Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 574 - Der Tod von Puma D. Ace » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3]4 nächste »
Kapitel 574 - Der Tod von Puma D. Ace
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Tyrann
WANTED

images/avatars/avatar-775.gif


Beiträge: 70

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

uff Heavy Story!!

Bin mal gespannt, wie sehr Ruffy, Whitebeard und Garp ausrasten!

Ich hoffe Aka Inu bleibt am Leben, wäre sonst ein sehr kurzes Schauspiel

SIGNATUR




Zorro Robin
09.02.2010 19:41
Beitrag-Nr. 41
OFFLINE
Admiral Gelber Affe
Neuling

images/avatars/avatar-1431.png


Beiträge: 1

Zuletzt aktiv:
10.11.2014 10:58


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Die letzten Kapitel sind wirklich ne "Achterbahn" der Gefühle wenn man so will ^^
Erst die Befreiung, wo ich wirklich dachte: Ist zwar schmalzig aber scheiß drauf!!
Und jetzt ist Ace tot...Ich bin echt traurig
aber eins steht fest! Für den Roten Hund wird das Konsequenzen haben! Und nicht gute!( manche meinen ja er würde jetzt eine beförderung bekommen...) aber ich denke, er hat sich jetzt mit Ruffy, Garp und Whitebeard drei zu mächtige Feinde gemacht. Er wird untergehen!

Doch das ist ein schwacher Trost...Und dass Ace wieder zum Leben erweckt wird halt ich für zu utopisch...leider

R.I.P Feuerfaust

Eins noch: Oda hat ja quasi schon mal in einem interview verraten, dass im Fall des Todes eines Teufelsfrucht-Nutzers, diese Frucht wieder existiert/wächst!
Es dauert also vielleicht nicht mehr lange und uns wird eine neue Feuerfaust präsentiert
Mal sehen

Grüße
09.02.2010 20:15
Beitrag-Nr. 42
OFFLINE
opr Promotion

amy-lee
Pirat

images/avatars/avatar-384.jpg


Beiträge: 39

Zuletzt aktiv:
14.04.2020 01:16


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden
Ace ist tot
Wer sagt denn so was von wegen Ace wird sterben ne ne das glaub ich nicht da das ja dann für die Marine der höhste Triumph ist wenn gleich zwei der bessten Piraten den Löffel abgibt ne ne ich hoffe immer noch das Dragon kommt und das Rutter an sich reist.
Bette zu Gott/Ganfort.

SIGNATUR


Hi,
Älter werden ist wie auf einen Berg zu steigen.
Je höher man kommt,
desto mehr Kräfte sind verbraucht,
aber umso weiter sieht man.
09.02.2010 20:18
Beitrag-Nr. 43
OFFLINE
Boa Hancock
Grünschnabel

images/avatars/avatar-1444.jpeg


Beiträge: 10

Zuletzt aktiv:
06.05.2012 20:25


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Um ehrlich zu sein verwundert es mich nicht gross dass Ace stirbt.
Ich habe von Anfang an gesagt dass die Gute Feuerfaust den Löffel abgibt,zuerst kämpfen alle bitterlich und schlussendlich gibt es ein trauriges Ende.
Daraus lernt Ruffy auch dass er stärker werden muss,dass er nicht alle beschützen und retten kann.Hätte Ruffy es tatsächlich geschafft Ace zu retten,wäre er einer dieser `perfekten-der-kann-alles` Chara.

Ich denke,dass nach Ace` `Tod` der letzte Teil von Ruffys 17-Jährigen Status ist.
Es folgen noch ein paar Kapis und dann gibts erstmal Pause,und iwann sieht man Ruffy erwachsener und erfahrener...

Nur so ne Vermutung^^

Sakazuki und Blackbeard werden somit sicher zu den Feinden die bei Ruffy ganz oben auf der Liste stehen und von denen man in Zukunft sicher noch mehr hören wird.

Und ob sich durch Ace` Tod vlt sogar Ruffys Traum Piratenkönig zu werden sich ändert?
Nun ja,ich denke dass das eher nicht der Fall ist,Ruffy scheint nicht der Typ der auf Rache aus ist...aber man weiss ja nie
09.02.2010 20:33
Beitrag-Nr. 44
OFFLINE
Yukí Árashi
WANTED

images/avatars/avatar-2206.gif


Beiträge: 70

Zuletzt aktiv:
26.05.2016 21:12


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012

Ok, beim letzten Kapitel hab ich mich zusammen gerissen. Aber jetzt.. Bin bei meiner Tante, aber das.. *heult sich weg wie doof*
Das letzte Wort ist noch nicht gsprochen. Ich denke nicht, das Aci-Spatzi einfach so PENG tot ist. Bestätigte Spoiler & Vivre Card hin oder her. Da wird noch was kommen, da bin ich mir sicher. Wie sollte Ruffy normal weiter leben, wenn sein Bruder tot ist? Er würde sich ewige Vorwürfe machen. Das kann ich mir nicht vorstellen, beim besten Willen. Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.
Natürlich wäre es eine heiden Veränderung, wenn er tot wäre. Ruffy würde sich sicher verändern, aber trotzdem. Das wäre eher negativ (lassen wir mal meine Liebe zu dem Feuermann weg u___U) für OP. Ganz ehrlich es wäre.. nja.
Ich muss mich glaub ich erst mal ordnen.. aber ich denke auch seit der letzten Seite des Kapitels an Iva.. Ich bin gespannt, was kommt..

Und jetzt fahr ich nach Hause, weinen .___.

SIGNATUR


"Der Wille der nie gebrochen werden kann  
und sich dennoch beugen muss." 

09.02.2010 21:05
Beitrag-Nr. 45
OFFLINE
Piratekid
Kopfgeld:
3.333.333




Beiträge: 106

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Nicht nur Iva wäre eine Möglichkeit um Ace wiederzubeleben, sondern auch Marco. Dieser hat ja von der Phönix-Frucht gegessen und der Phönix ist das Symbol für Wiedergeburt/Wiederauferstehung.
Ich bin jetzt total auf die nächsten paar Kapitel gespannt und frage mich auch schon den ganzen Tag ob es da nicht doch noch eine Wendung geben würde... aber würde das nicht die ganze Story versauen?
Erst den Tod von Ace so großartig zu inszenieren und dann lebt er doch wieder? Das würde meiner Meinung nach nicht wirklich passen...

SIGNATUR



09.02.2010 21:24
Beitrag-Nr. 46
OFFLINE
Crocodile
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1646.jpg


Beiträge: 1.135

Zuletzt aktiv:
08.10.2014 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Marco ist sicherlich keine Option. Ansonsten hätte er nicht Aka Inu angegriffen sondern wäre zu Ace gegangen um ihn zu heilen. Zu mal dann seine Gewissensbisse sinnlos wären. Genau so Ivan. Mir ist nur bekannt, das Ivan lebende "dopen" kann. Die Vivre Card ist vollständig weg, das heißt Ace ist tot, wie hart das auch klingen mag. Ivan kann keine Toten wieder auferstehen lassen und er hat selbst zu Ruffy gesagt, das seine Verletzungen durch seine Hormone nicht heilen. Ace hat ein Loch im Brustkorb, das schließt sich nicht mehr...

SIGNATUR



09.02.2010 21:28
Beitrag-Nr. 47
OFFLINE
opr | RENKY
RENKY-sama

images/avatars/avatar-1156.gif


Beiträge: 413

Zuletzt aktiv:
15.01.2024 15:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012


Der Meinung schließe ich mich an.
Marco ist zwar ein Phönix, kann aber damit ausschließlich seine eigenen Wunden wieder regenerieren. Tote wiederbeleben steht nicht in seiner Macht.
Auch Iva kann da nichts mehr vollbringen. Ace ist tot, seine Vivre Card verbrannt und wie er bereits sagte, kann ihm kein Arzt mehr helfen. DIe Magma-Faust von Akainu hat sein Inneres verbrannt.
Ist schon traurig, aber für Ruffy wird es ein guter Grund sein um noch stärker zu werden.

SIGNATUR



09.02.2010 21:36
Beitrag-Nr. 48
OFFLINE
Piratekid
Kopfgeld:
3.333.333




Beiträge: 106

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Dann kann man diese Option also auch ausschließen. Wie wird Ruffy wohl reagieren im nächsten Kapitel? Wird er total ausrasten und alles kurz und klein schlagen oder zusammenbrechen und aufs Schiff gezerrt werden?

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Piratekid: 09.02.2010 21:40.

09.02.2010 21:40
Beitrag-Nr. 49
OFFLINE
amy-lee
Pirat

images/avatars/avatar-384.jpg


Beiträge: 39

Zuletzt aktiv:
14.04.2020 01:16


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

He,
ich hab die bilder gesehen dabei Rotz und Wasser geheult was soll denn das
Ace hat so doch auch einen Teil von Ruffy mit in den tot genommen er wäre doch auch ohne den Tot von Ace stärker geworden wäre es nicht besser gewessen Ace so zu verletzten das er nie wieder Kämpfen könnte aber so er wird sich ganz schön verändern und ob das gut ist wage ich zubezweifeln auch wenn man Ruffy so was wie Rache nicht zu Trauen würde aber auch Ruffy kann durch so was schrecklichem zebrechen bis jetzt wissen wie nicht wo bei Ihm die Grenzen sind Gefühlstechnich gesehen und wenn dann gleich eine für Ihn wichtige Person mir nichts dir nichts stirbt ist auch bei Ihm Schicht im Schacht. Oder was denkt Ihr?
Aber mal was anderes es gebt die TF der Unterwelt die Brook gegessen hat könnte es da nicht auch eine geben die das unmögliche Möglich macht ich meine Oda ist doch gut dabei seine Leser zu Überraschen oder sehe ich das Falsch?
Bye

SIGNATUR


Hi,
Älter werden ist wie auf einen Berg zu steigen.
Je höher man kommt,
desto mehr Kräfte sind verbraucht,
aber umso weiter sieht man.
09.02.2010 22:35
Beitrag-Nr. 50
OFFLINE
opr Promotion

Monkey_D_Luffy
Kopfgeld:
50

images/avatars/avatar-649.jpg


Beiträge: 75

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

was mich an diesem arc so sehr stört ja gerade zu agressiv macht, ist das abschneiden der 3 admiräle. seien wir doch mal ehrlich. keiner der drei admiräle hat so richtig einstecken müssen. der kleine kratzer den jozu kuzan zugefügt hat ist doch ein witz.

wozu gibts denn dann die 7 samurai, wenn die 3 admiräle schon ausreichen um die stärksten kämpfer der WB bande und WB selber platt zu machen.ich meine das ist nicht irgendeine piratenbande, sondern die stärkste überhaupt und die schaffen es nicht mal einen admiral fertig zu machen.

also meiner meinung nach ist ace´s tod sehr schade und sehr sehr traurig und für diesen zeitpunkt unpassend gewählt. denn wozu so ein ganzes gemetzel veranstalten wenn er sowieso drauf geht. nur um ruffys kampfgeist auf das nächste level zu hieven.das ist doch sorry wenn ich das so sage total beschissen. wie wäre es wenn oda ruffy mal trainieren lässt, das einzige ml wo ruffy neue techniken entwickelt hat war im kampf gegen CP9 . davor ist er von einem kampf in den anderen gestürzt und hat diese mal sofort oder erst im zweiten anlauf ohne großes training für sich entschieden.

nach ennies lobby hat ruffy doch gesagt er muss stärker werden um seine freunde zu beschützen, aber was ist passiert er hat gerade so gecko moria besiegt und gegen einen Pacifista musste seine ganze Bande ran. er hat sich eigentlich bis dahin kaum gesteigert noch sein haki in griff bekommen.

die geschichte wird so ablaufen. ace stirbt, das ist für ruffy ein schlüsselmoment wo er schon WIDER weiß er ist zu schwach um seine freunde zu beschützen. er wird irgendwie entkommen und in die NW mit seinen freunden segeln. nach einigen schweren kämpfen wird er irgendwann auf akainu stoßen, wenn dieser nicht im WB vs MARINE-arc schon platt gemacht worden ist, und wird ihn fertig machen. somit ist ace gerächt. ruffy setzt seine reise fort.

das ist doch blödsinn.

es wäre doch besser gewesen, wenn es am schluss von OP dazu kommt, dass Ace sich opfert und somit ruffy´s wut so stark wird, dass er jeden ENDGEGNER platt macht, auf unicon landet und könig der piraten wird und die wahre geschichte in die welt hinausträgt
10.02.2010 00:00
Beitrag-Nr. 51
OFFLINE
kizaru
Grünschnabel




Beiträge: 12

Zuletzt aktiv:
15.02.2011 19:02


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ace ist Tod daran gibts nicht zu rütteln.
Aber ich denk whitebeard(der die welt zertören kann) wird sich noch rächen, die revos...keine ahnung .Dragon ist zwar nicht verwandt mit ace aber die marine ist jetzt eig verletzlich also ein guter punkt zum angriff.
Und Garp..läßt seinen Enkel sterben hab noch nie verstanden wieso der typ bei der marine ist.Ruffy ist momentan zu gedopt wenn er trotz dieser erschöpfung auf die nächste stufe kommt ohne sich mal ordentlich auszu ruhen wäre das bisschen übertrieben oder?
Also das Akainu stirbt können höchstens WB oder Dragon anrangieren.
Alles ineinem SHB muss viel stärker werden wenn sie in zukunft bestehn wollen.
lg kizaru
10.02.2010 15:49
Beitrag-Nr. 52
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

Hah......
Also, zunächstmal hat Oda mit Ace' Tot etwas vollbracht, was bisher weder in Bleach noch Naruto gebracht wurde:
Einer der beliebtesten Charas ist gestorben. (als würde man Sasuke oder Hitsugaya töten...)
Es stimmt schon, dass OP damit auf ein ganz neues Level gehoben wird. Oda begründet nicht umsonst sein Lebenswerk... Umso grausamer ist wohl die Vorstellung, dass er die Sache von Anfang an geplant hat (siehe Brook-Laboom o.ä.).
Und eben weil es so unvorstellbar war, gerade weil in den vorletzten Kapiteln alles so gut lief, ist es wohl so ein unglaublicher Schock.
Und was wohl jeden daran schockt, ist nicht nur der Tod von Ace, denn im Grunde ist der ja ein Chara, der nicht mehr Präsens hatte als z.B. Buggy, sondern dass es der erste miterlebte Live-Tod in der Geschichte überhaupt ist, zudem von einem Chara, der mehr oder minder permanant da war, eben nur im Hintergrund - jemand zu dem man ein Verhältnis aufbauan konnte, nicht wie beispielsweise Bellemere, die kurz auftauchte, starb und in Vergessenheit geriet....

Was ich daran bedauere, ist, dass wir wohl nie wieder den unbeschwerten Ruffy erleben werden......

Nochmal zur Wiederbelebung durch Iva oder Marco:
Die Phönix-Kraft auf andere zu übertragen, wurde ja bereits ausgeschlossen. Aber auch Iva kann nichts tun. Hormone verteilen sich im Körper durch die Blutbahn, die lahmliegt, wenn das Herz nichtmehr schlägt. Selbst im Falle, dass sie sein Herz mit Adrenalin vollpumpt, würde es zwar kurz wieder schlagen, aber Ace hat schon recht: Verbrannte Organe heilen nicht mehr....

Oda hat den Tag geschaffen, an dem die moderne Manga-Welt still steht....

SIGNATUR



10.02.2010 18:51
Beitrag-Nr. 53
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Also was für ein Kapitel. Was für Spoiler und was für ein Kapitel.

Es soll wirklich geschehen, das Ace stirbt. Die nun abgebrannte Karte ist nun der Beweis. Ausser es gibt noch einen Trick, wie man tote durch die vivre Card zum leben erwecken kann.

Aber dieses Kapitel ist nun wirklich episch. Denn jetzt wird sich wahrscheinlich auch die Marine neu formieren. Denn immerhin wird jetzt Garp ganz offiziel die Seiten wechseln. Um Aka-inu zu töten. Sengok als alter Partner wird sich da nicht einmischen. Das ist das erste mal das ich bei Sengok oder einen der anderen Admiräle Tränen laufen sehe.

Also wird sich auch bei der Marine etwas tun. Aber wie das nun weiter geht oder dieser ganze Arc endet ich weis nicht. Das ist wohl mit unter der erste Arc wo es nur von Überraschungen wimmelt.
Jetzt soll Ace vor WB noch sterben. Das ist mit unter das erste was mich total Überrascht. ich hätte eher an die andere Reihen folge gedacht.

Ich bin gespannt wie die Marine reagiert, wenn sich ihr Held gegen sie stellt.
Was macht Ruffy jetzt oder was machen sie mit ihm. Er muss auf jeden Fall weg von MJ.

Ob dieses kapitel nun das spalter kapitel wird mal sehen. Das Ace stirbt
wird dem einen oder anderen gefallen. Vielen Fans wird es nicht gefallen.

@Syrus
Das mit der dritten Kraft, es wurde von anfang an immer wieder diskutiert. Alle haben gesagt es wird nie dazu kommen. Wenn dann wäre es wieder am Schaffott passiert.

@Croco
Das mit marco hatte ich auch schon überlegt. Immerhin ist er DER PHÖNIX, in jedem Kult, das Symbol. Für Tote zum Leben erwecken.

@Pitou
Vielelicht kommt ja enel zurück vom Himmel. und belebt ace mit seiner Blitz kraft.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gott Enel: 10.02.2010 18:55.

10.02.2010 18:54
Beitrag-Nr. 54
OFFLINE
Tears
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1721.png


Beiträge: 1.045

Zuletzt aktiv:
27.04.2016 12:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

es ist wohl eindeutig zu ende. ace ist tot und oda wird daran nichts ändern.
die letzte hoffnung wäre ja dass das one piece eine art wunderwaffe ist die tote zurück ins leben holt >.> aber da kennen wir oda ja besser

die art und weise wie ace gestorben ist, kann man wohl kaum irgendwie gerade biegen. seine organe wurden verbrannt, er hat ein fettes loch im brustkorb. ihn jetzt noch retten zu wollen wäre ein sinnloses wunschdenken.
aces weinendes gesicht war dermaßen herzzerreissend oh gott ich werd ihn so vermissen. aber wenigstens hat oda ihm erlaubt mit einem lächeln auf dem gesicht von uns zu gehn.

aber ruffys blick am ende....mann oh mann. total blank. als wären alle nerven in ihm durchgebrannt. bin echt gespannt ob er sich nochmal dafängt. hoffen wir es.

garp tat mir so leid. tief innerlich hatte er sicher seit der festnahme von ace darauf gehofft dass sein erl heil da raus kommt. die verzweilfung war ihm ins gesicht geschrieben. wenn er akainu dafür eine reinhaut kann man das ja nur unterstützen. wird er aber wohl nicht.

SIGNATUR



10.02.2010 20:05
Beitrag-Nr. 55
OFFLINE
ShinyLuffy
Kopfgeld:
17.000.000

images/avatars/avatar-1410.png


Beiträge: 215

Zuletzt aktiv:
01.04.2014 21:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2012


Das Kapitel stellt definitv den Wendepunkt in One Piece dar. Ace stirbt, Garp ein Vize-Admiral, wechselt die Seiten, zumindest deutet alles daraufhin, denn er will ja Akainu töten, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich gelingt.

Ace's Tod wird wohl auch der Grund für eine starke characterliche Entwicklung von Ruffy sein, bisher hat er eigentlich noch nie einen seiner Freunde (Ace ist ja eigentlich nicht Ruffy's Bruder, sie bezeichnen sich nur so)
vor seinen Augen, sogar in seinem Armen sterben sehen. Ich denke mal Ruffy entwickelt sich nun zu einem ernsten und stärkeren Character, in nächster Zeit wird es wohl keine Dummheiten von Ruffy mehr geben

Aber ich habe Ace Tod eigentlich vorrausgesehen, natürlich hätte ich nicht so 100% damit gerechnet, dass er wirklich eintritt, aber ich hab mich schonmal darauf eingestellt, drum, tut mir Leid das jetzt so ausdrücken zu müssen, aber mich lässt der Tod von ihm eigentlich eher kalt >< Ace trat alle 200 Kapitel auf, das ist ja eigentlich verständlich, weil die Suche nach BB hatte nunmal gedauert, aber trotzdem habe ich mit ihm nie wirklich was anfangen können. Ich hatte jetzt nichts gegen ihn, war eigentlich ein recht cooler Character, hat mir auch gefallen, aber trotzdem 'berührt' mich sein Tod irgendwie nicht.

Aber jetzt ist es natürlich fraglich, ob WB auch noch stirbt, es währe schon sehr krass, denn nie ist in One Piece eine gegenwärtig wichtige Person gestorben, irgendwann musste es mal passieren, aber dann gleich 2!? Wenn WB denn auch noch stirbt. Ich kann mir aber vorstellen, dass er jetzt nochmal ordentlich austeilt, allen voran Akainu. Allgemein wird Akainu jetzt aufpassen müssen, denn Marco, Vista, Jimbei, Garp und WB sind eigentlich direkt hinter ihm her. Nur Garp könnte von Segohk noch aufgehalten werden, die anderen können eig. direkt angreifen, tun sie ja auch teilweise schon.

Dann noch zu einer kurzen Szene mit WB und Buggy: Ich konnte mich vor lachen kaum noch halten, Buggy will jetzt tatsächlich versuchen WB umzubringen, so wies aussieht xD bin gespannt, was daraus wird.

Zum Schluss eine Anmerkung zu den Zeichnungen, ich finde es sehr schön gemacht, wie Ace allen dankt und dabei in Ruffy's Armen liegt, nimmt fast 2 Seiten ein, sehr schön geworden, auch wenns dennoch traurig ist.

SIGNATUR


---------->Divine SoulS <----------

10.02.2010 20:16
Beitrag-Nr. 56
OFFLINE
OP-Fanbob
Kopfgeld:
9.000.000




Beiträge: 130

Zuletzt aktiv:
22.02.2012 17:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Original von Mihawk Falkenauge
@Pitou
Vielelicht kommt ja enel zurück vom Himmel. und belebt ace mit seiner Blitz kraft.


Aces innere Organe sind verbrannt da hilft nen Elektroschock soviel wie Benzin bei nem Auto ohne Motor.

Das die Phönix Frucht von Marco nicht wirkt kann gar nicht ausgeschlossen werden da darüber wenig bekannt ist ,bisher kennt man nur das Wiederauferstehen von seiner Fähigkeit für sich selber.
Es gibt allerdings viele weitere Wunderkräfte die dem Phönix zugeschrieben werden.
Eventuell hat Marco ja noch einige davon.
Allerdings halte ich es für sehr unwahrscheinlich das sowas noch kommt in diesem Arc , doch hat Oda bisher bewiesen das es unmöglich ist vorhersagen zu treffen. ^^
10.02.2010 20:16
Beitrag-Nr. 57
OFFLINE
Rhyuji
Neuling




Beiträge: 6

Zuletzt aktiv:
07.10.2010 12:26


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Hmm...ich finde One pice ist irgentwie schlechter geworden.
Den Impel Down Arc fand ich schon nit sooo toll aber der ganze "krieg" war einfach schlecht...hoffe das nimt jetzt ein ende und ruffy und seine crew finden wieder zusammen und segeln wieder zusammen weiter.
Den DAS ist one piece...nicht nur ruffy vs marine sondern ruffy und seine crew auf der grand line!
10.02.2010 20:36
Beitrag-Nr. 58
OFFLINE
opr Promotion

Phipsmaster
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1066.png


Beiträge: 236

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

hab die rwas gesehen und bin völlig am ende. wie ich bereits erwähnte, ein schwarzer tag für alle wirklichen onepiece fans...

ich weiß nicht, ob ich die derzeitigen episoden und auch die deutschen bände und episoden in ruhe angucken kann, ohne im hinterkopf zu haben, das ACE stirbt!!! das geht nicht. wenn oda sich nicht noch was verdammt gutes einfallen lässt, dann werd ich onepiece in nem anderen licht sehen...

bitte bitte ace, komm zurück. WB wollte dich zum könig machen und ich habe auf nen richtigen kampf zwischen dir und ruffy oder evtl. sogar zorro gewartet!!! komm zurück. es lebe die feuerfeust!

SIGNATUR


Euch werd ich zeigen wo der Frosch die Locken hat!!!

10.02.2010 22:02
Beitrag-Nr. 59
OFFLINE
opr | Choparini
Der Fehlerhafte

images/avatars/avatar-2620.gif

 

Beiträge: 880

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #3


@ Rhyuji
Ich denke da stehst du so ziemlich allein mit dieser Meinung. Doch eine tiefere Diskussion zu diesem Thema kann im entsprechenden Thema geführt werden.

Aktuelle Arc-Struktur
Lieblings-Arcs und warum?
Wunsch-Arcs + Zukünftige Arcs
Marine Ford Arc


Ich denke diese Themen bieten genügend Platz für derartige Diskussionen und Meinungen.

Allgemein
Oda hat in der letzten Zeit kontinuierlich darauf hingearbeitet Ruffy scheitern zu lassen um ihn wachsen zu lassen. Alles hat damit angefangen, dass ein Admiral das Leben seiner Freunde stark gefährdete, die Steigerung war, dass er trotz seiner neuen Techniken nicht im Stande war seine Freunde zu schützen, als sie auf den nächsten Admiral trafen. Stattdessen musste er mit anschauen, wie seine Freunde in alle Winde verweht wurden. Und nun ist das schlimmste eingetroffen. Obwohl er alles gegeben hat was in seiner Macht stand und es sogar geschafft hat seinen Bruder zu befreien, muss er mit ansehen wie dieser für ihn stirbt. So hatte ich es mir vorgestellt. Ace stirbt in Ruffys Armen. Alles andere währe zu unwürdig gewesen. Ich denke das war auch der einzige Grund, warum Oda Ace nicht bereits auf der Exikutionsplatform sterben lassen hat. Wer wollte Ace Tot noch einen tieferen Sinn geben.

Garps Reaktion
Was Garp betrifft denke ich nicht dass er nur wegen der Sache mit Ace so sauer war, so wie wohl viele denken. Ich bin der Ansicht, dass er wegen des feigen Anschlages Akainus auf den ahnungslosen Ruffy, der ausschlaggebende Punk war. Es ist immerhin Ehrensache für Garp sich in einem Fähren Kampf zu duellieren. Das was er da mit ansehen musste widersprach seinen Moralvorstellungen. Das Ace, dem Garp ja nun auch nicht den Tot gewünscht hat, auch noch dazwischen geht und sein Leben für Ruffy opfert, hat wohl das Fass zum überlaufen gebracht. Ich kann Garps Entscheidung absolut nachvollziehen.

Umsetzung des ersten Live-Tot
Ich muss sagen, das hat Oda wirklich toll gemacht. wie er Ace immer kraftloser werden lassen hat, die absolut verbrennende Lebenskarte (in zweierlei Hinsicht ein Geniestreich. Die Karte als Verdeutlichung des Todes und zum anderen die Beziehung zwischen der brennenden Karte und Ace TK, als Verdeutlichung des erwischenden Feuers.) Und dann natürlich Ace Abgang mit dem Lächeln auf den Lippen. Oda hat allgemein, verschieden Tätigkeiten gezielt eingesetzt um die Dramatik noch weiter zu erhöhen. Wie Ruffy seine Hand auf Ace Wunde legt und dann seine Blutverschmierte Hand betrachtet, Die ständigen Nahaufnahmen, bei denen Ace Ruffy seine Letzten Worte ins Ohr flüstert und das wegrutschen von Ace Körper, nach dessen ende, haben wirklich für Gänsehaut gesorgt und den ernst der Lage unterstrichen.

Nun bin ich natürlich auf das nächste Kapitel gespannt, da Ruffys nun folgende Reaktion schwer einzuschätzen ist. Doch ich finde er hat den selben Blick, wie die Zombies auf der TB in dem Moment als sie ihren Schatten verloren haben. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass Ruffy nun Ohnmächtig zu Boden gehen wird und von den anwesenden vom Kampfplatz entfernt wird. Ich denke Eine Ohnmacht währe angesichts der letzten Kapitel, die logischste und menschlichste Reaktion.

SIGNATUR


Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

10.02.2010 23:02
Beitrag-Nr. 60
OFFLINE
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3]4 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 727 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 378 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 363 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 403 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Top oder Flop
Forum: Foren Spiele

Gestartet: 31.05.2006 19:19 | Autor: Core | Hits: 772.763 | Antworten: 4.120
09.12.2023 19:51
von LehRookie

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 574 - Der Tod von Puma D. Ace

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz