Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Was war euer wirkich allererstes Anime? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (3): [1]2 3 nächste »
Was war euer wirkich allererstes Anime?
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Edward Teach "Blackbeard"
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-1439.jpg


Beiträge: 327

Zuletzt aktiv:
01.08.2014 14:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden
Was war euer wirkich allererstes Anime?
Hy Leute,

zeit ein bisschen nostalgisch zu werden, was war euer wirklich allererstes Anime?

Ich habe mit ca. 5 Jahren Unico gesehen und er hat sich bis heute in Gedächtnis festgesetzt. Dies verdanke ich der Szene wo der Lord aufgespießt und zum Overfiend-ähnlichen Supermonster wird. Er lief damals glaube ich bei ZDF.

Wie sieht es bei euch aus?

SIGNATUR


Edward Newgate "Whitebeard"  
"There is one thing I always wanted ever since I was a child...family" 

17.02.2010 12:03
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
ShinyLuffy
Kopfgeld:
17.000.000

images/avatars/avatar-1410.png


Beiträge: 215

Zuletzt aktiv:
01.04.2014 21:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2012


Omg, da muss ich erstmal ein bisschen überlegen.

Den ersten Anime den ich richtig verfolgt hab, das war Sailor Moon, hatte doch so 200 Folgen oder? Lief damals ja auch auf RTL 2, ich habs mir, als ich noch im Kindergarten war, so mit 4-6 Jahren oder so immer nachmittags angesehen.

Heute kann ich mich aber kaum noch daran erinnern, ich hab überhaupt keine Ahnung mehr, worum es da eigentlich ging, ich weiß nur noch, dass es Sailor Moon war.

SIGNATUR


---------->Divine SoulS <----------

17.02.2010 12:23
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Edward Teach "Blackbeard"
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-1439.jpg

 

Beiträge: 327

Zuletzt aktiv:
01.08.2014 14:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also Sailor Moon habe ich auch gesehen, aber es eher mein viertes oder fünftes Anime. Du weißt das du die Sailor Moon Handlung im Internet in einer simplen Suche herausfinden kannst?

Für andere Poster: bitte keine Listen - es ist nur nach der absoluten Erstnummer gefragt, nicht die Anime die man danach oder zeitnah sah.

SIGNATUR


Edward Newgate "Whitebeard"  
"There is one thing I always wanted ever since I was a child...family" 

17.02.2010 12:39
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Legato
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-2714.jpg


Beiträge: 372

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Hmm, richtig intensiv verfolgt habe ich eigentlich auch erstmals Sailor Moon. Aber wenn man es ganz genau nehmen möchte, waren es vermutlich die Samurai Pizza Cats, denke ich.
17.02.2010 14:06
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


also erst mal muss ich sagen, verdammt interessante Frage, "Blackbeard"! Meine interessierte Aufmerksamkeit hast'e damit auf jeden Fall gewonnen.

Zitat:
Original von Edward Teach "Blackbeard"
Für andere Poster: bitte keine Listen - es ist nur nach der absoluten Erstnummer gefragt, nicht die Anime die man danach oder zeitnah sah


Nun ja, das gestaltet sich etwas schwerer bei mir. Mein erster Anime war auch (Schande über mein Haupt ) Sailor Moon. Aber den hab ich nicht wirklich begriffen - geschweige denn verfolgt. Hab den 'n paar mal bei meiner großen Schwester migesehen, war da wohl so knapp 3 Jahre.
Verstanden und aus dem eigenen Wunsch heraus habe dann zuerst ich Detektiv Conan verfolgt. Das habe ich aber erst relativ spät getan, war damals schon in der 2 oder 3 Klasse, also 8-9 Jahre alt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pennywise: 17.02.2010 18:50.

17.02.2010 18:47
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg


Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

also ganz klar sailor moon wobei ich da noch so klein war das ich eh nix mehr weiß...richtig verfolgt hab ich animes nich denn mit der fernsehzeitung bin ich erst klar gekommen als bei mir die animezeit vorbei war^^ also richtig energisch verfolgt hab ich nur one piece^^

SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

17.02.2010 18:47
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Edward Teach "Blackbeard"
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-1439.jpg

 

Beiträge: 327

Zuletzt aktiv:
01.08.2014 14:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
richtig verfolgt hab ich animes nich denn mit der fernsehzeitung bin ich erst klar gekommen als bei mir die animezeit vorbei war^^


Wie bitte - du hast Anime gesehen als du noch nicht lesen konntest und als du es konntest hast du es gelassen bis OP gelassen?

Sorry das soll keine Beleidigung sein, ich verstehe dein Post nur nicht richtig.

SIGNATUR


Edward Newgate "Whitebeard"  
"There is one thing I always wanted ever since I was a child...family" 

17.02.2010 19:03
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
MCPortugal94
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-1910.jpg


Beiträge: 513

Zuletzt aktiv:
25.09.2018 05:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Naja wie es aussieht ist das allererste Anime von den meisten hier Sailor Moon. Bei mir auch^^
Aber das erste Anime, dass ich von mir aus verfolgt habe war Ranma 1/2. War auch meine erste Lieblingsserie^^

SIGNATUR


"Du wirst am Ende, einen Zorro niemals besiegen können"

17.02.2010 19:09
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
lildiscostu
Kopfgeld:
15.000.000

images/avatars/avatar-1817.jpg


Beiträge: 174

Zuletzt aktiv:
20.04.2012 22:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

bei mir war es mila superstar^^ wenn sixh daran noch jemand erinnern kann

SIGNATUR



FUFUFUFUFUFUFU
17.02.2010 19:23
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Edward Teach "Blackbeard"
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-1439.jpg

 

Beiträge: 327

Zuletzt aktiv:
01.08.2014 14:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
bei mir war es mila superstar^^ wenn sixh daran noch jemand erinnern kann


Ich kann mich Mila erinnern, es lief doch vor ca. 4 oder 6 Jahren doch als Wiederholung auf Tele 5 oder?

SIGNATUR


Edward Newgate "Whitebeard"  
"There is one thing I always wanted ever since I was a child...family" 

17.02.2010 19:25
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

BlacKariboo
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2347.jpg


Beiträge: 329

Zuletzt aktiv:
04.03.2020 02:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

ich konnte schon lesen so ist es nich^^ aber da war ich soo...6-10 un dieser zeit hab ich überhaupt nich nachgelesen was wann wo läuft...ich hab immer auf gut glück iwas reingemacht en bisschen rumgeflitscht un vllt mal rtl2 gelassen^^ sailermoon hab ich zwar regelmäßig geguckt(glaub ich) aber da war ich 4 un da hab ich überhaupt nix behalten...naja un als ich dann auf die weiterführende schule gegangen bin fand ich animes langweilig (rtl2 halt) un jetz guck ich seit sommer richtig intensiv one piece^^

so war das jetz verständlich ;D

SIGNATUR


Die Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben für immer.

Aber auch mit Narben geht das Leben weiter :)

17.02.2010 19:39
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
lildiscostu
Kopfgeld:
15.000.000

images/avatars/avatar-1817.jpg


Beiträge: 174

Zuletzt aktiv:
20.04.2012 22:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@ Edward Teach "Blackbeard": ka, bei mir wars so anfang-mitte 90'er^^

SIGNATUR



FUFUFUFUFUFUFU
17.02.2010 21:02
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Rachsal
WANTED

images/avatars/avatar-1406.png


Beiträge: 61

Zuletzt aktiv:
29.12.2010 10:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ganz klar Dragon Ball!

Sailor Moon ist an mir vorbeigegangen!

SIGNATUR


You don't burn out from going too fast. You burn out from going
too slow and getting bored.
18.02.2010 10:29
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Piratekid
Kopfgeld:
3.333.333




Beiträge: 106

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich weiß gar nicht was mein erster Anime war... Ich schwanke zwischen Cats Eye, Lady Oscar und Sailor Moon, kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern. Außer daran dass ich Sailor Moon das erste mal im ZDF anstatt auf RTL2 gesehen habe, müsste '95 gewesen sein

SIGNATUR



18.02.2010 11:37
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

Phuuu....
Also das erste, woran ich mich "erinnern" kann, war wohl die Biene Maja Aber eher aus den selben Gründen, die einige schon angeführt haben: Man schaltete als Dreikäsehoch durchs Programm und blieb beim erstbesten "Zeichentrickfilm" hängen^^"

Bewusst wollte ich später zum ersten MalDragon Ball sehen^^

SIGNATUR



18.02.2010 11:52
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
opr | RENKY
RENKY-sama

images/avatars/avatar-1156.gif


Beiträge: 413

Zuletzt aktiv:
15.01.2024 15:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012


Wenn wir mal so die Schlümpfe, Fred Feuerstein und Biene Maja weglassen. XD
Dann würde ich auf Pokemon, Dragonball oder Sailor Moon tippen.
Welcher da als erstes kam, weiß ich nicht mehr.

SIGNATUR



18.02.2010 12:00
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Edward Teach "Blackbeard"
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-1439.jpg

 

Beiträge: 327

Zuletzt aktiv:
01.08.2014 14:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Schlümpfe, Fred Feuerstein


Ich wusste ja nicht, dass Hanna Barbera Cartoons oder die belgischen Schlümpfe als Anime zählen.

Nein ich meine wirklich Titel, die in Japan produziert wurden, wie bspw. Biene Maja (westliche Story aber japanische Produktion).

SIGNATUR


Edward Newgate "Whitebeard"  
"There is one thing I always wanted ever since I was a child...family" 

18.02.2010 12:02
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
opr | RENKY
RENKY-sama

images/avatars/avatar-1156.gif


Beiträge: 413

Zuletzt aktiv:
15.01.2024 15:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012


Du, keine Ahnung wer die Schlümpfe und Feuerstein erfunden hat und produzierte. XD
Deswegen sagte ich ja sicherheitshalber, dass ich das mal weglasse.

SIGNATUR



18.02.2010 12:04
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

Monkey.D.Garp
Grünschnabel

images/avatars/avatar-1448.jpg


Beiträge: 13

Zuletzt aktiv:
29.12.2011 01:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Mein erstes Anime war wohl ganz sicher Pokémon..dann kam Digimon gefolgt von Detective Conan und schließlich One Piece seit geraumer Zeit !!! Damals auf RTL2.. was für herrliche Zeiten!!



mfg
18.02.2010 12:17
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
Mugiwara
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-1507.png


Beiträge: 256

Zuletzt aktiv:
21.07.2011 17:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Dunkel kann ich mich noch an Kickers erinnern, oder wie die Serie damals hieß. War als kleiner Junge ganz nett.
Den ersten Anime, den ich richtig verfolgt habe war glaub ich Pokemon (ja, das waren noch Zeiten ).
18.02.2010 22:44
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (3): [1]2 3 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
1058 - Neuer Kaiser/New Emperor
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 26.08.2022 13:09 | Autor: LehRookie | Hits: 1.099 | Antworten: 5
01.09.2022 22:44
von Saya
Was fehlt euch in One Piece?
Forum: Sonstiges zu One Piece

Gestartet: 16.02.2013 15:19 | Autor: rabe | Hits: 52.066 | Antworten: 137
25.05.2021 15:56
von rabe (Edit)
Was soll zukünftig in One Piece geschehen?
Forum: Sonstiges zu One Piece

Gestartet: 19.10.2015 00:31 | Autor: rabe | Hits: 11.715 | Antworten: 16
06.04.2021 19:49
von rabe (Edit)
Kapitel 971: I am Oden! I was born to boil!
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 21.02.2020 22:31 | Autor: Vice Admiral Smoker | Hits: 757 | Antworten: 2
22.02.2020 22:20
von Vice Admiral Smoker
Was sind eure Hobbys?
Forum: General Off-Topic Bereich

Gestartet: 05.04.2016 10:24 | Autor: lulatsch | Hits: 5.567 | Antworten: 8
06.01.2020 12:58
von La Boum

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Was war euer wirkich allererstes Anime?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz