Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Videospiel Bereich » [Mulit] Monkey Island » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Monkey Island
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
ShinyLuffy
Kopfgeld:
17.000.000

images/avatars/avatar-1410.png


Beiträge: 215

Zuletzt aktiv:
01.04.2014 21:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2012

Monkey Island
Alsooo..... Ja, die berühmte Piraten-Videospielreihe Monkey Island mit dem (Anti-)Held Guybrush Threepwood.

Ist seit 2009 mit dem neuesten Teil 'Tales of Monkey Island' und der Special Edition von Secret of Monkey Island fürs iPhone wieder aktuell und da hab ich mir überlegt, dass es gerade hier doch einige kennen müssten, es gibt hier ja viele die 20+ Jahre alt sind und Monkey Island ist 1991 das erste mal erschienen. Ich kenne es etwa seit 2003 von meinen Onkel, er hat das früher auch gespielt.

Bisher hab ich Teil 1-4 gespielt, 'Tales of' noch nicht, ich wart bis die gesamte Season hier erscheint.

Mir hat Monkey Island sehr viel Spaß gemacht zu spielen. Die Grafik der ersten beiden Teile, die ja nun fast 20 Jahre auf dem Buckel haben, hat mich überhaupt nicht gestört, im Gegenteil ich finde sie sehr stimmig und Atmosphäre erzeugend. Die Humor ist, gerade in den ersten beiden Teilen ungeschlagen, es gibt zig Anspielungen auf andere Videospiele/Filme/Serien.

Die Geschichte ist, auch wenn es in allen 4 Teilen um den selben Kern jedes mal trotzdem interessant. In jedem Teil gibt es neue, interessante Personen und auch ein Wiedersehen mit den Alten. Mit den vierschiedenen Charakteren konnte man sich gut identifizieren. Es gibt auch echt krasse Chars, z.b. Herman Tootroth, dem man immer Gegenstände an den Kopf werfen muss, damit er sich an etwas erinnert, oder den blinden Späher von Melee Island ^^ einfach herrlich xDD

Mein persönlicher Lieblingsteil ist der 2. Er bietet eine interessante Geschichte um LeChucks Wiederauferstehung und hatte für 1992 eine High-End Grafik und einen verdammt genialen Soundtrack. Und ich weiß nicht, aber der Spuck-Wettbewerb hat mich iwie an den Davy-Back-Fight erinnert, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Oda MI kennt oder kannte.
Der Höhepunkt ist aber das Ende des 2. Teiles, ich glaub niemand hat das bis heute so recht verstanden O_o

Nun, dann seid ihr dran. Kennt hier MI überhaupt jemand? Währe eigentlich Schade, wenn nicht ^^
Wenn ihr es nicht kennt, euch aber jetzt dafür interessiert, dann schaut mal hier bei Wikipedia.

Hinter euch! Ein dreiköpfiger Affe!!

SIGNATUR


---------->Divine SoulS <----------

16.02.2010 12:22
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Voodoo Chile
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-1986.jpg


Beiträge: 281

Zuletzt aktiv:
22.08.2015 17:53


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Da bin ich ja auf ein feines Thema gestoßen

Tatsächlich, bin 20+ und ich glaube sogar mein erstes Spiel war Monkey Island I (ich erinnere mich grade an diese Drehscheibe, der beste Kopierschutz überhaupt!).

MI I+II sind natürlich legendär, das dritte wurde dann grafisch aufpoliert, aber es stand in Sachen Humor und Spieltiefe den ersten in nichts nach. Das vierte habe ich angespielt und angesäuert in die Ecke geworfen; ähnlich wie bei Worms wird echt doof, sobald es die dritte Dimension erreicht.

Hab nur Bilder vom 5. gesehen und wills schon nicht spielen. Aber ich habe auch neulich von einem überarbeiteten ersten Teil gesehen, sah ganz nett aus.

Aber ich kann jedem, der MI mag, auch noch Day of the Tentacle enpfehlen (aber das kennt sowieso jeder, oder? Ausserdem noch Maniac Mansion )

SIGNATUR


People won't be people,
no the people won't be people when they hear this sound
Won't you show me what begins on the edge of town

25.04.2010 23:28
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Ayane
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-734.jpg


Beiträge: 316

Zuletzt aktiv:
23.04.2011 12:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Oh ja, Monkey Island kenne ich auch
Habe zwei ältere Brüder, die mich schon früh in die Welt der Vídeospiele entführt haben und da durften natürlich auch die Monkey Island-Teile nicht fehlen.

Wirklich gut kann ich mich nicht mehr erinnern, nur noch an Einzelheiten. Ist ja auch schließlich schon eine Weile her, dass ich die Dinger in der Hand hatte. Aber ich weiß auf jeden Fall noch wie unheimlich viel Spaß mir das spielen bereitet hat. Der Humor war auf jeden Fall supi.
Vielleicht sollte das alte Teil doch noch mal aus dem Keller gekramt werden

SIGNATUR



Trick18:02
vllt ist onkel ja pädophil .. also brauchen wir ein junges lamm um ihn zu erweichen oO
Maike18:02
wir haben aber nur einen elefanten oO



08.08.2010 19:30
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 897: Pekoms' Cacao Island Escape Plan
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 08.03.2018 08:33 | Autor: Most Wanted | Hits: 3.627 | Antworten: 8
13.03.2018 18:58
von Vice Admiral Smoker
573: "Finally Setting Sail! Goodbye Fishman Island!"
Forum: Aktuelle Episoden

Gestartet: 18.11.2012 16:38 | Autor: opr | RENKY | Hits: 4.473 | Antworten: 5
20.11.2012 14:09
von roronoa8
Kapitel 609 - Adventure in Fishman Island
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.12.2010 13:32 | Autor: Gott Enel | Hits: 11.099 | Antworten: 19
05.01.2011 23:18
von TyrAres
Episode 419: The Crew's Whereabouts - The Island of Gi [...]
Forum: Aktuelle Episoden

Gestartet: 27.09.2009 01:32 | Autor: opr | Choparini | Hits: 4.218 | Antworten: 3
05.10.2009 17:44
von Santoryu
Episode 420: The Crew's Whereabouts - The Bridge that [...]
Forum: Aktuelle Episoden

Gestartet: 04.10.2009 01:04 | Autor: opr | SYRUS | Hits: 4.929 | Antworten: 3
05.10.2009 14:03
von Mugiwara

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Videospiel Bereich » [Mulit] Monkey Island

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz