Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Videospiel Bereich » [DS] [Review] Inazuma Eleven » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

[Review] Inazuma Eleven
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
opr | SYRUS
the VIRUS
999.999.999

images/avatars/avatar-2530.gif


Beiträge: 2.031

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 Online-Zeit Orden Am meisten Themen gestartet 1st Anniversary Orden
 Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Blog-Orden
 Nachtschwärmer-Orden Videospiel-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

[Review] Inazuma Eleven


Sicherlich kennt ihr doch „Pro Evolution Soccer“ – eines der absolut besten Fußball-Videospielsimulationen überhaupt. Ist euch bewusst das PES in Japan unter „Winning Eleven“ läuft? ... Naja wie auch immer! Hat Inazuma Eleven etwas mit Winning Eleven auf sich? Ist das der kleine Bruder? GEWISS NICHT!



Das erkennt man auch direkt auf den ersten Blick! Das einzige was diese beiden Videospielserien gemeinsam haben ist das Thema „Fußball“. Um einmal direkt auf den Punkt zu kommen hier ein Auszug von Nintendo:



Ja… kommen wir nun zu meinen persönlichen Eindrücken. Ich hab das Spiel einige Stunden bisher gespielt… denke mal ich bin schon recht weit ^^... Im Vorfeld hatte ich mich nicht allzu viel über das Spiel informiert – wieso nicht? Ganz einfach! Ich wollte mich in kleinsterweise dieses Mal beeinflussen lassen. Bis auf die wenigen Grundinfos war mir eig. nicht viel bekannt.

Öhm ja das erste was mich geflasht hat, war das Cover vom Spiel. Nicht wegen dem Artwork sondern, wegen dem Glitzerdruck. Kann mich gar nicht mehr erinnern bei welchem Spiel das noch der Fall war. Nun gut... als nächstes hatte ich die Bedingungsanleitung studiert – wohl gemerkt war das am Mittagstisch XD – ein Kollege von mir guckte etwas komisch rein und meinte „Hm.. Bedienungsanleitung… tsss das ist doch nur was für Mädchen…“ Hm… was meint ihr dazu?

Naja mir war der Spruch egal. Für mich gehört das einfach dazu, immerhin steck in einen solchen Büchen eine Menge Arbeit… zudem sind dort viele Infos drin und da ich eh nichts Besseres zu tun hatte kam‘s mir gerade recht.

Als ich dann am Abend daheim war, wusste ich was ich als Entspannung machte. Genau Spiel in den DS rein gelegt und gezockt. Hier flashte mich das Spiel zum zweiten und zugleich zum dritten Mal. Das Opening hat deutsche Sprachausgabe – sprich der Song wurde in Deutsch eingesungen. Zudem wird die tolle Anime-Videosequenz auch noch untertitelt. Sofort schoss mir Toriyama (Schöpfer von Dragonball) in den Kopf. Das Charakterdesign erinnert mich total an seinen Stil (u.a. auch an Dragon Quest, oder Blue Dragon). Moment mal! In der Bedienungsanleitung stand der Name nirgends. Da war ich mir sicher! Und ja es stimmt sein Name ist nicht aufzufinden.

Ohh.. ihr merkt ich schweife aus XDDD

Nun gut… nachdem so viel gesagt wurde mach ich nun etwas schneller und gehe auf das Spiel selbst ein. Das komplette Spiel in auf Deutsch übersetzt worden, d.h. WIRKLICH komplett. (Respekt an die deutschen Übersetzer: Thomas Ito und Georg Schmalhofer)… stellenweise gibt es wie im Opening auch deutsche Sprachausgabe. Das gefiel mir sehr, sehr gut. Wie oben schon zitiert, geht es darum das ihr eine der besten Fußballmannschaften zusammenstellt… das Ganze ist rollenspielmäßig aufgebaut... typischerweise wird auch recht viel gequatscht XD… also eher schlecht für mal zwischendurch.

Während das Rollenspiel-Element eher strukturiert voran geht, wird es in den „Spielen“ doch recht hektisch und am Anfang auch etwas unübersichtlich, zudem kommt die anfangs etwas gewöhnungsbedürftige Steuerung mit dem Stylus. Ihr führt praktisch mehr oder weniger jeden Spielzug mit dem Stift durch, in dem ihr einfach eine Linie auf den Touchscreen zieht. Ihr habt die Kontrolle über jeden in eurer Mannschaft. Deshalb gilt, wer nah am Ball ist der greift an! Dazukommen die Spezialbefehle die auf dem Touchscreen angezeigt werden z.B. Tackle/Grätschen ect.

Nach kurzer Zeit hat man dann auch die Steuerung verinnerlicht. Und schneller als man sieht ist man in das Spiel vertieft. Ebenso sind die Musiktitel nach einiger Zeit ein Ohrwurm... so kann man ohne weiteres mehrere Stunden spielen...

Fazit: Mir persönlich gefällt das Spiel sehr gut. Die Motivation ist stets da... die Story ist recht gelungen, musikalisch ebenfalls kein graus… dazu kommt ein komplett eingedeutschtes Spiel. Summa summarum - ein gelungenes Spiel. Ich denke auch „nicht“ Fußballfans könnten mit diesen Spiel spaß haben, wenn man Inazuma eine Chance geben würde.

Danke Nintendo für das Spiel.

Zu guter Schluss noch einige Backgroundinfos:


- Publisher: Nintendo
- Developer: Level-5
- Genre: Sport-RPG
- Altersfreigabe: 6
- Erscheinungsdatum: 28.01.2011
- Preis: ca. 35€
- Multiplayer: 1-4 Spieler


SIGNATUR



07.02.2011 22:07
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Videospiel Bereich » [DS] [Review] Inazuma Eleven

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz