Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Anime » Aktuelle Episoden » Episode 483: ''Searching for the Answer - Fire-Fist Ace Dies on the Battlefield'' » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Episode 483: ''Searching for the Answer - Fire-Fist Ace Dies on the Battlefield''
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3

Episode 483: ''Searching for the Answer - Fire-Fist Ace Dies on the Battlefield''
Diskussionsthema zur Episode 483 ''Searching for the Answer - Fire-Fist Ace Dies on the Battlefield''

Hier ein Paar Anstöße worüber diskutiert werden kann:
  • Wie ist die Anime Umsetzung im Vergleich zum Manga (Story, Animation, Zeichenstil, Farbwahl etc.)
  • Wie gefallen mir die Synchronsprecher für neue Charaktere
  • Wie gefällt mir die Episode im Allgemeinen
  • ...

Episode 483


One Piece läuft auf Fuji TV jeden Sonntag morgen, um 09.30 Uhr japanischer Zeit. Deutsche Zeit ist von Samstag auf Sonntag 02:30 Uhr in der Nacht.

Natürlich können auch Kommentare zu vergangenen Episoden abgegeben werden

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

16.01.2011 01:26
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Xerox
Neuling

images/avatars/avatar-1763.jpg


Beiträge: 2

Zuletzt aktiv:
22.01.2011 17:12


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden
RE: Episode 483: ''Searching for the Answer - Fire-Fist Ace Dies on the Battlefield''
Hmmm also um ehrlich zu sein bin ich enttäuscht von der Episode... Aber natürlich, war ja zu erwarten, sie müssen ja die 20 Minuten voll kriegen...
Es ist zwar an sich eine wirklich gute Folge, aber ich finde sie zieht sich einfach viel zu sehr... Im Manga ging das richtig schnell und einfach überraschend, ich hab wirklich erst ein bisschen gebraucht bis ich realisiert hab das er jetzt doch gestorben ist... Während sich sein Tod im Anime über die komplette Folge zieht... Er "jammert" regelrecht durchgehend.. ich finde die Folge zieht seinen Tod etwas ins lächerliche (krass gesprochen).
Und was mich noch stört ist das Ende, ich hab eigtl eher mit einem lauten, langen, panischen Schrei von Ruffy gerechnet... Aber gut, das ist ja dann doch sehr subjektiv ^^

Trotzdem eine "schöne" (im Sinne von traurig) Folge ....

SIGNATUR



Brauchst du Feuer?!

16.01.2011 11:34
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
22.04.2024 15:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4
RE: Episode 483: ''Searching for the Answer - Fire-Fist Ace Dies on the Battlefield''
Also ich fand die Folge gelungen....mich hat noch nie eine Animefolge so gepackt, und ich konnte mir dir Tränen nicht verkneifen, das war echt zu heftig.
Mir hat diese Szenerie gefallen, dass die Figuren an einer Stelle scheinbar von Ruffy und Ace abgeschnitten sind und alles so still ist....das war im Manga ebenfalls so und ich habe es mir auch im Anime genauso vorgestellt....
Ruffys Heulen ist halt subjektiv, adequat wäre es gewesen, wenn Ruffy weder schreien, um auf Xerox einzugehen, noch heulen würde, weil er im Manga einfach erstarrt war.
Aces Gesichtsausdruck als er sich bei allen bedankt, hätte noch ein wenig tränenreicher sein können, im Manga ist richtig auf sein Gesicht gezoomt, close up nennt man das in der Filmbranche, und Eiichiro hat Ace auch eine Seite gegegen.
Ich fand die Folge nicht in die Länge gezogen, es ging mir sogar zu schnell und es hätte mich nicht gestört, wenn diese letzten Atemszüge Aces auf 2 Folgen ausgedehnt worde wären. Das Abbrennen seiner Vivre Card war doch schon sehr übereilt und fast schon routiniert, in Manga brannte sie ganz langsam ab und für jeden abgebrannten Milimeter hat Eiichiro ein neues Panel gezeichnet.

Alles in allem wahrhaftig überzeugende Animeumsetzung

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

16.01.2011 15:59
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
opr | RENKY
RENKY-sama

images/avatars/avatar-1156.gif


Beiträge: 413

Zuletzt aktiv:
15.01.2024 15:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012


Also der absolute Stimmungskiller war bei der Hälfte, als diese typische Musik mit Ruffys Bild kommen musste. Erst so traurige Musik, und dann der Zwischenspann.
Aber alles in allem muss ich sagen, dass sie die Gefühle wirklich treffend in den Anime übertragen haben.

SIGNATUR



17.01.2011 20:15
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Wie schon Renky erwähnt war wohl mal wieder der dramatische Moment, als die Emotionen und die Musik einspielte. Aber andererseits muss ich sagen, dass es meiner Meinung zu wenig war. Als ein Schiff starb, war das wohl der bisher emotionalste Dargestellte Höhepunkt. Jetzt stirbt Ace und dann kommt nur sowas dabei raus, komisch. Immerhin war er einer der beliebtesten Charachtere, ich kann mir das ganze nur so erklären das vielleicht WB der große Moment ist. Eine Legende stirbt.
Ansonsten lässt sich diese eher leichte Verabschiedung nicht erklären.

Das gleich noch für jemand an zusprechen, was mir gar nicht direkt auffiel. Im Manga fällt Ruffy komplett ins Koma, im Anime heult er erstmal. Wo ich zustimmen muss das ganze etwas herunterspielt und sich nicht erklären lässt.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

17.01.2011 21:44
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
25.09.2018 05:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Das ist schwer zu sagen... Manga und Anime unterscheiden sich bei diesen Szenario... Im Manga wird der Moment seines Todes besser dargestellt... wie schon gesagt wurde, seine Vivre Card verbrennt langsam und während dem Gespräch mit Ruffy... hier verschwindet sie einfach so... und als Ace geweint hat... im Anime sah er net aus, als ob er sterben würde... also als er geweint hat mein ich...
Auch wenn Manga und Anime das hier unterschiedlich gemacht haben... bei beiden hat mein Herz geweint, wirklich emotional...
Nach den Kriterienpunkten wäre der Manga besser gewesen... aber ich find beides gut gelungen.

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

17.01.2011 23:06
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Frankie
Pirat




Beiträge: 40

Zuletzt aktiv:
09.06.2011 22:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ähm ja stellenweise war die Folge richtig gut, Ace monolog mit Rückblenden und stellenweise war die folge richtig schlecht, Ruffya lache am ende der Folge zum beispiel, das ist doch kein Schrei O_O. Zudem wirkt alles so in die Länge gezogen in de rFolge, episch wäre gewesen wenn nman das letzte Kapitel und dieses Kapitel als eine Folge zusammengefasst hätte, so bleibt irgendwo ein fader beigeschmack. Zudem fand ich auch die Musikuntermalung nicht dramattisch genug, irgendwie hatte ich mit Dear Friends in der Szene gerechnet weiß nicht warum XD.
Folglich wird wohl auch der weitere ausgang vom krieg so langsam ablaufen, ich weiß das niemand es hören will, doch wir brauchen nen filler arc wie in OP. Dieses Folgen in die Länge ziehen ist ja noch schlimmer als son 20 folgen filler arc...
18.01.2011 00:04
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
mimi
Grünschnabel

images/avatars/avatar-1716.png


Beiträge: 17

Zuletzt aktiv:
08.02.2013 16:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1


Also ich finde diese Folge hat es echt in sich
OK das Manga war auch ziemlich HART, aber wenn man die stimmen dannn noch hört und des alles in Bewwegung ist dann sag ich dazu nur noch OMG!!

Aber ich meien einfach egal ob Manga oder Anime ACE tot ist einafach was sehr sehr dramatisches womit niemand abe ich glaube wirklich niemand gerechnet hat!!

aber es ist wirklich glungen was ich persönlich sehr gute finde, da es ja manche Folgen in One Piece gibt die man erweitern oder wo man noch was verbessern könnte!!

ACE R.I.P.

SIGNATUR



LEB DEINEN TRAUM

21.01.2011 15:54
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich finde die Folge super umgesetzt! Die Stimmung wurde treffend musikalisch begleitet und Aces Tränen sind zu verstehen. Ich finde er stirbt mit stolz, da er selbst im Tod ein lächeln hat. Eine super Folge die mich sehr berührt hat

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
29.01.2011 17:02
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Momentane Forensituation
Forum: Feedback

Gestartet: 11.06.2011 22:05 | Autor: opr | Choparini | Hits: 15.123 | Antworten: 26
11.02.2022 23:18
von rabe
ist die folge 483 die lustigste der gesamten serie
Forum: Anime

Gestartet: 18.07.2018 19:25 | Autor: TraffyLAw | Hits: 3.015 | Antworten: 1
01.10.2021 20:54
von rabe
Nichts mehr los im Forum?
Forum: General Off-Topic Bereich

Gestartet: 06.11.2020 14:47 | Autor: La Boum | Hits: 5.595 | Antworten: 4
22.12.2020 11:38
von Heat
Test Thema 2 ole ole
Forum: S-P-A-M

Gestartet: 24.05.2020 13:47 | Autor: oprler | Hits: 1.603 | Antworten: 4
24.05.2020 13:55
von oprler
Kapitel 973: The Kouzuki Clan
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 05.03.2020 23:16 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.235 | Antworten: 1
10.03.2020 20:14
von Vice Admiral Smoker

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Anime » Aktuelle Episoden » Episode 483: ''Searching for the Answer - Fire-Fist Ace Dies on the Battlefield''

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz