Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 590 - Mein Bruder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Kapitel 590 - Mein Bruder
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Piratekid
Kopfgeld:
3.333.333




Beiträge: 106

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Nach dem - meiner Meinung nach - doch sehr langweiligen Flashback bin ich sehr froh wieder ein Kapitel zu lesen welches in der Gegenwart spielt und zudem super gelungen ist.

Zu Anfang hat mich Dadan wirklich beeindruckt, hat sie doch immer versucht eine gefühlskalte Frau darzustellen. Aber hier hat man gesehen wie sehr sie doch an Ace & Ruffy hängt. Und sie ist sich bewusst dass es weder Garp, sie selbst, noch Makino ist die gerade am meisten mit der Situation zu kämpfen haben, nein sie weiß dass es Ruffy ist. Da kam mir der Gedanke dass sie wohl eine der fürsorglichsten "Mütter" in ganz One Piece ist.

Die Szenen zwischen Shanks und Marco waren auch sehr bewegend. Vor allem das, was Shanks in Gedanken zu Ruffy sprach war rührend. Ich hoffe Ruffy wird nach sein Leben in so eine Richtung lenken, klar trauert er um Ace, er war schließlich sein Bruder und Vorbild. Aber wie Shanks es sagte - weinen ist ok, man muss allerdings darüber hinwegkommen.

Ruffy tut mir immer noch leid, er musste viel einstecken in der letzten Zeit, wenn man mal den Flashback beiseite lässt. Er kann froh sein Jimbei an seiner Seite zu haben, denn der strahlt eine Menge an Weisheit, Vernunft und Lebenserfahrung aus. Außerdem bringt er Ruffy zurück auf den Boden der Tatsachen, ich denke die anderen Crewmitglieder wären mit ihm überfordert gewesen in einer solchen Situation. Jimbei konnte ihn ja relativ leicht überwältigen, aber in diesem Zustand ist das auch kein Wunder.

Das allerbeste an dem Kapitel war aber der Satz dass Ruffy seine Freunde wieder sehen will und ihm klar wurde dass er diese ja auch noch hat. Wie lange habe ich auf den Satz "Ich will sie wiedersehen!" gewartet? Viel zu lange! Und nun scheint sich mit diesem Satz alles wieder in eine Richtung zu wenden die wir alle schon lange sehen wollten, nämlich in Richtung "Wiedervereinigung der SHB!"

Das Kapitel war klasse und macht richtig Lust auf die folgenden, kann es kaum bis zum nächsten erwarten. Da hat Oda uns ein wirklich schönes Kapitel beschert

SIGNATUR



01.07.2010 20:47
Beitrag-Nr. 21
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


Ein schönes Kapitel das einen neubegin für One Piece und Ruffy einleitet... hoffe ich. Ich finde es schön, dass die Welt jetzt anscheinend tatsächlich von vielen kleinen Piratenbanden überflutet wird und die Epoche der Piraten eine neue Dimension erreicht. Symbolisch für die neue Gefahr sucht Garp sein Heimatdorf auf und erklährt, das dieses Gebiet oficiell nun unter seinem Schutz steht.

Ich finde es auch schön das er hir auf Dadan trifft und sie ihm das sagt, was wohl viele OP-Fans Garp ebenfalls vorwerfen. Ein sehr emotionaler moment. Obwohl wir nicht viel von Dadan gesehen habe, ist sie mir sehr sympatisch und auch wenn sie nicht die urstrünglich erwartete Person ist, habe ich sie lieb gewonnen. Ich habe den selben eindruck wie wohl viele andere. Auch wenn Dadan weder mit Ace noch mit Ruffy verwant ist, kann man sie sehr wohl als deren Mutter bezeichent. Dise Ausfassung wird durch ihre emotionale Haltung weiter verstärkt.

Dann die der Abschied von Ace und WB. Die Szene hat mir ebenfalls sehr gefallen. Sie war nicht sehr emotional aber würdevoll und hat den Ace-Arc ein passendes Ende gegeben.

Nun zu Ruffy. Ich finde es schön, wie Dadan und Shanks sich in Gedanken auch an Ruffy richten und ihm auf ihre Weise versuchen so Mut zuzusprechen. Auch Jimbai, der vor Ort davon gebrauch macht, führt ihn so zurück auf den richtigen Weg. Es wir auch Zeit, das Ruffy erkennt, dass er auch noch seine Manschaft hat die auf ihn zählt und ihn genauso sehr benötigt wie er jetzt sie. Ich hoffe Ruffy geht gereit und gestärkt aus dieser situation heraus und erreicht charakterlich ein neues Level.

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

01.07.2010 22:12
Beitrag-Nr. 22
OFFLINE
opr Promotion

Mugiwara
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-1507.png


Beiträge: 256

Zuletzt aktiv:
21.07.2011 17:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Um mal aetwas über das Kapitel zu sagen...

Schönes Kapitel, dass nach einem solchen Flashback gut passt. Das Dadan gleich wieder so eine aktive Rolle nach dem Flashback spielt, hätte ich nicht gedacht, jedoch ist es doch schon zu sehen, wie nah auch ihr die Ereignisse gehen. Da gewinnt Ace Aussage kurz vor dem Tod, dass er sogar Dadan nochmal sehen möchte noch mehr Bedeutung.
Die Gräber von Whitebeard und Ace wurden ebenfalls ausdrucksvoll dargestellt.

Zum Glück hat Jimbei nun Luffy wieder zur Vernunft gebracht. Mir hätte es jedenfalls überhaupt nicht gefallen, wenn es eine Ewigkeit gedauert hätte, bis Luffy wieder klar denken kann. So kann nun wohl endlich die Suche nach seinen Mitgliedern losgehen.
05.07.2010 10:31
Beitrag-Nr. 23
OFFLINE
Seiten (2): « vorherige 1 [2]

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Wie weit können wir gemeinsam zählen?
Forum: Foren Spiele

Gestartet: 19.06.2008 19:17 | Autor: opr | SYRUS | Hits: 14.072.092 | Antworten: 61.184
24.03.2024 09:59
von Smart86
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 356 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 283 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 251 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 303 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 590 - Mein Bruder

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz