Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 588 - Sabos See » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1]2 nächste »
Kapitel 588 - Sabos See
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
16.04.2024 14:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Hm der andere thread ist ja ganz schön komisch. Nur Worte und weder Script noch pics.

Ich habe beides und hoffentlich wird der andere Thread gelöscht so ewtas geht doch nicht.



EDIT by Coparini:
Sorry wenn ein paar Bilder gezeigt werden,kann man noch ein auge zudrüchen, aber ich wenn das ganze Kapitel reingestellt wird^^

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heat: 09.06.2010 14:21.

09.06.2010 14:12
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
lildiscostu
Kopfgeld:
15.000.000

images/avatars/avatar-1817.jpg


Beiträge: 174

Zuletzt aktiv:
20.04.2012 22:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

krass...am ende weint sogar ace...
man sieht auch sabos hut total zerfetzt wegschwimmen, aber ich bezweifle dennoch, dass er tot ist. k.a. aber wär mir nen bissl zu heavy, dass ruffy BEIDE brüder verloren hätt (und für den leser sogar noch kurz nacheinander)
jmtc

ps: glaube übrigens net, dass der fb nun schon zu ende is, denn das wird jedesmal vermutet, aber wir haben immer noch nicht ace' aufbruch gesehen und welches ziel er mit seinem piratsein verfolgt.

SIGNATUR



FUFUFUFUFUFUFU
09.06.2010 18:04
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Mal wieder ein gutes Kapitel.
Vor allem wird geklärt warum Ace der Sohn des Dämonen heisst. Roger löschte ganze Königreiche aus, nur wegen eines Crew mates. Das erinnert mehr an WB als an Ruffy.

Dann die Szene mit Sabo, als der Hut viel und verbrannte. Das hatte eine Mischung von Ace tods und ace niederlage gegen Blackbeard. Mischung aus abrennen der vivre Card und der Hut fall.
Mal schauen ob er Tod ist, möglich wäre es. Das würde ersten erklären wie erwähnt mit der Hinrichtung und zweitens. Warum Ace immer so auf seinen anderen kleinen Bruder aufgepasst hat. Weil er schon einen verloren hat.

Aber es Widerspiegelt auch wieder den Verloren Kampf, gegen sein altens Leben. Falls er Tod ist. Wäre aber widerrum Schade um so einen guten Charachter wie Sabo. Der das revolutionäre Bild sehr stark prägte. Wie Corsa in Alabasta.

Ein Kapitel der die grausamKeit der Obrigkeit zeigt. Die kein anderes Leben aus ihrem an erkennen. Solche Leute sollen die WR präsentieren. Man erkennt ganz klar die OP Geschichte und Rayleighs Worte.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

09.06.2010 20:12
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg


Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Der Sieg gegen Bluejam war ja abzusehen, allerdings das man da auch nicht sieht was mit ihm wirklich geschieht, denke ich da kommt noch was von ihm. Evt. hat er schwer verletzt überlebt und greift so den Adel an, wird dann aber von dem Tenryu getötet oder versklavt...

Kleine Zwickmühle wieder was Oda da mit Sabo macht...Und der Tenry hat nen Aquarium aufn Kopf ^^''

Es wäre zwar nun ein passender Schluss für den Flashback, doch da sind mir noch zu viele Fragen wegen dem Tenryuubito offen.

SIGNATUR



10.06.2010 11:45
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Sakura
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2776.png


Beiträge: 234

Zuletzt aktiv:
06.07.2016 08:17


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Oster-Orden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ich glaub irgendwie nicht das Sabo tot ist weil Oda den Tod einer besonderen Person sonst immer anders darstellt und auch so, dass man es auch ernst nimmt. Ich glaube, dass Sabo zwar nicht mehr im Flashback auftaucht aber im Laufe der weiteren Geschichte Luffy und seiner Crew begegnet.
Das Ace weint hat mich nicht überrascht, denn ich glaube jeder würde in so einer Sitauation früher oder später weinen.
Das Ace und Dadan Bluejam fertig machen war mir klar und auch das die beiden überleben aber dass Ace nicht weggerannt ist weil Luffy hinter ihm war fand ich irgendwie rührend. Die Erklärung von Garp fand ich gut.
Im ganzen ein gutes Kapitel und ich glaube nicht, dass der Flashback vorbei ist aber darauf müssen wir jetzt noch ein bisschen warten. OP macht nächste Woche Pause, oder?

SIGNATUR



Sakura heisst Kirschblüte. Sie ist ein Zeichen für weibliche Schönheit

10.06.2010 13:01
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Heat
Pirate of Love



 

Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
16.04.2024 14:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Gutes Kapitel. Allerdings ist es doch blöde, dass die Spoiler jetzt immer später erscheinen, es waren keine 24 Stunden zwischen dem Erschienen der Spoiler und des Kapitels.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Sabo tot ist. Das ganze passt gar nicht zu Aces Todesszene, das ergibt keinen Sinn. Sabo muss überlebt haben, Hut im Wasser hin oder her, oder wollte Oda uns schonen, weil Sabo ein Kind ist? Das wäre iregendwie lahm...
Ich hoffe, dass der Flashback noch nicht zu Ende ist, das wäre kein treffender Abschluss. Nicht nur wegen der Anwesenheit des Tenryuubito. In 1,5 Wochen wissen wir mehr.

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

10.06.2010 14:47
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Recht wenig los hier im Moment -.-
Ja die Chapter lassen etwas auf sich warten ... aber was solls, ich finde das Kapitel soweit ganz gut passt alles in den Verlauf. Zu Sabos Tod/nicht Tod stimme ich auch eher für "he's alive" ... was mich gewundert hat ist dass Dragon ihn nicht mitgenommen hat, das war für mich nach dem letzten Chapter schon fast klar ... aber naja, ich glaube auch dass Oda ihn als Überraschungsgast einbringen wird, der noch eine wichtige Rolle spielt - grade auch im Hinblick auf die Tatsache dass er im Mf-Arc super viel neue Charaktere und Infos rausgehauen hat ... somit schafft er wieder neue wissenswerte Infos, mit denen er uns demnächst ene Freude bereiten kann ^^
Die Sache dass Kuma auf Dragons Schif ist ist mir auch direkt aufgefallen. Nur ist er nicht weiter drauf ingegangen, leider - die Kiste interessiert mich auch noch ... aber das wird sich schon noch klären, spätestens wenn noch ein wenig mehr über Dragon bekannt wird. Soweit so gut ...

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...
10.06.2010 15:00
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Heat
Pirate of Love



 

Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
16.04.2024 14:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Also das stimmt schon. Warum hat Oda Sabo nicht bei Dragon an Bord gehen lassen? Das hätte so gut in die Story gepasst, Sabo der Revo!
Pirat sein entspricht vielleicht mehr Sabos Lebensvorstellung aber ein Revolutionär erreicht auf Dauer mehr.
Das Kapitel ist (wie ich bereits geschrieben habe) gut aber im Vergleich zu den vorhergegangenen ist es doch etwas schlechter. Etwas.

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

10.06.2010 16:03
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
OttEmpire
Grünschnabel

images/avatars/avatar-1477.jpg


Beiträge: 23

Zuletzt aktiv:
05.07.2010 17:25


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich fände das lahm wenn Sabo tod ist..ich hätts geil gefunden wenn luffy ihm noch heute irgendwann begegnet..aber sein 'Tod' war wirklich schlecht finde ich. Nächste Woche kein Manga?
Ich persönlich fand es gut ,dass Garp Roger so in Schutz genommen hat und die Dinge, die er über Roger gesagt hat -himmlisch!

SIGNATUR


Although.I slaughtered anyone and everyone who had the nerve to laugh at me...!! But from here on out... we're gonna be sailing the sea where anyone without the nerve to say something like that is as good as dead

Eustass Kid
10.06.2010 16:48
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


ich finde, dass dieses Kapitel ein ausgezeichnetes ist; es lässt mal wieder ausgesprochen viel Spekulationsraum.
Schön, Oda!

Auf die Frage, ob der Flashback zu Ende ist, würde ich mit erheblichen Zweifeln reagieren. Es steht noch viel zu viel offen, die Sache mit dem Tenryuubito ist bisher nur angerissen, Bluejams Kampf wurde ja nur angeschnittten, da muss noch mehr von ihm kommen (!), Dragons Aktion wurde nur aus den Augenwinkeln gezeigt und so kann Sabo nicht enden!

Was mich zu der Überzeugung, dass Sabo (noch) nicht tot sein kann, ist, dass seine angebliche Sterbeszene zu ungenau ist: Es werden ja wirklich nur Indizien gezeigt, aber beispielsweise ein bisschen Blut im Wasser oder den verletzten Sabo sieht man nicht! Außerdem würde Oda wohl kaum diese Person für nur vier Kapitel einführen, dafür hat sie zu viel Gewicht. Sabo muss nochmal auftauchen!

Garps Worte über Roger waren super angebracht; ich finde es super, wie Oda in letzter zeit nach und nach immer mehr vom alten Piratenkönig zeigt/andeutet und ihn allmählich zu einer wirklichen person und nicht nur zu einem Mythos heranreifen lässt.

Zitat:
Original von Heat
Also das stimmt schon. Warum hat Oda Sabo nicht bei Dragon an Bord gehen lassen? Das hätte so gut in die Story gepasst, Sabo der Revo!
Pirat sein entspricht vielleicht mehr Sabos Lebensvorstellung aber ein Revolutionär erreicht auf Dauer mehr.
Das Kapitel ist (wie ich bereits geschrieben habe) gut aber im Vergleich zu den vorhergegangenen ist es doch etwas schlechter. Etwas


Ich bin da etwas anderer Meinung, Sabo will nähmlich nur selbst von den Ideen und der erscheinung des Adels verschont bleiben; aber dass ist etwas ganz anderes als diese Einrichtung aktiv bekämpfen zu wollen!
Sabo will seine eigene persönliche Freiheit, und die erlangt man (in OP )
scheinbar nur als Pirat (vergl. Ruffy: "Derjenige mit der größten Freiheit auf diesem Meer wird Piratenkönig!").
Als Revo hätte Sabo aber zu viele Verpflichtungen und Tätigkeiten in revolutionärer Ausrichtung, die ihn in das Umfeld des Adels führen würden, was Sabo aber ja um jeden Preis verhindern will.

Insgesamt mal wieder ein sehr gelungenes Kapitel.
10.06.2010 18:02
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

Zitat:
Original von pennywise
Auf die Frage, ob der Flashback zu Ende ist, würde ich mit erheblichen Zweifeln reagieren. Es steht noch viel zu viel offen, die Sache mit dem Tenryuubito ist bisher nur angerissen, Bluejams Kampf wurde ja nur angeschnittten, da muss noch mehr von ihm kommen (!), Dragons Aktion wurde nur aus den Augenwinkeln gezeigt und so kann Sabo nicht enden!

Was mich zu der Überzeugung, dass Sabo (noch) nicht tot sein kann, ist, dass seine angebliche Sterbeszene zu ungenau ist: Es werden ja wirklich nur Indizien gezeigt, aber beispielsweise ein bisschen Blut im Wasser oder den verletzten Sabo sieht man nicht! Außerdem würde Oda wohl kaum diese Person für nur vier Kapitel einführen, dafür hat sie zu viel Gewicht. Sabo muss nochmal auftauchen!


Okay, ich bin mal wieder da und das gerade recht, um endlich mal Kontra zu geben:
Der Flashback ist bisher das sinnloseste Unterfangen, dass Oda meiner Meinung nach bei OP verfolgt.
Penny schrieb es, aber ich muss absolut widersprechen: Sabo hat und hatte überhaupt kein Gewicht! Diese Figur erschin mir von vornherein 08/15. Ich kann einfach nicht absehen, was Oda mit diesem Sabo-Arc verfolgen möchte. Dieser Bengel wurde NIE zuvor erwähnt, bis sich Ace kurz vor seinem Tod mal eben an ihn erinnert. Selbst für Dadan hat sich Oda mehr Zeit gelassen, ein gewisses Geheimnis um sie aufzubauen, warum dann nicht auch um Sabo?

Der Arc soll zeigen, wie es zu Ace' und Ruffys starker Bindung kam, was in diesem Kapitel wohl mit Sabos Brief die Krone aufgesetzt bekommen hat, doch wozu??
Flashbacks wurden bisher stets eingesetzt, um die Motivation für die Handlungen einer jeweiligen Figur für den Leser noch greifbarer zu machen. (Warum LysOP lügt, warum Chopper so ein guter Arzt werden möchte, Nico Robins absoluter Wunsch zu leben).
Doch dies hier kann nur zu einem führen: Dass sich Ruffy schließlich wieder auf irgendeine Aussage von Ace besinnt und sein Abenteuer fortsetzt.
Sehr, sehr, sehr vorhersehbar und deshalb für mein empfinden nur langweilig (leider aber auch notwendig, eine Geschichte muss nun einmal erzählt werden...)

Vorhersehbar war auch, was mit Sabo geschehen würde, obwohl ich eher darauf gewettet hätte, dass ihn sein Vater abknallt, um die Zeremonie zu retten -.-
Bluejam wird sicher nicht nocheinmal auftreten, er war Mittel zum Zweck, ähnlich wie der Bergräuber Grizzly, im ersten Kapitel... Ein 08/15 Bösewicht eben, mit ein bisschen Charakter, aber nicht genug, um weiter bestehen zu bleiben...

Was bleibt ist wohl noch der Aufbruch von Ace. Bisher wurde ja alles um Dadan erklärt, da diese auch in diversen Rückblicken auftritte hatte. Da man Ace' Aubruch auch schon schemenhaft sah, wird uns das wohl noch bevorstehen und dann geht es endlich mit der sinnvolleren Erzählung um die SHB weiter (das aktuelle Cover hat mich erst recht nostalgisch gestimmt ;___

SIGNATUR



10.06.2010 19:53
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Mugiwara
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-1507.png


Beiträge: 256

Zuletzt aktiv:
21.07.2011 17:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ja, es könnte langsam wirklich wieder mit dem aktuellen Geschehen weitergehen.
Dieser Flashback zieht sich nun doch ganz schön. Zu Beginn dachte man, es würde sich wohl nur um ein paar Kapitel handeln, um die gemeinsame Vergangenheit von Ace und Luffy darzustellen.
Jedoch hat sich das ganze viel zu sehr gestreckt, zu viele Charaktere wurden gezeigt. Kann mich da meinem Vorredner in einigen Punkten anschließen.
Überlebt Sabo das alles, wäre der Flashback nicht ganz so unsinnig, da er wenigstens einen bestehenden Charakter genauer erläutern wurde.
Aber wieso wurde er dann noch nie erwähnt? Wie ebenfalls Pitou schon sagte wurden Charaktere wie Dadan schon erwähnt und man wusste schon lange, dass dieser Charakter kein unwichtiger ist.
Sabo hingegen? Kein Wort.

Überlebt er den Angriff nicht, ist dieser Flashback viel zu ausführlich gestaltet. Wozu die Geschichte von Charakteren zeigen, die nicht mehr leben und so ziemlich keine Auswirkung auf die Zukunft haben?
Das hätte man deutlich kürzer gestalten können, v.a. wo die meisten wissen wollen wie es in der Gegenwart weitergeht und man sowas nicht gebrauchen kann.

Ich befürchte, dass es das noch nicht war mit dem Flashback. Da kann noch einiges gezeigt werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mugiwara: 10.06.2010 22:41.

10.06.2010 22:40
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

@Pitou

Mhh, was soll ich sagen. Entweder hasst du FB genauso wie Filler episoden. Immerhin hat der Flashback auch neue Charachtere vorgestellt. Auch das Sabo heute ein Revolutionärer wäre hätte gut in die heutige Geschichte gepasst.

Die Kontra Flashback gab es auch schon vorher, aber die Meinung änderte sich von Kapitel zu Kapitel. Der ganze ablauf von OP ist monoton, weil es eine konstante erzähl weise hat. Nichts neues schon seit anno Kapitel 1.

Warum nur Ace Aufbruch. Niemand darf von Ace und Ruffy erfahren. Deswegen sind sie ja bei Dadan und so 0815 die Bösewichte sind, umso genialer ist wohl Dadan. Sie/er dargestellt wird und ihre Bergräuber. Auch die lustige Bildung der Revos, von denen man jetzt weis das, sie wohl alle aus der Unterschicht stammen oder schlecht behandelt wurden.


Von daher finde ich den FB nicht schlecht. Immerhin die nächsten 3 Ereignisse, werden wieder viel aufwirbeln. Die Wiedervereiniung("am 3 Oktober") , FMI und NW. Da kann man ruhig ein wenig Spannung raus nehmen.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

11.06.2010 02:32
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

@Mihawk
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass dies der erste FB ist, den ich "live" miterlebe. Alle anderen kannte ich bisher nur aus den deutschen Veröffentlichungen und da waren sie nach maximal einem Band abgehakt.

Grundsätzlich bin ich auch nicht anti-FB, wenn dieser sinnvoll eine Wissenslücke über aktuelle Handlungsmotive schließt. Und wie du schon erwähntest, verfolgt OP seit Kapitel 1 ein monotones Schema, dies sieht bei mir allerdings so aus, dass alles, was gezeigt wurde, eine absolute Notwendigkeit hatte, die Geschehnisse konnten sich nur so ereignen und nicht anders.
Bei diesem Arc allerdings geht mir dieses Gefühl komplett ab. Die ganze Geschichte um Sabo wirkt absolut zusammengestückelt....
Schau: Ruffy zeigte auf dem Archipel keinerlei Reaktion als die Weltaristokraten erstmals auftraten. Warum? Nun, er kannte sie nicht, niemand hat ihm hier gesagt, dass Sabo von einem von ihnen gerichtet wurde. Das ist Logik. Unlogisch erscheint mir schlichtweg, dass eine ausgesprochen wichtige Figur wie Sabo vorher nie Erwähnung fand und nun seinen Cameo-Auftritt feiert - niemand kennt ihn, niemand weis etwas mit ihm anzufangen. Deshalb erscheint mir die ganze Geschichte um ihn einfach zu sinnlos.


Btw.
Ich prophezeie an dieser Stelle mal, dass wir eher MJ zu sehen bekommen, als die FMI. So viel Hass wie in den letzten 90 Kapiteln gegen die aufgebaut wurde, kommen wir nicht um die Hauptstadt der Tenryus herum...
Mit diesem Kapitel sollte das wohl untermauert sein/werden.


EDIT:
Kommt euch das Motiv "nicht vor dem Feind fliehen, damit der Feind nicht deine Freunde verfolgen kann" nicht auch aus dem W7-Arc bekannt vor, als Ruffy gegen Lucci kämpfte?^^

SIGNATUR



11.06.2010 11:24
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Phipsmaster
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1066.png


Beiträge: 236

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also, das neue kapitel hab ich mir noch nicht gegönnt, das werd ich heut mittag nachm schlafen zu gemüte führen, aber grundsätzlich find ich FB garnicht so schlecht. weil sie halt die vergangenheit erklären und wer seine vergangenheit nicht kennt, kann nicht in die zukunft blicken... meine meinung. aber ich muss auch sagen, die kapitel gefallen mir nicht ganz so gut. liegt evtl. an der story an sich, vielleicht und das denk ich eher, hat one piece nach dem tod von WB und ACE eine negative richtung eingeschlagen als der ganze kram mit BB passierte und wie der krieg beendet wurde... und nu tuts mir in der seele weh den jungen ace zu sehen und zu wissen, der ist tod... aber ich denke das wird uns bei OP noch öfters so gehen... wenn dragon eingebunden wird, kommt auch ein längerer FB, da ja zumindest 2 wichtige seiner bewegung (Kuma und IVA) gefangen wurden und Kuma sogar jetzt ein samurai ist... also bei denen muss auch einiges schief gelaufen sein.

ich hoff nur, dass odda sich nicht zu sehr auf die tenryubtos versteift, weil ich find die sind randfiguren... bösewichte und ein punkt der geschicht der wichtig wird wenn es um robbins traum geht, aber es geht hauptsächlich darum, wer den piratenkönig unter sich ausmacht...

SIGNATUR


Euch werd ich zeigen wo der Frosch die Locken hat!!!

12.06.2010 06:46
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Lucky_Lou
Pirat

images/avatars/avatar-1838.jpg


Beiträge: 44

Zuletzt aktiv:
01.08.2011 20:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also ich fand das Kapitel eher schlecht,weis zwar auch nicht woran das genau liegt aber ich fand es nicht so gut.Vielleicht fand ich es nicht gut,weil der FB
schon zu lange dauert und ich jetzt endlich mal sehen will wie es in der Zukunft weiter geht.

SIGNATUR


I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laughter. No, instead I will make some tea.
12.06.2010 15:27
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
opr | RENKY
RENKY-sama

images/avatars/avatar-1156.gif


Beiträge: 413

Zuletzt aktiv:
15.01.2024 15:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012


Auch wenn ich gerne erfahren würde, was nun genau passiert. Die Strohhüte und die ganze Welt, Ruffy, was passiert mit allem?
Aber dieses FB, ich finde es bisher richtig gut und spannend. Wenn Oda noch ein paar interessante Dinge bringt, gerne.
Dass Sabo nun tot ist, hoffe ich mal nicht. Ich denke er hat es irgendwie überlebt und taucht hoffentlich mal wieder auf. Eventuell als Revolutionär.
Die ganze geschichte um Kuma wäre auch noch ein Punkt, aber ich denke, dass wird Oda zum jetzigen Punkt weglassen, genauso wie den Rest von Dragon. Kommt denke ich alles später.
Ansonsten, traurig, dass Sabo eben nicht so einfach zur See fahren konnte wie er dachte und nun Ruffy und Ace im Glauben zurücklässt, dass er wohl tot ist. Aber durch den Brief ist nun klar, warum Ace so sehr für Ruffy gekämpft hat und auch sein Leben gab. Bedauerlich, dass er nie erfahren wird, ob Sabo wirklich tot ist oder nicht.

SIGNATUR



12.06.2010 16:09
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Legato
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-2714.jpg


Beiträge: 372

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Der Flashback gefällt mir an sich auch ganz gut - ich glaube, One Piece war noch nie so emotional wie in den letzten Monaten.

Trotzdem macht mich das Ganze ein wenig stutzig. Nicht die Story an sich, aber warum der Flashback gerade jetzt einsetzt. Es erklärt zwar Ace' Vergangenheit, wirft aber gleichzeitig jede Menge weitere Fragen auf bzw. gibt völlig neuen Stoff dazu. In so kurzer Zeit haben wir so viel erfahren - Dinge, die bis jetzt immer nur kurz angedeutet wurden, und jetzt aufgedeckt werden. Vielleicht will Oda jetzt ein wenig Ordnung reinbringen, aber ich habe das Gefühl, dass er das jetzt ein wenig zu schnell angeht, meiner Meinung nach.

Trotzdem: sehr sehr spannend das Ganze.
Ich hoffe ebenso, dass Sabo irgendwie überlebt hat. :/ Wenn er dann auch noch auf Ruffy treffen würde, wäre das ganz ganz wunderbar.
12.06.2010 18:19
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Irgendwie kann ich die Rufe dass der FB unnötig ist und wenig Infos birgt nicht ganz nachvollziehen. Für mich gibt das alles Sinn: 3 Brüder anscheinend unzertrennlich und für die Ewigkeit, dann die Sache mit Sabos Vater, dann das Feuer dass die Piraten gelegt haben, das Bild das insgesamt von den Tenrys und der WR gezeigt wird, das alles zielt für mich nur auf eins ab: nämlich die Bildung gewisser Einstellungen bei Ruffy und Ace! Die krasse Haltung und Verbindung zu ihren Frenden als wäre es Familie, die Abneigung gegen die WR und deren Macdhenschaften, die Bindung von Ace und Ruffy nachdem sie ihren Bruder verloren haben der sich für sie geopfert hat ... und ich finde Dadan sagt es doch noch ganz klar: das was Sabo getötet hat war das (kranke) Königreich, diese ganze Welt! Was für mich das marode System schon damals andeutet ... sie sagt auch dass Roger, also Ace Vater, die Welt verändert hat, wenn er einmal so stark sei wie er könne Ace entscheiden ob er leben oder sterben will (... wie Roger es auch tat) .. im Moment sei er nur ein schwaches Gör! --> Für mich auch wiedermal ganz klar die Message "werde stark und beschütze deine Freunde, dann kannst du etwas ändern"!!!!
All das zusammen stellt sich für mich in diesem FB als wichtige Message dar, die durchschimmern lässt, wie das System ist und damals schon war und die meiner Meinung nach prägend für Ace und Ruffys Charakter ist. Soweit mal meine Meinung, denn ich finde den FB nicht so trivial und unnötig noch dass er schlecht ist.

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...
13.06.2010 18:52
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
Legato
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-2714.jpg


Beiträge: 372

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Ich stimme dir auf jeden Fall zu, Santo, aber ich kann noch nicht ganz nachvollziehen, warum gerade jetzt dieser Flashback einsetzt. Natürlich ist mir klar, dass das auch irgendwo mit Ace' Tod zusammenhängt - aber will uns Oda jetzt zeigen, dass Ruffy nun zwei Brüder verloren hat? Oder was will er uns denn damit jetzt erklären?
13.06.2010 19:20
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (2): [1]2 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 150 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 204 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 201 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 234 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 318 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 588 - Sabos See

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz