dass mir jemand eine derartige Aussage Odas nennen könnte.
Weil es die aber nicht gibt, will ich auch nicht gleich von "abkupfern" sprechen.
Deine Formulierung, er "hat einfach ein paar Impressionen von Naruto aufgenommen und die dann zu seiner eigenen Geschichte gemacht" trifft daher ziemlich das, was ich jetzt abschließend auch sagen würde.

SIGNATUR


Nyanyanyanyanyanyanya!
Nyanyanyanyanyanyanya!

05.12.2011 15:18
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 879

Zuletzt aktiv:
21.07.2016 00:54


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


Gewisse Ähnlichkeiten zwischen einzelnen Manga wird es wohl genauso geben wie es Ähnlichkeiten einzelner Charaktere oder Storyinhalte zu andere Filmen oder Charakteren gibt. Da du den Manga schon länger liest und dich mit OP schon etwas beschäftigt hast, dürfte dir das aufgefallen sein. Dafür gibt es sogar extra themen die sich mit Odas Inspirationen beschäftigen. Einige Sachen werden dann irgendwann von Oda bestätigt, andre wiederum widerlegt oder nie angesprochen.

Oda erfindet auch nicht alles neu, sondern wird sich wie jeder Künstler inspirieren lassen. Da ist es verständlich, dass einem immer mal etwas bekannt vor kommt.

die Beziehung zwischen Skypia und der FMI wurde in groben Zügen wohl bewusst so gewählt. Da selbst in der Strohhutbande die Vergleiche schon angesprochen wurden, können wir wohl davon ausgehen das es als Gag so angelegt wurde. Dennoch gibt es auch gravierende Unterschiede was den Verlauf betrifft. Deshalb kann man wohl nicht sagen, dass es sich bei dem FMI-Arc um Skypia 2.0 handelt.

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

07.12.2011 01:36
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
[OPR] OnePiece-Rulez.de - 14th Anniversary
Forum: ONE PIECE Neuigkeiten

Gestartet: 16.06.2017 00:52 | Autor: opr | SYRUS | Hits: 721 | Antworten: 6
04.08.2017 03:02
von RuffyDragonGarp
Bestes opening
Forum: Anime

Gestartet: 14.02.2007 23:33 | Autor: Tears | Hits: 43.493 | Antworten: 62
27.06.2016 17:34
von LehRookie
[Mulit] One Piece: Burning Blood
Forum: Videospiel Bereich

Gestartet: 28.10.2015 18:17 | Autor: protector92 | Hits: 1.954 | Antworten: 3
16.11.2015 16:32
von RuffyDragonGarp
Lieblings OP-Schurken
Forum: Charaktere

Gestartet: 08.07.2007 20:42 | Autor: Crocodile | Hits: 76.255 | Antworten: 139
27.07.2015 20:17
von RuffyDragonGarp
Awakening (zu dt.: Erwachen)
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 07.05.2015 16:12 | Autor: RuffyDragonGarp | Hits: 5.645 | Antworten: 22
16.07.2015 14:38
von RuffyDragonGarp

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [BEANTWORTET] Parallele: "Skypia" (OnePiece) und "Chu-Nin-Auswahlprüfung" (Naruto)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH