Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Ghibli Filme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Ghibli Filme
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg


Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
Ghibli Filme
Für die die es nicht wissen:

Studio Ghibli ist ein "Anime-Film-Studio". Sie haben den einzigsten Anime Film produziert der einen Oskar bekommen hat:

Chihiros Reise ins Zauberland.(von Hayao Miyasaki)

Die meisten Filme sind von Hayao Miyasaki, dem Zeichner von Heide.
Beispiele sind dafür Prinzessin Mononoke, das wandelnde schloss, und der vorletzte film, der bis jetzt rausgekommen ist, von ghibli "ponyo - Das große Abenteuer am Meer"

Deutsche sender die die diese filme austrahlen sind Super RTL und Arte.
und das nicht selten.

Diese woche ist der große Marathon auf SRTL gestartet. Mit "Das Königreich der Katzen" und "Flüstern des Meeres". Letzteres ist wirklich nichts für kinder. Viel zu langweilig meiner Meinung nach. Es geht um beziehungen und s aber nicht auf süße romantische dramatische art sonder auf für mich langweilige weise, aber das ist ansichtssache.

Das war die erste von 5 wochen mit jeweils 2 filmen. Die ersten beiden hatten schon vergleichsweise gute quoten.

Wie ist eure allgemeine Meinung über die filme von Studio Ghibli? habt ihr einen Liebliingsfilm? Was denkt ihr über die austrahlung? könnte es helfen, animes zurück ins fernsehen zubringen? interessiert euch das garnicht?


Ich finde es super, denn diese filme sind alle toll gemacht, und der zeitpunkt ist passend, da ja bald der neueste film "Karigurashi no Arrietty", eine animeverfilmung von "Die Borger", in die kinos kommt.
Ich sehe es auch als kleine Chance die animes im Free-TV zuretten, da sich die situation langsam schon verbessert und das immer ziehmlich gut läuft kommt bald vielleicht nochmehr ins fernsehen :)


Dann schreibt mal eure meinung

SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

13.06.2011 00:50
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
25.09.2018 05:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Also schön sind die Filme schon, das muss man schon sagen. Zeichnerisch sehr schön und von dem Story-Aufbau her auch sehr gut gemacht. Chihiro´s Reise ins Zauberland ist der einzige Film, den ich von den Ghibli Studio gesehen habe. Aber nur, weil es einfach nicht mein Stil ist. Für Kinder ist das wirklich eine sehr tolle Sache. Das Super RTL solche Filme eigentlich "regelmäßig" ausstrahlt, sollte auch so bleiben.
Ob das nun helfen wird, dass Animes wieder ins Free-Tv kommen... hmm. Naja, wenn die Quoten gut sind, dann kann das schon möglich sein. Aber wäre das nicht eher gut für Kinder-Animes wie Pokémon, Shin-Chan, Pretty Cure usw? Diese Animes sprechen meiner Meinung nach mehr den kleineren an. One Piece und Naruto sind schon eher was für unsere Altergruppe (12+).

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

13.06.2011 01:22
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg

 

Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

da hast du schon recht. wobei ich finde dass man animes zumindest bei fans nicht direkt in "kinder und Erwachsene-Animes" teilen kann. bspw. sind die die du genannt hast nicht nur für kinder :) aber ist im grunde auch egal. wenn es erstmal kinder animes sind schadet dass auch nicht. wenn das gut laufen würde, würden one piece und naruto bestimmt auch irgendwann wieder zurück kommen.
aber wie gesagt ist doch wirklich eher nur eine kleine chance.

Ghibli sind alle ziehmlich gut. besonders "die chroniken von erdsee" ist toll geworden weil er noch relativ neu ist und von der story ziehmlich cool. Nausicäa vom tal der winde geört auch zu meinen liebsten. ich bin zwar absolut kein insekten fan aber der film einfach insgsammt sehr toll gemacht.

Was ich sehr schade bei ghibli finde, ist dass die die schönsten liebesgeschichten daraus machen könnten aber am ende kommen die einfach nie zusammen. Immer kommt dann "lass uns freunde bleiben" oder "wir sind nachbarn und können uns ganz oft sehen". Das stört mich einfach jedesmal. es ist immer ein junge und ein sehr süßes mädchen ddie einfach perfekt zusammen passen aber die bleiben einfach immer nur einfach so freunde. aber das ist halt standart bei ghibli

SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

13.06.2011 01:33
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich muss sagen ich hab jetzt nicht alle Filme vom Studio Ghibli gesehen. Nausicaä Tal der Winde und mein Nachbat Totoro, die letzten Glühwürmchen. Sind ein paar die ich nie gesehen hab.
Ich mein der Zeichenstil, Animationsmöglichkeiten und Farben sind in den frühen Animes schwach. Dazu muss man wohl sagen, das es vor allem für Kinder gedacht ist.
Der zeichenstil an sich ist mal richtig gut, mir persönlich gefällt er. Mein persönlicher Lieblingsfilm ist Das wandelne Schloss und Chihirios reise ins Zauberland. Denn habe ich sogar schon im Kino gesehen.

Ob diese Animes dazu bringen ob sie Animes wieder ins Kino oder Fernseh zu bringen. Jein. Ich meine sie haben das schon erreicht und müssen dafür schon gar nicht mehr sorgen. Dafür Sorgen gute und große Anime Serien. Denn das Thema Anime im Fernsehen ist keine unbekannte mehr, wie noch vor 10-15 Jahren. Daher wird das kaum noch was bringen.

Ich mein das Studio Ghibli hat bisher nur Filme gemacht und noch nie eine Serie. In der Hinsicht sind sie sich treu geblieben. Seit X, Ghost in the Shell und ander animes, ist es normal Serien und Filme zu produzieren. Die Geschichten sind dann gleich anders und haben meistens mit der Serie zu tun. Das hat größeres Nutzen, weil es für die breite masse gemacht wurde.

Denn letzten Film den ich gesehen habe war Ponyo, den anderen Film über die Borger war jetzt nicht mein Fall.
Ob man Animes im Free-Tv retten kann ist wieder ein anderer Thread.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

23.06.2011 17:26
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt, seltsam.

Studio Ghibli ist für mich das beste Studio für Animationsfilme und wie kann es anders sein, wenn es die besten Animationsfilme produziert.^^

Ich habe mir bis jetzt auch nicht alle Filme angesehen, aber ich habe sowohl von Miyazaki, als auch von Takahata viele Filme gesehen.

Zu den Favoriten Miyazakis gehören bei mir:

1. Prinzessin Mononoke. Einfach ein genialer Film voller Emotionen und auch von Werten und Inhalt.

2. Nausicaä und das Tal der Winde. Ein Film, der sich wohl unverkennbar um das Thema Umwelt dreht und der für das Thema schon ein gutes Alter hat.

3. Das wandelnde Schloss. Ein Film voller wunderbarer Erlebnisse und Zauber. Eine zauberhafte Story, perfekt umgesetzt und nie langweilig.

4. Chihiros reise ins Zauberland. Ein Film, der wie wohl alle Filme Miyazakis seines gleichen sucht. Wunderbare Bilder, geniale Story, super Charaktere und Mythologie verpackt als genialer Familienfilm. Gegen so etwas hat Disney keine Chance, was der Oskar ja bewiesen hat.

Es gibt noch mehr Filme, die ich jetzt nicht von ihm aufzählen möchte, aber sie sind allesamt genial und nahezu perfekt.

Ich habe auch den Film "Flüstern des Meeres" gesehen, aber ich mochte den Film sehr.
Du hast Recht Blacki, der Film ist langatmig, aber sehr emotionsreich und kommt ganz ohne Spannungen aus, da die Persönlichkeit der einzelnen Charaktere meiner Meinung nach sehr gut gewählt wurde.

Für mich aber der beste Film des Studios ist "Die letzten Glühwürmchen" von Isao Takahata.
Ich habe nie wieder einen solch traurigen und tragischen Film wie diesen gesehen, indem die glücklichen Szenen derart flüssig in Tragische übergehen und einem nie die Gelegenheit einer Erholung geben.
Ich habe schon sehr viele Filme gesehen, die sehr tragisch und traurig waren, da ich mir gerne solche Filme ansehe und auch immer sehr berührt war.
Dieser Film jedoch ist für mich der Inbegriff der Tragik und ich habe tatsächlich flennend vor dem Bildschirm gesessen und zwar immer wieder zwischen den Szenen und nicht erst am Ende.
Das Ende selbst ist nochmal um ein Vielfaches schlimmer, als die ohnehin schon traurigen Szenen, die sich in regelmäßigen Abläufen über den Film verteilen.

Wenn man bedenkt, wie viele fantastischen Filme dieses Studio hervorgebracht hat und dass nur einer mit einem Oskar ausgezeichnet wurde, bin ich fast schon bestürzt.

Es werden eigentlich nur Disney-Filme ausgezeichnet, deren Inhalt ja schön sein mag, aber nie an das Niveau der Miyazaki-, Takahata-, Ghibli-Filme heranreicht.

Es gab von den Ghibli-Filmen schon genug, die besser waren als Chihiros Reise ins Zauberland, aber es wurde nie wieder einer ausgezeichnet und das ist absolut schade.

Ich werde mir auf jeden Fall noch weiter die Werke Ghiblis ansehen und bestaunen, in der Hoffnung, dass diese auch des Öfteren einen positiven Anklang in der internationalen Filmbranche finden und als das angesehen werden, was sie sind.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
19.02.2012 20:10
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Ghibli-Filme sind echt super. Keinen bisher gesehenen fand ich schlecht. Schloss im Himmel Prinzessin Mononoke, Schloss im Himmel und Chihiros Reise ins Zauberland, sind echte Meisterwerke, bei denen einfach alles stimmt. Story, Sound, Animation usw...
Auch das Viedeospiel von Ghibli "Ni No Kuni" hatte eine wunderschöne Atmosphäre.
Also Ghibli ist wirklich klasse.

SIGNATUR



31.10.2013 02:38
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Der "Generell über Filme" Thread
Forum: Multimedia Bereich

Gestartet: 19.09.2012 00:30 | Autor: rabe | Hits: 36.101 | Antworten: 55
25.12.2017 08:21
von rabe
Lieblingsfilme?
Forum: Multimedia Bereich

Gestartet: 31.05.2006 17:27 | Autor: Sogeking | Hits: 111.139 | Antworten: 150
26.01.2014 01:06
von Zero
[ANIME] One Piece Filme 3-10 bei YEP! auf ProSieben MAXX
Forum: ONE PIECE Neuigkeiten

Gestartet: 18.01.2014 19:37 | Autor: opr | SYRUS | Hits: 5.982 | Antworten: 1
19.01.2014 15:34
von wwefreak
[BEANTWORTET] OP Filme auf Deutsch?
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 28.03.2010 20:11 | Autor: Strohhut-Fan | Hits: 2.699 | Antworten: 1
28.03.2010 20:34
von opr | SYRUS
Studio Ghibli
Forum: Anime/Manga Bereich

Gestartet: 18.05.2007 14:41 | Autor: Red Clover | Hits: 10.489 | Antworten: 10
27.08.2007 11:34
von Sai

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Ghibli Filme

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz