Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Bakuman » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Bakuman
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
22.04.2024 15:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Bakuman ist der aktuelle Manga von Tsugumi Ohba und Takeshi Obata, den Machern von Death Note.
Ein Anime ist in Planung und wird ab Herbst ausgestrahlt, Regisseur und Drehbuchautor werden Kenichi Kasai sein und Reiko Yoshida sein.

Im folgenden der Plot:

Zitat:
Der künstlerisch talentierte, jedoch beruflich orientierungslose 14-jährige Neuntklässler Moritaka Mashiro zeichnet einmal während der Schule ein Bild seines Schwarms Azuki Miho in ein Notizbuch. Als er nach der Schule bemerkt, dass er dieses hat liegen lassen, geht er zurück, um es zu holen, da es viele solcher ihm peinlichen Zeichnungen enthält. In seiner Klasse angekommen, muss er feststellen, dass der Klassenbeste Akito Takagi es in der Hand hält. Dieser bittet Moritaka, für ihn Mangas zu zeichnen, für die er die Handlung schreiben wolle, da er selbst nicht besonders zeichnerisch begabt sei. Zuerst lehnt Moritaka entschieden ab, da sein Onkel schon Mangaka war und Moritaka um dessen stressiges Leben und seinen Tod durch Überarbeitung, den Moritaka als Selbstmord interpretiert, Bescheid weiß.

Auf dem Nachhauseweg mit diesem Gedanken beschäftigt, bekommt Moritaka einen Anruf von Akito, der ihm droht, Azuki von Moritakas Verliebtheit zu erzählen, wenn dieser Akitos Bitte nicht nachkommt. Als Moritaka vor Azukis Haus ankommt, wo Akito ihn schon erwartet, kommt auch schon Azuki heraus. Akito verrät ihr daraufhin, dass er und Moritaka Mangaka werden wollen. Sie ist begeistert, da sie selbst plant Seiyk zu werden. Falls der Manga, den sie schreiben würden, als Anime adaptiert würde, könnte Azuki die weibliche Hauptfigur sprechen. Von dieser Entwicklung überwältigt, muss Moritaka an seinen Onkel denken, der sich einmal in einer ähnlichen Situation befand, und macht Azuki versehentlich einen Heiratsantrag. Azuki ist vollkommen überrascht, jedoch nimmt sie an. Ihre einzige Bedingung ist, dass Moritaka und sie solange keine Dates haben oder sich Treffen, bis ihr Traum wahr geworden ist.

Quelle: Wikipedia



Dieser Manga läuft bald zwei Jahre und ich bin schlichtweg begeistert. Der Manga kann lustig sein, die Charaktere sind sehr sympathisch und es ist sehr interessant zu sehen, wie schwer es ist als Mangaka zu arbeiten beziehungsweise Erfolg zu haben.

Hier noch ein Bild von Mashiro, Takagi und Miho:



Ich hoffe, dass hier ein paar User antworten, denn dieser Manga hat viel zu bieten

Edit: na nun aber, das ist ein sehr guter Manga, keiner antwortet ?!

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Heat: 27.07.2010 12:27.

19.07.2010 17:49
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Tears
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1721.png


Beiträge: 1.045

Zuletzt aktiv:
27.04.2016 12:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich kann heat nur zustimmen und die empfehlung weiter geben. dieser manga ist absolute spitzenklasse.
der einblick in das leben zweier mangaka und einer fiktiven WSJ-redaktion ist so schön aufgebaut und derartig interessant ich fiebere jedem neuen chapter entgegen.

manchmal sieht man sogar kleine bilder von one piece und co. und das herz macht einen kleinen hüpfer XD

Ohba und Obata haben einen glaubhaften einblick gegeben und eine wunderschöne story drum herum gewickelt.
der zeichenstil scheint sich seit DN sogar noch verbessert zu haben.


und ich muss ganz ehrlich zugeben das ich mangaka plötzlich mit ganz anderen augen sehe. vllt übertreibt der manga manchmal ein ganz kleines bisschen, aber im großen und ganzen glaube ich wirlich das es kein leichter beruf ist und langsam verstehe ich warum es manche mangaka, die ich sehr mochte, einfach nicht geschafft haben.

ich hoffe das dieser manga noch lange weiter gehn wird

SIGNATUR



28.07.2010 20:13
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Lucre Noin
Kopfgeld:
16.000.000

images/avatars/avatar-1753.jpg


Beiträge: 183

Zuletzt aktiv:
05.04.2011 00:00


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010

ich muss sagen, ich find den manga auch super toll...wunderbar gezeichnet, gute story.

ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht ^^

SIGNATUR


wer fragt nach dem Wert eines Lebens,wer fragt nach den Wünschen.
ich habe das Feuer gesehen, ich konnte es riechen, wie Träume verwehen.
die Schwelle zum Abgrund ist längst erreicht, gebrochene Herzen sind weich.

10.12.2010 20:47
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Heat
Pirate of Love



 

Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
22.04.2024 15:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Der Manga findet eventuell seinen Abschluss, der Anime ist fast beim Ende der 2. Staffel.

Wer liest/schaut Bakuman noch?

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

11.03.2012 13:20
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich muss leider sagen, dass ich den Manga bisher nicht verfolgt habe, aber dafür den Anime.

Ich halte sehr viel von dieser Serie, die ich erst vor ein par Monaten kennengelernt habe.

Wie gesagt, ist es sehr interessant zu sehen, wie schwer ein Manga-Veröffentlichung eigentlich ist.
Die Serie ist außerdem unglaublich spannend und das ganz ohne Action, Ecchi oder übertrieben albernen Humor.

Außerdem werden die Storys, die von den beiden Hauptfiguren erdacht werden, sogar näher erklärt, teilweise wird sogar der Manga im Manga selbst erzählt.^^

Das alles braucht sehr viel Kreativität und ich persönlich mag Bakuman sogar viel lieber, als Death Note.

Ich kann aber nicht sagen, wie weit der Manga ist, sorry.
Ich hoffe aber, dass noch eine dritte Anime-Staffel erscheint.

Und Bakuman sollte nicht abstumpfen, aber das ist bis jetzt ja noch nicht passiert.^^

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
12.03.2012 16:46
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Sakura
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2776.png


Beiträge: 234

Zuletzt aktiv:
06.07.2016 08:17


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Oster-Orden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ich liebe sowohl den Manga als auch den Anime. Die Serie ist einfach nur genial und ich fall bis heute vor Lachen vom Stuhl , wenn ich das erste Kapitel lese

Die Storyidee ist absolut was neues für mich gewesen und zudem die erste Reallife-Mangaserie, die ich lese (also ohne Fantasyelemente )

Obwohl ich den Anime gelungen finde bin ich dennoch eher jemand der den Manga liest. Die zweite Staffel habe ich bisher nicht geguckt aber das werde ich bald nachholen.
Bei der Mangaversion bin ich auf dem deutschen Stand - lese also keine Spoiler sondern hole mir den Manga regelmässig im Laden.

EDIT: Übrigens wurde der Anime für Europa lizensiert aber Realease und ähnliches steht noch nicht fest

Quelle

SIGNATUR



Sakura heisst Kirschblüte. Sie ist ein Zeichen für weibliche Schönheit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sakura: 01.04.2012 22:36.

22.03.2012 17:22
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von Buggynose
Ich hoffe aber, dass noch eine dritte Anime-Staffel erscheint.


Und wo ich gerade im Zählthread davon gesprochen habe und der Zufall es so will, kann ich es ja offiziell sowie spät verkünden.^^

Die dritte Staffel von Bakuman ist vorbereitet und läuft nun seit knapp 10 Tagen.
Bisher sind schon zwei neue Episoden rausgekommen, die anscheinend immer gegen Samstag Nacht, oder Sonntag Morgen erscheinen, ähnlich wie OP.

Wer also, wie ich, ein riesiger Fan der Serie ist und schon hibbelig gewartet hat sowie, wie ich, zu kurzsichtig war, um die neue Staffel zu bemerken, der weiß nun Bescheid und kann sich un freuen, wie ein Kind auf der Kirmes.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
16.10.2012 00:20
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Bakuman

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz