Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Anime-Programm 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1]2 nächste »
Anime-Programm 2011
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg


Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

auch wenn ich die Hey Leute!

Wie vielleicht ein paar Leute mitbekommen haben hat sich dass Animeprogramm stark verändert.
In den Spoilern ist so ziehmlich nur meine eigene Meinung!

Ich fang mal mit RTL2 an:

12:55 Eine Folge Pokemon
13:20 2 Folgen Dragonball


14:05 Detektive Conan
(bis jetzt zwar nur die Filme aber soweit ich das verstanden ab kommt danach auch die neue Staffel. Ob sie davor nochmal die alten Staffeln zeigen weiß ich leiderr nicht)



Mein Beitrag wird zwar etwas zulang aber ich schreibe trotzdem auch noch was zu Tele5:

12:50 2 Folgen Digimon Adventures


13:40 2 Folgen Yugi-Oh!
14:30 2 Folgen One Piece
Nich ganz uninteressant aber auch nichts wirklich neues. Von den Neuen Folgen ist leider noch nichts in sicht, also keine besonders spannende sache im moment.




Im großen und ganzen lässt sich sagen dass das Animeprgramm besser geworden ist, aber dafür die sendezeiten schlechter.

Wie denkt ihr denn nun darüber?
Stimmt ihr mir zu? ist euch das egal? Oder mochtet ihr das alte programm lieber?


So jetzt hab ich aber genug geschrieben XD.
Quelle: Otaku Times Podcast; Einen Tag animes gucken ;D

SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

Dieser Beitrag wurde 17 mal editiert, zum letzten Mal von BlacKariboo: 06.02.2011 11:13.

03.01.2011 15:47
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Lucky_Lou
Pirat

images/avatars/avatar-1838.jpg


Beiträge: 44

Zuletzt aktiv:
01.08.2011 20:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Endlich mal wieder ein fast gescheides Programm hoff ma mal das des jetzt auch ne Zeit lang so bleibt.Endlich ist dieser neuere Dreck wie Gormiti oder wie sie alle heißen weg.
Jetzt wird ich mir nur noch wünchen das sie die Anime zu einem etwas späteren Zeitpunkt bringen würden weil so seh ich gar nichts von den ganzen denn ich komm jeden Mo-Fr frühestens um 15.45 Uhr nach Hause.
Hoffentlich bringt irgend ein Sender auch mal wieder solche Animes wie Hellsing,Gantz x-die serie oder Inu Yasha

SIGNATUR


I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laughter. No, instead I will make some tea.
03.01.2011 21:22
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Voodoo Chile
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-1986.jpg


Beiträge: 281

Zuletzt aktiv:
22.08.2015 17:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich schau gerade Dragon Ball und freue mich wie ein Schneekönig

Ich fühl mich um Jahrezurückversetzt, das ist total genial.
Eben hat Muten Roshi Jindujun an Son Goku geschenkt, das ist so nostalgisch

SIGNATUR


People won't be people,
no the people won't be people when they hear this sound
Won't you show me what begins on the edge of town

04.01.2011 13:21
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
ShinyLuffy
Kopfgeld:
17.000.000

images/avatars/avatar-1410.png


Beiträge: 215

Zuletzt aktiv:
01.04.2014 21:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2012


Nun, ich finde es gut, dass Tele 5 jetzt zwar direkt in Konkurenz mit RTL 2 tritt, aber das Negative ist halt dann doch die Sendezeit, weil eigentlich kann ich das nie sehen.

Und nein ich glaube nicht, dass sich RTL2 gebessert hat, das war nämlich schonmal: Bei One Piece Folge 300 haben sie die fast ungeschnitten gezeigt, (sicher könnt ihr euch an den Moment noch erinnern ) aber die nächsten Folgen (insbesondere 309) waren wieder maßlos übertrieben gecuttet. Da dachten auch alle, endlich ist RTL 2 besser, aber Pustekuchen.

Zu den neuen Detektiv Conan Folgen: Wenn wirklich welche kommen sollen, bringt RTL 2 die aber über 6-7 Jahre zu spät O_o

Zum Schluss noch eine logische Vermutung meinerseits: Ich denke, dass 2011 wieder neue One Piece Folgen kommen, hoffentlich natürlich auf Tele5. Wahrscheinlich warten die jetzt nur noch bis der War Arc vorbei ist und kaufen dann (Ich tippe auf Sommer oder spätestens Anfang Herbst)

SIGNATUR


---------->Divine SoulS <----------

04.01.2011 14:31
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
opr | SYRUS
the VIRUS
999.999.999

images/avatars/avatar-2530.gif


Beiträge: 2.031

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 Online-Zeit Orden Am meisten Themen gestartet 1st Anniversary Orden
 Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Blog-Orden
 Nachtschwärmer-Orden Videospiel-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Hm... meine Meinung dazu...

@RTL II Anime-Block

Ich finde es gut das man alle Detektiv Conan Filme zeigen wird, auch wenn diese geschnitten sein werden XDD .. zumindest sah es jetzt beim ersten so aus als ob die ein oder andere Szene entfallen ist XDD

Soweit ich es mitbekommen habe wird es da nach keine neue oder gar alte Staffel von DC geben.

Dragonball ist absolut kult ... auch wenn ichs mir nicht mehr ansehe... und Pokémon ist seit 10 Jahren immer das gleiche XD...

Im großen und ganzen ist das Programm aber ziemlich dürftig von RTL II.. bis auf die DC Filme sind das alles nur Wiederholungen... zum Glück bekomme ich das alles nicht mehr zu sehen ...


@Tele 5 Anime-Block

Tele 5 hat derweil drei gute Serien auch wenns doch schon alles Wiederholungen sind. Dazu muss man aber sagen das sowohl von Digimon als auch von YuGiOh neue Serien in der Mache sind und demnächst in Japan auf Sendung gehen (oder sogar schon sind... bin da nicht auch den aktuellen Stand).. was vllt. ein Zeichen sein könnte das auch Tele 5 demnächst die Erstausstrahlung bekommen könnte. Was ich mir sehr wünsche ^^

Zu OP @ Tele 5.... öhm ja wenn man zurückblick das die 7. Staffel um die 80 Episoden hatte... zudem nun erstmal alle Filme nach der Reihe synchronisiert werden... dann wird es wohl wirklich nicht mehr lange daueren bis ein Sender RTL II oder Tele 5 *darauf hoffe ich* die 8. Staffel bekannt gibt. Mit einen Release rechne ich mal September 2011.. da der Sommer für gewöhnlich ein "Tief" für die Sender ist.


Alles in allem ist der Anime-Free-TV Block doch schon sehr langweilig momentan... so leid es mir tut...

SIGNATUR



04.01.2011 14:54
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg

 

Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

naja gut... langweilig war er vorher zwar auch aber auch ich finde, dass sich das programm, auch wenns immernoch langwelig ist, gebessert hat.

Über die ferien kan man sich eig noch über das programm freuen aber wenn die dann vorbei hab auch ich nichts mehr davon... echt schade

meint ihr ernstahft OP geht erst im sommer weiter? das halt ich nicht aus! Ich bin mich schon schon seit frühling letzten jahres (als die 7. staffel einmal durch war) schwer am zusammenreißen nicht weiter zugucken

Alsoirgendwelche DC folgen kommen auf jeden fall danach. da bin ich mir zu 90% sicher XD Das hab ich schonmal gehört und Otaku Times (wers kennt) hat auch schon gesagt dass die serie danach noch weiter geht.
Ich kann mit nicht vorstellen dass da soviel geschnitten wird. Selbst RTL2 wird wohl eingesehen haben dass es bei DC nichts bringt, schließlich geht es so ziehmlich in jeder folge um irgendeinen Mord...

SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

04.01.2011 15:06
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Naja ich bin kein Conan der kleine Barbar Fan. War nicht meine Zeit und ging vollkommen an mir vorbei. Ich finde einfach nicht gut möchte gern Detektiv ala miss marpel columbo oder wie sie auch immer alle heissen.


DB ist auch in Deutschland kult, sogar die Deutschen staffeln obwohl selbst die geschnitten wurden. Aber nicht immer so schlimm wie es heute ist.


Ob Digimon, Pokemon alles das gleiche. Kämpfen lernen wachsen. Uhh das ist bei Yu-Gi-Oh auch so, nur noch ein wenig schizophräner.

Zu RTL2 noch eine Anmerkung, mich wundert es das sie Naruto nicht mehr wiederholen. Immerhin war es mit D5 die besten Serien.

Aber wie auch bei RTL2 Serien sind auch wieder ein Vordermann schon schreibt alles nur Wiederholungen. Ich frage mich.

Die Frage ist halt wie gewinne ich die gewünschte Quote reicht da das geschnittene Zeug oder nicht. Ohne Quote keine Werbungseinahmen die gut Geld bringen.


@Syrus
Wo siehst du 3 gute Serien. OP kann ich noch verstehen. Aber das andere bekomm ich schon nicht mehr mit.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

07.01.2011 00:45
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg

 

Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ich versteh iwie auch nicht waum sie naruto abgesetzt haben... ich mein es lief nur noch mist auf RTL2 abgesehen von Naruto... und vor allem haben die doch die neue staffel erst 2 mal gezeigt oder so?! und das waren nicht mal besonders viele folgen :S

naja über diese "mysteriösen und komplexen" gedanken von RTL2 kann man sich wohl noch alnge streiten XD

SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

07.01.2011 15:39
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg

 

Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

2 nicht s besonders tollle News

1.)
Ab Dienstag den 8.2 enden die detektive conan filme und RTL2 zeigt wieder naruto. einer seits schade weil DC ja wirklich nochmal spannend gewesen wäre aber naja ich, als naruto fan, freu mich auf jeden fall dass es wieder läuft ^^

2.)
Tele5 hat wohl das "quoten-Battle" verloren. alle animes bis auf one piece raus... echt schade

Zitat:
Das Tele 5 Anime-Programmschema ab dem 28. Febraur 2011:
06:35 Uhr: "One Piece" (WH vom Vortag)
07:00 Uhr: "One Piece" (WH vom Vortag)
......
12:35 Uhr: "One Piece"
12:55 Uhr: "One Piece"


Update 31.01.2011:
Nun gibt es eine Stellungnahme seitens des Spielfilmsender, wieso man die Anime-Schiene auf "One Piece" beschränkt. Pressesprecherin Sabrina Tippelt hat die Antwort:
TELE 5 steht für abwechslungsreiche, fiktionale Unterhaltung. Auch wenn wir dadurch für alle Altersgruppen das Passende bieten, sprechen wir vor allem die Menschen zwischen 35 und 65 Jahren an. Daher haben wir uns nun entschlossen, neuen Serien wie ‚Star Trek – Das nächste Jahrhundert‘ und Publikumslieblingen wie ‚Stargate‘ mehr Raum zu geben und somit auch der Zielgruppe vermehrt gerecht zu werden - so gerne wir auch bis jetzt die Anime-Fans mit Serien wie ‚Digimon Adventure‘ und ‚Yu Gi Oh!‘ bedient haben. Bestärkt wurden wir in dieser Entscheidung auch dadurch, dass die Reichweiten der Anime-Serien in den letzten Monaten drastisch gesunken sind. Ganz verschwinden die Animes jedoch nicht aus dem Programm. Demnächst wird am Vormittag und am Wochenende mit ‚Street Football‘ eine neue Anime-Serie aus Frankreich in deutscher Erstausstrahlung auf TELE 5 zu sehen sein.

Quelle

SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

06.02.2011 11:14
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich glaub ich führ das Thema jetzt hier weiter, also die antwort zu den letzten Post ans one Piece neueste Staffeln.

Als letztes wurde eben erwähnt das selbst auf Animax nur noch wenige Animexx laufen. Ich sag mal so gerade bei dem Sender kann ich es weniger verstehen oder nachvoll ziehen. Denn der durch das PayTV stehen dort immer fest Einnahmen an. Dort sollte eigentlich auch Bleach auf Deutsch laufen.

Da sind wir dann gleich beim nächsten Punkt. Man muss einfach mal klar sehen, das die Anime Fans hier in Deutschland, nicht immer zufrieden mit den Stimmen sind. Einige andere von denen ich es weis, geht es soweit, dass im Ausland bestellt wird. Aber das trifft eben nicht auf alle zu.

Ein anderer Punkt ist wohl der Preis von Anime DVD´s in Deutschland, echte Fans kaufen sie sich trotzdem oder eben spezielle Deluxe oder Limited Editionen.

Aber auch ein großer Teil nutzt einfach die endlose auswahl von gesubbten Animes auf Diversen seiten. Dazu muss man sagen auf grund der Fremdsprachen die man lernen muss, noch nicht mal gezwungener massen auf deutsch. Das trifft wohl vorallem, die kleineren Anime Sender, wie Rtl2 und Tele5. Die durch nicht vorhandene Einschaltquoten, vor allem, keine neuen Serien mehr leisten können. Ob das auch etwas, mit Programm planung zu tun hat, kann man nur schwer erahnen.


Anime Fans an sich sagt man nach das sie technick versiert sind, das ein Teil davon auf das online Angebot zugreift, ist da wohl eine Selbstverständlichkeit.

Um nochmal auf den Punkt der Generationen zurück zu kommen, die Einschaltquoten der alten Tage kann man wohl auch darauf zurück führen, das die damalige zielgruppe 18-25 und 16-23 (ungefähr) zwischen 22-1 und das anderee 20-22 besser zu erreichen waren. Da hat man ganz bewusst auf eine ältere Gruppe gezielt.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

12.02.2011 18:18
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg

 

Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

irgendwie hab ich das gefühl das RTL2 am rumexperimentieren ist

hab freitag Dragonball geguckt und war gerade zu "schockiert": da schwamm ein leiche durch einen fluss! und da war blut!! XD
und sie haben mehrmals worte aus der famillie "tot" benutzt
und damit noch nicht genung:

Tenshinhan hat *lufthol* "Scheiße"(!!!) gesagt

entweder die haben die folge vergessen zu zensieren, oder sie denken sich das wird bald ohne hin verschoben, da können wir das ja ausstrahlen wie wir wollen oder sie denken dass die letzten paar folgen wenigstens fangerecht sein sollten (haha) ODER aber sie wollen ausprobieren ob die quoten besser werden

vielleicht fangen sie doch endlich mal an nachzudenken. schließlich haben sie vorkurzem beschlossen dragonball doch zuende zuzeigen. Vielleicht begibt sich RTL2 doch langsam in die richtige richtung.

die haben in letzter zeit bestimmt viele mails bekommen. auf facebook sind einige fanaktionen mit mailprotesten usw. vielleicht hat das alles doch ein bisschen was gebracht :)

SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

03.04.2011 13:54
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Ayane
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-734.jpg


Beiträge: 316

Zuletzt aktiv:
23.04.2011 12:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Zitat:
Original von BlacKariboo
irgendwie hab ich das gefühl das RTL2 am rumexperimentieren ist

hab freitag Dragonball geguckt und war gerade zu "schockiert": da schwamm ein leiche durch einen fluss! und da war blut!! XD
und sie haben mehrmals worte aus der famillie "tot" benutzt
und damit noch nicht genung:

Tenshinhan hat *lufthol* "Scheiße"(!!!) gesagt

entweder die haben die folge vergessen zu zensieren, oder sie denken sich das wird bald ohne hin verschoben, da können wir das ja ausstrahlen wie wir wollen oder sie denken dass die letzten paar folgen wenigstens fangerecht sein sollten (haha) ODER aber sie wollen ausprobieren ob die quoten besser werden

vielleicht fangen sie doch endlich mal an nachzudenken. schließlich haben sie vorkurzem beschlossen dragonball doch zuende zuzeigen. Vielleicht begibt sich RTL2 doch langsam in die richtige richtung.

die haben in letzter zeit bestimmt viele mails bekommen. auf facebook sind einige fanaktionen mit mailprotesten usw. vielleicht hat das alles doch ein bisschen was gebracht :)


Zensieren wird heute in dem Sinne gar nicht mehr möglich sein. Schließlich hat die Dragonball-Synchro ja schon so ihre Jährchen auf dem Buckel und es ist fraglich, dass die Sprecher noch zur Verfügung stehen.

Außerdem waren die Synchros ja "früher" immer so.
Wenn ich auch mal an Rock'n Roll Kids denke, da ging es um Sex und Drogen waren glaub ich auch mal im Spiel. Ich hab das damals nicht verstanden und damit wars dann gut. Heutzutage werden solche Sachen zensiert und "verleugnet". Das macht das Ganze ja nur interessanter öö

Das Dragonball derzeit im Fernsehen läuft weiß ich auch nur durch meine Mutter. Die schaut das... und sagt mir dann so Sachen wie "Son Goku ist heut auf den Quittenturm geklettert." XD"

SIGNATUR



Trick18:02
vllt ist onkel ja pädophil .. also brauchen wir ein junges lamm um ihn zu erweichen oO
Maike18:02
wir haben aber nur einen elefanten oO



16.04.2011 19:52
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg

 

Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

ich weiß ja das man das nicht neu synchronisieren konnte, aber für RTL2 ist es doch eher üblich dass sie es einfach wegschneiden.

auch dass die szene, wo son goku picolo tötet, gezeigt wurde, fand ich schon sehr faszienierend.
Es ist für früher vielleicht nix besonderes, aber für heutige Pokito verhältnisse ist das schon ziehmlich heftig, finde ich.
vielleicht sind sie ja mitlerweile zu faul zum zensieren

SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

16.04.2011 21:31
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg

 

Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

das neue programm von RTL2 macht mich echt sauer. Dämlich geschnitten bescheuerte Uhrzeit. Keine Besserung.Der unterschied:
Die quoten waren saumäßig:

Zitat:
TV-Quoten: Der erste RTL II Anime-Alarm am Sonntag
Ab sofort laufen Anime und Cartoons Sonntagmorgens beim Münchner Sender. Zufriedenstellenden Quoten gab es erst gegen Ende. Der Beginn des RTL II Anime-Alarm macht eine Episode der erfolgreichen Serie "Pokémon". Diese verfolgten 0,04 Millionen Frühaufsteher ab 3 Jahre. In Prozenten ausgesprochen, schaffte es eine Wiederholung der Taschenmonster auf 1,7 % Marktanteil. Bei den 14- bis 49-jährigen hat es bei 10.000 Zuschauern zu einem Marktanteil von genau 1,0 % Prozent gereicht.


Im Anschluss schaffte es die US-Animationsserie "Hot Wheels: Battle Force 5" auf ebenfalls 0,04 Millionen aller Zuschauer. Der Serienstart verzeichnete einen Marktanteil von 1,3 Prozent. In der Zielgruppe konnte die Serie mehr Zuschauer gewinnen: 20.000 Zuschauer wollten die erste Folge nicht verpassen. Der Marktanteil lag hier bei 1,2 %.


Weitere Monster gibt es bei "Gormiti": Der Start der zweiten Staffel verfolgten 50.000 Zuschauer aller Frühaufsteher. Der Marktanteil konnte wieder zulegen und erreichte 1,4 Prozent. Das Interesse der Zielgruppe verringerte sich wieder auf 10.000 Zuschauer. Hier konnte nur ein halber Prozent Marktanteil gewonnen werden.


Die weiteren TV-Quoten des ersten Anime-Alarms im Überblick:

"Digimon Data-Sqaud"
0,06 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) - MA: 1,5 %
0,03 Millionen Zuschauer (14 bis 49 Jahre) - MA: 1,4 %


"Yu-Gi-Oh! 5D's"
0,09 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) - MA: 2,0 %
0,06 Millionen Zuschauer (14 bis 49 Jahre) - MA: 3,0 %


"Pokémon" (Folge 657)
0,15 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) - MA: 2,9 %
0,10 Millionen Zuschauer (14 bis 49 Jahre) - MA: 3,9 %


"Pokémon" (Folge 658 )
0,20 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) - MA: 3,5 %
0,12 Millionen Zuschauer (14 bis 49 Jahre) - MA: 4,1 %


"Dragon Ball"
0,22 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) - MA: 3,5 %
0,14 Millionen Zuschauer (14 bis 49 Jahre) - MA: 4,1 %


"Naruto Shippuden" (Folge 384) (Staffelstart)
0,22 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) - MA: 3,2 %
0,13 Millionen Zuschauer (14 bis 49 Jahre) - MA: 3,6 %


"Naruto Shippuden" (Folge 385)
0,24 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) - MA: 3,2 %
0,14 Millionen Zuschauer (14 bis 49 Jahre) - MA: 4,0 %



Die erfolgreichste Anime-Serie am Sonntag auf Hinblick der Zuschauer war die zweite "Naruto Shippuden"-Episode des Tages. Prozentual gesehen konnte die zweite "Pokémon"-Folge gemeinsam mit der "Dragon Ball"-Episode mit 4,1 % Marktanteil in der Zielgruppe den Sieg verzeichnen.


Quelle: OtakuTimes.de


nächste woche werden sie sicher noch schlechter. Also ich guck dragonball im internet zuende, und naruto hab ich sowieso schon mit subs weitergeguckt. ich hoffe Sie sehen ihren fehler. Sogar leute die keine ahnung hätten würden den sehen.

SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlacKariboo: 25.04.2011 15:53.

25.04.2011 15:52
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Pokle
Kopfgeld:
50

images/avatars/avatar-2209.jpg


Beiträge: 88

Zuletzt aktiv:
26.12.2021 08:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3


Also ich weiß nicht wie es euch geht aber mir geht es schon auf die Nerven das RTL 2 so herum experimentiert. Einmal haben sie es gekürzt haben nur noch bis 3 uhr animes gezeigt , dann wiederholen sie zum was weiß ich wie vielten Mal Pokemon und jetzt ändern sie überhaupt das Programm und zeigen einmal eine neue Folge von Pokemon und die anderen zwei sie alt,aber zwei Folgen Dragon Ball und zwei Folgen Naruto find ich super. Ich würde es aber super finden wenn sie die Informieren könnten. Streichen einfach Sendungen weg ohne was zu sagen.Frechheit.

Dann noch Tele 5. Die haben nach ein paar Folgen aufgehört Digimon zu zeigen. Und die könnten jetzt auch langsam die neuen Folgen von One Piece zeigen.

SIGNATUR


Somebody stop me
Yohohohohohoho

04.06.2011 00:02
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg

 

Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

und jetzt zeigen sie auch noch 3 verschiedene staffeln pokemon. wenigstens ist eine davon neu.
eigentlich finde ich das sonntagmorgen programm ganz gut aber wegen der zeit versauen die es mal wieder. würden die das abend zeigen müssten die weniger zensieren und mehr leute würden es gucken.
das ist die einzige vernünftige lösung das RTL2 sich wieder retten kann aber auf uns hört halt keiner und die schon garnicht :/

SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

04.06.2011 08:05
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Sakura
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2776.png


Beiträge: 234

Zuletzt aktiv:
06.07.2016 08:17


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Oster-Orden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ab Montag zeigt Viva im Nachmittagsprogramm Animes

Die Serien werden von Montag bis Donnerstags ausgestrahlt

Dabei handelt es sich um die ersten beiden Staffeln von Naruto, die jeweils in einer Doppelfolge ab 15.55 Uhr gezeigt werden.
Gefolgt wird Naruto von tsubasa Chronicles mit einer Folge ab 16.45 Uhr.

DIe Narutofolgen sind nachmittags geschnitten aber die Wiederholung um 1.50Uhr wird unzensiert sein.

Somit dürfen wir uns auf 104 Folgen naruto und 54 Folgen tsubasa Chronicles freuen

Quelle

SIGNATUR



Sakura heisst Kirschblüte. Sie ist ein Zeichen für weibliche Schönheit

04.06.2011 20:20
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg

 

Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

och freu mich da schon so drauf das ist ne richtig tolle sache, vo allem das naruto auch uncut läuft. Die uhrzeit ist zwar unpraktisch aber alleine dass es eine uncutaustrahlung gibt find ich schon toll^^

Noch besser wäre wenn es mit untertitel vom wörtlich übersetzten original geben würde, weil mich die bildzensur nicht ganz so stört wie dialog zensur aber das wäre auch ziehmlich sinnlos. das wäre nur was für leute die das wirklich interessiert, und die austrahlung so find ich gerade so super weil damit auch neue fans gewonnen werden können


Einfach super. Man hätte eine bessere wahl treffen können aber wie gesagt ich bin erstmal damit glücklich dass überhaupt sowas ausgestrahlt wird. und die zeit ist auch in ordnung.

Viva macht das jetzt schon beser als RTL2 soviel ist sicher

EDIT: 12.6.2011
Vivas Programm funktioniert momentan mäßig. nach nem kleinen anfängerfehler läuft das programm jetzt ganz normal. Die quoten könnten besser sein. Ich hoffe dass es bald mehr bekannt wird und mehr geguckt wird.


Zu weiteren News: Die Lizenz von Sailor moon steht ja jetzt nun schon seit einiger zeit zur diskussion und es laufen jetzt tatsächlich die letzten verhandlungen. Dass sailor moon auf dvd erscheint ist nun bestätigt jetzt geht es nur noch um die tv lizenz. Ich kenne mich damit nicht so unglaublich aus aber M4e (der lizensgeber? sowas ist das glaub ich XD) hat bestätigt dass sie einen wunschkandidat haben und sich auch wünschen die lizenz für die Free-TV austrahlung zuverkaufen.
Ich persönlich hoffe natürlich, dass es nicht RTL2 sein wird. Zu den wahrscheinlichsten sendern gehören: Nickolodeon, Viva, RTL2, Tele5 und arte. Aber eigentlich kann es jeder sein.


SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlacKariboo: 13.06.2011 01:48.

04.06.2011 21:07
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

Sakura
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2776.png


Beiträge: 234

Zuletzt aktiv:
06.07.2016 08:17


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Oster-Orden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Was die Free-TV Lizenz angeht ist Viva am ehesten daran interessiert. Als Sie bekanntgaben, animes wieder zu zeigen war Sailor Moon zuerst genannt worden. Viva hat ja als Zielgruppe Teenager und junge Erwachsene und gerade letztere Gruppe ist mit Animes grossgeworden und immer noch davon begeistert aber gerade dann bringt die Ausstrahlung werktags nachmittags nicht sehr viel, da viele eine Ausbildung machen oder die Schulbank drücken denn der Trend geht ja zu Ganztagsschulen.

Jetzt zeigen sie ja Naruto und Tsubasa Chronicles aber ich schätze, dass wir uns auch bald auf Sailor Moon freuen können. Der Dvd-release ist ja schon seit Monaten bestätigt.

Ich würde mich ja darüber freuen, wenn bei Viva wieder Wolf´s rain und Hellsing laufen würden. Diese wären zwar dann etwas für das Abendprogramm aber ich würde eher vor der Glotze kleben als nachmittags wenn sie dieses zensierte Naruto-Ungetüm zeigen. Der Kampf mit Zabuza war totlangweilig. Ich glaube sogar, das bei RTL2 weniger daran rumgeschnippelt wurde aber ist schon lange her.

Von Tsubasa Chronicle bin ich echt schwer begeistert. Hätte nicht daran gedacht, das es so fesselnd sein kann ein paar Leuten auf der Suche nach Federn zuzugucken Aber wenn die Mangaka von Clamp dahinterstecken kann es ja nur gut sein.

Cowboy Bepop und Angel Sanctuary wären ja auch noch was. Zumal der Manga von AS erst gerade von Carlsen neu veröffentlicht wurde. Da könnte das eine Projekt das andere jeweils pushen.

Die Uncut-Ausstrahlung von Naruto habe ich mir noch nicht angesehen aber ich hoffe heute dazu zu kommen. Allerdings erwarte ich davon nicht zu viel. Ich besitze bereits eine Naruto-DVD, die Uncut sein soll aber an der Dialog-zensur ist nichts anders als im Fernsehen.

SIGNATUR



Sakura heisst Kirschblüte. Sie ist ein Zeichen für weibliche Schönheit

13.06.2011 21:53
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg

 

Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

was mir besonders an der uncut ausstrahlung gefällt ist, dass die Original Openings verwendet werden.

Naruto ist ein bliebter anime und für den anfang denke ich okay, obwohl ich auch eher an Wolf's Rain oder Cowboy Bebop gedacht hatte :)

Ich denke mal dass ist jetzt so der erste test wie das allgemein ankommt. man sollte die erste zeit abwartne und sehen wie sich viva weiter dazu äußert. Ich bin aber ziehmlich sicher dass das ein kleienr fortschritt ist.


SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

13.06.2011 23:27
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (2): [1]2 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Pro7Maxx Programmplanung
Forum: Anime

Gestartet: 16.11.2016 18:46 | Autor: Marco26283 | Hits: 9.356 | Antworten: 10
29.09.2017 15:51
von Marco26283
Quantität über Qualität: Der Boom der Kurzanimes
Forum: Anime/Manga Bereich

Gestartet: 23.07.2015 03:47 | Autor: Gott Enel | Hits: 2.623 | Antworten: 0
23.07.2015 03:47
von Gott Enel
Lieblings Anime
Forum: Anime/Manga Bereich

Gestartet: 20.05.2006 18:48 | Autor: Core | Hits: 74.102 | Antworten: 88
26.05.2015 00:03
von Devil.D.Law
suche einen Anime
Forum: Begrüßung

Gestartet: 20.05.2015 15:08 | Autor: Devil.D.Law | Hits: 3.997 | Antworten: 3
22.05.2015 17:44
von opr | Buggynose
Anime-Rätsel
Forum: Foren Spiele

Gestartet: 25.07.2012 22:14 | Autor: opr | Buggynose | Hits: 25.021 | Antworten: 43
19.05.2015 21:33
von Devil.D.Law

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Anime-Programm 2011

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz