Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 580: Das Ende des Krieges » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3]4 nächste »
Kapitel 580: Das Ende des Krieges
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Edward Teach "Blackbeard"
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-1439.jpg


Beiträge: 327

Zuletzt aktiv:
01.08.2014 14:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Klar, kein Thema, du hast schon Recht, daß die Marine auch Verluste hat hinnehmen müssen, aber schau doch mal auf die Relationen. Die Whitebeard Piraten hatten glaube ich ca. 1500 Mann und wie groß dürfte Shanks Bande mit dem nur einen gezeigten Schiff sein ?. Was denkst du wieviele Marine Soldaten die wohl in Erwartung des Angriffs von WB im Marine HQ zusammengezogen hatten ?! Ich glaube sicher ein vielfaches der Anzahl der Piraten.


Da gebe ich dir Recht, dass wenn es zahlentechnisch betrachtet lag der Vorteil bei der Marine. Bezüglich der Zusammenziehung der Truppen erwähnte Oda, dass die gesamte Marine versammelt wurde. Keine Zahlen, aber die Aussage ist die von Oda.

Zitat:
Und imho sollte Sengok, wenn er so ein guter Taktiker ist zumindest immer noch einige frische Truppen in Reserve haben die noch auf dem Moment ihres Einsatzes warten.


Diese frischen Truppen waren die Pacifista.

Zitat:
Wenn man sich dann noch die Kampfkraft der drei Admirälre plus Pacifista plus Shichibukai anschaut sehe ich den Vorteil klar auf seiten der Marine, die das aber hier nicht nutzen um sich präventiv weitere solche Kriege vom Hals zu schaffen. Ich mein wann haben die schonmal die gesammelte Kampfkraft ihrer stärksten Kämpfer auf einer Stelle und dann serviert ein Yonkou Ihnen imho seinen Kopf auch noch auf dem Silbertablett...?!


Ganz genau genommen war es ja auch so.

Doch wir alle haben doch geglaubt, dass WB ohne große Verluste gewinnt oder?

Ich tat dies und wurde eines besseren belehrt, dass Stärke absolut relativ ist.

SIGNATUR


Edward Newgate "Whitebeard"  
"There is one thing I always wanted ever since I was a child...family" 

31.03.2010 18:08
Beitrag-Nr. 41
OFFLINE
MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
25.09.2018 05:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Zitat:
Original von Surgeon of Death
Wenn man sich dann noch die Kampfkraft der drei Admirälre plus Pacifista plus Shichibukai anschaut sehe ich den Vorteil klar auf seiten der Marine, die das aber hier nicht nutzen um sich präventiv weitere solche Kriege vom Hals zu schaffen. Ich mein wann haben die schonmal die gesammelte Kampfkraft ihrer stärksten Kämpfer auf einer Stelle und dann serviert ein Yonkou Ihnen imho seinen Kopf auch noch auf dem Silbertablett...?!

Greetz
Surgeon of Death


Ja, es scheint wirklich so, dass die Marine alle Vorteile für sich hätte. Aber Sengok´s Entschluss zeigt auch, dass Shanks viel stärker ist als wir erwartet haben. Denn man siehe Whitebeard vs. Aka Inu. Whitebeard war total geschwächt und hat Aka Inu mit 2 Schlägen K.O. gemacht. Stell dir vor, Whitebeard hätte mit volle Power gekämpft. Er hätte doch alle 3 Admiräle besiegen können. Und Shanks ist meiner Meinung nach auf gleicher Ebene wie Whitebeard. Wenn Shanks nun ernst machen würde, würde es schlecht aussehen für dich Marine. Wenn Ben Beckman Ki Zaru schon "aufhalten" kann, können seine stärksten Männer bestimmt mit den Admirälen mithalten. Es ist zwar nur eine Theorie aber ich denke, würde man nur die Stärksten von Shanks´s Bande gegen die Admiräle kämpfen lassen, dass Shanks Bande garnicht so schlecht "abschneiden" würden. Und das ohne das Shanks was macht. Wie gesagt, nur eine Theorie, aber wissen tun wir es auch nicht. Außerdem glaube ich auch, dass Corby´s Aussage was damit zu tun hat. Wenn der Krieg weitergegangen wär, würden die Opfer auch in der Seite der Marine nicht aufhören. Und da dieser Krieg sowieso keinen Sinn mehr hat, will Sengok natürlich nicht mehr Männer verlieren.

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

31.03.2010 18:13
Beitrag-Nr. 42
OFFLINE
opr Promotion

Edward Teach "Blackbeard"
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-1439.jpg


Beiträge: 327

Zuletzt aktiv:
01.08.2014 14:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Stell dir vor, Whitebeard hätte mit volle Power gekämpft. Er hätte doch alle 3 Admiräle besiegen


Ohne Zweifel, aber WB war schon älter und ich sagte irgendwann mal, dass wäre WB jünger gewesen, wäre dies wohl auch eingetreten.

Zitat:
Wenn Shanks nun ernst machen würde, würde es schlecht aussehen für dich Marine. Wenn Ben Beckman Ki Zaru schon "aufhalten" kann, können seine stärksten Männer bestimmt mit den Admirälen mithalten. Es ist zwar nur eine Theorie aber ich denke, würde man nur die Stärksten von Shanks´s Bande gegen die Admiräle kämpfen lassen, dass Shanks Bande garnicht so schlecht "abschneiden" würden.


Leider noch nicht von Oda bewiesen, aber dein Gedanke legt die Richtigkeit sehr hoch an.

Zitat:
Außerdem glaube ich auch, dass Corby´s Aussage was damit zu tun hat.


Sicher ohne Corby hätte Shanks wohl nicht so gehandelt.

SIGNATUR


Edward Newgate "Whitebeard"  
"There is one thing I always wanted ever since I was a child...family" 

31.03.2010 18:20
Beitrag-Nr. 43
OFFLINE
Surgeon of Death
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-1600.jpg


Beiträge: 108

Zuletzt aktiv:
01.11.2013 22:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010

Zitat:
Original von Edward Teach "Blackbeard"

Doch wir alle haben doch geglaubt, dass WB ohne große Verluste gewinnt oder?

Ich tat dies und wurde eines besseren belehrt, dass Stärke absolut relativ ist.


Ich bin wie wahrscheinlich die Meisten davon ausgegangen, daß Ace gerettet wird und Whitebeard dafür sein Leben opfert.

Für die Piraten konnte es mMn nur das Ziel sein Ace zu retten und sich dann schnellstmöglich zurück zu ziehen; die wollten denke ich niemals die Marine im HQ vernichtend schlagen. Umgekehrt hätte ich eben durchaus erwartet, daß die Marine alles daran setzt die "stärkste" Piratenbande zu vernichten.

@MCPortugal94: Das Shanks und seine Bande verdammt stark sein dürften steht ausser Frage; da bin ich jetzt mal gespannt darauf was uns Oda davon in Zukunft zeigen wird, und wo wir Shanks und seine Vizes in Relation zu WB & Co einsortieren werden können.

Ausserdem hoffe ich darauf, daß wir in der NW mehr über das Haki und seine Ausprägungen und Stärke erfahren werden. Die Geschichte zwischen Ben Beckman und Kizaru bedarf denke ich auch noch einer kleinen Erläuterung.

Greetz
Surgeon of Death

SIGNATUR




You can trust me, I'm a doctor...
31.03.2010 18:29
Beitrag-Nr. 44
OFFLINE
Edward Teach "Blackbeard"
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-1439.jpg


Beiträge: 327

Zuletzt aktiv:
01.08.2014 14:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Ausserdem hoffe ich darauf, daß wir in der NW mehr über das Haki und seine Ausprägungen und Stärke erfahren werden. Die Geschichte zwischen Ben Beckman und Kizaru bedarf denke ich auch noch einer kleinen Erläuterung.


Dies wird 100% erläutert werden, denn wozu sonst hätte Oda überhaupt Haki eingeführt?

Zitat:
wo wir Shanks und seine Vizes in Relation zu WB & Co einsortieren werden können.


Shanks können wir mit WB fast eine Stufe stellen, siehe den Schwerthieb den er parierte.

Seine Nakama - da gebe ich dir Recht, das muss Oda noch erklären.

Zitat:
Umgekehrt hätte ich eben durchaus erwartet, daß die Marine alles daran setzt die "stärkste" Piratenbande zu vernichten.


Das war doch im Vorfeld klar, bevor der Krieg überhaupt losgebrochen ist.

SIGNATUR


Edward Newgate "Whitebeard"  
"There is one thing I always wanted ever since I was a child...family" 

31.03.2010 18:35
Beitrag-Nr. 45
OFFLINE
Raistlin87
Kopfgeld:
9.000.000

images/avatars/avatar-1499.png


Beiträge: 130

Zuletzt aktiv:
11.02.2011 20:24


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich denke das Sengok eingesehen hat das er wenn er auch noch Shanks und seine Bande bekämpfen müsste es schlecht für die Marine ausgesehen hätte, nur mal als Anhaltspunkt um die stärke von Shanks Manschaft einschätzen zu können. Rockstar hatte als er WB die Nachricht von Shanks überbrachte schon ein Kopfgeld von 94 mio`s und war nur Lehrling in seiner Bande das sagt meiner Meinung nach schon einiges aus und er ist ja auch nur mit einem Schiff gekommen also denk ich das seine Manschaft zwar nicht so groß ist wie die von WB aber dafür halt Qualitativ besser ist (hört sich blöd an aber mir is kei andere Formulierung eingefallen).

WB war in seiner Jugend denk ich viel Stärker genauso wie Raylight, Garp und Sengok auch, aber das Alter ist halt doch nicht aufzuhalten und Raylight hat ja beim Kampf Gegen Kizaru schon gesagt das er mittlerweile ein wenig nachgelassen hat.

mfg

SIGNATUR


Bin der Neue, komm jetz öfter
31.03.2010 18:39
Beitrag-Nr. 46
OFFLINE
Edward Teach "Blackbeard"
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-1439.jpg


Beiträge: 327

Zuletzt aktiv:
01.08.2014 14:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
hatte als er WB die Nachricht von Shanks überbrachte schon ein Kopfgeld von 94 mio`s und war nur Lehrling in seiner Bande das sagt meiner Meinung nach schon einiges aus und er ist ja auch nur mit einem Schiff gekommen also denk ich das seine Manschaft zwar nicht so groß ist wie die von WB aber dafür halt Qualitativ besser ist (hört sich blöd an aber mir is kei andere Formulierung eingefallen).


Deine Formulierung ist gut gewählt. Klasse statt Masse, dieses Wort meinst du, oder?

Außerdem bezeichnete WB Rockstar ja auch ein Greenhorn, weil er bestimmt noch nicht viel Erfahrung auf den Meeren hat sammeln können.

SIGNATUR


Edward Newgate "Whitebeard"  
"There is one thing I always wanted ever since I was a child...family" 

31.03.2010 18:43
Beitrag-Nr. 47
OFFLINE
Raistlin87
Kopfgeld:
9.000.000

images/avatars/avatar-1499.png


Beiträge: 130

Zuletzt aktiv:
11.02.2011 20:24


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ganz genau danke für die Formulierung.


mfg

SIGNATUR


Bin der Neue, komm jetz öfter
31.03.2010 18:52
Beitrag-Nr. 48
OFFLINE
badura
WANTED

images/avatars/avatar-808.jpg


Beiträge: 67

Zuletzt aktiv:
17.05.2015 17:25


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also nun mal zum Thema Marine gegen Shanks:

versetzt euch mal in die Lage der Marine:
Ihr ZiEL war es Ace hinzurichten, weil er Gold Rogers Sohn ist! Erfüllt!
Sie wussten, dass WB das nicht einfach zulassen wird und haben deswegen haben sie mit einem Angriff von diesem gerechnet.

So jetzt kommt aber nicht WB alleine sondern bringt mal eben ne Flotte NW-Piraten mit.
Auf einmal tauchen ein paar ID-Häftlinge zusammen mit Ruffy und zwei ehemaligen Samus auf. Erste Überraschung.
Später taucht BB mit seiner Crew auf und klaut WB TF. Zweite Überraschung.
Außerdem muss die Marine vermuten, dass ID nun von den Häftlingen übernommen wurde o. ä. ...
Das Hauptgebäude der Marine musste auch schon viEL aushalten->quasi zerstört!
Mit EL dazu gerechnet haben alle 3 Hauptstützpunkte der Marine einen schweren Schlag erlitten.
Ace und WB sind übrigens Tod-> klarer Erfolg für die Marine!
So nun taucht auf einmal Shanks auf, womit auch keiner gerechnet hat. Dritte Überraschung.
Viele Soldaten sind demotiviert und sehen keinen sinn mehr in dem Kampf(Corby). Mal davon abgesehen, dass viele Verwundet sind und erschöpft. Den ein oder anderen VA hat es auch schon den Kopf gekostet.
Von 7 Samurai kann man auch nicht mehr reden. Falkenauge kämpft nicht gegen shanks. Übrig wären maximal noch 3 die eventuEL kämpfen.
Natürlich hat es noch kein richtig hohes Tier der Marine gekostet, aber ansonsten ist sie wie gerade gezeigt sehr geschwächt.

Die Piraten Seite hat WB, Ace, Ruffy und Jimbei die nicht mehr kämpfen können(von den höheren). Aber aus mit WBs Kampfkraft hat man von anfang an garnicht mit den drei anderen als kämpfer gerechnet.


Von daher finde ich es schon verständlich, dass die Marine sich jetzt nicht noch mit BB, Shanks (auch wenn beide nicht zusammen kämpfen würden) und den Rest von WB leuten aus einander setzen will.
31.03.2010 19:55
Beitrag-Nr. 49
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg


Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Die Truppe rund um Shanks find ich mal richtig shiny! Keine zu abgedrehten Charas, aber dennoch verdammt cool vom Design. Aber Rockstar hab ich jetzt nicht drauf gesehen ^^

Ansonsten das komplette Kapitel abwarten, ich freu mich drauf :)

SIGNATUR



31.03.2010 21:14
Beitrag-Nr. 50
OFFLINE
opr Promotion

Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Original von Edward Teach "Blackbeard"
[QUOTE]hatte als er WB die Nachricht von Shanks überbrachte schon ein Kopfgeld von 94 mio`s und war nur Lehrling in seiner Bande das sagt meiner Meinung nach schon einiges aus und er ist ja auch nur mit einem Schiff gekommen also denk ich das seine Manschaft zwar nicht so groß ist wie die von WB aber dafür halt Qualitativ besser ist (hört sich blöd an aber mir is kei andere Formulierung eingefallen).


Bin mir nicht sicher, ob Shanks Bande stärker als die von WB ist! Natürlich sind die weniger und die Leute aus seiner Bande haben es echt drauf!

Aber man muss bei WB nur die Commanadaten ansehen! Puma D. Ace, Jozu, Marco! Dass sind echt starke Jungs, welche die Bande echt stark machen und es gibt noch andere starke Coammandaten

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
31.03.2010 21:18
Beitrag-Nr. 51
OFFLINE
Mugiwara
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-1507.png


Beiträge: 256

Zuletzt aktiv:
21.07.2011 17:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

So, das ganze Kapitel gelesen.

Der Krieg hat nun endgültig ein Ende und Luffy ist wohl heil entkommen.
Das Geschehen um Buggy war mal wieder typisch. Er legt sich mit Shanks an und erntet dadurch großen Respekt seiner Gefolgschaft, ohne wirklich Stärke gezeigt zu haben

Das Ende verlief, meiner Meinung nach, zu einfach und glatt. Nur weil einer der 4 Kaiser auftritt soll der Kampf Marine vs Blackbeard und Marine vs Whitebeardsbande enden?
Gegen Whitebeards Bande kann man es ja noch verkraften, aber gegen Blackbeard finde ich es zu unschlüssig.
Er hat das Marinehauptquartier mehr als beschädigt, der Marine den Krieg erklärt und diese hat gesehen, dass Blackbeard nun zu den gefährlichsten Wesen zählt.
Ihn und seine Bande laufen zu lassen wird große Folgen haben.
31.03.2010 21:24
Beitrag-Nr. 52
OFFLINE
Piratekid
Kopfgeld:
3.333.333




Beiträge: 106

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Hab das Kapitel ebenfalls gelesen.
Irgendwie kam es mir sehr unglaubwürdig vor... ich bin zwar echt froh dass der Krieg ENDLICH vorbei ist, aber ich hätte mir ein raueres Ende gewünscht. Eines, welches nicht so aalglatt verläuft.
Nur weil Shanks auftaucht, beschließen alle ganz plötzlich den Krieg zu beenden? Das passt einfach nicht. Whitebeard war ebenfalls einer der vier Kaiser und zudem der stärkste Pirat der Welt, hätte er den Krieg beenden wollen hätte das keine Sau interessiert (abgesehen davon dass er Ace retten wollte).

Dann stellt sich mir noch die Frage, wie Kizaru von dem Mast wegkam? Und Ben Beckman war auch nicht mehr zu sehen, oder hab ich etwas überlesen? Das ist wirklich komisch.

Toll hingegen fand ich Falkenauge's Argument, als er gefragt wurde warum er den Platz verlässt, das lässt ja darauf schließen dass ihn schon eine Art von "Freundschaft" mit Shanks verbindet.
Auch war es schön Hancock mal wieder zu sehen, nur wo hat sie das Marineschiff auf einmal herbekommen? Bin mal gespannt wie weit sie Ruffy und Law folgen wird.
Ansonsten gefällt es mir auch dass Shanks die Körper von Ace und WB fordert damit sie ihr verdientes Begräbnis erhalten. Darauf hab ich ja schon lange gewartet.
Und was Blackbeard angeht... da wird noch großes auf uns warten. Jemanden laufen zu lassen der so viel Mist gebaut hat wird verheerende Folgen haben.

Im Großen und Ganzen kein überragendes Kapitel (vieles unklar), aber es gab auch schon schlechtere

SIGNATUR



31.03.2010 21:35
Beitrag-Nr. 53
OFFLINE
Surgeon of Death
Kopfgeld:
3.333.333

images/avatars/avatar-1600.jpg


Beiträge: 108

Zuletzt aktiv:
01.11.2013 22:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010

So, Chapter jetzt in Gänze gelesen.
Finde auch immer noch wie Piratekid das alles irgendwie zu glatt und schnell zu Ende ging, aber that's it mit dem Krieg zwischen WB Bande und der Marine...

Was mir aber noch aufgefallen ist: Shanks Bande hatte sich laut Nachrichtendienst der Marine doch aufgemacht Kaidou abzufangen, der gegen WB vorgehen wollte !

Man kann zwar nur spekulieren was vorgefallen ist, aber abgekämpft sehen Shanks und seine Crew nu wirklich nicht aus. Zumindest ein paar Kratzer sollten die Jungs schon haben wenn sie mit einem anderen Kaiser gekämpft hätten...Mal schauen ob Oda das auch noch auflöst ?!

Greetz
Surgeon of Death

SIGNATUR




You can trust me, I'm a doctor...
31.03.2010 22:58
Beitrag-Nr. 54
OFFLINE
OP-Fanbob
Kopfgeld:
9.000.000




Beiträge: 130

Zuletzt aktiv:
22.02.2012 17:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich bin mit dem Ende ebenfalls nicht einverstanden und es ist mir auch nicht ganz klar was Oda da gemacht.

Es ist logisch das wenn noch ein Kaiser auftaucht die Moral der Marine einen herben Rückschlag erleidet.
Das Sengok kleinbeigibt die WB Piraten fliehen zu lassen verstehe ich, aber Blackbeard gehen zu lassen ist für mich unlogisch.
Schon vorher ist es so das alle 3(!) Admiräle Ruffy verfolgen und sich nur Sengok um die komplette WB Bande kümmert.
Das ist einfach für mich nicht nachzuvollziehen...

Das Ziel der Marine wurde auch nicht komplett erreicht, Ziel für mich war neben der Hinrichtung von Ace das beseitigen der Gura Gura Frucht.

Ace diente lediglich als Druckmittel um WB hervorzulocken, da BB nun die Kraft hat ist die Gefahr in seinen Händen umso akuter.

Daher wäre ein Satz wie wir werden die WB Piraten ziehen lassen aber uns um BB kümmern wesentlich sinnvoller, aber gut wenn Oda die beiden Parteien jetzt auf einandern rasseln lassen würde wäre es auch Schade. :)
31.03.2010 23:06
Beitrag-Nr. 55
OFFLINE
MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
25.09.2018 05:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Zitat:
Original von Surgeon of Death
Man kann zwar nur spekulieren was vorgefallen ist, aber abgekämpft sehen Shanks und seine Crew nu wirklich nicht aus. Zumindest ein paar Kratzer sollten die Jungs schon haben wenn sie mit einem anderen Kaiser gekämpft hätten...Mal schauen ob Oda das auch noch auflöst ?!


Ja ich frage mich auch, was da mit Kaido ablief. Ich wusste, dass Shanks Kaido aufgehalten hat, aber ein harter Kampf war es nun nicht, wie man Shanks und seiner Bande ansieht. Man weiß sogut wie nichts über Kaido, aber ich denke, dass es ein unvernünftiger, machtsüchtiger Pirat ist. Mit Reden hat sich das bestimmt nicht geklärt, aber das müssen wir wohl abwarten.



Habe nun auch das ganze Kapitel gelesen und ich finds eigentlich gut. Ich verstehe, warum ihr euch einwenig darüber beschwert, dass es so glatt abläuft. Aber ich finde es gut so. Man hätte natürlich mehr Kämpfe rausholen können, aber es wäre für mich einfach nur sinnlos...
Vielleicht war es auch von Oda geplant, genau bei 580 mit dem Krieg aufzuhören und jetzt 20 Kapitel für die Wiedervereinigung zu machen. Dann ab 600 fängt die Neue Welt an. Weiß man ja nicht. Aber ich freu mich, dass alles nun ein Ende gefunden hat.

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

31.03.2010 23:15
Beitrag-Nr. 56
OFFLINE
Heat
Pirate of Love



 

Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
22.04.2024 15:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Nachdem ich das Kapitel nun auch gelesen habe, muss ich sagen, dass ich richtig zufrieden bin. Shanks' Auftauchen war sehr passend und sein Auftritt macht umso mehr Eindruck, weil es ebennicht mit dem dummen, rohen Gekloppe weiter geht sondern alle vernünftig werden.
Wie am Ende des Kapitels unten links stand, sitzen die Wunden tief und als solche sollten diese nun auch von allen Seiten, von Piraten und von Marinesoldaten, aber speziell von Piraten geflegt werden.
Dass Shanks die Leichen von Ace und Pops beansprucht, ist beruhigend, nicht auszudenken, wenn sie der Regierung oder Leuten wie Borsalino oder Sakazuki in die Hände fallen würden....

Die Doppelseite mit Shanks und seiner Bande ist so beeindruckend, Shanks steht in Khakihosen und offenem Hemd da, das hat etwas wirklich unbeschreibliches, Shanks ist eine Meisterleistung Odas und ich könnte mir Ruffy in 10-15 Jahren wie Shanks vorstellen, aber das ist noch ein weiter Weg.

Zitat:
aber ich hätte mir ein raueres Ende gewünscht. Eines, welches nicht so aalglatt verläuft.


Nicht so allglatt? Vergiss doch bitte nicht, dass Ace und Newgate tot sind...die Piraten haben eine derbe Niderlage eingesteckt und ich glaube nicht, dass Marco, Jozu und Co dir zustimmen würden, dass es allglatt lief....

Ich bin jetzt gespannt wie es mit Ruffy weitergeht und wo unsere Nakama sind, ich will sie jetzt gerne sehen^^
Und ob die gute Boa joinen wird.

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

31.03.2010 23:53
Beitrag-Nr. 57
OFFLINE
CP9-Freak
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-2778.jpg


Beiträge: 280

Zuletzt aktiv:
02.12.2020 00:06


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


dieses kapitel ist wieder mal klasse (auch wenn es nicht ganz so gut war wie die vorangegangenen). shanks taucht auf und beendet den krieg. ganz einfach xD.
ich hoffe jetzt nur noch das die restliche shb so schnell wie möglich auftaucht und freu mich schon auf die nächsten kapitel.

SIGNATUR



01.04.2010 01:51
Beitrag-Nr. 58
OFFLINE
opr Promotion

Sakura
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2776.png


Beiträge: 234

Zuletzt aktiv:
06.07.2016 08:17


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Oster-Orden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Wirklich ein tolles Kapitel. Shanks beendet den Krieg und Ruffy bekommt seine Strohhut zurück.
Bin echt gespannt wo Law mit Jimbey und Ruffy hinfährt und wann die anderen der SHB wieder zusammenfinden. Ich hoffe die beiden erholen sich schnell.
Freue mich mal wieder aufs nächste Kapitel

SIGNATUR



Sakura heisst Kirschblüte. Sie ist ein Zeichen für weibliche Schönheit

01.04.2010 01:59
Beitrag-Nr. 59
OFFLINE
OttEmpire
Grünschnabel

images/avatars/avatar-1477.jpg


Beiträge: 23

Zuletzt aktiv:
05.07.2010 17:25


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Wie gesagt haben die Marine eigentlich nur einen Verlust gemacht und zwar die Gefangenen im ID , welche sich Black angeschlossen haben nun.
Aber Ace + WB ist ein hoher Gewinn.

Ich denke Law nimmt jetzt Kurs auf die Fischinsel wenn Jimbei schon mit dabei
ist. Fragt sich nur warum Shanks mal nicht gezeigt haat was er so kann wenigstens Aka Inu hätte er töten sollen! Der geht mir aufn Sack..überlassen wir Inu aber Luffy später

SIGNATUR


Although.I slaughtered anyone and everyone who had the nerve to laugh at me...!! But from here on out... we're gonna be sailing the sea where anyone without the nerve to say something like that is as good as dead

Eustass Kid
01.04.2010 10:55
Beitrag-Nr. 60
OFFLINE
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3]4 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 351 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 282 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 248 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 301 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 371 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 580: Das Ende des Krieges

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz