Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Anime » Aktuelle Episoden » Episode 462: ''The Power to Destroy the World! The Power of the Quake Quake Fruit'' » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Episode 462: ''The Power to Destroy the World! The Power of the Quake Quake Fruit''
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


Diskussionsthema zur Episode 462

Hier ein Paar Anstöße worüber diskutiert werden kann:
  • Wie ist die Anime Umsetzung im Vergleich zum Manga (Story, Animation, Zeichenstil, Farbwahl etc.)
  • Wie gefallen mir die Synchronsprecher für neue Charaktere
  • Wie gefällt mir die Episode im Allgemeinen
  • ...

Episode 462 ''The Power to Destroy the World! The Power of the Quake Quake Fruit''



One Piece läuft auf Fuji TV jeden Sonntag morgen, um 09.30 Uhr japanischer Zeit. Deutsche Zeit ist von Samstag auf Sonntag 02:30 Uhr in der Nacht.

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

15.08.2010 12:02
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
22.04.2024 15:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

In dieser Folge beginnt letztendlich der Krieg, der dieses Zeitalter prägen wird und sie ist umwerfend!
Am Anfang kommt noch einmal derf Flashback zu Whitebeards Angebot an Ace, sein Sohn zu werden und als danach in der Gegenwart die ganze Bande gezeigt wurde habe ich bei dieser Gesamtszenerie mit der wirklich perfekt stimmenden Musik wirklich ein paar Tränen in den Augen gehabt...ich habe damit nicht gerechnet, dass mich diese Szene so ergreifen würde Diese Piratenbande ist keine Piratenbande...sie ist wahrhaftig eine Familie und ehrlich gesagt liebe ich sie dafür....
Ich liebe Whitebeards Tsunami und wie Kuzan sie danach neutralisiert und ich liebe Falkenauges Angriff auch Whitebeard mit dem das Produktionsteam den perfekten Folgencliffhänger gefunden hat! Dieser ganz leise Schluss am Ende mit dem weich eingeblendeten "To be continued" ist Professionalität pur....(!)
Ich bin nur glücklich und die Folgen in den nächsten Wochen werde ich nur genießen

Nächste Woche werden wir auch Marco und Jozu und Borsalino in Aktion sehen

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

15.08.2010 20:01
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

CP9-Freak
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-2778.jpg


Beiträge: 280

Zuletzt aktiv:
02.12.2020 00:06


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


die folge ist einfach phänomenal!!!
ich hab mich eh schon auf den auftakt des krieges gefreut und die umsetzung ist wirkich sehr sehr gut gelungen. richtig viel dramatik von anfang an bei aces rückblende. aber das ende der episode hat mir am besten gefallen. rchtig viel spannung jetzt durch dieses ende drinn.
insgesamt kann diese folge wohl getrost zu den besten op-folgen bisher hinzufügen.

SIGNATUR



15.08.2010 23:44
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Surgeon of Death
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-1600.jpg


Beiträge: 108

Zuletzt aktiv:
01.11.2013 22:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010

Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen:
Sehr gut umgesetzte Folge, die den Auftakt des Krieges in starken Bildern zeigt.

Highlights war für mich persönlich der Dialog zwischen Ace und WB+Crew und auch wie Aokiji die beiden Tsunami-Wogen und den Hafen eingefroren hat. Das kam imho noch besser rüber als im Manga.

Einzig Negativ fand ich (wie auch schon in der Folge zuvor) zwei Sounds...

Einmal die "Lache" (falls man sie so nennen möchte) von Whitebeard; dafür das jede Lache in OP einzigartig ist und die anderen so gut umgesetzt wurden finde ich die von WB echt grausam. OK, mag auch seiner Krankheit geschuldet sein, aber dennoch iwie unpassend für seinen Charackter finde ich...

Und als zweites der Sound als er seine Erdbebenfrucht einsetzt und die Luft splittert...da hätte ich mir anstelle des iwie Flummi-artigen Geräusches eher so was dumpfes, grollendes gewünscht. Hätte imho besser zur TF gepasst.

Greetz
Surgeon of Death

SIGNATUR




You can trust me, I'm a doctor...
16.08.2010 07:56
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
opr | SYRUS
the VIRUS
999.999.999

images/avatars/avatar-2530.gif


Beiträge: 2.031

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 Online-Zeit Orden Am meisten Themen gestartet 1st Anniversary Orden
 Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Blog-Orden
 Nachtschwärmer-Orden Videospiel-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Hm... naja... zu den besten Episoden kann ich diese - noch - nicht zählen.. aus folgenden Gründen:

Mich hat das "einblenden" der ganzen Charakter ziemlich die Stimmung verdorben, vor allem weil das eine echt langeweile Einbelendung war... (weißen Hintergrund!!) ... also ohne großartigen Effekte... da wäre so eine "Panel"-Einblendung besser gewesen.

Öhm ja... als zweites was ich absolut schlecht fand, war die Animation von Aokijis "Ice Age" ... da haben die Toei Leutz sich echt einfach gemacht!


So nun aber die Positiven Sachen!

Soundeffekte fand ich soweit über die ganze Episode recht gut. Mir persöhnlich gefällt der Sound von WBs TF recht gut... auch wenns eher "Glassplittern" nahe kommt XD

Ach ja und die geiste Sache war das Lied im Hintergrund das irgenwo ab der Mitte los ging... hatte da kurzzeitig Gänsehaupt bekommen, kann mich auch nicht erinnern das ich das Lied vorher schon mal gehört hatte oO - sprich das Lied ist einfach eine geile Kampfeinleitungsmukke ihr solltest darauf mal achten XDD

SIGNATUR



16.08.2010 12:28
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Piratekid
Kopfgeld:
3.333.333




Beiträge: 106

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

So, jetzt komm ich mal zur Folge 462, zu der ich kaum was gutes sagen kann.

Zitat:
Original von opr | SYRUS
Hm... naja... zu den besten Episoden kann ich diese - noch - nicht zählen.. aus folgenden Gründen:

Mich hat das "einblenden" der ganzen Charakter ziemlich die Stimmung verdorben, vor allem weil das eine echt langeweile Einbelendung war... (weißen Hintergrund!!) ... also ohne großartigen Effekte... da wäre so eine "Panel"-Einblendung besser gewesen.

Öhm ja... als zweites was ich absolut schlecht fand, war die Animation von Aokijis "Ice Age" ... da haben die Toei Leutz sich echt einfach gemacht!


Ditoooo! Nicht zu vergessen die Wellen, die vor dem eigentlichen Tsunami empor stiegen, also diese runden Dinger.
Dazu kommen der unnötige Buggy- und Tashigi-Filler. Als Smoker und Tashigi sich über Falkenauge unterhielten hörte sich das so an, als sei er nur der stärkste Schwertkämpfer weil er das Black Sword besitzt.

Ich fand diese Folge allgemein eher langweilig und schlecht umgesetzt, sie hat mich nicht vom Hocker gerissen. Man sah viele Standbilder, Einblendungen der einzelnen Charaktere (Whitebeard, Sengoku, Ace,...) mit weißem Hintergrund, schlecht animierte Charaktere und Hintergründe.
Ich vermisse die alte Animation zu Alabasta-Zeiten, da lief es flüssiger als heutzutage.
Nach einer großen Schlacht sieht mir das ganze im Marine Ford noch lange nicht aus.

Mag sein dass ich etwas voreilig bin, aber wenn der ganze Arc auf diesem Niveau ausgestrahlt wird muss ich mir wirklich überlegen ob ich mir das antun werde. So macht's mir einfach keinen Spaß, obwohl ich mich riesig auf den Arc gefreut hatte...

Naja, Falkenauge's Auftritt gefiel mir immerhin ganz gut.

SIGNATUR



16.08.2010 12:45
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Mich hat das "einblenden" der ganzen Charakter ziemlich die Stimmung verdorben, vor allem weil das eine echt langeweile Einbelendung war... (weißen Hintergrund!!) ... also ohne großartigen Effekte... da wäre so eine "Panel"-Einblendung besser gewesen.

Öhm ja... als zweites was ich absolut schlecht fand, war die Animation von Aokijis "Ice Age" ... da haben die Toei Leutz sich echt einfach gemacht!


Gut dann brauch ich kaum noch was schreiben.
Ich fand auch ging vieles unter, zu mindest hatte ich das Gefühl. Das alles auf einmal und dann vergisst man das eine oder andere. Vielleicht auch einfach zuviel einblendungen.

Um es schnell auf den punkt zu brigne. Ice Age Attack. (wollte den grünnen aus der oberen Leiste nehmen wär der beste)

Das einzige positive, das was mir letzte Episode ein wenig fehlte. Das offende Ende mit einer Attacke. So sieht man zwar die Attacke von Mihawk, ziemlich mächtig, aber nicht was passiert. Wär die Story noch nicht kennt hat mehr davon. Das fand ich positiv.


Vorschau hoffentlich wird der phönix besser. Wenn das auch noch untergeht.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

16.08.2010 15:54
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Test Thema 2 ole ole
Forum: S-P-A-M

Gestartet: 24.05.2020 13:47 | Autor: oprler | Hits: 1.274 | Antworten: 4
24.05.2020 13:55
von oprler
Kapitel 973: The Kouzuki Clan
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 05.03.2020 23:16 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.156 | Antworten: 1
10.03.2020 20:14
von Vice Admiral Smoker
Kapitel 962: Daimyo and the vassals
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 14.11.2019 20:43 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.259 | Antworten: 8
21.11.2019 08:43
von Most Wanted
Kapitel 950: The Dreams of Warriors
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.07.2019 17:35 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.680 | Antworten: 2
27.07.2019 13:11
von Saya
Kapitel 948: Introducing Kawamatsu the Kappa
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.07.2019 05:54 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.286 | Antworten: 4
12.07.2019 14:53
von Vice Admiral Smoker

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Anime » Aktuelle Episoden » Episode 462: ''The Power to Destroy the World! The Power of the Quake Quake Fruit''

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz