Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 589 - Streben nach Ruhm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1]2 nächste »
Kapitel 589 - Streben nach Ruhm
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013
Kapitel 589 - Streben nach Ruhm



Damit ist wohl der FB nun offiziel beendet. Sabo ist für Tod erklärt worden.
Und Dadan zeigt nochmal richtig gefühle. Als kleiner Bonus, die Rebellen Zentrale ist auf der Insel Vertigo.
Ich denke das sie wohl früher später auf dem Weg liegt.
Achja Ruffy wird klar, das sich wohl irgendwas ändern muss oder er wirklich nicht mehr weg laufen will. Er als letzter überlebender die Pflicht hat, in wahrer Freiheit zu leben. Ein wirklich gutes Ende.
Ansonsten liest sich das Kapitel schon ganz gut. Es ist interesant das die Bevölkerung nicht nur Piraten unterstüzt sondern auch Rebellen. Für mich persönlich bedeutet das, wieder ein Stück weiter in der wahren Geschichte.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gott Enel: 24.06.2010 02:56.

23.06.2010 13:26
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Monkey.D.Garp
Grünschnabel

images/avatars/avatar-1448.jpg


Beiträge: 13

Zuletzt aktiv:
29.12.2011 01:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Wo steht, dass er tot ist? :o


Er wurde laut dem Spoiler von Dragon gerettet/behandelt.


mfg
23.06.2010 14:07
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Ui, das Ende des Flashbacks kam jetz aber überraschend (für mich).
Aber ein schönes Ende - das muss man zugeben - hat Oda da geschaffen.

Es wird nochmal kurz abschließend Bezug auf die Revos genommen, die Dreierbezeihung Ace-Sabo-Ruffy aufgelöst und - das sollte wohl den ein oder anderen besänftigen inbezug zum Zeitpunkt dieses FBs - geklärt, was für Konsequenzen Ruffy aus diesem Ereignis (dem augenscheinlichen Ende Sabos) zieht:
Zitat:
Er als letzter überlebender die Pflicht hat, in wahrer Freiheit zu leben.

Hab' hier mal Mihawk zitiert weil ich's nicht besser ausdrücken könnte.

Diese lehre bzw Schlussfolgerung wird wohl auch Ruffys zukünftige Denkweise (nach dem Tod von Ace) beeinflussen. Daher wird hier jetzt (endlich) die Notwendigkeit oder zumindest der Grund für den hier einsetzenden Flashback aufgezeigt.

Ein zwar plötzlicher, aber doch gelungener Abschluss dieses Rückblicks.
23.06.2010 15:18
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
CP9-Freak
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-2778.jpg


Beiträge: 280

Zuletzt aktiv:
02.12.2020 00:06


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


super kapitel
1. der flashback ist endlich zuende und 2. das ende ist richtig gut umgesetzt worden

jetzt freu ich mich so richtig dass es in der aktuellen story weitergeht

SIGNATUR



23.06.2010 15:52
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg

 

Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von Monkey.D.Garp
Wo steht, dass er tot ist? :o


Er wurde laut dem Spoiler von Dragon gerettet/behandelt.


mfg


Zitat Spoier:
Ace: We drank the sake of brotherhood with Sabo, and we're still alive!
That's why Luffy, we must live our lives without any regrets!!!
Luffy:....OK!!

Das bezieht sich meiner Meinung nach auf Sabo. Das Versprechen das sie sich alle gaben. In See zu stechen und in Freiheit zu Leben. Da nun einer Tod ist, wird es zur Pflicht der anderen, diesen Traum zu Leben.
Das ist mal ein sehr sehr gutes Beispiel alter japanischer Traditionen. Den Wunsch den Traum des Totem zu vollziehen.

Natürlich nur meine Meinung.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

23.06.2010 15:54
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
lildiscostu
Kopfgeld:
15.000.000

images/avatars/avatar-1817.jpg


Beiträge: 174

Zuletzt aktiv:
20.04.2012 22:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

denke, das werden wir sehen, wenn die bilder raus sind...
ich mein könnte sein, dass dragon jemanden anschleppt, den er behandeln lässt (möglicherweise sabo)
kann aber auch sein, dass er selber verletzt ist

SIGNATUR



FUFUFUFUFUFUFU
23.06.2010 16:36
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Lucky_Lou
Pirat

images/avatars/avatar-1838.jpg


Beiträge: 44

Zuletzt aktiv:
01.08.2011 20:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Gutes Endkapitel für einen guten FB auch schön das sie zeigen wie Ruffy und Ace aufbrechen und die reaktion darauf.Die Sache mir Sabo er muss ja nicht tot sein die beiden denken es villeicht nur und aus irgendeinem grund hat er sich noch nicht gezeigt

SIGNATUR


I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laughter. No, instead I will make some tea.
23.06.2010 17:48
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg

 

Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Was für ein Kapitel Selbst Ace konnte sein versprechen nicht halten. Das er nie sterben würde.
Was wohl auch noch recht lustig ist. Das Kuina und Zorro es in den Rückblick geschafft haben. Also befanden sich beide in der Nähe des Windmühlendorf.
Und die Rebellen Insel heisst Baltigo also noch ein paar Übersetzungsfehler.

Aber der Joke wird wohl die sonst absolut toughe Dadan. Die Tränenbäche heult als sich ihre beiden Ziehsöhne verabschieden. Auch wenn Garp wohl nichts davon erfuhr.

Dann das große Ende des Kapitels die einsicht. Ich bin gespannt was sich an Ruffy ändern wird, was sich ODA dabei denkt oder anstrebt.

Achso und ich halte Sabo immer noch für Tod speziell, weil sich Ruffy richtung himmel bei Sabo verabschiedet.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

24.06.2010 03:06
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
lildiscostu
Kopfgeld:
15.000.000

images/avatars/avatar-1817.jpg


Beiträge: 174

Zuletzt aktiv:
20.04.2012 22:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

schönes kap.
aber baltigo (oder barutigo in katagana) kann man durchaus mit vertigo übersetzen ... das u ist oftmals stumm und dann kann man das zeichen mit l oder r übersetzen und ein v gibts im japanischen auch net, deshalb b.
und da vertigo lateinisch für "Wende" steht und die Rebellen ja eine Wende der gesellschaftlichen Ordnung herbeiführen wollen, halte ich diese übersetzung sogar für naheliegend

SIGNATUR



FUFUFUFUFUFUFU

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lildiscostu: 24.06.2010 06:47.

24.06.2010 06:42
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Stefen
WANTED

images/avatars/avatar-1079.png


Beiträge: 69

Zuletzt aktiv:
28.03.2022 21:30


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

wirklich ein gutes Kapitel.
das der FB nun zu ende ist hat mich auch überracht, aber ist ein gutes ende und passt auch von der Zeit her wenn mann darüber nach denkt, auch warum diesser kamm ist nun klar.
Zurück in der Gegenwart, find ich es gut das Ruffy nun in´s überlegen kommt und merkt das er noch net so gut ist, ABER es solte sich nicht so hin ziehen mehr...

Ps. wegen dem der Behandelt wird, das kann jeder sein, also ich denke mall das sabo leider tod ist..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stefen: 24.06.2010 14:55.

24.06.2010 14:54
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
22.04.2024 15:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Super Kapitel.
Es gefällt mir gut, wie Oda in der Zeit immer weiter vorwärts geht und Ruffy als 14-Järhigen habe ich auch noch nicht gesehen.
Es ist sejhr interessant woie die Dinge ineinandergehen, wir verstehen jetzt immer und ich finde dass dieser Flashback der beste von den bisherigen ist, weil wir ja alle schon immer mehr von Ruffys Vergangenheit wissen wollten.
Schade, dass von Dragon nicht mehr erzählt wurde, diese eine Seite hätte sich Eiichiro auch sparen können, was sagt uns das schon? Jo, sie segeln nach Vertigo und das wars..sehr aufschlussreich.
Das einzige was Eiichiro meiner Meinung nach nicht ganz so perfekt dargstellt hat war Sabos Tod. Es war so lasch und unpersönlich, ich hätte es besser gefunden, wenn Ace und Ruffy bei Sabos Tod vielleicht anwesend gewesen wären weil Sabos Tod auf diese Weise nicht die maximale Dramatik erzeugt hat.

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

24.06.2010 16:39
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Original von Mihawk
Zitat Spoier:
Ace: We drank the sake of brotherhood with Sabo, and we're still alive!
That's why Luffy, we must live our lives without any regrets!!!
Luffy:....OK!!


Ich denke dennoch dass es keine sichere Zusage dafür gibt dass Sabo Tod ist!
Ace spricht hier zu Ruffy, er GEHT DAVON AUS dass Sabo es nicht geschafft hat weil das die Erzählung von dem Bergräuber ist der die ganze Sache beobachtet hat. Oda hat Sabos Tod noch nicht offiziell aus der Feder fließen lassen! *meine Ansicht* --> darüber hinaus finde ich die Stelle mit Dragon und der Pflege von "Wunden, von wem auch immer, im Spoiler noch etwas lasch dargestellt ... da warte ich erst mal aufs Chapter, konnte nämlich nicht ganz rauslesen was gemeint sein soll.

Ansonsten freue ich mich auch dass der FB vorbei ist und Ruffy mit neuer Erkenntnis wieder durchstarten kann ... und hoffentlich auch bald die anderen Strohhüte wieder trifft.

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...
24.06.2010 18:46
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
lildiscostu
Kopfgeld:
15.000.000

images/avatars/avatar-1817.jpg


Beiträge: 174

Zuletzt aktiv:
20.04.2012 22:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

so hab das kap gelesen und muss sagen: irgendwie enttäuschend das ganze...auch der ganze fb hat mich net wirklich geflasht, aber das liegt vielleicht daran, dass nach dem mf-arc alles was folgt, nen bissl abkackt

leider konnte man doch nicht sehen, wen dragon zum verarzten mitgebracht hat, aber ich vermute doch, dass es sabo war...ka, warum

meine vermutung ist, dass ruffy jetzt bei den amazonen das haki lernt und von jimbei trainiert wird, um stärker zu werde. denn er hat ja gesehen, dass er es besonders mit logia- und haki-nutzern nicht aufnehmen kann...dann hätte er gegen die endlich ne echte chance

gaube also net, dass wir die anderen so schnell wiedersehen werden
oder aber wir sehen erstmal die anderen, die dann auch ruffy treffen, der trainiert hat und viel stärker ist (vgl. db mit songokus training bei gott, wo er auf einmal nen erwachsener war und viel stärker)

SIGNATUR



FUFUFUFUFUFUFU
25.06.2010 08:04
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg


Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ah, Oda gibt uns weiteren Zucker!

Wenn verarzten da Dragons Leute? Doch nicht etwa Sabo...? Ich rechne stark mit ihm, umsonst würde Oda das nicht erwähnen...oder es ist Bluejam

Dadan fand ich in den Kapitel echt klasse ^^ Zeigt sie am Ende doch Gefühle für die zwei Schwachköpfe.

Auch das Ende fand ich einfach nur klasse. Piratenkönig? Das ist doch Schwachsinn...er ist zu schwach dazu! Ruffy wirklich total am Ende, alles und besonders an sich selbst zweifelnd. Genau das habe ich von Oda erwartet. Ruffy darf einfach nicht zu schnell wieder zu sich finden. Die Rückschläge die er erlitten hat müssen einfach vorübergehende Schäden beinhalten und wie gesagt, einige Zeit benötigen um zu abzuheilen... Was das betrifft hoffe ich, dass Oda auch wirklich auf diesem Weg bleibt.

SIGNATUR



25.06.2010 15:43
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg

 

Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich hoffe mal es ist nicht Sabo der geheilt wird. Es würde dann noch weniger Sinn ergeben mit dem ich muss stärker werden. Das beruht ja auf dem Ace und Sabo verloren und der letzte Überlebende.

Aber für das Überleben spricht, beim ersten Familien treffen mit Opa Garp.
War auch ein Freund dabei. Oda auch eher eine geradlinige Geschichte aufbaut, könnte es beim zweiten Familien treffen auch ein Freund dabei sein.
Beide Punkte haben was für sich.

Das was Crocodile schreibt mit dem langsamen verheilen find ich auch gut. Blos sollte das training jetzt nicht alzu lange dauern. Ich bin für eine Wiedervereinugung. Wo jeder wieder besser geworden ist in seinem Bereich.
Um stärker als Ace zu werden, müsste er Jimbei besiegen.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

25.06.2010 17:53
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Legato
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-2714.jpg


Beiträge: 372

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Zitat:
Original von Mihawk Falkenauge
Ich hoffe mal es ist nicht Sabo der geheilt wird. Es würde dann noch weniger Sinn ergeben mit dem ich muss stärker werden. Das beruht ja auf dem Ace und Sabo verloren und der letzte Überlebende.
Die eine Sache ist, was Ruffy annimmt und die andere, wie es nun tatsächlich steht. Ob Sabo wirklich tot ist, weiß bis jetzt ja keiner. Natürlich würde es etwas von der Tragik nehmen, wenn Sabo jetzt plötzlich auftauchen würde, aber in Ruffys Augen wäre er dennoch tot - bis er ihm schließlich begegnet.

Sehr ergreifendes Kapitel, besonders der Schluss. :/ Aber nun spürt man wirklich, dass das Piratenleben kein Zuckerschlecken ist. Bisher wurde das ja ein wenig vernachlässigt, meiner Meinung nach.
25.06.2010 20:14
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Mampfgnom
Pirat

images/avatars/avatar-724.jpg


Beiträge: 39

Zuletzt aktiv:
20.11.2013 10:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

weiß nicht, ob es jemandem aufgefallen ist, aber mein Lieblingsschmankerl in dem Kapitel das Bild mit den beiden "Ländern" von Ruffy und Ace. Ace' Hütte schön ordentlich und schick verziert und Ruffy sitzt mehr oder weniger in einem Bretterhaufen^^

SIGNATUR


Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubgrabgerät.
25.06.2010 20:37
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


Ich finde den ganzen Rückblick sehr aufschlußreich. Es hatte sich ja schon bein ersten Treffen zwischen Ruffy und Ace angedeutet, dass zwischen ihn eine Rivalität herscht wer stärker und berüchtigter ist. Auch die Szene mit den Armdrücken macht jetzt mehr Sinn. Doch noch erstaunlicher finde ich, dass Ruffys eigendliche Ambition Piratenkönig zu werden davon geprägt ist erfolgreicher als seine beiden Brüder zu sein., bzw jetzt erfolgreicher als Ace. Da kann man schon verstehen, das Ruffy jetzt am boden zerstört ist. Immerhin würde der Wettstreit jetzt beendet und das nur weil er eben letzten endes nicht stark genug war um seinen Bruder zu retten.

Ja und Ace, der musste sich opfern, um sein versprechen an Sabo einzuhalten. Das ist auch schon eine Zwickmüle. Dem einen verspricht er nicht zu sterben und dem anderen das er auf den kleinen schwachen Bruder der Bande achten wird.

Ich finde die Kapitel haben haben schön erzählt, wie diese Bindung zwischen Ruffy und Ace entstanden ist. dennoch sehe ich die Beziehung zwischen Ace und Ruffy jetzt mit ganz anderen augen. Den letzen endes war ace für Ruffy ja viel mehr soetwas wie ein Mentor.

Ich bin gespannt welche Schlüsse Ruffy jetzt aus seinen Niederlagen ziehen wird.

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

26.06.2010 07:55
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

opr | SYRUS
the VIRUS
999.999.999

images/avatars/avatar-2530.gif


Beiträge: 2.031

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 Online-Zeit Orden Am meisten Themen gestartet 1st Anniversary Orden
 Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Blog-Orden
 Nachtschwärmer-Orden Videospiel-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Also ich muss sagen, ich denke ebenfalls NICHT das Sabo tot ist. Aus folgenden Gründen:

  • Als Sabo erfahren hat das der Müllberg in flammen aufgehen soll, hat er alles versucht die Leute dort zu retten und wurde letzlich von Dragon selbst gerettet
  • Hier erzählt Sabo das er sich schämt ein Adliger zu sein... wovon Dragon sichtlich erschüttert/berührt war
  • Danach kam die Szene als Dragon sich ins Geschehen aktiv sich einmischte und die Leute von Feuer rettete... Fluchtweg zum einen Schiff machte...
  • Darauf folgte, dass Dragon die Leute (Müllberg) die für Freiheit kämpfen wollen auf sein Schiff kommen sollen.. was für mich definitiv eine klare Aussage war....
  • Kurze Zeit später sah man dann Sabo in seinen "Piratenschiff mit seinen Jolly Roger"
  • Nun folgte die Szene wo Sabo von den Aristoraten angegriffen worden ist, und der Typ von Dadans Truppe dieses Ereignis mitangesehen hatte und das eben Ruffy und Ace erzählt hat.
  • Hier kam dann auch der Brief von Sabo ins Spiel.. "Wenn ihr beide das lest werde ich bereits auf dem Meer sein"...
  • SOOO nund sind wir im Kapitel 589.... Bei Dragon an Schiff.... hier heißt es..

    "Wir gehen etwas in der Zeit zurück... Zur Nacht des Tages als das Schiff der Weltaristorakten in Goa Königreich ankam"

    "East BLue - kleine Hafenstadt"

    "Du bist spät drann Dragon! Warum hast du uns so lange waten lassen!

    So.. worauf ich hinaus möchte ich das es durchaus sein kann, und das halte ich für absolut möglich, das Dragon Sabo ein zweites mal gerettet hat und sich sofort auf die Reise auf gemacht hat, weshalb man von Sabo nichts mehr im Königreich gehört hat und alle Leute davon ausgehen das Sabo tot ist. Dragons Mannschaft war also zu diesen Zeitpunkt nicht mehr im Königreich, sondern nur Dragon selbst!


Das alles gibt mir den Anlass das Sabo definitiv bei den Revos ist... immerhin haben sie die gleiche Absicht... zudem kommt ja das Sabo sich den Müllmenschen angeschlossen hat, als den Adel...

Für die Zukunft denke ich das wenn die Zeit der Revos gekommen ist, mit Sabos Rückkehr sicher zu rechnen ist!


P.S.: Bin ebenfalls froh das der FB abgeschlosssen ist... insgesammt ein recht guter wie ich finde ^^

SIGNATUR



26.06.2010 08:56
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
Sakura
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2776.png


Beiträge: 234

Zuletzt aktiv:
06.07.2016 08:17


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Oster-Orden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Der flashback ist beendet und ich finde das war einer der besten bisher. Das Sabo bei den Revos ist wird immer warscheinlicher und ich fänd es sehr interesannt weil die Revos und die SHB ja keine direkten Feinde sind und Dragon ja auch zeigt, dass er Luffy treffen möchte.
Die Hauptstory geht jetzt auf jeden Fall weiter und es geht bald in die neue Welt und dann wird es richtig spannend(hoffentlich).
Das Kapitel fand ich sehr interesannt weil es auch zeigt wie Ace Windmill Village verlässt und es zeigt auch Luffys Training. Es hat mir sehr gut gefallen und ich kanns kaum erwarten zu lesen wie es weitergeht.

SIGNATUR



Sakura heisst Kirschblüte. Sie ist ein Zeichen für weibliche Schönheit

27.06.2010 21:42
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (2): [1]2 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 739 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 380 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 365 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 408 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 475 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 589 - Streben nach Ruhm

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz