Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 583 - Grauzone » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1]2 nächste »
Kapitel 583 - Grauzone
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010
Kapitel 583 - Grauzone
  Text

Das sollte bestätigt sein!^^

  Pics


SIGNATUR



02.05.2010 08:29
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Edward Teach "Blackbeard"
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-1439.jpg


Beiträge: 327

Zuletzt aktiv:
01.08.2014 14:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Interessant, also ein längerer Flashback so wie es aussieht.

Ich bin gespannt ob das gesamte Chapter so sein wird, oder ob der Flashback hier sein Ende findet.

Ansonsten ist das was Ruffy dort in der Vergangenheit widerfahren ist, echt schrecklich.

SIGNATUR


Edward Newgate "Whitebeard"  
"There is one thing I always wanted ever since I was a child...family" 

02.05.2010 09:37
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
25.09.2018 05:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Einen längeren Flashback finde ich gut. So erfahren wir endlich mal einwenig über Ruffy´s Vergangenheit. Ich würde schon sagen, dass der Flashback noch so 2-3 Kapitel geht. Ich frage mich jetzt aber, was Oda damit bezweckt. Ich würde mich nämlich über die anderen Strohhüte freuen, aber das muss wohl noch warten.

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

02.05.2010 10:10
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Mugiwara
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-1507.png


Beiträge: 256

Zuletzt aktiv:
21.07.2011 17:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Finde es etwas schade das nun doch soviel über Luffys Vergangenheit preisgegeben wird.

Außerdem will ich wissen, wie es in der Gegenwart weitergeht. Was ist mit Moria, Magellan, den anderen Strohhüten, etc.
02.05.2010 11:42
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Piratekid
Kopfgeld:
3.333.333




Beiträge: 106

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Es scheint so als würden die nächsten Kapitel davon handeln wie Ace & Ruffy sich kennengelernt haben, eben ihre Vergangenheit. Die Story erscheint in meinen Augen aber dennoch unnötig und etwas uninteressant, ich will wissen was in der Gegenwart passiert.

SIGNATUR



02.05.2010 12:02
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Cutty Framm
Kopfgeld:
15.000.000

images/avatars/avatar-2633.jpg


Beiträge: 156

Zuletzt aktiv:
20.11.2015 21:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Flashback schön und gut nur für was? einfach nur zum zeitsparen oder werden wir auch was wichtiges erfahren? was für die zukunft wichtig ist
ich hoffe das der flashback nur ein kapitel dauert mir währe lieber wir würdn was über die SHB erfahen was die anderen in der zwischenzeit erlben


SIGNATUR



Die Dämonen sind überall
02.05.2010 12:05
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png


Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Ich schreib jetzt hier nur etwas, weil ich inständig hoffe, dass der Spoiler echt ist.. >.<

Wann, wenn nicht jetzt, ist es angebracht, etwas über Ruffys und Ace' gemeinsame Kindheit zu zeigen? Ein In-sich-gehen bevor die Realität wieder zuschlägt. Ich finde es gut. Und es gibt grad einfach massig Charaktere über deren Verbleib man etwas erfahren möchte. Außerdem vermiss ich noch Reaktionen aus den Heimatdörfern (inklusive dem Baratie) der Strohhüte..
Das ist fast selbst eine endlose Geschichte.

Es erfreut mich zu lesen, dass die in Kapitel 574 angesprochene Sabo-Sache gleich aufgeklärt wird. ^^ Und das scheint Ace viel bedeutet zu haben, wenn er sie noch kurz vor seinem Tod erwähnt. Die Frage, warum Oda jetzt diesen Rückblick zeigt, erübrigt sich damit für mich.

SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

02.05.2010 12:06
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif


Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


Ich habe auch nichts gegen einen etwas längeren FB. Insbesondere, die die geschichte interesant zu sein scheint. Ich denke persönlich schon, dass Oda berechtigte Gründe hat hier einen FB in den Verlauf einzubinden. Zum einen musste er an irgendeiner stelle lüften wer Dadan ist, da sie vermutlich noch in der Geschichte auftauchen wird. Und zudem bietet es sich an, jetzt nach dem "rettet Ace-Arc" zu erklähren wie sich die beiden kennen gelernt haben. An einer anderen Stelle in der noch kommenden Story währe es unangebracht.

Nun ja ich bin zumindest gespannt, wie die Zwischengeschichte in FB den nun weiter gehen wird, und ob wir neben dadan möglicherweise auch Sabo oder die anderen Oiraten in der Geschichte wiedersehn werden.^^

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

02.05.2010 13:15
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Phipsmaster
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1066.png


Beiträge: 236

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

freunde, ich steh gerade ein bisl aufn schlauch, aber wann und wo spricht ace über diesen sabo? das ging völlig an mir vorbei... bitte um nachhilfe.
zum kapitel, ich find es gut das jetzt vergangenheit aufgearbeitet wird. aber um ehrlich zu sein, ace war als kind wirklich nicht gerade symphatisch... fing seine positive entwicklung dann an oder unter WB? ich hoff er war vorher schon ein charning und nicht erst unter WB...

SIGNATUR


Euch werd ich zeigen wo der Frosch die Locken hat!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phipsmaster: 02.05.2010 15:36.

02.05.2010 15:33
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Lucky_Lou
Pirat

images/avatars/avatar-1838.jpg


Beiträge: 44

Zuletzt aktiv:
01.08.2011 20:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Bin zwar auch eher gegen ein Flashback, aber vielleicht baut oda den bewusst ein um uns danach um so mehr zu überraschen.^^
Man erfährt also das Ace ein ganz schlimmer Finger war als Kind und Sachen gestohlen hat^^

SIGNATUR


I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laughter. No, instead I will make some tea.
02.05.2010 15:44
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png


Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Zitat:
Original von Phipsmaster
freunde, ich steh gerade ein bisl aufn schlauch, aber wann und wo spricht ace über diesen sabo? das ging völlig an mir vorbei... bitte um nachhilfe.


siehe Kapitel 574 Seite 10

SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

02.05.2010 16:09
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Yukí Árashi
WANTED

images/avatars/avatar-2206.gif


Beiträge: 70

Zuletzt aktiv:
26.05.2016 21:12


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012

Odalein wird schon seine Gründe haben. Ich persönlich finde es gut, dass gezeigt wird, wie die zwei sich kennen gelernt haben, und da den ganzen Arc über schon solche recht kruzen Flashbacks waren, passt der da wunderbar hin. Ich finde es toll, noch etwas über die Kindheit der beiden zu erfahren, auch wenn ich mir das früher gewünscht hätte. Natürlich wäre es auch toll gewesen, zu zeigen, wie die Strohhüte auf den Ausgang des Krieges reagieren. Aber ich denke, das werden wir noch früh genug zu sehen bekommen. Spätestens, wenn die Crew wieder auf Ruffy trifft. (Wann auch immer das sein wird)
Aber es ist ein Teufelskreis. Je mehr Flashbacks die von Aci zeigen, desto mehr mag ich den Charakter, desto besser finde ich die ganze Geschichte hinter diesem Charakter. .. ..
Ich will das Kapitel lesen. SO!

SIGNATUR


"Der Wille der nie gebrochen werden kann  
und sich dennoch beugen muss." 

02.05.2010 18:10
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
lildiscostu
Kopfgeld:
15.000.000

images/avatars/avatar-1817.jpg


Beiträge: 174

Zuletzt aktiv:
20.04.2012 22:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Denke mal Oda macht das, um die Stimmung bei den Lesern nach dem letzten Arc wieder nen bissl abzukühlen. Schließlich kann er nicht in der gleichen pace weitermachen, wie in den letzten 10 chapters.
Daneben könnte dieser lange flashback, der sich sicher auch noch in den nächsten paar kapiteln fortsetzen wird, auf den lange erwarteten und von Oda (möglicherweise) angedeuteten zeitsprung hindeuten. Nach Abschluss des flashbacks wäre jedenfalls der ideale Zeitpunkt, um so einen Sprung einzubauen.

SIGNATUR



FUFUFUFUFUFUFU
02.05.2010 18:56
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
OP-Fanbob
Kopfgeld:
9.000.000




Beiträge: 130

Zuletzt aktiv:
22.02.2012 17:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Egal wie nötig der Flashback ist ich hoffe das ist nicht alles und Oda dehnt ihn nicht zu sehr aus.
Ich hasse längere "langweilige" FBs :<
02.05.2010 21:34
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
25.09.2018 05:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Also es wundert mich, dass es so früh draußen ist
Aber der Chapter an sich scheint nicht gerade der Wahnsinn zu sein. Aber tut auch mal gut, nach diesen Arc muss wieder mal "actionlose" Chapter kommen und inforeiche. Sabo lernen wir kennen, sonst sieht man nur wie Ruffy Ace hinterher läuft. Bin gespannt ob Ace Ruffy nun rettet oder Dadan kommt.

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

02.05.2010 22:59
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also ich persönlich finde die Sache mit dem etwas längeren Flashback auch nicht schlimm, denn wen man etwas über Ace und Ruffys Kindheit erfahren kann dann jetzt ... ich möchte die Geschichte iwie nicht nochmal ständig aufgewärmt bekommen, das macht einen doch ständig ein bisschen depri! Zudem muss nach der ganzen Hektik wieder etwas Ruhe einkehren und dazu ist doch so ein Flashback echt optimal. Ich denke nicht dass Oda mit Ace als Chara ansich abschließen will aber dennoch möchte er erstmal einen Schlussstrich ziehen. Durch diesen Rückblick wird uns wahrscheinz auch besser klar werden warum Ace und Rffy so ein starkes Band verbunden hat - das werden nochmal Emotionsreiche Chapter werden aber irgendwann in nächster Zukunft hoffe ich doch acuh wie die meisten auf eine Klärung der jetzigen Situation und eine Wiedervereinigung der SHB. Darüber hinaus fände ich es schade wenn sich OP jetzt in einen "Trauer-Manga" verwandeln würde, denn ich habe stets den Witz und den Spaß geschätzt den man beim lesen hatte. Daher denke ich will Oda auch jetz mit den nächsten Kapiteln soweit mit diesem Arc abschließen und einen neuen Abschnitt einleiten .... soviel dazu.

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...
02.05.2010 23:11
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Sakura
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2776.png


Beiträge: 234

Zuletzt aktiv:
06.07.2016 08:17


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Oster-Orden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Auf einen längeren Flaschback über Ruffy und Ace habe ich schon lange herbeigesehnt aber es macht mich auch immer ganz traurig.
Man erfährt endlich mehr über Ruffys und ace vergangenheit und warum sie sich dann letzendlich zu brüdern machten. das finde ich toll. ich kanns kaum erwarten das komplette kapitel zu lesen zumal man dann hoffentlich auch mal erfährt warum Garp seinen enkel ausgerechnet in die hände von dadan gibt.

SIGNATUR



Sakura heisst Kirschblüte. Sie ist ein Zeichen für weibliche Schönheit

02.05.2010 23:53
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Also wird nun die ganze Geschichte erzählt, wie alles begann. Zwischen Ace und Ruffy.
Ruffy immer noch so leichtsinnig ist wie früher, immer noch nicht lügen kann. Das ist aber auch okay, der erliche Ruffy und sein Königs Haki.

Was mir aber sofort auf gefallen ist. Ist der Hut von Sabo, das Ace ebenfalls später einen Trug. Ob es da einen zusammen hang gibt.
Aber wohl noch wichtiger ist wohl, wie Ruffy und Ace aufgewachsen sind. Auf sich allein gestellt, Monate ohne Dach über den Kopf, verwundet halb tot was auch immer.
Daraus sind aber dann doch zwei so Typen geworden. Es erklärt auch warum Ruffy schon damals in Logue Town das mit dem Tod so locker nahm.
Wer schon in jungen Jahren, von Wölfen gejagt wird usw. für den wird das Leben ein reines Abenteuer.

Nur eins steht noch immer im Raum. Warum hat Ruffy soviel Angst vor Dadan. Im moment gibt es dafür noch keinen Grund.

@Santoryu
Ich finde es auch gut, wenn man mehr über die Geschichte Ace und Ruffy erfährt. Was wohl auch dann das brüderliche Verhältnis erklären soll und warum ruffy so geschockt ist.
Wenn man den Anfang der beiden sieht, kann man das später brüderliche verhältnis gar nicht verstehen.



Von daher ja zu einem 5-10 Kapitel flashback. Wenn sich dadurch ein besseres Bild der Geschichte ergibt. Sich Fragen zu Dadan und denn ganzen zusammenhang.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

02.05.2010 23:57
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

Phipsmaster
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1066.png


Beiträge: 236

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also, kapitel ist raus! ich finds gut, es hat charme und witz...
es ist aber abzusehen, warum die zwei so ein enges band haben. und nu weiß ich auch was mit der sabo sache wahrscheinlich gemeint ist:

ruffy ist eben ruffy und hat eigentlich gegen niemand den er nicht richtig kennt einen groll und will unbedingt ace freund werden. auch sabo will er dann später als freund haben. als ruffy dann auch noch mitbekommt, dass ace auch pirat werden will, war es wahrscheinlich um ihn ganz geschehen. ace freut sich wahrscheinlich dann im verlauf, dass jemand ihn magt und sich um sein vertrauen bemüht. zumal ruffy ihn wahrscheinlich auch durch die hartnäckigkeit imponiert und als dadan dann auch über ace abstammung lästert (dämonenkind oder so) ärgert ihn das bestimmt, aber ruffy wiederum will sein freund werden und als der komische pirat kommt und ruffy ausfragt und er lügt für ace... das wird der grund sein. es wird wahrscheinlich nen kleineren kampf geben, wo die beiden das erste mal richtig füreinander einstehen.

so sieht es zumindest danach aus.

bissl konfus geschrieben alles, aber ich hoff ihr versteht was ich mein und es ist jetzt 05 uhr und ich geh knacken good night

SIGNATUR


Euch werd ich zeigen wo der Frosch die Locken hat!!!

03.05.2010 04:43
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
Rachsal
WANTED

images/avatars/avatar-1406.png


Beiträge: 61

Zuletzt aktiv:
29.12.2010 10:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich freue mich über den Flashback! Er wird bestimmt wichtige Datails preisgeben! Oda macht nix ohne guten Grund.

Aber ich hoffe auch, dass das ganze nicht zu lange dauert! Der Rest der SHB und der Welt wartet auf Ruffys noch bessere und stärkere Rückkehr.

Und insgeheim hoffe ich ja das Ruffy, verletzt und sauer wie er ist, einigen Leuten richtig in den Ar..h tritt!

SIGNATUR


You don't burn out from going too fast. You burn out from going
too slow and getting bored.
03.05.2010 08:15
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (2): [1]2 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 349 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 281 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 248 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 301 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 371 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 583 - Grauzone

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz