Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 574 - Der Tod von Puma D. Ace » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Kapitel 574 - Der Tod von Puma D. Ace
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Legato
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-2714.jpg


Beiträge: 372

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Ich bin ja wirklich froh, mich zuvor von den Spoilern halbwegs seelisch darauf vorbereitet zu haben. Dennoch ein sehr deprimierendes Kapitel, aber auch sehr sehr genial. Die einzelnen Elemente - besonders, als Ruffy seine Hand auf Ace Wunde legt - sind wirklich wunderwunderbar eingesetzt, das muss man wirklich sagen.

Für den Rest kann ich mich Choparini nur anschließen. Auf Ruffys Reaktion und die gesamte Weiterentwicklung bin ich jetzt noch gespannter als zuvor. Denn wenn Ace jetzt schon gestorben ist, kann meiner Meinung nach absolut alles passieren.
10.02.2010 23:33
Beitrag-Nr. 61
OFFLINE
Portgas D Ace
Pirat

images/avatars/avatar-1421.png


Beiträge: 32

Zuletzt aktiv:
25.11.2010 17:07


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich hoffe nur nicht das Ruffy sich wieder Gedanken darüber macht wie bei seiner Crew das er sie nicht beschützen konnte!

Ruffy wollte ja nur zum MF um Ace zu befreien das hat er ja geschafft,
aber mit dem Tod von Ace wird ihn das vllt so prägen das er jetzt erwachsener wird.

Geht man von der Dragonball Situation aus als Oberteufel Piccolo Kuririn getötet hat und wie Son Goku dann außer sich war und einen frontal Angriff gestartet hat, dann müsste das bei Ruffy ebenso sein oder?

Er wird dann auf Roter Hund losgehen, aber Son Goku hatte das erste Match gegen Piccolo verloren. Kann man von so einer Theorie ausgehen??
11.02.2010 08:24
Beitrag-Nr. 62
OFFLINE
opr Promotion

Rachsal
WANTED

images/avatars/avatar-1406.png


Beiträge: 61

Zuletzt aktiv:
29.12.2010 10:22


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Mal so ein kleiner Einwurf am Rande!

Die Folge heißt "Der Tot von Portgas D. Ace"? Soweit in Ordnung! Auch wenn ich den Tot von Ace immer noch nicht fassen kann!

Jetzt das Aber! "Portgas D. Ace" ist tot , aber seine Mutter sagt sein Name sei Gol D. Ace!!!!!

Ich könnte mir, nach langen drüber Nachdenken, vorstellen, dass Oda ihn nicht sterben läßt, und eine, nennen wir es mal "NEBENWIRKUNG", von Ace Feuerfrucht ihn retten läßt! Und Ace dann als Gol D. Ace überleben läßt! Vielleicht durch Haki? Da kenne ich mich nicht so mit aus? Der dann mit seinem Bruder um das Erbe seines leiblichen Vaters wetteifern kann!

Ich weiß! Konfuss! Aber so bin ich nunmal!

SIGNATUR


You don't burn out from going too fast. You burn out from going
too slow and getting bored.
11.02.2010 08:50
Beitrag-Nr. 63
OFFLINE
opr | RENKY
RENKY-sama

images/avatars/avatar-1156.gif


Beiträge: 413

Zuletzt aktiv:
15.01.2024 15:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012


Eben mal das ganze Kapitel gelesen.
Wirklich traurig, aber wohl eine Tatsache. Auf die Reaktionen der anderen bin ich im nächsten Kapitel gespannt.
Aber Ace ist wie sein Vater wohl am Ende glücklich gestorben und mit einem sanften Lächeln.

SIGNATUR



11.02.2010 10:23
Beitrag-Nr. 64
OFFLINE
Portgas D Ace
Pirat

images/avatars/avatar-1421.png


Beiträge: 32

Zuletzt aktiv:
25.11.2010 17:07


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich kann mir beim nächsten Kapitel bildlich irgendwie vorstellen das Garp eingreift.
Man steckt das nicht so locker weg und was Ruffy angeht vielleicht kommt jetzt dann sein Monster Haki(weiß nicht wie ich die nächste Stufe nennen soll) zum Vorschein das er mit Garp drauf losgeht

Ist zwar ein Hirngespinnst aber es ist ja alles möglich
11.02.2010 11:45
Beitrag-Nr. 65
OFFLINE
Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@ Rachsal
Coole heorie, macht Hoffnung, dennoch denke ich dass wir hier nicht auf eine Wiedergeburt von Gol D. Ace setzen sollten nur wegen dem Namen ... ich hatte das so interpretiert dass seine Mutter ihn Gol D. Ace nannte nach Roger und der Name nachher in Portgas umgeändert wurde um ihn zu schützen damit nicht jeder direkt von seiner Identität weiß, denn vom Namen der Mutter aus kann man darauf ja nicht schließen. Sollte hier evt nur noch mal die Brücke zu Roger gezogen werden und seine Geburt mit seinem Tod in Kombination mit seinem lebenslangen Leiden und der Suche nach einem Sinn gebracht werden. Denn alles was Ace in seinem Leben wichtig war ist quasi nochmal Revue passiert, das lässt mich eben auch nicht zuletzt zu der Annahme kommen dass Ace auch wirklich Tod ist.
Zu Ruffys Reaktion: muss Chopa Recht geben, die Parallelen zu den TB Zob´mbies sind verblüffend ^^ Mir persönlich wäre eine Ohnmacht Ruffys auch am aller liebsten, denn jetzt nochmal einen so mächtigen (noch mächtigeren) Haki ausbruch würde ich nicht bevorzugen ... er ist im mom nicht in der Verfassung dafür.

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...
11.02.2010 14:14
Beitrag-Nr. 66
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif

 

Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


Und weil das solch ein "Bullshit" ist, wundert es euch auch nicht, dass ich die letzten Kommentare gelöscht habe. Ich bitte doch darum Vermutungen im entsprechenden Thema zu diskutieren. Ich mag es nicht mich ständig wiederholen zu müssen

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

11.02.2010 18:34
Beitrag-Nr. 67
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


!!!GEEEEEEEEEIIIIILL!!!

Mein Gott, was hat Oda da vollbracht!!!
Meine Hochachtung!
Was eine überraschende Wende, die das ganze Geschehn und sogar die ganze Story auf den Kopf stellt!!
Oda hat Ace' Tod perfekt zelebriert, mit hinreichender Tiefe und Glaubwürdigkeit. Perfektes Kapitel!
Nehmt mir das jetzt nicht übel, aber:
Für den ersten Live-Tod hätte es keinen Besseren als Ace treffen können!! Er hat genug Gewicht und Bedeutung für die Handlung und Ruffy, um wirklich den ersten Live-Tod in One Piece rechtfertigen und nicht unwichtig erscheinen zu können.
Hammergeil, Oda!!

One Piece ist jetzt so viel realistischer, erwachsener und tiefsinniger geworden!


Für abstruse Wiederauferstehungstheorien habe ich wenig über, da hätte Oda den ganzen Quatsch ja auch lassen können..
11.02.2010 18:46
Beitrag-Nr. 68
OFFLINE
amy-lee
Pirat

images/avatars/avatar-384.jpg


Beiträge: 39

Zuletzt aktiv:
14.04.2020 01:16


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

He,
der Tot von Ace hatt mich echt umgehauen er ist der erste Tote mit TF ist doch komisch Ace´s Körper besteht doch aus Feuer oder das heißt doch auch seine Organe wie können die da verbrennen?

SIGNATUR


Hi,
Älter werden ist wie auf einen Berg zu steigen.
Je höher man kommt,
desto mehr Kräfte sind verbraucht,
aber umso weiter sieht man.
11.02.2010 19:17
Beitrag-Nr. 69
OFFLINE
ShinyLuffy
Kopfgeld:
17.000.000

images/avatars/avatar-1410.png


Beiträge: 215

Zuletzt aktiv:
01.04.2014 21:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2012


Zitat:
Original von amy-lee
He,
der Tot von Ace hatt mich echt umgehauen er ist der erste Tote mit TF ist doch komisch Ace´s Körper besteht doch aus Feuer oder das heißt doch auch seine Organe wie können die da verbrennen?


Ace's Körper besteht aus Feuer, richtig. Aber Akainu, der ihn tötlich verletzt hat, hat die Magma-Frucht, ist damit also das Element 'Magma', gegessen und weil Magma nunmal heißer als 'einfaches' Feuer, wie Ace ist, konnte er ihn angreifen und auch verletzen, in diesem Fall hat er ihn ja direkt durchbohrt und somit natürlich auch seine Organe gleich mit verbrannt, wodurch Ace gestorben ist.

SIGNATUR


---------->Divine SoulS <----------

11.02.2010 19:50
Beitrag-Nr. 70
OFFLINE
opr Promotion

GolD Roger
WANTED

images/avatars/avatar-1552.jpg


Beiträge: 53

Zuletzt aktiv:
13.12.2010 15:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Nein er konnte ihn treffen weil Ace es zu gelassen hat.
Wenn er in seiner Feuerform gewesen wäre sehe es jetzt um Ruffy ziemlich mies aus, der Angriff wäre durch Ace durch gegangen und hätte Ruffy übelst zugerichtet
Mann könnte sich streiten ob Magma (geschmolzenes Gestein) wirklich heißer ist als Feuer aber Oda sieht das wohl so oder ähnlich.
Zumindest denkt er das die Magma stärker ist als die Feuer Logia.

SIGNATUR



11.02.2010 20:23
Beitrag-Nr. 71
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

@rachsel
Das mit den Namen wurde im ID erklärt. Das er den Namen seiner Mutter annahm, weil er nicht mit seinem Vater in verbindung gebracht werden wollte.

Mit Garp hab ich mich geirrt. Hab mir das ganze angeschaut, wo ich nun erkenn. Das Garp von Sengok am Boden gehalten wird, sonst würde er wirklich Akainu töten. Meines erachtens weint Garp nicht um Ruffy sondern um Ace. Garp ist ein Mann von Moral und Ehre, er wird wohl immer an Roger denken.

@amy-lee
Das mit den Organen oder sonstiges hat nichts mit Logik zu tun. Er hat sich nicht in seine Logia_Form paralisiert um Ruffy zu schützen, zu retten.

Egal wann diese Episode gezeigt wird. Sie wird wohl noch mehr tränen hervor rufen, als damals bei der Sunny. Das wird eine wahnsinns episode.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

11.02.2010 20:42
Beitrag-Nr. 72
OFFLINE
Mugiwara
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-1507.png


Beiträge: 256

Zuletzt aktiv:
21.07.2011 17:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Nun auch das ganze Kapitel gesehen und es war wie erwartet ziemlich traurig...
Der Fokus wird auf Luffy und Ace gesetzt, das Drumherum eher unwichtig.
Garps Reaktion ist nicht überraschend und sehr verständlich. Nicht nur, dass Ace nun endgültig getötet wurde, sondern auch wie macht es einem nicht einfach das zu akzeptieren.
Im Gegensatz zu Aokiji, der in manchen Szenen gezeigt hat, dass er eine Ehrenkämpfer ist, hat Akainu v.a mit hinterhältigen Mitteln gekämpft. Die Geschichte mit Squardo und dann der Angriff auf einen schutzlosen Luffy.

Es ist auch das erste Kapitel, bei dem ich wirklich Tränen in den Augen hatte. Sehr traurig. Mal sehen, was die Auswirkungen sein werden.
11.02.2010 21:15
Beitrag-Nr. 73
OFFLINE
OttEmpire
Grünschnabel

images/avatars/avatar-1477.jpg


Beiträge: 23

Zuletzt aktiv:
05.07.2010 17:25


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Wenn man das wirklich auf Dragonball beziehen würde, müsste Ruffy jetzt Akainu fertig machen.

Ich denke Ruffy wird von jemandem aufgehalten. Whitebeard tötet Akainu mit seinen letzten Kräften wird anschließend sterben.

Gut möglich, dass die Samurai noch was versuchen anzustellen.

hoffentlich kommt Shanks noch

SIGNATUR


Although.I slaughtered anyone and everyone who had the nerve to laugh at me...!! But from here on out... we're gonna be sailing the sea where anyone without the nerve to say something like that is as good as dead

Eustass Kid
12.02.2010 15:10
Beitrag-Nr. 74
OFFLINE
superseimon
Neuling




Beiträge: 2

Zuletzt aktiv:
17.10.2011 00:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Endlich stirbt mal jemand wichtiges, das hält den Manga länger frisch als das ständige unerklärbare Überleben. Hat mich schon damals bei Dragonball (lang ists her) genervt.
13.02.2010 01:08
Beitrag-Nr. 75
OFFLINE
Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Es tut mir auch um seine Teufelskräfte leid. Die Feuerfrucht war einfach geil. Selbst wenn er sich nicht materialisiert hätte, wäre er gestorben. Da Roter Hund schon vorher erklärt hatte, dass seine Logiakraft in nicht schützen kann

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
13.02.2010 12:14
Beitrag-Nr. 76
OFFLINE
OP-Fanbob
Kopfgeld:
9.000.000




Beiträge: 130

Zuletzt aktiv:
22.02.2012 17:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Original von superseimon
Endlich stirbt mal jemand wichtiges, das hält den Manga länger frisch als das ständige unerklärbare Überleben. Hat mich schon damals bei Dragonball (lang ists her) genervt.


Du weißt das in Dragonball permanent Leute gestorben sind?Die haben halt nur im Jenseits gelebt.
Die kamen mittels Dragonballs wieder zurück.

Es ist ja nicht so das in OP alle überleben.
Nur ist das halt der erste "Live" Tote und das es dann auch einer von den "guten" und auch wichtigen Charas ist mit dem Mann so laut den letzten Ereignissen nicht gerechnet hat.
Ich denke jeder hat mit nem sterbenden Whitebeard gerechnet.
13.02.2010 16:04
Beitrag-Nr. 77
OFFLINE
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 655 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 358 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 340 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 386 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Top oder Flop
Forum: Foren Spiele

Gestartet: 31.05.2006 19:19 | Autor: Core | Hits: 772.718 | Antworten: 4.120
09.12.2023 19:51
von LehRookie

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 574 - Der Tod von Puma D. Ace

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz