Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Anime » Opening 15 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Opening 15
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Marco26283
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1841.jpg


Beiträge: 236

Zuletzt aktiv:
16.02.2022 17:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Mit der heutigen Episode 516 endet nach 12 Jahren die erste Hälfte von One Piece!!!

Selbst in der Folge merkt man das jetzt 12 Jahre One Piece zu Ende sind da zum Schluß nochmals der Song We Are ! von Opening 1 eingespielt wird

Ein sehr episches Ende


Ab nächster Woche beginnt mit Episode 517 offiziel die 2 Hälfte von One Piece mit dem 15 Opening We Go !

One Piece Opening 15: "We go!" by Hiroshi Kitadani



  Songtext
25.09.2011 10:53
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Gummizwerg
Pirat

images/avatars/avatar-1823.png


Beiträge: 28

Zuletzt aktiv:
22.04.2012 15:33


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Die erste Hälfte ist schon vorbei? Aber ich freu mich schon auf die neue Welt und das neue Opening!

SIGNATUR


Nach dem Tod ist es zu spät zum Singen
25.09.2011 11:09
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

ShinyLuffy
Kopfgeld:
17.000.000

images/avatars/avatar-1410.png


Beiträge: 215

Zuletzt aktiv:
01.04.2014 21:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2012


Echt krass ^^ aber das ist jetzt nicht so, dass One Piece jetzt noch i-einen Untertitel im Anime dazubekommt, sowie Naruto und dann kam ja Naruto: Shippuuden, obwohl der Manga ja immernoch nur Naruto heißt?

Obwohl.. One Piece: New World währ schon ein cooler Name ;D

SIGNATUR


---------->Divine SoulS <----------

25.09.2011 12:30
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
22.04.2024 15:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Im folgenden Video ist ab 7:33 das neue Intro zu hören!

http://www.youtube.com/watch?v=EjeUI4GO-sY

Der erste Eindruck gefällt mir. Es kommt pompös daher und dass die Strohhutbande am Anfang gezeigt wird, ist super.

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

25.09.2011 20:59
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von Heat
Im folgenden Video ist ab 7:33 das neue Intro zu hören!

http://www.youtube.com/watch?v=EjeUI4GO-sY

Der erste Eindruck gefällt mir. Es kommt pompös daher und dass die Strohhutbande am Anfang gezeigt wird, ist super.



Es hört sich nicht nur danach an sondern es wird auch noch gezeigt. Zu mindest einen Teil davon. Das ganze noch ohne Text.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

25.09.2011 21:22
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
ShinyLuffy
Kopfgeld:
17.000.000

images/avatars/avatar-1410.png


Beiträge: 215

Zuletzt aktiv:
01.04.2014 21:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2012


Hört sich extrem geil an schonmal find ich, erinnert mich auch vom reinen Sound her ein bisschen an We Are. Der Titel "We Go" ist ja auch eine Anspielung darauf, dass es in One Piece jetzt sozusagen "nochmal" beginnt, weil das erste Opening hieß ja "We Are" und jetzt beim 1. Abschnitt "We Go", also ne Anspielung auf das erste und den Neuanfang... XD Ist mir grad aufgefallen ^^

Wenn man das jetzt hochrechnet und davon ausgeht, dass One Piece weitere 12 Jahre läuft und die Openinganzahl hochrechnet, sollten da locker 30+ am Ende rauskommen.. aber nur meine Theorie. ^^

SIGNATUR


---------->Divine SoulS <----------

25.09.2011 21:45
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Marco26283
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1841.jpg

 

Beiträge: 236

Zuletzt aktiv:
16.02.2022 17:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Hi Leute

Gestern kam ein neuer Trailer raus zu One Piece Gigant Battle 2 und viele Amerikaner und Japaner sowie auch Deutsche Fans denken die Melodie bzw der Instrumental Song ist das neue Opening We Go !

Hört mal selbst und schreibt was Ihr denkt
http://ca.onepiece-cat.wikia.com/wiki/Vi...attle_2_Trailer


Zum Vergleich hier Gigant Battle 1 mit dem Song von Opening 1 We Are !
http://www.youtube.com/watch?v=B1qApFO39i4


Hier auch der Beweis !!! Das es die Melodie zum neuen Opening sein könnte :-)

Kitadani Hiroshi steht ganz Links im Bild als beide Spiele vorgestellt werden !!!!

http://www.youtube.com/watch?v=EjeUI4GO-sY

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marco26283: 26.09.2011 20:00.

26.09.2011 19:52
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg


Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

kanns kaum erwarten!! in 2 tagen gehts dann hoffentlich auch direkt weiter wenn es schon ein neues opening gibt

SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

30.09.2011 22:58
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
ShinyLuffy
Kopfgeld:
17.000.000

images/avatars/avatar-1410.png


Beiträge: 215

Zuletzt aktiv:
01.04.2014 21:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2012


So und da ist es das neue Opening!

Zu erstmal finde ich es gut, dass es jetzt die Einleitung mit Gol D. Roger jetzt wieder mit ins Opening integriert ist, das passt einfach besser, als nach dem Intro nochmal extra so ne Sequenz zu zeigen.
Die Melodie und der Gesang gefallen mir sehr gut bei diesem Opening, kommen eben frisch daher und passen eigentlich perfekt zu dem Neuanfang der SHB. Besonders find ich jetzt das Ich, Ni Sunshine, Yon WE GO an dem Text geil ^^ Von den Bildern her ist es eben wieder relativ allgemein gehalten, man sieht merhmals die einzelnen SHB Mitglieder und die Sunny und als Zusatz noch einen kleinen Spoiler auf den FMI Arc. Ist auch gut in das Opening eingefügt und passt zusammen.

Insgesamt kommt das Opening frisch daher und kann den Neuanfang musikalisch sehr gut rüberbringen, ob das Opening jetzt aber zu meinen Top-Favoriten zählen wird, bleibt bei mir aber mal noch offen ;D

SIGNATUR


---------->Divine SoulS <----------

02.10.2011 22:46
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Also dann haue ich mal wieder als erstes auf das Opening ein. Ich finde die Animationen und den Ablauf okay zum Ende hin wenn die einzelnen Chracktere auftauchen ist es wirklich schon richtig gut gemacht.
Musikalisch das lässt sich immer streiten. Dazu muss ich sagen das mich gerade ein anderen Ending noch mehr mit reisst als das neue OP Opening.

Der Text ist wirklich für One Piece passen. Nicht nur das es sich ständing um den Zusammenhalt, Kraft und Freiheit geht. Auch bei der Einleitung der Text Jeder ist auf der suche nach der Lagerfeuerromantik in der neun Welt der großartigen Piratenera.

Das ganze spricht halt für Aufbruch. Und niemand wird zurück gelassen.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

03.10.2011 00:28
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


Ich denke Das Opening ist ganz gut geworden. Der Text ist wirklich wieder ein typischer und passender OP-Text. Mir gefällt genauso wie ShinyLuffy das ichi, ni Sunshine yon... we go ... ausgesprochen gut. Wenn es davon irgend wann mal eine deutsche Version geben sollte, so hoffe ich, dass sie es genau so lassen. Es hat einfach eine Freche, verspielte aber auch rockige Note.

Allgemein ist die instrumentale Untermalung bestimmt nicht die beste. Das ist so eigentlich das einzig negative. Doch auch du passt halbwegs zum Text und stört mich daher nur zum teil.

Nun zu den Sequenzen. Hier finde ich, sind es die besten Opening-übergreifend. Natürlich sind alle Szenen wieder gut mit dem Rhythmus der Musik abgestimmt. Aber dieses mal ist es sogar noch etwas besser als in allen Openings zuvor. Die Sunny, die davon Fliegt, Ruffy der sich einfach nur umdreht und seinen Mund öffnet. Alles ist perfekt getimet. Am aller coolsten ist aber mit Abstand die kurze Geschichte des Strohhuts. so simpel gestaltet aber einfach schön gemacht.

Fazit: Das Opening könnte mein Lieblings-Opening zu werden (aber erst mal muss ich es dazu einige mal gesehen und gehört haben^^)

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

04.10.2011 21:29
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Sakura
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2776.png


Beiträge: 234

Zuletzt aktiv:
06.07.2016 08:17


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Oster-Orden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Mir gefällt das Opening sehr gut. Zumal das glaube ich das erste OP-Opneing ist das mal nicht spoilert (Oder vertue ich mich da?)
Die Zeichnungen sind gut umgesetzt aber die Musik ... ich weis nicht... Ist nicht mein persönlicher Geschmack aber ich würde es jetzt auch nicht sofort wegschalten, wenn es im Radio laufen würde

SIGNATUR



Sakura heisst Kirschblüte. Sie ist ein Zeichen für weibliche Schönheit

17.10.2011 20:04
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Marco26283
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1841.jpg

 

Beiträge: 236

Zuletzt aktiv:
16.02.2022 17:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Für alle die es noch nicht wußten !!! :-)

Ab Episode 519 gab es eine 2 Version von Opening 15 We Go! die genau an 3 Stellen andere Scenen hat :-)

http://www.youtube.com/watch?v=uhynOqxIN...player_embedded


Welche Version gefällt Euch besser ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marco26283: 18.10.2011 16:06.

18.10.2011 15:59
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Mik3
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-1210.gif


Beiträge: 469

Zuletzt aktiv:
29.06.2016 11:41


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

ah war mir bisher garnicht aufgefallen :) hab grad eben beide nebeneinander laufen lassen ums zu vergleichen und ich muss sagen die zweite version gefällt mir besser besonders wo diesmal alle auf dem marineschiff sind und da ein bisschen kämpfen^^ (in version 1 ist ruffy durchs bild gelaufen und im hintergrund waren bilder der anderen) :)

Mal ne Frage bin ich blind oder ist Sanji der einzige bei dem kurz vorm ende nicht One Piece irgendwo steht?

Edit: vergesst die frage^^ habs jez auch gesehn xD der Rauch cool gemacht

SIGNATUR


 

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mik3: 18.10.2011 16:11.

18.10.2011 16:08
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Bestes opening
Forum: Anime

Gestartet: 14.02.2007 23:33 | Autor: Tears | Hits: 64.462 | Antworten: 62
27.06.2016 17:34
von LehRookie
One Piece Opening 17 "Wake Up''
Forum: Anime

Gestartet: 14.01.2014 16:20 | Autor: Marco26283 | Hits: 10.364 | Antworten: 10
19.01.2014 21:54
von NicoRobin
[BEANTWORTET] Opening 16?
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 17.02.2013 15:17 | Autor: ShinyLuffy | Hits: 3.846 | Antworten: 3
14.04.2013 18:05
von opr | SYRUS
Spin-Off: Lieblings Openings
Forum: Anime/Manga Bereich

Gestartet: 25.08.2010 19:11 | Autor: Conspiracy Bird | Hits: 7.959 | Antworten: 12
03.03.2013 22:32
von CP9-Freak
[JAPAN] Opening 14 - Fight Together
Forum: Anime

Gestartet: 11.04.2011 11:56 | Autor: opr | Choparini | Hits: 7.429 | Antworten: 6
15.04.2011 12:41
von Piratekid

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Anime » Opening 15

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz