Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Claymore » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Claymore
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Sphynxe
Neuling

images/avatars/avatar-1610.jpg


Beiträge: 9

Zuletzt aktiv:
23.11.2010 17:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden
Claymore
Eine kurze Suche hat mir gesagt das leider noch kein Thema existiert das über diese fesselnde Manga-Reihe erzählt, was ich hiermit ändern möchte ^^

Claymore spielt in einer altertümlichen Welt inder Menschen von sogenannten "Yoma" attakiert werden. Diese Yoma sind Wesen die ihr Äußeres in das Erscheinungsbild eines Menschen verwandeln können und ihre Lieblingsspeise stellen die Innereien der Menschen dar.
Die einzigen Wesen die diese Monster aufhalten können sind weibliche Kriegerinnen, die von den Menschen nur "Claymore" (so nennen sich die Schwerter der Kriegerinnen) genannt. Diese Kriegerinnen werden von den Menschen verachtet, gemieden und gefürchtet, da sie selbst halb-Yoma halb-Mensch sind und meist unfreiwillig zu einer "Claymore" gemacht werden.
Diese Claymore arbeiten für eine Organisation. Vermutet ein Dorf das ein Yoma sich unter seines gleichen aufhält kontaktiert jenes Dorf die Organisation, die dann eine ihrer Kriegerinnen befiehlt den Yoma auszulöschen und dem Dorf im austausch einer hohen Summe wieder Frieden zu bringen.

Von Claymore existiert sowohl Manga als auch eine Anime-Serie, allerdings weicht die Serie ab ca. der 20ten Folge von der Geschichte des Mangas ab und endet schließlich mit der 26ten Folge, während der Manga mittlerweile bereits 102 Kapitel besitzt und immer noch weitergeschrieben wird.

Meiner Meinung nach ist Claymore ein "MUSS" für alle Anime- bzw. Manga-Fans. Die ersten Kapitel bzw. Folgen mögen vielleicht noch etwas suspekt erscheinen, doch im vorwährenden Verlauf verliebt man sich in die Story, welche einen bitteren Nachgeschmack inne hält.

Schock, Action, fiese Ungeheuer, atemberaubende Schwertkämpfe, tiefe Gefühle, all das bietet Claymore

Genug geschwafelt :O Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung ^^

~Sphynxe

SIGNATUR


" I dream dreams like a God,
I fight fights like a demon and the people fear me,
but the humanity forgot that I`m still human. "
Devil D. Phoenix

05.05.2010 18:31
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
DragonSlayerLucifer
Grünschnabel

images/avatars/avatar-1639.png


Beiträge: 18

Zuletzt aktiv:
20.10.2010 18:59


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ganz deiner Meinung!!!
Claymore ist einfach sowas von hammer! Ich musste bei der einen Szene aber echt heulen, also mit Teresa :/ ich habe ihn aber noch nicht ganz zuende geschafft, werde ich aber nachholen!!!
Hammer Anime echt jedem weiterzuempfehlen!!!

SIGNATUR



19.06.2010 14:56
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Sphynxe
Neuling

images/avatars/avatar-1610.jpg

 

Beiträge: 9

Zuletzt aktiv:
23.11.2010 17:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich war auch total geschockt als das mit Teresa geschah o.o Echt traurig ;_;
Allerdings glaube ich das ich erst ab den Folgen als Teresa erschien (sowie natürlich auch im Manga) erst so richtig begeistert war von Claymore *-*

Übrigens liest du auch die Manga`s dazu? Würde ich dir wirklich empfehlen, da mir persönlich das Ende im Anime nicht 100%ig gefallen hat (ist aber Ansichtssache). Ich habe Gerüchte gehört das das tatsächliche Ende nun sehr nahe steht. Nur noch 2 weitere Mangakapitel, was dann insgesamt 107 Kapitel macht. Ich habe jeden Manga nur so aufgesaugt, ist echt Schade wenn dieses Gerücht stimmt.

~Sphynxe

SIGNATUR


" I dream dreams like a God,
I fight fights like a demon and the people fear me,
but the humanity forgot that I`m still human. "
Devil D. Phoenix

05.07.2010 17:46
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Claymore

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz